Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Gelik Ebberschwinge

Seiten: 1 ... 4 [5]
61
Geliks Post steht damit... Auch wenn ich damit nicht ganz so zufrieden bin...  :oops:

Mit freundlichen Grüßen und bis später,
Ksynthral.

62
Erst das eine, dann das andere Auge und schließlich verzog sich auch der kleine Mund zu einem spitzfindigen Lächeln. Doch dann krümmte sich der Gnom schmerzvoll zusammen und drückte seinen Bauch - Halas würdigte er dennoch schnell wieder eines Blickes:

"Danke Freund... habt ihr etwas gegen Magenschmerzen auch in eurem Sortiment?!... Hehe..."

Presste er mühsam hervor, mit Blick auf den Blutstopper in Halas` Hand.

Er hat mir geholfen... ich muss bewusstlos gewesen sein... doch was ist geschehen... bleib ruhig... nicht so viele... warte erst einmal ab...

"Herr Martain... was ist geschehen - warum geht es mir so hundsmiserabel - ihr hattet Recht, das Essen ist eine Schande an Bord der Jenivere...: Apropos..."

Fragend und hilfesuchend blickte er sein Gegenüber an - er war froh, dass sich jemand um ihn kümmerte, den er zumindest ansatzweise kannte - auch hatte er inzwischen mitbekommen, dass sie sich auf einem Strand befanden und nicht mehr an Bord eines Schiffes: Auch andere Personen waren um sie herum und die verschiedensten Stimmen hallten in seinem noch immer vor Schmerz und Unwohlsein pochenden Kopf wider.

63
Post steht damit...

64
Nachdem der Tian an ihnen vorübergegangen war, konnte sich Gelik ein Grinsen nicht verkneifen, er nickte dem Mann fröhlich zu:

"Nur herein in die gute Stube, mal sehen, was es heute - Leckeres - gibt!"

Er hatte den Mann schon mehrmals an Bord gesichtet und außerdem war er anderen Leuten gegenüber selten völlig abweisend - eher stichelnd und zynisch. Doch hier sollte es vorerst lediglich bei einem Gruß bleiben. Dann drehte er sich wieder Halas Martain zu, der seiner Meinung nach etwas missmutig dreinblickte und ihm entgegnete, dass ihr Gespräch nun fürs Erste beendet werden müsse. Resignierend antwortete der Gnom, er hatte sich inzwischen fast damit abgefunden, dass jetzt wohl Zeit für eine Mahlzeit und nicht für große Worte war, seinem Gegenüber:

"Ihr seht nicht gerade besonders erfreut aus, mein Freund?! Nun denn, zu viele Leute, zu viele Ohren ihr habt Recht!"

Sagte ich doch... ein seltsamer Kauz dieser Halas... und anscheinend hat er etwas gegen - weniger gepflegte Herrschaften - nun... mir soll das egal sein: auch ich kenne den Mann kaum... doch ehrlich gesagt: Ich will ihn gerade eigentlich auch nicht kennenlernen... Hehe...

"Habt Dank für die netten Worte Herr Martain! Ich wäre wirklich sehr erfreut dieses Gespräch an anderer Stelle weiterzuführen: Schade, dass sich die Reise schon ihrem Ende neigt und wir uns erst jetzt kennenlernen durften."

Dann drehte sich Herr Ebberschwinge um und suchte mit seinen aufmerksamen Augen nach irgendeinem Hinweis, dass es jetzt endlich Essen geben würde:

"Ich nehme an gleich wird es soweit sein - ich rieche schon den -Duft- unseres heutigen Festmahls! Hehe!"

65
Post steht damit ;)

66
Als der Gnom dann seine Ausführungen beendet hatte probierte er sich sogleich daran die ersten Gefühlsregungen Halas` zu deuten. Und wahrhaftig - seine Erzählungen schienen von Erfolg geprägt. Er meinte sogar so etwas wie innere Bewegtheit und wahres Interesse in den Augen des Herr Martain aufglimmen zu sehen. Immer noch äußerst erfreut über seine eigenen Worte rutsche Gelik fast ein wenig unruhig auf seinem Stuhl hin und her und tippelte mit den Fingern auf dem Tisch. Dann, Halas entgegnete ihm, gab ihm sozusagen Antwort, lauschte der Gnom sorgfältig, um weitere Emotionen aus dem Mann, der ihm gegenüber saß, herauszulesen - doch dieses Mal fiel es ihm um einiges schwerer.

