Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Peter Aldred

Seiten: 1 2 [3] 4 ... 24
31
[d20modern] - Expedition to Cocytus / Entropie
« am: 31.08.2012, 22:39:05 »
Psychologie: 4df4df+3 = (-1, -1, -1, -1) +3 Gesamt: -1 vs. 2

32
[d20modern] - Expedition to Cocytus / Houston
« am: 29.08.2012, 13:07:07 »
Kein Problem. Ich hoffe einfach, dass Abhay und/oder Andrew und/oder Jean-Levi meine Versuche wahrnehmen und darauf reagieren. Wenn nicht, werde ich sie direkt nochmal fragen. Es liegt aber nahe, da Peter ja das Wirken der Resistance hier erwartet und anspricht, es darauf besser festzunageln. So hoffe ich zumindest. :)

33
[d20modern] - Expedition to Cocytus / Entropie
« am: 29.08.2012, 12:01:19 »
Überlebenskunde:

4df4df+0 = (-1, -1, 0, 1) +0 Gesamt: -1 gg. +1

34
[d20modern] - Expedition to Cocytus / Houston
« am: 29.08.2012, 11:07:44 »
Bitte beachtet den Post in der Qualitätssicherung.

Ist beachtet und beantwortet. :)

Habe auch gepostet. Ganz großes Lob für deinen letzten Beitrag, List! Sehr schöne Bildsprache. :)

35
[d20modern] - Expedition to Cocytus / Der schweigende Stern
« am: 29.08.2012, 11:07:10 »
Peter konnte nur noch staunen. Er war schweigsam geworden nach Palmers Wiederauferstehung und jetzt stand er vor diesen Reliefs und noch immer wollte kein Wort über seine Lippen kommen. Er rieb sich die Augen wieder und wieder hinter der Brille, sodass sie schon ganz gereizt waren. Seine geröteten Augen fixierten eine dieser Schmierereien. Die Nähe der Realität, welche diese fast traumhafte-obszöne Phantasie der Langlebigkeit oder gar Unsterblichkeit weichen ließ, beruhigte Peter zunehmend und der Diakon fand wieder Worte, die er formulieren konnte. "The dissenters or resistance, or however you might call them, were here in their hall of iconographic memories. We can only guess what the cultural references might be, but yet this reminds me of Erich von Däniken again. Those old alien beings bringing culture to mankind or something similar to mankind, once being driven back, yet relentless in their assumed superiority. But this is not essential at the moment. More importantly the resistance was here and they burnt parts of their heritage and they defaced their history."

Unwillkürlich fiel Peters Blick auf Mrs. Palmer. Würde dieser Lebensstein sie verändern? Sie gar süchtig oder überheblich werden lassen? Er musste sie unbedingt im Auge behalten. Ihm blieb gar nichts anderes über. Wie würden, wenn es diese Abweichler noch gab, sie auf Peter und das restliche Team reagieren? Peter machte zuerst einmal mit der Hilfe von Joris eine Bilddokumentation dieser sonderbaren, geschichtsträchtigen Ortes. Er faszinierte Peter, weil er von der Erde nichts vergleichbares kannte, welches so konsekutiv die Geschichte eines Volkes erzählte. Ja, selbst wenn die ersten homoformen Zeichnungen so primitiv oder zumindest einfach wirkten, sie mussten doch ein Gespür dafür haben, dass dieser Ort ein Ort der fortgesetzten Geschichte war. Diese Zeichnungen konnten kein Zufall sein? Oder waren sie doch aus einer geringen Anzahl von Hände desselben Volkes und die primitiven Zeichnungen sollten die Primitivität des einfachen Volkes nur symbolisieren? Peter prüfte das nur kurz. Wahrscheinlich könnte er ein Lebensalter mit dem Studieren der Reliefs und Fresken verbringen, doch er hatte diese Zeit nicht. Stattdessen untersuchte er die Brandspuren. Wie lange mochte es wohl her sein? Auch davon machte er mit Joris Hilfe Fotos. Er würde, wenn die Zeit dafür gekommen war, all diese Bilder und Erkenntnis auswerten, doch noch raste sein Hirn zu sehr.
"You need death to value life.", sagte Peter nur mit einem erneuten Blick auf die Geschichten von AnfangEnde. Zwar sagte es in den Raum, aber es war wahrscheinlich eine Warnung, welche AnfangEnde und ihre Jünger sehr deutlich machen wollten. Peter wollte die Lebenssteine noch nicht wahrhaben. Sein Geist sperrte sogar Vergleiche mit der christlichen Theologie aus. Er war noch immer leer, aber er kam langsam wieder zu sich.

