Gormannmale Human, Chaotic Neutral, Barbarian 1, Dragon Shaman 3
Exp: 7800/10000 (24.03.12)
Patron Deity: Dark Six & Seren Dragon Cult
Organization: Swords for Hire
Heimat-Region: Seren-Islands, später Shadow-Marches, aber echte Heimat ist für ihn beides nicht.
Haarfarbe: Brown
Augenfarbe: Brown left, Green right
Alter:: 27
Größe: 6' 5''
Gewicht: 220 lb.
Init: +1 Senses: Entdecken: +0; Lauschen: +5
Aura: n/a
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Defensiv (Anzeigen)AC 16 ; touch 11 ; flat footed 15
(Dex: +1 ; Shield: +0 ; Armor: +5 ; Size: + 0)
Hitpoints: 38 ; HD: 4
Fort +8, Ref +3, Will +4
Mark of Xoriat: DR 5, Byeshk
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Offensiv (Anzeigen)Spd: 30 ft (6 Squares)
Attack Options:
Melee : +8 (2d6+7 Greatsword/ 19-20 x2)
Aberrant Dragonmark: 1/day, Standard, Cause Fear, DC12
Mark of Madness: 3/day, swift action, Lesser confusion, DC12
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Attribute, Feats und Ausrüstung (Anzeigen)Str 20, Dex 13, Con 14 , Int 8, Wis 10, Cha 14
Attributserhöhung : /
Base Atk. +3
Feats: Aberrant Dragonmark, Mark of Madness, Mark of Xoriat, Skill Focus Jump
Languages: Common, Draconian, Orc'sh
Gear: Lightload: bis lb Medium Load: lb Heavy Load: lb
Gauntlets of Ogre Power (4000 gp)
Cloak of Resistance (1000 gp)
Greatsword (50 gp, 5 lb)
Breastplate (200 gp, 30 lb)
2 x Potion of CureLight (100 gp)
1 x Potion of CureMedium
3 x Torch
Standard Adventurer's Kit (Backpack, Belt Pouch, Bedroll, Flint and Steel, Hempen Rope (50’), Sunrods (2), Trail Rations (10days), Waterskin) (15 gp, 30 lb)
Latern, hooded + oil (7 gp, 2 lb)
Dagger (2 gp, 1 lb)
Cash 26 Gold
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Classabilities (Anzeigen)Weapon and Armor Proficiency: See Dragon Shaman & Barbarian
Fast Movement: +10 ft movement
Rage 1/day: +4 to Str&Con (+8 hp), +2 Will, -2 to AC, for 7 round
Draconic Aura +1: Energy Shield, Presents, Vigor, Senses
Dragon Totem: Copper (Jump, Bluff, Hide)
Skill Focus: Jump
Draconic Adaption: Spider Climb (Sp) always on
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Skills (Anzeigen)Intimidate: +5 (3 ranks)
Jump: +13/+9 (5 ranks)
Listen: +5 (5 ranks)
Survival: ranks: +5 (5 ranks)
Languages: Draconian, Orc'sh (2 ranks)
Skill Ranks Per Level: 4 (Barbarian)
Skill Ranks Per Level: 2 (Dragonshaman)
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Rassenmerkmale (Anzeigen)Human Racial Traits:
Medium: As Medium creatures, humans have no special bonuses or penalties due to their size.
Human base land speed is 30 feet.
1 extra feat at 1st level.
4 extra skill points at 1st level and 1 extra skill point at each additional level.
Automatic Language: Common. Bonus Languages: Any (other than secret languages, such as Druidic). See the Speak Language skill.
Favored Class: Any. When determining whether a multiclass human takes an experience point penalty, his or her highest-level class does not count.
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Beschreibung (Anzeigen)Aussehen: Gormann ist ein großgewachsener und muskolöser Mensch. Die meiste Zeit trägt er sein Haar nur wenige Zentimeter lang, in der Tat sind die sichbaren Stellen seines Körpers deutlich mehr behaart als der Kopf. Seine Augen sind Heterochrome was ihn manchmal etwas wahnsinnig erscheinen läßt (der Schein trügt nicht unbedingt).
Wenn Gormann Rüstung trägt dann ist er momentan in einem alten Brustpanzer zu sehen, der so aussieht als hätte er den Letzten Krieg komplett mitgemacht. Auch grade große Zweihandschwert welches er benutzt hat bereits so viele Scharten, daß man es als Säge benutzen könnte. Gormanns Drachenmal befindet sich auf dem linken Oberschenkel, es ist also die meiste Zeit nicht zu sehen, auch wenn er aufgrund der Hitze gerne mal auf Oberbekleidung versichtet. Stechinsekten aller Art scheinen ihn zu meiden.
