Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Sw'isi

Seiten: 1 [2] 3 ... 5
16
Kagematsu: Was zurück bleibt / Geflüster der Kami
« am: 14.03.2017, 22:43:19 »
Danke, ich nehme zwei Damen, die Priesterin und die Reiche aus hohem Stand.

Aus den bisher gesehenen Regeln ergibt sich nicht direkt dieses Schema mit einzelnen Zuneigungs- und Verzweiflungstaten, wie kommt das zustande?

Heißt Chúseis mittelalt eher 30 oder 40? je nachdem würde ich der Reichen dann das andere Alter geben.

17
Kagematsu: Was zurück bleibt / Geflüster der Kami
« am: 14.03.2017, 07:05:08 »
Verzeiht meine Stille, zumindest erklären möchte ich sie:
Neben einem erkrankten Partner habe/hatte ich Wochenenddienst ohne Freizeitausgleich, da fehlt die Ruhe für die Muse. bis zum Wochenende will ich es aber auch geschafft haben.
Die Regeln zur Erstellung bräuchte ich tatsächlich, das sieht doch etwas komplexer aus als gedacht.  :oops:

18
Kagematsu: Was zurück bleibt / Geflüster der Kami
« am: 28.02.2017, 17:45:11 »
Dann kann es ja weitergehen - juhu!

19
Kagematsu: Was zurück bleibt / Geflüster der Kami
« am: 01.02.2017, 20:38:59 »
Wartetest du auf ein Ok von uns? Von mir hättest du es - wenn wir nachher noch Unterschiede habe, können wir die ausräumen.

Bei der Verteilung der Rollen:
Auch wenn ich mehr zu zwei Frauenrollen neige, nehme ich auch den Ronin, bevor wir daran scheitern.

20
Kagematsu: Was zurück bleibt / Geflüster der Kami
« am: 18.01.2017, 10:49:05 »
Stimmt, dann haben die, die eigentlich stationiert waren, die Nachricht vom Tod ihres Herren erfahren, und er ist noch am längsten geblieben, die anderen sahen sich nicht mehr verpflichtet. Einige könnten zum Räuber übergelaufen sein.

Ach so, die Mine liegt nicht direkt daneben und die Männer sollten dahin abgezogen worden sein? Von mir aus, solange sie nicht innerhalb von zwei-drei Tagen zurückkommen können, sollten sie eine Nachricht von unserer Bedrängnis erhalten.
Sonst sind sie eben als Fußvolk eingezogen worden, da das Dorf eben sonst nichts Schützenswertes bot und auch nicht groß ist.

Da fällt mir noch etwas ein: Wäre es nicht passender, das Badehaus würde aus der Zeit vor (zwischen) den Kriegen stammen? Welche Art von Touristen könnte man sonst anlocken während eines Krieges?

21
Kagematsu: Was zurück bleibt / Geflüster der Kami
« am: 17.01.2017, 23:02:35 »
Entschuldigt die späte Meldung, aber die anderen Runden haben mich neben der Arbeit ziemlich auf Trab gehalten.

Mein Angebot, den Ronin im Zweifel zu übernehmen, bleibt bestehen. Als Frau würde ich gerne zwei Accounts kreieren, genug Ideen haben wir.

Zu den bisherigen:
Bei der Mine hätte ich einen EInwand: Eine aktive Mine wirft zu wertvolle Ressourcen ab, um nicht betrieben und entsprechend geschützt zu werden. Als Kompromis schlage ich eine in der Nähe liegende, seit längerer Zeit stillgelegte, vor. Sie könnte der Geister wegen auch mit einem religiösen Siegel 'gesichert' sein - ein gesegnetes Band quer über den Eingang gespannt zum Beispiel.
Übernatürliches gerne (gerade mit Schrein und Priesterin), aber vielleicht eher im Sinne von Geistergeschichten und dem Hörensagen, der Räuberhauptmann wäre vom Dämon besessen - so dass es theoretisch auch weltliche Erklärungen gibt.
Wenn der Ronin ein zurückgebliebener nicht mehr bezahlter Söldner ist, warum trägt er den Titel Ronin? Sind diese nicht eigentlich schandbehaftete herrenlose Samurai? Wenn er schon länger im Dorf war, kennt er die Frauenund diese ihn, das gäbe ein andere Grundsituation.
Bei der Bedrohung fände ich es persönlich passender, wenn die Bande noch keinen Auftritt im Dorf hatte, man hat nur durch einen Flüchtling von einem auf dem Weg zu ihm liegenden Hof/Köhlerhütte/... von ihnen und ihren Zielen erfahren. So ist die Bedrohung unklarer und furchteinflösender. Umgekehrt könnte sie aber auh klein genug sein, dass ein einzelner Ronin sie aufhalten kann.

