Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Alfred Nobel

Seiten: 1 ... 26 [27]
391
Kampf für Glorie und Vaterland / Preußischer Landtag
« am: 31.03.2011, 16:56:45 »
Mein Charakterbogen ist soweit. Ich glaube, ich habe einen Bücherwurm gebaut.

Den Hintergrund werde ich noch hinzufügen. Ich würde gerne noch ein paar verbrauchbare Gegenstände wie Tränke und Alchemische Mittel einkaufen, möchte diese aber lieber im Statusthread vermerken statt im Charakterbogen. Halten wir die Charakterbogenreihenfolge im Statusthread ein?

392
Kampf für Glorie und Vaterland / Preußischer Landtag
« am: 30.03.2011, 13:58:29 »
Eure Beiträge lesen sich wundervoll. Ich bin unheimlich gespannt auf unser gemeinsames Spiel! :)

Im Übrigen sind meine Prüfungen jetzt vorbei, ich werde also in den nächsten Tagen meinen Charakter fertigstellen. Dazu möchte ich mich gerne noch mit Menthir über einige Details unterhalten. Da schlage ich einfach vor, dass Du Dich meldest, sobald Du wieder die Zeit dazu hast, und ich bis dahin den Rahmen formuliere.

393
Kampf für Glorie und Vaterland / Hazard
« am: 23.03.2011, 23:45:00 »
Trefferpunkte (Alchemist)
6d86d8 = (2, 6, 6, 8, 3, 1) Gesamt: 26

394
Kampf für Glorie und Vaterland / Preußischer Landtag
« am: 22.03.2011, 14:05:24 »
Also auf das Mutagen verzichten würd ich jetzt mal nicht - es kann sehr hilfreich sein, je nachdem, welches Mutagen du auswählst. Es ist natürlich auch eine Frage, wie du es ausspielst...

Du der von mir beschriebenen Discovery: Einerseits verstehe ich den Charakterhintergund - also dass die Bomben unsicher sein sollten wegen dem historischen Hintergrund. Andererseits musst du bedenken, dass du, wenn wir mal nen kampf haben, ohne diese Discovery keine Bomben in den Nahkampf werfen kannst, weil die ja flächendeckend sind. Eine heikle Entscheidung also ;-)

So heikel soll die Entscheidung gar nicht sein: Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich Precise Bombs auf jeden Fall wählen möchte. Einen schönen Charakter zu bauen ist eine Sache, aber am Ende soll er schließlich ja auch effektiv spielbar sein. :)

Trotzdem bin ich mit dem Mutagen nicht sonderlich glücklich. An die Kampfdroge habe ich auch schon gedacht, aber finde es nicht sonderlich schön gelöst. Ich würde Alfred ungern zum Drogenkonsumenten machen, Kriegsschmied alleine genügt mir eigentlich an moralischer Zwickmühle. :-/

395
Kampf für Glorie und Vaterland / Preußischer Landtag
« am: 22.03.2011, 13:47:47 »
@ Alfred: Falls du vorhast mit dem Alchemisten halbwegs effektiv zu kämpfen, empfehle ich dir dringlichst die Discovery "Precise Bombs", ansonsten wirds sehr schwierig, ich spreche aus eigener Erfahrung ;-)

Auch wenn es böse ist, was ich jetzt schreibe: aber wenn er einen Charakter spielen möchte, der relativ nah am echten Nobel ist, darf er die Discovery nicht nehmen, schließlich kam es bei seinen Experimenten häufig zu Fehlschlägen und Unfällen, bei denen auch sein Bruder Emil verstarb.  :o

Edit: Bitte nicht zu ernst nehmen, ich teile Kaymans Meinung zur Discovery.  :)

Ich werde in der Tat meinen Fokus auf die Bomben legen, liegt schließlich sehr nahe. Ich möchte damit auch nahe an Nobels Entwicklungen bleiben, so denke ich zum Beispiel, dass die Discovery der noch kommenden Stufe 8 "Delayed Bomb" sein soll, um so seine Erfindung der Initialzündung zu beschreiben.

Was den Bruder Emil angeht, so dachte ich mir, dass ich gerne das Talent "Leadership" wählen würde, um ihn als Cohorten anzuheuern und mit den zusätzlichen Followern eine fiktive Fabrik Nobels in der Nähe unseres Schauplatzes zu führen. Um 1864 eröffnete Nobel offenbar eine seiner Fabriken in einem Ort Namens Krümmel bei Hamburg. Vielleicht wäre das eine Option.
Emil würde ich gerne als Artificer spielen, und würde mich eigentlich auch sehr freuen, wenn Du ihn als NPC übernehmen wollen würdest.

Falls ich Gifte verwenden sollte, würde ich auf (al)chemische Gifte zurückgreifen und natürliche eher ausschließen. Ich denke zum Beispiel an Chloroform oder Naphtalin statt beispielsweise dem üblichen Schwarzen Lotusextrakt oder Lindwurmgift. Wie (und ob) wir das regeltechnisch realisieren, würde ich aber wie Du bereits meintest, erst bei Bedarf realisieren.

Auf das Mutagen der Alchemistenklasse würde ich vermutlich verzichten - mir schleicht zu sehr das Dr. Jekyll / Mr. Hyde Thema ein, was ich nicht sonderlich spannend finde.

Davon abgesehen bin ich über jeden Rat dankbar, da ich noch keine Erfahrung mit dem Alchemisten geschweigen denn dem PF System habe. :)

396
Alfred Bernhard Nobel
männlich, Mensch, neutral gut, Alchemist (9)
Exp: 50.000/71.000 (Stand: 17.05.2013)
Konfession: evangelisch-lutherisch
Organisation: Alfred Nobel & Company
Herkunft: Stockholm, Schweden
Haarfarbe: schwarz
Augenfarbe: blau
Alter: 30 (geboren 21. Oktober 1833)
Größe: 1,68 m
Gewicht: 52 kg
Init: +2    Senses: Perception: +13

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Defensiv (Anzeigen)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Offensiv (Anzeigen)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Attribute, Feats und Ausrüstung (Anzeigen)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alchemical Extracts (Anzeigen)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Skills (Anzeigen)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Rassenmerkmale (Anzeigen)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hintergrund (Anzeigen)

Seiten: 1 ... 26 [27]