Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Gormann

Seiten: [1] 2 ... 15
1
Ja, Mensch. Schade ist es sicherlich, auf der anderen Seite lief ja wirklich nicht viel um die Geschichte entsprechend voranzutreiben. Sicherlich war dort mein Charakter auch nicht ganz der Richtige für.
Die Geschichte liest sich sehr komplex, deutlich mehr als sich es unsere Charaktere wahrscheinlich hätten erträumen können. Das ist auch erstmal nicht daß was ich als Spieler von einem Dschungelabenteuer erwartet hätte, dabei finde ich einen so ehrgeizigen Hintergrund erstmal grundsätzlich gut. Eventuell hätte es mich aber überfordert.

Das Spiel hier hat mir sehr Spaß gemacht. Ich komme aber sicher darüber hinweg wenn wir es nun beenden. In diesem Sinne möchte ich mich bei allen Spielern und der Spielleitung herzlichst für eure tollen Posts bedanken. Ich hoffe ehrlich, daß wir uns wieder in anderen Games unter anderen Identitäten begegnen und verbleibe
MfG
Gormann aka Walker aka Galbar aka Kikuchiyo aka Dr. Darkmatter

2
Ich habe mal ein Soloabenteuer für einen Freund geleitet. Es spielte auf Ravenloft in der Domäne Blutspur (das ist der englische Name).
Kurz erzählt, er wurde von Mindflayern versklavt behielt aber aufgrund eines magischen Rings seinen Willen. Um alles zu überleben hätte er nur ein paar Dinge finden müssen und sich dann verstecken, da eine benachbarte Kollonie von Drow die Illithiden angreifen würde. Der Charakter hatte schon alles was er brauchte, aber die Situation war für ihn so aussichtslos, daß er in einen unterirdischen Storm sprang und sich das Leben nahm. Dabei hätte er nur noch ein Ereigniss abwarten müssen.
Such is life.

3
Also hier meine komplette Ansicht als Spieler zu unserer Situation:
1. Ich sehe momentan keinen Hinweis darauf das die Untersuchung der Grabstelle den Weltuntergang verbeibeschwören wird. Überhaupt halte ich es für unwahrscheinlich, daß damit etwas schlimmes ausgelößt werden wird. Auch wenn nicht total undenkbar. Es gibt aber momentan direkten oder indirekten Hinweise darauf.
2. Genau so ist es möglich, daß mit der Untersuchung bzw. der Bergung von Gegenständen dort, der "Kreis des Bösen" gebrochen wird und der Fluß der Fäulnis verschwindet. Zugeben spricht dagegen, daß wir kurz davon den Rückzug suchen und den Ort am nächsten Tag wieder aufsuchen, aber das wäre Metagaming.
3. Möglich ist es natürlich daß etwas was dort gefunden wird von Professoren oder anderen für Böses verwenden, da dort eventuell Gegenstände von bedeutender und verdorbener Macht sind. Auch das kann momentan niemand wissen und es gibt momentan auch keinen Hinweis, daß es im Lager Leute mit Bösen absichten gibt.
4. Es passiert immer wieder daß Abenteuergruppen Gutes tun wollen, doch tatsächlich von größeren für Ihre Zwecke ausgenutzt werden, sei es als Spielball der Drachenmal-Häuser, Nationen oder anderen Mächten. Das ist aber natürlich für mich kein Grund alles von Vornherein abzulehnen denn sonst wären viele Abenteuer schnell vorbei.
5. Generell bin ich bereit über meinen Charakter zu springen um die Gruppenbildung voranzutreiben. Das Angebot von Ling finde ich aber unvorteilhaft, da
a. er als Wache bereits ein gewisses Kommittment hat,
b. er Ling er einen Tag kennt,
c. es das Problem mit Unbekannt nicht lößt.
Gormann würde das Lager mit der Ling und Sidkar verlassen, wenn sie genug Geld dabei stehlen könnten, daß er bald nicht mehr arbeiten muß oder vielleicht von Tonks richtig überredet wird. Tatsächlich hätte Sidkar versucht ihn dazu zu überreden Nachts ins Dungeon zu gehen zu stehlen was immer dort so wertvoll sein soll (es ist ja offensichtlich daß die Professoren deswegen aus dem Häuschen sind) und sich damit vom Lager zu aus dem Staub zu machen wäre das vielleicht reizvoller. Toll findet Gormann den Job im Dschungel auch nicht unbedingt. Es ist aber Momentan das einzige was er hat.
In diesem Sinne hätte ich eventuell doch auf Lings Frage reagieren sollen, gegenfragen was sein Vorschlag ist und wie er sich es vorstellt. Ein asketischer Mönch macht allerdings weder weder den Eindruck von Reichtum noch von Glorie.

