Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Jakob Faust

Seiten: [1] 2 ... 15
1
Pathfinder Chronicles – Eisengötter / Gießerei
« am: 20.07.2017, 21:58:36 »
Ja, es hat sich wohl auf ein frühzeitiges Ende hinentwickelt, schade.

Vielen Dank für den Versuch und vielleicht spielt man ja mal wieder irgendwo zusammen!

Beste Grüße

Ultan

2
Pathfinder Chronicles – Eisengötter / Gießerei
« am: 20.06.2017, 23:56:04 »
Ich kenne das Abenteuer nicht im Detail, aber im Zweifelsfall stauchst du den Crawl etwas zusammen, vergibts mehr EP und streichst wenig interessante Räume einfach raus. Am Tisch ist es etwas albern wenn in jedem Raum eine riesige Begegnung abgefeiert wird und man wertvolle Hinweise findet, im Forum wo zwischen Szenen ganze Wochen vergehen können ist das nicht so wild.

Du hast glaube ich schon alle Füllerkämpfe rausgestrichen, was sicherlich gut ist. Die beiden Kämpfe die wir bisher hatten waren mir allerdings etwas zu hart. Bei beiden Kämpfen haben sich glaube ich viele Spieler nutzlos gefühlt, da beide Male eigentlich nur kräftiger Typ mit großer Waffe einen Effekt hatte.

Im Prinzip habe ich nichts gegen starke Encounter, aber es sollte dann auch etwas darauf hin führen und die Begegnung entsprechend gewichtet werden. Wen wir da umgelegt haben waren aber lediglich ein Robotergremlin und ein namenloser, scheinbar zufällig auftauchender Unoter. Beide waren aber so stark, dass sie uns fast umgehauen hätten.

Vielleicht funktioniert das Abenteuer aber einfach schlecht im Forum wie du schon vermutet hast.

3
Pathfinder Chronicles – Eisengötter / Gießerei
« am: 18.06.2017, 13:46:56 »
Ich müsste nicht wirklich ausscheiden, Spieler sein macht wesentlich weniger Arbeit als SL.
Sollten wir hier ordentlich weiterspielen wollen, müsste allerdings irgendwas passieren, denn im Moment schleppt es sich wirklich etwas.

Wer hätte denn noch Alles Lust die Runde fortzuführen und würde auch dementsprechend Arbeit investieren?

4
Pathfinder Chronicles – Eisengötter / Gießerei
« am: 06.06.2017, 20:19:41 »
Sorry, Pfingsten hat mich auf Trab gehalten. Ich weißt ehrlich gesagt nicht was Jakob zu diesem Kampf noc beitragen kann, die DR killt jeglichen Schaden den ein Bogen verursachen könnte und Zauber sind auch aus.  :(

5
Pathfinder Chronicles – Eisengötter / Feuergefecht
« am: 06.06.2017, 20:18:36 »
Jakob wirkt erneut einen minderen Zauber um seinem Bruder zu helfen.
SA: wirkt Guidance auf Jon

6
Pathfinder Chronicles – Eisengötter / Feuergefecht
« am: 25.05.2017, 12:55:23 »
Jakob knirscht mit den Zähnen als er erkennt wie machtlos er in diesem Kampf ist. Er tritt einen Schritt zurück und sammelt noch einmal Kraft um einen Zauber - nicht mehr als einen magischen Trick - auf seinen Bruder zu wirken. Dann springt er zurück und zieht seinen Bogen.
SA: wirkt Guidance auf Jon
MA: Bewegung auf L10

7
Pathfinder Chronicles – Eisengötter / Gießerei
« am: 11.05.2017, 20:25:23 »
Können wir den Typ nicht einfach "heilen"? Wer hat diesen Stab nochmal?

8
Pathfinder Chronicles – Eisengötter / Feuergefecht
« am: 11.05.2017, 20:24:53 »
"Jon!" entfährt es Jakob, als dieser in den Ringkampf mit dem Untoten stürmt. Hastigen Schrittes nähert er sich den beiden ineinander verschlungenen Kontrahenten und versucht seinem Bruder irgendwie zu helfen, doch bekommt er erst einen Ellenbogen gegen den Kopf und dann einen Tritt ans Schienbein.
MA: Bewegung auf M12
SA: aid another (fail)

9
Aid another 1d201d20+2 = (4) +2 Gesamt: 6

10
Pathfinder Chronicles – Eisengötter / Feuergefecht
« am: 08.05.2017, 21:15:42 »
Jakob sieht bestürzt mit welcher Kraft und Geschwindigkeit der Untote Alewar und seinem Bruder zusetzt.
Schnell wirkt er einen weiteren Zauber in der Hofnung das es den beiden gelingt das Monster zu überwältigen.

"Es ist ein mächtiger Untoter," ruft Jakob dem Rest der Gruppe zu. "Es ist gegen nicht-magische Waffen sowie gegen Feuer resistent. Gegen euren Geschosszauber ist es sogar völlig immun, Reya!"

SA: Bless (+1 auf Angriffe und +4 Rettungsürfe gegen Furchteffekte)

11
Pathfinder Chronicles – Eisengötter / Gießerei
« am: 05.05.2017, 20:12:48 »
Auch das noch!

12
Pathfinder Chronicles – Eisengötter / Gießerei
« am: 04.05.2017, 21:40:02 »
Hatte vergessen das ich jetzt ja Knowledge (Religion) habe...

Jakob hat eine 17 gewürfelt.

13
Knowledge Religion 1d201d20+6 = (11) +6 Gesamt: 17

14
Pathfinder Chronicles – Eisengötter / Feuergefecht
« am: 03.05.2017, 21:25:52 »
"Verfluchter Mist!" entfährt es Jakob ob des Hinterhalts des Untoten.
"Und ich hab es sogar noch gesagt! Jon schnapp ihn dir, aber pass auf! Der Typ bewegt sich deutlich schneller als die Kerle in der Wüste! Scheint ein richtig zäher Brocken zu sein!"

Jakob murmelt eine Formel und spürt wie magische Energie auf seinen Fingerspitzen kribbelt. Untote waren furchtbare Gegner, doch er hatte ein paar einfache Zauber gelernt, die sie vor dem Monster beschützen könnten. Er berührt seinen Bruder an der Schulter und dieser wird kurz von einem schimmernden Feld eingehüllt.

SA: cast protection from evil auf Jon
MA: Bewegung auf M18

15
Jakob legt einen Pfeil auf den Bogen und stellt sich neben der Tür mit dem Rücken zur Wand.

"Dafür das hier Jahrzehnte niemand war ist hier ganz schön viel los, meint ihr nicht? Wenn es keine Maschine oder ein Überlebender von Baines Gruppe ist, kann es sich nur um noch mehr Untote handeln. Seid vorsichtig und lasst euch nicht in die Enge treiben. Solange der Korridor hinter uns frei bleibt knnen wir jederzei zurück fallen!"

Seiten: [1] 2 ... 15