Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Jakob Faust

Seiten: 1 [2] 3 ... 15
16
Pathfinder Chronicles – Eisengötter / Gießerei
« am: 01.05.2017, 11:09:03 »
.Da ich drüben pausiere, bin ich jetzt hier mal wieder ein wenig aktiver!  :)

17
Pathfinder Chronicles – Eisengötter / Gießerei
« am: 19.04.2017, 10:18:33 »
Aliens halt. Muss ja keine rein menschliche Crew gewesen sein.

18
Pathfinder Chronicles – Eisengötter / Gießerei
« am: 18.04.2017, 22:46:17 »
Ich hab vor Ostern nicht reingeguckt und erst heute gelesen was wir da gefunden haben.

Das sieht ja aus wie ein Raumschiff mit Biotop, oha. Dann waren die Skelette womöglich die Offiziere?

19
Jabok ob des Holograms runzelt die Stirn.

"Was soll das sein? Eine dreidimensionale Karte dieses Komplexes? Was für ein seltsames Gebäude.

Und warum übersetzt ihr diese Farbfelder mit "Deck"? Seid ihr sicher das dies die richtige Übersetzung ist? Deck würde ja suggerieren das wir uns auf einem Schiff befinden. Das ist hier mitten in Numeria doch recht unwahrscheinlich, nicht wahr?

Für mich sieht das mehr nach einer komplexen Maschine aus. Das untermauert meine Theorie das unter Fackel eine komplizierte Apparatur liegt die die Flamme erzeugt.

Wenn die Halbkugel in diesem Modell die Kuppel ist die wir soeben durchquert haben, ist diese Maschine gewaltig. Kaum zu glauben das wir erst jetzt auf diesen Fund stoßen! Wie es aussieht haben wir die ganze Zeit mitten auf der größten Maschine Numerias gewohnt!"

20
Pathfinder Chronicles – Eisengötter / Gießerei
« am: 09.04.2017, 21:45:24 »
Ich muss gestehen, dass ich nicht gerade das Standbein der Runde bin. Ich habe aktuell beruflich und privat viel um die Ohren (hab mich selbstständig gemacht, bin in eine andere Stadt gezogen) und auch in meiner eigenen Runde ist das spürbar.
Ich gucke alle paar Tage hier rein, habe aber auch schon ein paar Mal einen angefangenen Beitrag wieder zugemacht, weil mit nichts Gutes einfiel. :(

Was Jon sagt kann ich im Prinzip verstehen, ich habe selbst mit eine technikaffinen Charakter das Gefühl, dass ich zwar ganz offensichtlich "Türen" mit "Chipkarten" oder "Sicherheitsschlüssel" erkenne, mein Charakter dieses Wissen aber wohl nicht haben sollte.
Die Deduktion was ein offensichtlicher Gegenstand mangels Charakterwissen eigentlich ist wirkt meiner Meinung nach oft mühsam und an den Haaren herbeigezogen.

Konkretes Beispiel Türen: Ich hätte jetzt schreiben können "Ja, nehmt halt die Karte von vorhin und haltet die an die Tür, das ist doch sicherlich der Schlüssel."
Ist allerdings unglaubwürdig, dass die Charaktere das so schnell verstehen oder? Also steht Jakon rum und hält den Mund. ::)

Ich glaube dieser Teil des Abenteuers mit vielen Türen und Gängen ist etwas was man am Tisch recht schnell abhandeln würde, hier dauert das halt ewig und ist zugegeben etwas eintönig.

Die Wüste mit den Skeletten und dem Ghelarn fand ich aber ganz nett. Überhaupt machen die Kämpfe Spaß, jetzt da wir Stufe 2 sind fällt man nicht mehr ganz so schnell um.

21
Jakob reibt sich nachdenklich das Kinn.

"Ihr meint das Bild ist eine Art Schlüssel? Eine Art von Zugangsmöglichkeit die auf eine bestimmte Person abgestimmt ist, ja das klingt ausreichend fortschrittlich.

Seid dennoch vorsichtig, wir müssen nicht schon wieder eine elektrische Entladung abbekommen!"


Vorsichtshalber tritt der Inquisitor einen Schritt zurück.

22
Pathfinder Chronicles – Eisengötter / Gießerei
« am: 29.03.2017, 00:36:49 »
Sorry for die Inaktivität, ich bin gerade am Umziehen. Bin am Freitag wieder dabei!