Knappe Worte... kurze Sätze... scheint doch nicht so zu Erzählungen aufgelegt... viel will er dennoch von mir hören... das müsste vorerst reichen... was er sich wohl dabei denkt... mehr werde ich ihm nicht erzählen... da ist er mir schon noch Etwas schuldig... hehe... mal sehen... apropos wo bleibt eigentlich das Essen... so langsam...

"Ihr wirkt nachdenklich, mein Freund? Ist euch nicht wohl - lasst uns lieber fröhlich sein - es gibt doch schon so viel Übel auf dieser Welt! Einen Schatz sagtet ihr doch, oder trügen mich meine kleinen Ohren?! Hehe... Wissen und Macht also... hört sich ja nach ziemlichen Schicksalsschlägen und ihrem Ursprung an, nicht? Sagt, worin liegt den eure große Begabung so?! Erzählt nur, scheut euch nicht, vielleicht könnt auch ihr mich mit eurer Geschichte faszinieren?..."

Erwartungsvoll blickte Gelik sein Gegenüber an, auch wenn dieses seinen Blick im Moment nicht erwiderte.

Nachdenklich sieht er aus... Naja bei solchen Worten... die Stimmen der Götter... sein Augenlicht und dessen Verlust... scheint schon Einiges durchgemacht zu haben mein Herr Martain hehe... mal sehen, was ich ihm noch so entlocken kann - vielleicht besitzt er ja wirklich noch ein Quäntchen Erzählung das hörenswert ist...

Nun blickte sich inzwischen aber auch Gelik Ebberschwinge kurz einmal nach dem Essen um - auch sein Magen könnte wieder einmal etwas, mehr oder weniger, Essbares vertragen.

67
Post für Halas steht damit vorerst (auch wenn er ziemlich lang geworden ist - werde wohl beim nächsten Mal knapper bleiben^^)...

Mit freundlichen Grüßen,
Ksynthral.

P.S.: Post für Tolkwy folgt leider erst Morgen *schnief/hust*...

68
Das sind ja jetzt auf einmal sentenzenhafte Worte von diesem - Blinden - vielleicht sollte ich mich ein wenig zurückhalten... scheinbar steckt sogar noch mehr Selbstvertrauen in ihm und was weiß ich noch, als ich mir im Moment bewusst bin... ein wenig vom Thema ablenken vielleicht! Er hatte mich auf der Planke und nun ich ihn - nur herunterschubsen sollten wir uns gegenseitig vielleicht nicht... wer weiß was wirklich in diesen Gewässern lauert und was noch hinter diesem Halas steckt... irgendwie gefällt er mir schon der gute Herr Martain...

Aufmerksam, fast ein wenig wachsam betrachtete Gelik im Moment Halas` Gesicht - so alt wie er ihn die ganze Zeit über betitelt hatte war er doch vielleicht gar nicht. Und auch das Umschauen von Herr Martain war dem Gnom aufgefallen, so langsam begann es in Ebberschwinges Kopf zu rattern.

Und wenn er doch nicht so blind ist wie er tut?... Oder wie ich ihn schimpfte?... Man müsste, hm - aber wie so etwas anstellen... und warum eigentlich...Was?...

Doch da durchschnitten erneut die Worte Halas, diesmal ein wenig freundlicher die Gesprächsstille zwischen den Beiden und Geliks Gesicht hellte sich zunehmend auf, als er die Worte des Mannes, ihm gegenüber, vernahm:

"Nun, Herr Martain - dann verzeiht mir meine unfeine Art und lasst uns wahrlich lieber zu dieser Geschichte kommen!..."

Vielleicht vergisst er so, dass ich, unter Umständen, und wenn man viel hineininterpretieren würde, eventuell doch ein wenig unfreundlich zu ihm war... nun so bin ich halt mal... es sei und jetzt lass dir das noch alles einmal genau durch den Kopf gehen, bevor du ihm zu erzählen beginnst...

Kurz kratzte sich der Gnom an seinem Kinn, zupfte ein wenig an seinem fein säuberlich gestutzten Bart und blickte Halas dann tief in die Augen, als ob er nach etwas suchen würde: ein Glimmen, ein Glitzern - ein Fünkchen Sicht und vielleicht auch innere Berührtheit im Laufe seiner nun folgenden Erzählung.

