Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Ischiro

Seiten: 1 [2] 3
16
Oh, so plötzlich und - nur mich... persönlich, Ischiro... was...

Als Simue ihn ansprach wirkte der zerfurchte Tian plötzlich ein wenig überrascht, vor allem aber wirkte er irgendwie nervös - vielleicht gar ein wenig schüchtern. Mit höchster Anstrengung und Bemühung versuchte Ischiro der Frau direkt in die Augen zu blicken, doch leider wollte es ihm nicht einmal so recht gelingen das Gesicht zu erwischen, stattdessen starrte er sogar ein wenig an ihr vorbei: Seltsam angestrengt musste er auf Simue wirken, doch dann öffnete sich sein Mund und er begann vorsichtig zu sprechen, fing sich jedoch schnell, da er sich der Anwesenheit recht vieler Personen um ihn herum bewusst war - und vor einigen davon keinerlei 'Schwäche' zeigen wollte:

"Was - was, was ich davon halte?! Nun, einen offensichtlichen Zweck auf dieser unwirtlichen Insel anlanden zu wollen kann ich nicht erkennen, doch - doch es mag bestimmt Gründe geben jemanden auf so eine Insel zu führen... Man hört ja immer wieder...."

Kurz verstummte der Tian, räusperte sich, als ob er sich verschluckt hätte oder sich selbst verbessern wollte - fuhr dann etwas leiser fort, sodass nicht alle ihn hören konnten:

"Geschichten von Schätzen auf solchen Inseln, oder nicht?!"

Mühsam darauf bedacht Simue bei diesen Worten ein wenig zu zuzwinkern und freundlich auszusehen brachte Ischiro diese Worte unter großer Anstrengung heraus. Dann scheinbar wartete er auf eine Antwort der Frau, die ihm gegenüber saß - so recht gesprächig wirkte er nicht, die plötzliche Aufmerksamkeit schien ihn also doch geringfügig zu überrumpeln...

17
"Ich denke ich werde wohl mit hier Unten bleiben - ich bin es gewohnt Wache zu stehen! Und man kann wirklich nie wissen, was einen erwartet. Ihr seid stark und tapfer - ich werde hier Unten für Ordnung sorgen, so es nötig sein sollte!"

Ischiro hielt sich ebenso zurück und warf Gelik einen strafenden Blick zu, als der Gnom abermals aufbegehrte und vorlaut wurde. Auch in seinem Kopf hatten sich wieder einmal allerlei Gedanken entwickelt und einer davon sagte ihm klipp und klar.

Lasse Simue nicht mit diesen beiden Männern alleine hier unten... Du 'musst' ein Auge auf sie haben!...

Und so war auch seine Position klar gestellt - er würde hier unten bleiben und sich einstweilen zurückhalten, aber dennoch wachsam sein. Das Lager sollte ihnen schließlich noch längere Zeit Schutz und Heimat in dieser Wildnis hier bieten!...

18
Simue hat gesagt ihr geht es gut... doch eher stumm war sie wieder... und jetzt ebenso... hm und hier auf dieser Karte ist Nichts zu finden... eher unübersichtlich sogar... zuviele verschiedene Routen eingezeichnet... eher ein Erbstück... doch ob Simue...

Ischiro konnte sich nicht wirklich auf die Betrachtung der ihm zugeteilten Seekarte konzentrieren - Simue hatte ihm geantwortet, doch verhielt sich schon irgendwie seltsam: Macht er sich etwa wirklich Sorgen um sie?! Jedenfalls kam er beim Kartenlesen zu keinem sinnigen Ergebnis und als Dan seine Theorien kundgetan hatte und Halas zumindest die 'Schmugglerinsel' bestätigt hatte konnte er nur unwissend den Kopf schütteln:

"Ich konnte nichts dergleichen finden, tut mir Leid... Und von einer solchen 'Schmugglerinsel' wie ihr sagtet habe ich leider, so fürchte ich, auch noch nie etwas gehört... Aber was ihr sagt klingt doch recht durchdacht, Dan. Ihr seid doch hier der Seeman, oder - hehe?! Habt ihr schonmal etwas von so einer Insel gehört auf einer eurer Reisen zu hoher See?"

