Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Artiguin

Seiten: 1 [2] 3 ... 26
16
Forgotten Realms - Abenteuer in Thesk / Zur Mermaid
« am: 09.08.2012, 12:50:15 »
ich persönlich wäre damit einverstanden demnächst zu den Minen geschoben zu werden.
+1

17
Forgotten Realms - Abenteuer in Thesk / Die goldene Nase
« am: 09.08.2012, 10:13:43 »
Als klar wird das die Alte sie wirklich nicht angreifen will hebt Artiguin die Hand zum Gruß und winkt ihr nach. Dann sattelt auch er wieder auf.
"Ja diese Blume von Tarsis hatte schon etwas besonderes an sich. Die erste Überlebende eines Überfalls, fähig Verwandlungszauber zu Wirken, und ein reiches Wissen über die Vergangenheit. Ich denke sie hat uns gesagt was sie uns sagen wollte und wir müssen dies aktzeptieren. Doch scheint es das sie auf unserer Seite ist, was mein Herz leichter macht. Ob es Raszina oder die Lichtung war die sie so aufgewühlt haben, ich kann es nicht sagen. Doch sollten wir uns erst einmal bei den Minen schlau machen, ein Gefühl für die Lage bekommen, bevor wir entscheiden wie es weiter geht. Die Magierin sollte auf jeden fall auf unserer Gesprächsliste stehen, so wir zurück nach Tarsis kommen."
Das Ma ihnen nicht gesagt hatte, wieso es auf der Lichtung gefährlich sein sollte, ist dem Kleriker aufgefallen, war die Alte doch zuvor sehr Asukunftsreich gewesen. Erneut hat er eine Idee, die auf seiner Theorie über Drachen fußt. Drachen hatten Schätze, wie die Geschichten erzählten. Und damit wäre, seiner Theorie folgend Ma die Ursache für Gefahren auf dieser Lichtung. Allerdings steht sein Theoriegerüst auf recht wackligen Beinen, wirkliches Wissen hat er nicht, geschweige den Gewissheit. Und so behält er diesbezüglich seine Meinung für sich.
Doch seine gute Laune ist gedämpft, zu sehr hat ihn der plötzliche Aufbruch der Alten irritiert. Etwas großes ist im Gange, die Frage ist, ob sie rechtzeitig durch die Schatten hindurchblicken und Licht sehen werden.

18
Forgotten Realms - Abenteuer in Thesk / Die goldene Nase
« am: 07.08.2012, 18:38:46 »
Artiguin will gerade Antworten, als die Alte ihre müßigkeit fallen lääst und ein magisches Potenzial offenbahrt das nicht vond er Hand zu weisen ist. Obwohl er glaubt das die Alte den Zauber nur nutzen wird um ihre Reisegeschwindigkeit zu erhöhen, könnte ein solcher Verwandlungzauber durchaus auch zum Kampf genutzt werden. "Verwandlung in ein Tier." sagt er leise, insbesondere zu Barn, während er zurückweicht und die Hand auf seine Waffe legt. Vertrauen war gut, vorbereitet sein besser.

19
Forgotten Realms - Abenteuer in Thesk / Zur Mermaid
« am: 07.08.2012, 18:31:29 »
hmmm leider nicht ganz so eindeutig ;)

20
Forgotten Realms - Abenteuer in Thesk / Zur Mermaid
« am: 06.08.2012, 23:06:47 »
Spellcraftcheck reicht bei mir für bis zu Grad 4

21
Forgotten Realms - Abenteuer in Thesk / Tymora's Spielplatz
« am: 06.08.2012, 23:05:01 »
Spellcraft: 1d201d20+5 = (14) +5 Gesamt: 19