Damit haben wir das Problem mit Unbekannt aber noch nicht gelößt. Er scheint sich weder etwas aus Geld noch Freundschaft zu machen und ist nur von seinem Auftrag getrieben. Ulkig wäre es vielleicht wenn er Sidkar als Cyranischen Offizier wiedererkennt, dessen Befehle er auszuführen will. Ansonsten verlasse ich mich auf Luther, daß er uns ein passendes Ereignis beschwert welches uns mehr Klarheit und Richtung gibt. Denkbar wäre ein Echsenangriff oder eine andere Gruppe die das Grabmal vor dem Professoren leerräumen will. Denkbar ist das vieles.

Sorry, ich hoffe es liegt mit der Verzögerung nicht nur an mir.

4
Sorry, vielleicht hätte ich es früher deutlicher machen sollen. Gormann wird momemtan nicht aktiv auf das 'Angebot' eingehen, da er nicht weiß wie es gemeint ist und kein Preis und keine Konditionen genannt wurden.
Momentan geht Gormann noch davon aus daß grundsätzlich Ling gutartig ist, aber wenn er diesen "Bestechungsversuch" ablehnt (was von den Konditionen abhängen würde) könnte das eventuell anders ausfallen. Darum bevorzuge ich momenten weder abzulehnen als darauf einzugehen, bis sich etwas neues Ergeben hat.
Außerdem hat wie Sid korrekt festgestellt hat Ling keine Titten!  :cheesy:

5
Das hat Gormann wohl nicht so verstanden.

Ich habe meinen Post editiert und meine eigene Frage beantwortet damit es weiter gehen kann.

6
Gormann ist nicht sicher wie er die Frage von Sidkar zu interpretieren hat und überlegt bevor er zögerlich antwortet. "Ich denke nicht, daß wir vor gestern irgendwelche Ereignisse hatten die in einem Zusammenhang stehen. Auch mit der Struktur und Hirarchie unter den Geldsäcken kenne ich mich nicht unbedingt aus."

Danach wartet er einen Moment und augenscheinlich überlegt er: "Sagt, was ist aus der Frau Tonks geworden? Sie hatte doch einen guten Draht zu dem Gnom. Ganz alleine im Dschundel kann es unter Umständen gefährlich sein."
Als er die Nachricht über das Verschinden der Frau bekommt, macht sich bei ihm etwas enttäuschung breit war sie doch einer der Gründe warum er sich auf diese Gruppe eingelassen hatte.

7
Ich danke ansich wäre alles gesagt momentan.. :-|

8
"Ich bin momentan nicht überzeugt, zumal du ja selbst zugibst nicht sicher zu sein und ich kenne dich auch erst seit gestern. Darum werde ich nicht meinen Job hier riskieren oder hast du einen neuen für mich? Wenn deine Sorge begründet ist wird sicherlich einer der Professoren darauf hören. Die verstehen von der Sache ohnehin mehr als unsereiner. Natürlich habe ich aber trotzdem immer ein offenes Ohr für dich, solltest du etwas Neues herausfinden."
Sehr viel mehr hat der Barbar nicht zum Thema zu äußern. Es gibt zu viele Unbekannte und so ist es seiner Meinung nach besser alles etwas vorerst laufen zu lassen, bevor er eine Entscheidung trifft.