Ischiro lächelte Dreifinger Dan breit an, er meinte seine Aussage völlig ernst und ließ sie auch ebenso freundlich klingen: Dan war hier schließlich der Experte für Seereisen unter ihnen - ob er ihnen wohl mehr sagen konnte? Zögerlich ließ er seinen Blick schweifen, auch Simue tangierte er wohl eher ein Stück länger als die Anderen...

19
"Karten, sagt ihr Dan? Fürwahr Herr Martain, gebt mir auch eine - mal sehen, wo wir sind, oder was das überhaupt für Karten sind?!"

Wäre schon schön etwas mehr heraus zu finden... oder aber es weiß irgendjemand doch etwas mehr... vielleicht dieser Neuankömmling... seltsamer Kauz irgendwie... recht stumm und doch hier, sieht aus, als wäre er verletzt gewesen... oder ist es immer noch, doch nicht so schlimm... Ach was solls...

Erfreut darüber, dass man ihm eine Aufgabe zugeteilt hat nahm Ischiro eine der geretteten Seekarten in Empfang und machte sich darüber sie sorgfältig zu studieren.

20
Seine Pause und die Zeit bis zur Rückkehr der Entdecker hatte Ischiro schließlich damit verbracht - nachdem er mit Jask zusammen Material gesammelt und gesichert hatte - sich im Schatten mit dem ehemals gefangenen Garundi zu unterhalten. Teilweise sehr persönliche Gespräche, über die Gefangenschaft, über Jasks Schicksal doch er war ein guter Zuhörer und ebenso ein fairer Mann: Jask und er hatten sich mehr oder weniger angefreundet: Und sie alle würden zusammenhalten müssen auf dieser Insel - zusammenhalten, um zu überleben!

Nun soll es also sein, hinab... hinab wie zuvor alle Anderen, nun... das werden wir schon schaffen... wie es wohl Simue geht... ob sie gut mit den Anderen?... Mit den ganzen Männern, und ob sie etwas retten konnten?!... Einen Überlebenden?... Fürwahr, welch großes Glück... helfende Hände mehr... doch, was wohl mit dem Rest der Schiffbesatzung und überhaupt... doch zeit genug, erst einmal heraus aus dieser Hitze hier, da unten ist es bestimmt kühler...

Ischiro zeigte sich ebenso sichtlich erfreut, als Kwazeels Ruf endlich erschallte. Er hatte flink seinen Rucksack geschultert und sich ebenso zur Klippe aufgemacht. Nahm Gelik sogleich in die Sicherung und würde dann später ebenso folgen - er fühlte sich noch relativ sicher beim Klettern und würde so als Letzter ohne große Sicherung in die Wand einsteigen.

"Simue, geht es euch gut? Und ah - ihr alle, wunderbar, wir sind schon dabei, nur ruhig - Glück auf mit euch ihr Tapferen!"

Die innere Freude über den kleinen Erfolg seiner neuen Kameraden war seinen Worten deutlich anzumerken, eher offen, so wie nie zuvor präsentierte sich der Tian. Unten angekommen würde auch er sich höflich vorstellen und dann sogleich Simue zu Hand gehen - sich noch einmal erkundigen: Wie es ihr ginge und überhaupt...

21
Ischiros Post steht damit...

22
Kurz nachdem der Matrose ihm zugerufen hatte entspannten sich Ischiros Gesichtszüge ein klein wenig, auch Simues vorsichtiger Ruf erhellten sein Antlitz. Noch einmal rief er mit seiner festen Stimme ermutigend hinunter:

"Weiter so, ihr schafft das... Ich - ich glaube ich helfe Jask derweil, er scheint Holz gefunden zu haben! Gebt auf euch acht - die Felsen sehen tückisch aus..."

Und als er sah, dass Simue den zweiten Abstieg alleine wagte stockte ihm der Atem - niemandem half er, nur stumm, wie versteinert stand er am Rand der Klippe und blickte auf sie herab. Doch dann durchzuckte ihn ein Schwall innerer Freude - sie hatte es geschafft.