22
Forgotten Realms - Abenteuer in Thesk / Die goldene Nase
« am: 06.08.2012, 13:01:10 »
"Wenn nicht für uns für wen dann? Offensichtlich gilt die Warnung jemanden der in der Lage ist arkane Schriften zu lesen. Sind die ganzen Überfälle nur dazu gedacht eine einzelne Person aus der Stadt heraus zu locken? Nicht uns denke ich. Den wir sind gerade erst in Tarsis angekommen." Artiguins Worte klingen leicht verärgert als er laut denkt. Haben sie mit ihrem Handeln vielleicht schon dem eigentlichen Empfänger die Nachricht gebracht? Auch der Lord hatte Raszina erwähnt, wie es scheint ist sie eine Authorität der Stadt. Was verbindet sie mit dem Verantwortlichend er Überfälle?
Während Yenril weiter mit Barn redet wendet er sich wieder freundlicher an die alte Ma. "Traurigkeit zeichnet deine Züge Ma. Was ist an dieser Lichtung geschehen was dich so verstimmt? Du wirkst persöhnlich betroffen. In welche Tragödie rutschen wir gerade hinein? Den wer immer dort wartet, auf der Lauer liegt, hat Verantwortung an diesen Überfällen hier, vielleicht sogar auch an dem Überfall auf dein Dorf. Ich vertraue dir, dass du uns nicht schaden willst, also bitte sage uns wer oder was uns dort auf der Lichtung erwarten wird, so dass wir abwägen können."

23
Forgotten Realms - Abenteuer in Thesk / Die goldene Nase
« am: 03.08.2012, 18:33:27 »
Immer noch mit einem breiten lächeln auf dem Gesicht schaut sich Artiguin um, um festzustellen was die Alte meint. Es dauert eine Sekunde bis er Barn erkennt und sich entspannt. "Nun oh du schönste Blume von Tarsis wirst du den Grund kennenlernen warum wir vom Strang nicht so ohne weiteres untergehen." Ein Lächeln breitet sich auf seinem Gesicht aus als er sein Pferd zügelt und die Augenblicke bis Barns Ankunft verstreichen lässt.
Als dieser sie dann mit einem Wust aus Fragen begrüßt, fällt es Arteiguin nicht schwer den Gemütsstand seines Gefährten zu erraten. Während er neben ihn reitet und ihm die Hand zum Gruß hinhält versucht er die schlimmsten bedenken seines Freundes zu zerstreuen. "Nein wir sind nicht angegriffen worden uns geht es gut und ich denke wir sind zumindest nicht unter Feinden. Und jetzt zügel dein formidables Ross, und steig ab um nicht wie ein ungehobelter Tolpatsch da zustehen wenn ich dich vorstelle." Artiguin selbst geht mit gutem Beispiel vorran und steigt ab und wartet das Barn es ihm gleich tut. Dann stellt er den Krieger der Alten vor. "Oh schönste Blume von Tarsis darf ich dir Barn den Mächtigen vorstellen? Barn, dies ist die schönste Blume von Tarsis, wir haben sie am Wegesrand gepflückt", an dieser Stelle zwinkert er der Alten zu: " Sie ist auf dem Weg zu den Minen, weil ihr Dorf überfallen wurde und wußte einiges über die Region hier zu berichten. Eigentlich eine ganz nette Gegend, wenn man von Riesenameisen aus anderen Welten und Drachen absieht." Erneut erklingt sein gut gelauntes Lachen.

24
Forgotten Realms - Abenteuer in Thesk / Die goldene Nase
« am: 02.08.2012, 14:56:52 »
Soso, ein Drache, und Formianer. Ein Vertrag mit terretorialen Grenzen und der Drache als Garant für die Einhaltung? Werweiß heute schon noch was es damals für Zeiten wahren. Aber ich werde diese Sache in Erinnerung behalten. Diese Blume Tarsis scheint ein Quell von Informationen zu sein. Artiguin reitet in Gedanken dahin. Drachen sterben doch nicht sondern werden nur älter und mächtiger oder?  Artiguin lässt seinen Blick allerdings auf der leicht angewelkten Blume von Tarsis verweilen.
Wer ist diese Frau? Er ist sich immer noch nicht sicher, ob sie nicht an der Nase herum geführt wurden. Er widersteht aber dem Drang die Frau mithilfe seiner spärlichen Erkenntnismagie zu Untersuchen. Bei einem ist er sich ziemlich sicher. Sie will ihnen nichts böses, höchst wahrscheinlich, und er versucht ihre Aussagen unter diesem Aspekt zu betrachten. Es gibt Formianer im Wald und wir sollten dort nicht hingehen. Und einen Drachen. Eine ernste Warnung uns nicht zu weit von unserem Auftrag zu entfernen. Abenteuerer die die Formianer ausrotten wollten verschwanden. Formianer, die außerhalb ihres Gebietes gefunden waren wurden zerfetzt.  Puzzleteil an Puzzleteil. Ein Bild formt sich.
Erneut schaut er die schönste Blume von Tarsis an. "Ich glaube ich verstehe." Seine Worte sind nur halb laut gesprochen und er wirft daraufhin seine Haare in den Wind und lacht herzhaft. "Wahrlich Lathanders Licht scheint heute hell über uns." Und er summt eine Melodie während er verzückt und scheinbar entrückt vor reitet.