36
[d20modern] - Expedition to Cocytus / Qualitätssicherung
« am: 29.08.2012, 10:38:07 »
Ohne Commander, ohne Leitfigur ist das wirklich schwer und auch nicht aus dem Bauch heraus zu ersetzen. Ich habe aber vollstes Verständnis für Jeans zeitliche Engpässe und seine eigene Prioritätensetzung, bei gleichzeitiger Bewunderung für die Mühe, welche du in deine Runden steckst, List. Dementsprechend werde ich mich kurz und knackig bei dieser Entscheidung halten. Dazu nochmal ein paar Feststellungen.

1. Ich könnte die Rolle des Commanders nicht adäquat abdecken. Weder mit meinem Charakter, noch persönlich.
2. Ich finde, die jetzige Gruppe ist eine an sich sehr homogene Gruppe, die sich als Gesamtwerk ganz gut ergänzt hat.
3. Eine solche Spielidee sollte nicht auf halben Weg versanden.

Daraus ergibt sich für mich, dass ich dankbar wäre, wenn wir den Versuch starten würden, es zumindest noch zu einem Abschluss zu bringen. Ich denke, dass der qualitativ trotzdem spannend sein wird, egal ob er gekürzt erscheint oder nicht. Meine Stimme hast du also. :)

37
[d20modern] - Expedition to Cocytus / Houston
« am: 28.08.2012, 17:02:45 »
Ich hoffe, dass ich bis spätestens morgen wieder beigetragen haben werde. Wie in der anderen Runde schon gesagt, nach einer Woche der Arbeit hielt mich Sleeping Dogs zwei volle Tage gefangen.  :oops:

38
[d20modern] - Expedition to Cocytus / Entropie
« am: 28.08.2012, 17:01:50 »
Peters Spezialität:  ::)
Nerven behalten: 4df4df+1 = (1, 0, 1, -1) +1 Gesamt: 2 vs 2

39
[d20modern] - Expedition to Cocytus / Krankenstation
« am: 20.08.2012, 11:12:51 »
Ich habe diese Woche sehr, sehr viel zu tun, weshalb ich mich leider kurzfristig für diese Woche abmelden muss. Entschuldigt!

40
[d20modern] - Expedition to Cocytus / Der schweigende Stern
« am: 16.08.2012, 00:15:52 »
Was er sah, durfte nicht wahr sein. Nein, es konnte einfach nicht wahr sein? Sie war doch tot? Wurde Jesus nur unser Messias, weil er an so einen Stein gelangte, wie der Doktor gerade aus Wissen? Verzweiflung? Neugier? Hoffnung? nutzte? Das konnte nicht sein. Peter musste den Verstand verlieren, weil er den Tod derartig fürchtete. Der Doktor musste gesagt haben. "Not dead" und Peter hatte einfach den ersten Teil der Worte nicht verstanden. Genau, so musste es gewesen sein!