Persönlichkeit: Gormann ist trotz seines rustikalen Außeren sehr charismatisch, freundlich und keinesfalls egoistisch, sondern ein aufopfernder Teamplayer, solange man ihn gebührend Respekt entgegen bringt. Anderen versucht er gerne ein paar Lektionen zu verabreichen, was leider aufgrund mangelnden Interlekts auf eine Körperliche Auseinandersetzung hinausläuft. Charakterstärke und Mut haben bei ihm besonderen Stellenwert.
Hin und wieder leidet er unter Wahnsinnsanfällen und Haluzinationen. Wodurch diese Ausgelößt werden weiß er nicht. Meist geschehen diese in der Nacht. Wahrscheinlich handelt es sich um eine Kombination der Nebenwirkungen des Drachenmals und einem Kindheitstrauma, an daß er sich nicht mehr erinnert.
Draconische Prophezeihung Auszug eines Brief von der Korranberg Bücherei:
Die Kinder von Khyber (*1) sind schwach und zerschlagen. Seit dem dritten Tag der Zerstörung (*2) verweilen sie im Schatten der Zwölf. Doch die gezeichneten Häuser können eine Rückkehr nicht verhindern. Mit dem Eintreffen des Kupferkindes von Ost und West, sowie dem Roten Prinzen des Frosts, wird die Graue Träne von Khyber (*3) in ihre Hände fallen. Mit dem Ritual der Verdrehung werden sich die Zwölf gegeneinander Wenden.
1: Möglicher weise Haus Tarkanan oder ähnliche Organisation.
2: Gemeint wahrscheinlich der Tag der Vernichtung von Ja'Shaarat und Ende des Krieges des Mals.
3: In anderen Prophezeihungen werden so Drachenkristalle bezeichnet.
P.S.: Dieses Draconisch ist anders das Übliche, es handelt sich um einen seltenen Dialekt. Der Originalauszug ist leider nur sehr kurz.
Im einem geheimen Haus Tarkanan Hauptquartier unter Sharn....
"Thora Tavin hat eine Nachricht gesendet!", ein Gnom stürmt in den Konferenzraum. Er ist sichtlich außer Atem, doch der Mann in dunklen Umgang, der über einem Tisch konzentriert Karten gebäugt, läßt sich nicht ablenken.
Zermick fährt fort: "Sie meint das 'Kupferkind' gefunden zu haben. Sie war in den Schattenmarschen und hat dort eine Frau getroffen die ursprünglich von den Seren Inseln kommt. Sie ist vor 25 Jahren von dort geflohen. Der Stamm hatte sie und ihr Kind verstoßen weil es eins unserer Male entwickelt hat. Der Junge soll zwei verschiedenfarbige Augen haben und reagiert auf Byeshk."
Der Mann schaut kurz von den Karten auf, doch sein Gesicht ist noch immer im Schatten der Kaputze kaum zu erkennen. "Hmm, und wo ist der Goldknabe nun? Wenn das schon 25 Jahre her ist, dann wird er wohl kaum mehr ein Kind sein. Außerdem arbeiten wir momentan noch an dem anderen Plan."
"Das ist das Problem. Ihn zu finden wird nicht so einfach werden. Wahrscheinlich ist er Momentan irgendwo in Q'Barra. Thora meint wir sollten versuchen ihn zu finden bevor es andere tun."
"Ha! Ost und West, wie? Uns fehlen die Leute um sie auf eine Wildgänsejagt zu schicken. Wenn ich die Prophezeihung richtig verstehe, soll er auch uns finden. Bisher haben wir auch noch nichts über den Roten Prinzen." reagiert der Mann im Umhang spöttisch.
"Thora meint, dass das Kupferkind auch ohne die Prophezeihung ein willkommender Verbündeter für unsere Organisation hier sein kann. Der Geschichte der Frau nach hat seine Familie eine besondere Gabe von den Kupferdrachen in Argonessen, die auf Khorvair kaum zu finden ist. Wenn das stimmt würde er uns hier von großem Nutzen sein."
Der Mann ist eine Zeit lang still und antwortet dann: "War Thora nicht diejenige die zufrieden mit unserem Haus als reine Verbrecherorganisation gewesen ist? Nun gut. Wenn Corvinya mit dem Glidewing nach Mror geht kann sie ja vielleicht einen Abstecher nach Q'Barra machen. Sie soll aber nicht mehr als eine Woche dort verbringen. Wir können hier niemanden entbehren."
"Verstanden, Daine. Ich werde es ihr sagen." Als Zermick diese Worte spricht, leuchtet sein Drachenmal auf seinem Hals in dunkelrotem Schein und er versinkt in den steinernen Fußboden bis er verschwunden ist. Davon ungeachtet wittmet sich der Mann im Umhang indes erneut dem Studium seiner Karten.