Jetzt kannst du erleichtert sein... du hättest das vermutlich nicht so einfach gepackt... und wie sie es gedanklich wegsteckt... sie scheint verletzlich zu sein... sehr leicht sogar... seltsam aber irgendwie faszinierend... reiß dich jetzt zusammen Ischiro und hilf dem Garundi dort...

Mit diesem Gedanken wendete sich Ischiro ab und begab sich zu Jask, um ihm zu helfen. Der ehemals gefangene Garundi war gerade dabei einige große Äste aus einem Gebüsch am Dschungelrand herauszuziehen.

23
Ischiros Post steht damit...

24
Wieder einige Meter weiter weg von Aerys saß der ältere Tian und zerraufte sich hin und wieder das graue Haar. Natürlich saß er im Schatten, natürlich hatte er sich nicht dieser wahnsinnigen Bergungsaktion der Jenivere angeschlossen und natürlich ging es ihm nicht schlecht - aber dennoch war er irgendwie unzufrieden mit der Gesamtsituation.

Diese Simue ist mit den anderen Herren unterwegs... alleine... ob sie wohl gut auf sie aufpassen... ich sollte wohl mal einen Blick wagen... und die zwei großen Streithähne, die mit der größten Klappe, halten ein Nickerchen da vorne... die andere Frauen... da und dort drüben... hm, scheinen zumindest irgendwie beschäftigt und im Schatten... in der Sonne ließe sich so ein Tag definitiv nicht aushalten... aber das wird uns vermutlich noch öfters beschäftigen...

Doch dann ruhte sein Blick plötzlich längere Zeit auf Aerys Mavato, sie war ihm schon einmal an Bord der Jenivere ins Auge gestochen - sie beschäftigte sich viel und oft mit dem Meer. Und Ischiro bemerkte, dass sie den Möwenschwarm begutachtete und sie schien sich sogar darüber Gedanken zu machen.

Bewundernswert... oh, Mist sie schaut herüber... Ischiro, du hast sie angestarrt... und jetzt, oh Mann... nein... tu irgend... Ja...

Ischiro winkte Aerys kurzerhand zu, als diese einen Blick herüberwarf, doch eher als Gruß gedacht war seine Bewegung. Dann stand er schnell auf und begab sich zur Klippe - Aerys sollte nicht mitbekommen, dass er sie beobachtet hatte, stattdessen äugte er vorsichtig die Felswand hinab und versuchte Simue zu erhaschen:

"Hei, ihr da unten, alles klar bei euch! Ihr müsst euch beeilen, ja - die Sonne steigt immer höher. Passt auf euch auf... Simue, hörst du?!"

Zu mehr und vor allem zu sinnigeren Worten war der Tian allerdings nicht im Stande. Die Wellen tief unter ihm und unter seinen Gefährten ließen ihn schnell wieder verstummen.

Hoffentlich passiert ihr nichts... du würdest dir nur Vorwürfe machen Ischiro, wirklich... wärst du nur mit hinabgestiegen...

25
Ischiro ist mein ;)

26
Ischiro geriet völlig durcheinander, als Simue ihm plötzlich so nah kam und in einem kurzen Entschluss streckte er die Brust heraus und machte sich größer, damit das Mädchen sich besser verstecken konnte. Doch als sie sprach, dachte er daran, wie tödlich es sein konnte, wenn sich eine Gruppe, die sich in einer Notsituation befand, nicht als solche benahm. Kwazeel und Halas hatten völlig recht. Allein überlebte niemand und das galt seiner Erfahrung nach nicht nur für den Dschungel.

Er drehte sich nicht um, als er mit Simue zu sprechen begann: "Wenn wir gestrandet sind, wird es sich mit dieser Besprechung nicht erledigt haben, fürchte ich. Du wirst sie noch ein wenig länger ertragen müssen. Ich denke, man kann mit ihnen reden." Ischiro mochte zwar den kleinen und oftmals recht verletzenden Gnom nicht und mit den meistens eindeutig herablassenden und manchmal zweideutigen Worten von Halas konnte er genauso wenig anfangen, aber sie waren nicht dumm. "Ich mag sie auch nicht, aber das ist in dieser Situation egal. Ich glaube, du stellst dich ihnen besser als dich zu verstecken. Vielleicht hebt das dein Ansehen bei ihnen und so wie ich solche Leute einschätze, bedeutet bei ihnen Ansehen sehr viel."