"But why did Abhay cry? Why did I want to pray on her burial? Why did the Doc ask me about heaven and hell?" Es wurde zu viel für Peter. War diese ganze Geschichte der Lebenssteine doch wahr? Es war keine einfache Metapher? "But how?"
Peter schaute runter zu Palmer. Wuchsen ihre Knochen wieder gerade oder kehrte nur ein Lebenslicht in sie zurück? Bildete Peter sich das Leben von Palmer nur ein? Entschlossen rief Peter hinunter. "You must have erred, Doctor." Doch während dieser Worte schwand Peters Entschlossenheit schon wieder. Er wusste nicht, was er denken sollte. Es fiel ihm nicht mal ein Bibelvers ein, gar nichts. Es wollte keinen Sinn machen. Nein, falsch. Es wollte Sinn machen. Es wollte keinen Sinn machen in der Art, wie er das Leben auf der Erde kennengelernt hatte, aber es wollte Sinn machen auf die Art und Weise, wie er das Leben hier auf Cocytos aus den Geschichten kennengelernt hatte. Was er schreien wollte, war irgendwo zwischen "Eureka[1]", weil er sich nach dieser Entdeckung wie Archimedes fühlte, und einem "Damn!". Es kam ihm vor, als wäre Gott ihm erschienen, aber es fiel ihm schwer, dieses göttliche Wunder zu akzeptieren, weil es in einer materiellen Gestalt des Diogenes von Sinope[2] kam. "Other dogs bite only their enemies, whereas I bite also my friends in order to save them." Er fühlte sich gebissen, infiziert, irgendwo zwischen Begeisterung und Abgrund. Er wusste nicht mehr, was er denken sollte. Er ließ sich einfach in den Sand fallen und schaute in den Himmeln. "Lord, help me understand!", flehte er inständig.
 1. Eureka!
 2. Diogenes of Sinope

41
[d20modern] - Expedition to Cocytus / Houston
« am: 15.08.2012, 19:47:43 »
Das sind drei weitere, mentale Schadenspunkte, nicht wahr?

Da Peter gerade über die Sinnkrise eines unvermutet Sterbbaren sinniert, würde ich darüber auch die Konsequenz ausdrücken. Da seine Angst auf aus menschlicher Sicht widersinniger Weise ad absurdum geführt wurde (Wiederbelebung, fast blasphemisch für einen Priester im Jesuszusammenhang), würde ich einen Zustand der Verwirrung daraus entwickeln für den Moment und einen Unglauben an die Worte des Doktors, dass sie überhaupt totwahr. Also Realitätsverweigerung. Wie diese Konsequenz wertmäßig aussieht, kann ich jedoch nicht ad hoc sagen. Ich würde Peter für die Dauer dieser leichten Konsequenz alle hochgeistigen Tätigkeiten erschweren. Wäre das in Ordnung?

42
[d20modern] - Expedition to Cocytus / Entropie
« am: 15.08.2012, 19:09:16 »
Nerven behalten: 4df4df+1 = (0, 0, -1, -1) +1 Gesamt: -1 vs 2

43
[d20modern] - Expedition to Cocytus / Der schweigende Stern
« am: 14.08.2012, 23:56:07 »
Peter ließ sich auf seinen Hintern fallen, während der Staub und Dreck neben ihm aufstob. Müde verbarg er seinen Kopf in seinen Händen und atmete schwer. Ihm war nicht nach Weinen zumute, viel mehr nach Schreien vor Wut. All diese Ruhe, die er stets aufzunehmen und auszudrücken versuchte, sie war wie vom Winde verweht. Es war nicht die Tatsache, dass er Mrs. Palmer übermäßig viel Sympathie entgegenbrachte, aber ihr Überleben lag in seinem Interesse. Es ist aber nicht dieses enttäuschte Interesse, welches Peter lähmte. Wütend schlug er mit der Faust auf den Boden und stand wieder auf, er gedachte aus dem Kreis der Gruppe wegzutreten, doch stattdessen starrte er herunten auf den leblosen Körper von Morrison. Er folgte mit den Blicken dem Doktor, der hinabstieg, um seinen Job zu machen.

"Funny, isn't it?", begann Peter mit schwerer, fast beladener Stimme. Er, der als Seelsorger an Bord war, er konnte dies im Moment nicht leisten. