Name: Folkor Karai
Klasse: Magier 6
Bevorzugte Klasse: Magier (Fertigkeitspunkte)
Rasse: Mensch
Erfahrung (fast): 10.000
Alter: 28
Gesinung: Neutral
Gottheit: Größenkategorie: Mittelgroß
Init: +1
Sinne: Wahrnehmung +6
Sprachen: Handelssprache, Elfisch, Drakonisch, Orkisch, Zwergisch, Gnomisch, Halblingisch, Aqual, Aural, Ignal, Terral
Kampfwerte (Anzeigen)RK: 13 (+1 Rüstung, +1 GE, +1 Ablenkung)
Berührung: 12 Auf dem falschen Fuß: 12
TP: 35
REF: +3 WIL: +6 ZÄH: +4
Bewegungsrate: 30 ft., 9m
KMB: +2
KMV: 13
Nahkampf: Kampfstab [MA] +3 (1W6-1)
Fernkampf: Leichte Armbrust [MA] +5 (1W8/19-20)
GAB: +3
Attribute, Talente, Fertig- und Fähigkeiten (Anzeigen) |
| Gesamt | Bonus | Item | Stufe | Volk | gekauft | PB |
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ST | 8 | -1 | - | - | - | 8 | -2 |
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KO | 14 | +2 | - | - | - | 14 | 5 |
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GE | 12 | +1 | - | - | - | 12 | 2 |
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IN | 23 | +6 | +2 | +1/4. | +2 | 18 | 17 |
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WE | 13 | +1 | - | - | | 13 | 3 |
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CH | 10 | +0 | - | - | | 10 | 0 |
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Fertigkeiten (Anzeigen)Diplomatie +6 (6 Ränge)
Fliegen +10 (6 Ränge, +1 GE, +3 KF)
Linguistik +15 (6 Ränge, +6 IN, +3 KF)
Motiv erkennen +7 (6 Ränge, +1 WE)
Wahrnehmung +7 (6 Ränge, +1 WE)
Wissen (Arkanes) +15 (6 Ränge, +6 IN, +3 KF)
Wissen (Ebenen) +15 (6 Ränge, +6 IN, +3 KF)
Zauberkunde +15 (6 Ränge, +6 IN, +3 KF)
Talente: Menschenbonus: Im Kampf zaubern
Magierbonus: Schriftrolle anfertigen
1. Stufe: Zauberfokus (Hervorrufung)
3. Stufe: Durchschlagende Zauber
5. Stufe: Zauberspezialisierung (Sengender Strahl)
Magierbonus: Zauber verstärken
Klassenfähigkeiten:Schule: Hervorrufung (Verbotene Schulen: Nekromantie, Verzauberung)
Arkane Bindung: Kampfstab
Charakteristik:Konzentrierter Geist
Adoptiert (Elfische Magie) (+2 ZR-Durchdringung, +2 Zauberkunde für Gegenstandsidentifizierung)
Ausrüstung (Anzeigen)Kampfstab [MA] (gratis, Arkane Bindung)
Leichte Armbrust [MA] (335 GM)
20 Bolzen (2 GM)
Stirnreif der ernormen Intelligenz +2 (4000 GM)
Rüstungsarmschienen +1 (1000 GM)
Versorgungsring (2500 GM)
Schutzring +1 (2000 GM)
Dauerhafte Fackel (50 GM, selbstgemacht)
Materialkomponenten (5 GM)
Zauberbuch (15 GM)
Gelehrtenklamotten (gratis)
593 GM
Magie (Anzeigen)
Konzentration: +14 (+18 defensiv)
SG: 16+Grad (Hervorrufung: 17+Grad)
Zauber/Tag: 4/5/5/3
Zauberbuch:
0. Grad: Alle außer Nekromantie und Verzauberung
1. Grad: Magisches Geschoss, Sprachen verstehen, Schild, Person vergrößern, Person verkleinern, Federfall, Identifizieren, Alarm, Unsichtbarer Diener, Brennende Hände
2. Grad: Sengender Strahl, Dauerhafte Flamme, Säurepfeil, Klopfen
3. Grad: Feuerball, Fliegen, Blitz, Hast
Beschreibung und Hintergrund (Anzeigen).
Beschreibung:
Folkor ist eine schmächtige Gestalt. Er hat kurze braune Haare und einen leicht abwesenden Blick. Sein Kleidungsstil wirkt elfisch, obwohl er eindeutig ein Mensch ist. Er ist recht gut zu Fuß, trotzdem stützt er sich auf einen langen, glatten Gehstock, der den Eindruck macht, als könnte er einiges verkraften. Alles in allem erscheint Folkor sehr ordentlich.
Hintergrund:
Folkor wurde ausgesetzt im Wald von einer kleinen Elfengemeinde gefunden und von einem kinderlosem Paar adoptiert.
Er lernte bei den Elfen die Grundlagen arkaner Magie und erwieß sich durch seinen Fleiß und seine Sorgfalt als sehr begabt. Als er der Meinung war, dass er alt genug sei allein klarzukommen, beschloss er seine Familie zu verlassen und seine Herkunft zu ergründen. Seine Neugier trieb ihn nach Nebelfels, wo er vorhatte Nachforschungen über seine leiblichen Eltern anzustellen. Bis jetzt hatte er noch keine Hinweise entdeckt.
Außerdem ging er bei Meister Ambrosius in die Lehre um seine arkanen Fähigkeiten zu verbessern.