23
Pathfinder Chronicles – Eisengötter / Gießerei
« am: 21.03.2017, 11:43:19 »
Alle hoch und wieder runter? Ist ein wenig lästig, aber bevor wir nachher absaufen...

Zauber auffrischen und eventuell was einkaufen (haben wir überhaupt Gold gefunden?) ist vielleicht auch nicht übel.

24
Jakob hebt die Hand die Aufmerksamkeit der Gruppenmitglieder zu erlangen.

"Ich habe das Gefühl, dass der Zauber der uns unter Wasser atmen lässt etwa zur Hälfte abgelaufen ist. Wollen wir wirklich weiter oder lieber zurück nach Fackel um den Zauber zu erneuern? So wie es aussieht tut sich hier unten ein Labyrinth auf, in dem wir sicherlich noch einige Zeit verbringen werden. Wenn wir darüber den Zauber vergessen, ist es unser Ende. Wir werden nie mehr hier heraus kommen."

25
Jakob lächelt unter seiner Maske.

"Als ob wir in den Tiefen des Silberbergs wären, nicht wahr? Ist es nicht ein wenig wie Magie?
Das was wir heute sehen wird sich uns ins Gedächtnis brennen, soviel ist sicher."


Der Inquisitor fährt mit den Fingerspitzen über eine glatte Metallwand.

"Die wurde von Jemandem geschaffen der ein viel tieferes Verständnis von Technik und Ingenieurskunst hat als wir es uns vorstellen können. Stellt euch nur vor wie sich unser Leben verändern würde, könnten wir derartiges Wissen erlangen.

Doch hortet die Technikliga alle Schätze und benutz die gewonnenen Erkenntnisse nur dazu ihren korrumpierenden Einfluss auszuweiten"
, fügt Jakob resignierend hinzu.

26
Pathfinder Chronicles – Eisengötter / Gießerei
« am: 13.03.2017, 23:08:01 »
Ich bin auch wieder aus dem Kurzurlaub zurück. Wenn du morgen etwas schreibst, werde ich mit Jakob einfach da anknüpfen. Kannst davon ausgehen, dass sich Jakob hinter Jon und Reya hält.

27
Jakob atmet tief durch und nachdem er sich kurz umgesehen und festgestellt hat, dass niemand zu Boden gegangen ist, läuft er zu Jon hinüber und wirft einen Blick auf die Leiche des Tentakelmonsters.

"Alles klar bei dir? Das Mistvieh hätte uns fast erwischt. Gute Arbeit, Jon!"

Der Blick des Inquisitors streift den zerfetzten Leichnam der Kreatur, dann zuckt Jakob mit den Schulter.

"Frag mich bloß nicht was das war. So etwas hab ich noch nie irgendwo gesehen oder auch nur davon gehört. Es scheint sich dem Leben im Sand angepasst zu haben. Wir sollten nun wirklich vorsichtig sein, vielleicht ist es nicht das Einzige seiner Art hier unten. Noch so ein überraschender Angriff könnte schnell unser Verderben werden.

Wenn ich es mir Recht überlege, sind auch diese Skelette merkwürdig. Vier Arme? Und seht euch die Schädel an, was war das denn mal als es lebte? Eine Echse?

Untotet deuten eigentlich auf die Anwesenheit göttlicher Magie hin. Irgendjemand oder irgendetwas hat diese armen Teufel wieder zum Leben erweckt. Und ich bezweifle das es Khonnir Baine war."

28
Pathfinder Chronicles – Eisengötter / Feuergefecht
« am: 21.02.2017, 11:48:47 »
Jakob springt erschrocken zur Seite als sich die unnatürliche Kreatur aus dem Boden schiebt. Was immer das auch ist, als erstes muss der Inquisitor etwas Abstand gewinnen.
FA: Withdraw auf R12

29
Pathfinder Chronicles – Eisengötter / Gießerei
« am: 20.02.2017, 00:12:11 »
Ach, ich dachte wir warten auf dich. Die Skelett müssen allerdings auch noch humpeln, dass stimmt

30
Pathfinder Chronicles – Eisengötter / Gießerei
« am: 19.02.2017, 21:38:57 »
Wollen wir Reya grad überspringen oder einfach mit ihrem Wasauchimmer schießen lassen? Oder den Vogel werfen oder so?

Seiten: 1 [2] 3 ... 15