"Ich möchte so anfangen: Ich liebe Geschichten - und ich liebe es sie anderen Leuten weiter zu erzählen! Manch einer mag behaupten das und all mein Wissen sei nur Tratsch und Plauderei - doch ich denke gerade ihr, ein Mann mit gesundem Verstand werdet eure Wahrheit darin schon finden... Und ansonsten, ich möchte ja nicht prahlen, hehe, aber ihr wisst an wenn ihr euch wenden könnt!"

Dann holte Herr Ebberschwinge noch einmal tief Luft und verschränkte seine Arme vor der Brust, der Blick auf das Pergament vor ihm wurde frei - doch immer noch würde es Halas zu schwer fallen etwas darauf zu erkennen, sollte er Gelik nicht noch einmal darauf ansprechen.

"Gestern Abend habe ich draußen, als ich an der Reling stand ein längeres Gespräch mit einem alten Seefahrer geführt. Er sagte mir, dass er schon seit einigen Jahrzehnten hier auf der Jenivere seinen Dienst als Matrose verrichtete - und dann ich sage euch - als ich ihm dann sagte, dass ich Geschichten für mein Leben gern hätte und er mir nur eine erzählen solle, er wüsste bestimmt viele bei so einem Dienstalter, da legte er los - wie ein Schwall Wasser ergossen sich die Worte aus seinem Mund. Zähne hatte er übrigens nicht mehr viele, das Salzwasser, Nahrungsmangel und allerlei andere unschöne Gegebenheiten der Seefahrt hatten sie ihm entrissen - und das Haar erst gar: lang, ungepflegt und zum größten Teil einfach nur verfilzt... Im ersten Moment dachte ich, ich könnte ihn nicht ernst nehmen aber seine Erzählung und dieses Leuchten in seinen Augen - also ich muss schon sagen, da wärt selbst ihr schwach geworden und hättet zugehört, Freund! Also, sagte er, eine Geschichte willst du hören mein kleiner Freund, sagte er - und dann begann er: Es muss wohl eine geheimnisvolle Insel nicht weit von Eleder geben, hier in den Gewässern rings um uns, gar nicht weit entfernt... Und dort, so sagte er mir, müsste es wohl allerlei Schätze geben - Schätze wie ich sie mir nicht vorstellen könnte: Rubine und Smaragde und andere güldene Geschmeide! Eine gute Stunde lang erzählte er mir von anderen Seefahren, die ihm in irgendwelchen dunklen Spelunken davon berichtet hätten - das Hörensagen wäre es, so sagte er, auf das man ruhig vertrauen könnte - Besonders interessant fand ich auch die Stelle an der zu dem - geheimnisvoll - kam: Er berichtete mir von allerlei gefahren für die Seeleute und ihre Schiffe: gefährliche Küstengewässer und auch allerlei seltsame Wesen mit Zangen und Scheren aus Horn bewaffnet. Einmal hätten sie wohl ein solches Wesen in einem Fischernetz an Land gezogen und "Heya!": das muss vielleicht eine gefährliche Angelegenheit gewesen sein! Diese Insel also, hier irgendwo um uns - Gefahr und Reichtum - das ist es doch was wahre Abenteuern zu Grunde liegt... Meint ihr nicht Herr Martain?! Und wisst ihr..."

Fügte Gelik nach seiner sehr ausführlichen Erzählung, welche er noch mit einigen blumigen Details auszuschmücken wusste, etwas leiser und weniger enthusiastisch hinzu:

"Auch das hat mich aus meiner Heimat hierhergeholt - ein Gerücht über einen sagenhaften Schatz in der Gegend von Eleder... Auch wenn es dort vermutlich viele Schätze gibt... Als leidenschaftlicher Feilscher und privater Händler muss man immer auf der Suche sein - sein Depot neu auffüllen und dergleichen, wenn ihr versteht mein Freund! Doch jetzt zu euch, was haltet ihr von der Geschichte und - was führt euch hierher auf diese beschwerliche Reise - ich habe gesprochen, nun seid ihr an der Reihe Halas!"

Mit einem Glitzern in den Augen blickte der Gnom sein Gegenüber freudig erregt an: Geschichten zu erzählen bereitete ihm schon immer eine große Freude und gerne wäre er noch ausführlicher gewesen - doch das reichte wohl fürs Erste seiner Meinung nach, nun war es an Halas dem Gnom etwas zu erzählen.