25
Forgotten Realms - Abenteuer in Thesk / Zur Mermaid
« am: 31.07.2012, 23:05:08 »
Artiguin hat gerade nichts zu sagen ;)

26
Forgotten Realms - Abenteuer in Thesk / Zur Mermaid
« am: 27.07.2012, 23:38:49 »
Du darfst uns gerne small talkened zu den Minen schieben. Ich würde mit der Alten gerne reden, um ein Gefühl für die Region zu bekommen, oder zumindest ihr Leben da.

27
Forgotten Realms - Abenteuer in Thesk / Zur Mermaid
« am: 27.07.2012, 09:43:57 »
Hiermit entschuldige ich mich für meinen harschen Tonfall. Es war mir sauer aufgestossen, dass es so klang, dass du ohne Rücksicht auf unsere Meinung wieder da sein wolltest, etwas, was in einem gemeinschaftlichen Spiel für mich nicht aktzeptabel ist. Ich fand die Lösung von ATL sehr angenehm und auch ingame sinnig. Und natürlich habe ich nichts dagegen wenn du im Verlauf des Tages auf einem schwitzenden keuchenden Pferd auftauchst, weil du dich beeilt und gesorgt hast. Und zum Thema Logik: Wen hätten wir den schicken sollen wenn nicht unseren starken Kämpfer?

28
Forgotten Realms - Abenteuer in Thesk / Zur Mermaid
« am: 26.07.2012, 19:43:13 »
Ich versuch das mal zu verstehen. Du willst jetzt *Plopp* wieder bei der Gruppe sein? Um ganz ehrlich zu sein wäre das der Moment in dem Artiguin zum Kaffee trinken mit den Göttern aufbrechen würde *Plopp*, weil sein Spieler nämlich Realismus mag. Ich kann dir versprechen wir werden ohne dich kein Formianer Nest ausräuchern.

29
Forgotten Realms - Abenteuer in Thesk / Die goldene Nase
« am: 26.07.2012, 10:20:12 »
Artiguin hebt die Brauen bei der Erwähnung der Formianer und wirft einen fragenden Blick zu Yenril. Er selbst kennt nur Geschichten über sie, und würde vermutliche einen erkennen wenn er ihn sehen würde. Allerdings schüttelt er kurz darauf den Kopf. Er glaubt nicht das die Formianer hinter der Sache stecken, zu klein waren die Spuren gewesen die sie gefunden hatten. Die Alte schien allerdings Glück zu haben. Oder sie ist mehr als das Auge sieht, spricht eine Stimme in Barns Tonlage in seinem Kopf.
Artiguin erhebt sich ohne ein weiteres Wort und geht ein paar Schritte hin und her, während er versucht Puzzleteile in seinem Kopf zu ordnen. Noch sind einige Lücken vorhanden, die Formianer scheinen so gar nicht in das Puzzle zu passen, also legt er dieses Teil erst einmal beiseite. Und so trifft er dann auch eine Entscheidung. "Die Minen bleiben unser Ziel, vielleicht werden das Dorf später besuchen. Wollt ihr uns dann höflicherweise noch euren Namen nennen, bevor wir gemeinsam weiter reisen?" Bleibt er beharrlich.

30
Forgotten Realms - Abenteuer in Thesk / Zur Mermaid
« am: 26.07.2012, 08:59:23 »
Verständnisfrage: diese parallelen Tropfen die wir gefunden haben waren aber eher so knapp beieinander, also eher wie normale Ameisen als wie Formianer oder?

Seiten: 1 [2] 3 ... 26