9
Nach meiner unfreiwilligen Internetabstinenz letzte Woche kann es zumindest mit Gormann, Unbekannt und Ling weitergehen. Gormann ist bisher nicht überzeugt. Das liegt nicht an Loyalität gegenüber den Arbeitgebern oder tatsächlicher Zweifel an dem was Ling sagt, denn dafür wäre Gormann ohnehin zu doof. Das Problem ist, daß Ling bisher nicht mit einem guten Lösungsvorschlag aufgewartet hat.
a. Arbeitsverweigerung?
b. Flucht?
c. Bei Nacht zur Grabstätte vordringen und diese irgendwie versiegeln?
d. Alle Professoren töten und ihr Gold nehmen?
Übrigens sollte Ling auch etwas finden Unbekannt zu überzeugen, der bei dem Gespräch noch dabei ist, so meine ich.
Sorry, daß wird eventuell nicht einfach. Ich will mich nun nicht gegen den Spielfluß stellen, aber bisher ist es alles noch etwas unausgereift.

10
"Also, kleiner Mönch, ich habe Neuigkeiten für dich. Q'Barra, das ganze Land ist potentiell gefährlich. Gefahr und Tod kann hinter jedem Baum lauern. Wenn du nicht weißt welche Gefahr genau von dem Ort ausgeht, wird es schwer werden die Geldsäcke von der Untersuchung abzubringen. Gibt es Hinweise, daß diese Kultur aufgrund von dem was in der Grabstette ist untergegangen ist? Selbst wenn es dann so ist, so kann eine Untersuchung vielleicht genau das verhindern, anstelle von auslösen, aber was wäre denn genau dein Vorschlag?"
Auch wenn der Barbar für gewöhnlich wenig wortgewand ist, hilft ihm seine Draconische Aura erneut zu vermitteln was er sagen will.

11
Gormann lacht ob der Worte des exotischen Mönchs, denn er weiß nicht so recht was er damit anfangen oder wie er es verstehen soll. "Wie genau willst du dich gegen das Vorhaben stellen? Diese Ausgrabung ist doch extra ins Leben gerufen um solche Stätten zu finden."
Er möchte trotz seines limitierten Horizont verstehen, was der ihm doch sympatische kleine Syrkaner zu sagen versucht.
"Warum denkst du wird dort eine Gefahr entfesselt? Ist es nicht auch möglich, dass wenn die Gegenstände weggebracht werden, der Fluch der auf dem Ort ist gebrochen wird und der Säurefluss verschwindet? Ich bin ja kein Experte in solchen Sachen und vielleicht nicht der mit dem du darüber reden solltest."

12
Viel Erfolg beim Wahlkampf! Ich bin übrigens gebührtiger Schleswig-Holsteiner und nicht zu sagen Marzipanschwein und fliege auch nächste Woche für eine Woche an die Waterkant zu Muddern.

Ich bin nicht sicher ob ich heute dazu komme etwas zu posten. Ich bin heute den ganzen Tag beim Kunden und heute abend treffe ich mich mit einem Freund der grade in der Stadt ist. Darum komme ich vielleicht erst morgen dazu.

Gruß
GORRRRrmann


13
Es paßt schon so, Gormann will kein besseren Preis. Ein Galifar ist ja so wenig nicht. Er ist eigentlich auch gar nicht sooo gierig, sehnt sich lediglich nach genug Gold um einen brauchbaren Lebensstil zu finanzieren. Tatsächlich waren alle IG-Kommentare zu Gold nur in Gormanns Gedankenwelt, darum sollten die anderen Charaktere dies auch nicht als seine Motivation wahrnehmen, aber nunja.

Toller Post! Bringt hoffentlich etwas Schwung in das Game. Zu Galbar gibt es gleich ne PM.

14
Sorry für den kurzen Post ich will nun nicht wieder unabsichtlich schieben.

15
"Herum stehen... Es braucht viel Übung und Können, sonst kann es ja jeder, doch das Gold klingt gut."
Der Barbar überlegt wie viel Gold er Tonks für eine Nacht bezahlen müßte. Ein halbe Stunde würde es aber sicherlich auch tun.

Seiten: [1] 2 ... 15