'Vielleicht zuviel, zuviel jedenfalls für meinen Geschmack', dachte Ischiro bei sich. Nein, er würde mit den beiden auch nicht warm werden, aber er musste Simue ein wenig Mut machen. Wenn er allein gestrandet wäre, dann wäre er wahrscheinlich einfach am Strand liegen geblieben. Aber so musste er dem Mädchen und den anderen Frauen helfen, insbesondere dieser Halb-Elfe, die etwas an sich hatte, was ihn faszinierte. Vielleicht war es ihre Sturheit oder die fehlenden Worte.

27
Ischiro nahm die Karte ohne zu zögern entgegen und erwiderte Halas' Blick, auch wenn er kaum mehr sah als die milchigen Augen des Mannes. Eine Weile lang betrachtete er die Karte und dachte über den Kurs nach, den sie zuvor eingeschlagen hatten. In Gedanken und mit einem Finger auf der Karte verfolgte er den Weg von Blutbucht, wo Ischiro zugestiegen war, aus nach Eleder.

'Wenn mich nicht alles täuscht, müssten wir bereits ganz in der Nähe von Eleder sein. Hm, die Bucht der Verzweiflung, könnten wir an der Südküste der Kaavagründe gelandet sein?' Ischiro sah sich eindringlich um, aber allein die Bucht und die Klippen ließen ihn den Kopf schütteln. 'Nein und wie sollten wir auch hierher gelangt sein? Aber wo sind wir dann? Wenn wir den Kurs gehalten haben, wären wir hier, aber wenn nicht...wenn nicht...'

Mehr und mehr gelangte der alternde Tian zu der Erkenntnis, dass der Kurs, den sie eingeschlagen hatten, nicht mehr der war, der sie hierher gebracht hatte. Aber das ergab wenig Sinn, es sei denn, man nahm Halas' Vermutungen von einem Giftanschlag doch ernster. Ischiro reichte Halas die Karte zurück und schüttelte den Kopf. "Ich glaube nicht, dass wir unseren Kurs gehalten haben. Wir müssen abgekommen sein, aber ich bezweifle, dass wir an der Südküste der Kaavagründe gelandet sind. Die Vegetation lässt auch darauf schließen, dass wir nicht gerade in unmittelbarer Nähe von Eleder sind. Meiner Ansicht nach sind wir auf einer Insel gestrandet, die nicht auf Eurer Karte verzeichnet ist."

28
Ischiros Wissen (Lokales) (Anzeigen)

29
Ischiros Schätzung des Standortes (Anzeigen)

30
Ischiro hörte mit wachsendem Widerwillen dem Gespräch zu. 'Natürlich, sie sind keine Seemänner, bis auf den einen. Sie waren wahrscheinlich noch nie in einer so aussichtslosen Situation. Dabei sollten sie dankbar sein, dass sie überhaupt noch am Leben sind...' In diesem Moment sprach Dan Ischiros Gedanken aus, was bei dem Tian ein winziges Grinsen auslöste, das aber sofort wieder ernst wurde, als er bemerkte, dass Simue an seiner Seite mit der Situation vollständig überfordert war. Er zögerte jedoch, sie anzufassen. Nein, das konnte er nicht.

"Ischiro", stellte er sich stattdessen vor, wobei er jeden einzelnen mit einem kurzen Blick bedachte. "Vielleicht kann ich was mit der Karte anfangen", richtete er das Wort schließlich an Halas und sein Angebot, sich seine Karte anzuschauen. "Bin...war Seemann, lange Zeit."

'Wenn wir nicht allzu weit vom Kurs abgekommen sind...die Bucht der Verzweiflung...vielleicht doch Festland oder aber...' Ischiro schüttelte es bei dem Gedanken daran, dass sie womöglich an einem ganz bestimmten Ort gelandet waren. An einem Ort, den er kannte, der einiges versprach, allem voran den Tod.

Seiten: 1 [2] 3