69
Geliks Wissen - Erläuterung (Anzeigen)

70
Geliks Wissen (Anzeigen)

71
Post für Halas steht damit...

Bis Morgen allerseits,

Ksynthral.

72
Soso - auch aus Magnimar kommt er also... das macht die Sache doch gleich noch ein wenig angenehmer... Jemand aus der Heimat sozusagen...

Weiterhin blickte der Gnom sein blindes Gegenüber unentwegt an. Die kleinen Hände mit den tintenbefleckten Fingerspitzen sorgsam über seinem Blatt Pergament zusammengefaltet. Ein ums andere Mal ließ er seine Daumen umeinander kreisen, während er den Worten Halas` lauschte. Auf ihre Umgebung legte Gelik momentan keinen so großen Wert - das Gespräch fesselte seine Aufmerksamkeit und gerade auch die Tatsache über Halas` Herkunft erfreute ihn sehr. Mit einem freudigen Lächeln im Gesicht und einem frech-fröhlichen Unterton in der Stimme antwortete er Halas Martain offenherzig:

"Auch aus Magnimar? Nicht schlecht - damit hatte ich gerade überhaupt nicht gerechnet! Selbst wenn man also mit offenen Augen durch die Welt geht sieht und hört man nicht alles! Ihr seid mir vielleicht einer... Wenn ihr das nur gleich gesagt hättet. Scheint als wäre ich heute etwas langsamer in meinem Hirn - wird Zeit, dass wir endlich wieder Festland unter den Füßen haben - ich passe mich schon diesen ganzen Seeleuten an!"

Kurz und ungezwungen lachte der Gnom auf und hob die Hand, um im Raum umherzuzeigen, deutlich zu machen was er meinte. Dann fuhr er mit seiner plappernden Art und Weise fort mit Halas zu schwatzen:

"Nun, ich habe davon gehört - jaja... Ich habe auch Geschäfte, nun ich, also wenn ich mich recht erinnere: Ja! Ihr habt Recht, da war wohl das ein oder andere Geschäft. Aber ich verliere nie viele Worte über meine Geschäfte - nur über andere Dinge - wenn ihr versteht was ich meine mein blinder Freund? Es sei also kein Grund zur Aufregung, ihr habt ja Recht gehabt - nur Mut in dieser Welt und dieser Umgebung! Wirklich ein gesundes Selbstvertrauen habt ihr, das muss man euch lassen. Hoho!"

Lachte der Gnom schließlich erneut als Halas Martain den Vergleich mit dem Halbling anstellte - er hatte genau die Ader von Geliks Humor getroffen scheint es - erpicht darauf das Gespräch fortzusetzen fuhr Herr Ebberschwinge dann fort:

"In Rätselhafen bin ich schon gewesen und ihr müsst wissen, dass ich dort keine besonders guten Geschichten erlebt und vor allem gehört habe - ich hoffe im Süden mehr zu finden und vor allem zu hören! Allein schon auf dem Schiff ihr müsst wissen, einer der Seeleute hat mir Sachen erzählt - ich sage euch, so etwas habt ihr noch nie in eurem Leben gehört! Ihr wart also schon in Eleder? Naja dann muss ich mich ja nicht um euch sorgen - und meine Wenigkeit - ich schlage mich schon durch: Die Kneipentische in Eleder werden genauso hoch sein wie anderswo und bieten somit einem Gnom immer Schutz, so seine Worte einmal verstummen sollten, hehe! Habt Dank für euer großzügiges Angebot werter Freund!"

Dann, als Halas nach dem Essen aufbegehrte setzte Gelik schnell noch hinterher:

"Schon wieder nur ans Essen wir hier gedacht - klar doch die großen Leute! Es schmeckt euch doch so oder so nicht, hehe... Lasst nur, ich könnte euch die Geschichte von dem Seebären von gestern erzählen, falls ihr wollt - sie ist sehr spannend, aber es würde ein wenig Zeit in Anspruch nehmen... Vielleicht bekommt ihr ja bis dahin euren Fraß!"


73
Als Gnom durchgehen... soso blinder Alter... pass nur auf, was du sagst, aber er gibt sich wenigstens Mühe... trotz allem viel Selbstvertrauen für seine Situation...