22
Online-RPG-Organisation / [Kagematsu] Interesse vorhanden?
« am: 31.12.2016, 14:51:44 »
Meine Zusage war zwar vorsichtig, jedoch positiv gemeint. Ich gehe davon aus, dass es sich um ein intensives, dafür zeitlich begrenztes Vergnügen handelt.

Da nun einer meiner Runden ihr Ende angekündigt hat, bestärke ich mein Interesse und meine Zusage noch einmal deutlich.

Nebenbei einen guten Rutsch und alles Gute fürs nächste Jahr!

23
Online-RPG-Organisation / [Kagematsu] Interesse vorhanden?
« am: 19.12.2016, 11:47:27 »
Ein Experiment, ungewöhnliche Regeln und asiatisches Setting? Verdammt, ich bin doch eigentlich ausgelastet und habe schon mehrere Runden nicht mit begonnen - aber wenn es eher kurz und intensiv wird wie Fiasko, schaffe ich es vielleicht doch. Also: Bin interessiert!

24
Star Wars: Age of Rebellion - Avalon / Würfelbecher
« am: 30.10.2016, 18:33:23 »
Computer: swsw4a2d1s = Ability Die Ability Die Ability Die  Ability Die  Difficulty Die Difficulty Die   Setback Die  =  Failure Advantage

25
Vergessene Reiche - Aus dem Abgrund / Die Hauskapelle
« am: 30.10.2016, 11:34:08 »
Stealth:
1d201d20+2 = (19) +2 Gesamt: 21

26
Moin Menthir, moin Finster!

Willkommen zurück im Forum, es freut mich, dass ihr wieder da seid! Viel Spaß mit eurer(n) Runde(n)!

27
Ihr hattet recht, es hat nun fast eine Woche gedauert, die ersten beiden Kapitel nachzulesen, daher meine Stille. Aber jetzt bin ich durch und habe viel Spaß dabei gehabt. Ich freue mich darauf, dabei zu sein und werde mich mal dem leidigen Zahlen widmen. Der Meister hat meine bisherigen Favoriten schon genannt, sobald ich Werte habe, poste ich beide (oder einen) - noch passen beide nicht ideal zu meiner Idee.

28
Vielen Dank für das Willkommen und die umfangreichen Antworten, da habe ich viel Futter zum Nachdenken. Langsam verdichten sich die Ideen, aber vielleicht deckt Ayane noch das ein oder andere nichtmagische ab, da wäre ich neugierig.

29
Hallo und guten Morgen!

Ich freue mich darauf, hier mitwirken zu können. Noch habe ich eine Menge nachzulesen und sammel Wissen über die Welt, um eine Charakteridee zu entwickeln. Aber einige kennen schon die eine oder andere Dame aus meinen Reihen. Da ich noch recht offen bin, fehlt es euch denn an etwas? Mehr Verteidigung, mehr Wissensfähigkeiten, mehr Schaden/Magie, mehr Unterstützung, Soziales, Handwerk?

30
Star Wars: Age of Rebellion - Avalon / Würfelbecher
« am: 18.08.2016, 06:09:06 »
Sense (living beings around): swsw1f = Force Die  =  Lightsidepoint
Sense (emotional state of engaged person): swsw1f = Force Die  =  Darksidepoint
Influence (to lessen distrust): swsw1f = Force Die  =  Darksidepoint

Seiten: 1 [2] 3 ... 5