Dachte sich Gelik als ihn Halas Martain mit ziemlich vielen und teilweise auch ziemlich frechen Sätzen bedachte - doch Gelik ließ sich nicht anmerken, dass ihn der Blinde mit der Anspielung auf die Körpergröße doch leicht an der falschen Stelle getroffen hatte. Mit einem geschickten Handgriff rückte er seinen Hut etwas zurecht und strich sich die blonden Haare aus dem Gesicht.

Schon besser so, auch wenn er nicht viel zu sehen scheint... ein klein wenig... und mit Dunkel- und Hellhäutigen kennt er sich auch aus - es sei... ich denke ein klein wenig, gib dir einen Schubs Gelik, na los!...

Ganz nach Geliks Geschmack nämlich wollte sich Halas ein wenig unterhalten lassen. Da aber die Worte des Gegenübers bei Gelik nicht ganz so wie gewollt angekommen waren antwortete dieser etwas abweisend:

"Euch sollte ich mehr erzählen, was mich in diesen Teil der Welt treibt, weswegen ich das gefährliche Unterfangen dieser Seereise auf mich genommen habe?! Ihr habt Recht, wahrlich - das Essen ist nicht besonders gut hier und ja, manch einmal hat man schon davon gehört, dass reiche Fahrgäste ausgenommen werden auf Bootsreisen, doch ich denke hier wird uns das nicht passieren..."

Und ganz arm siehst du ja auch nicht aus - nur seltsam gemischt ist die Erscheinung...

Über beide Backen breit grinsend sah er den Alten, ihm gegenüber, durchdringend an. Dann strich er sich immer wieder, fast ein klein wenig nervös über seinen Ziegenbart und brachte ihn neu in Form - mit frecher, aber belustigter Stimme sagte er dann, nach einer kurzen Atempause zu Halas:

"Ihr seid mir schon ein klein wenig sympathisch mein blinder Freund - aber sagt, würdet ihr es überhaupt erkennen wenn man euch Schweinefrass vorsetzen würde?! Hehe... Nehmt es mir nicht übel, ich will euch sagen was mich hier her treibt - eine gewisse, sagen wir Reiselust, brachte mich dazu meine Heimat Magnimar schnell zu verlassen! Allerlei fremde Länder und Leute und vor allem Geschichten kennenzulernen, ja das erfreut mein Gnomenherz und glaubt mir - auch die Begegnung mit euch, wird mir in Erinnerung bleiben! Erzählt mir was euch hierher brachte - ich meine: Blind und alleine, was wollt ihr dort?! Ihr kennt euch doch nicht aus und ich befürchte Eleder bietet einen ganzen Haufen harter Mauern an denen ihr euch den Schädel anschlagen könntet? Hehe..."

Gespannt und mit leicht zusammengekniffenen Augen blickte Gelik Ebberschwinge nun Halas an - was würde ihm der Blinde wohl nun entgegnen - es schien als hätte Halas Martain zumindest Geliks Interesse für ein längeres Gespräch geweckt. Seine Feder hatte Gelik Ebberschwinge schon längst weggelegt - Zeit zum Schreiben sollte ihm später immer noch bleiben und momentan war sowieso der Blinde noch da und für ein Schwätzchen war der Gnom immer zu haben.

74
Hallo miteinander,

tut mir Leid Sensemann, ich beachte das mit den PMs und du bekommst jetzt natürlich Antwort, nur Aerys war die erste NSC in die ich reingelesen habe und Gelik der zweite... Kümmere mich jetzt brav um dich und ab jetzt bin ich ja auch verfügbar und mit Stoff ausgestattet - es kann also ab jetzt nichts mehr schief gehen ;)

Mit freundlichen Grüßen,
Gelik Ebberschwinge - er unterwegs zu einem Post ist ;)

edit: Okay ihr beiden - ich weiß damit Bescheid...

75
Hallo ihr,

und meine Nummer zwei: Gelik Ebberschwinge.

Es werden im Laufe der nächsten Tage weitere Informationen im Info-Thread folgen. Und:

Gegen heute Abend dürft ihr mit ersten InGame-Threads von mir rechnen, muss nochmal los: ein klein wenig was arbeiten... :(

Mit freundlichen Grüßen,
Gelik Ebberschwinge (Ksynthral.)

Seiten: 1 ... 4 [5]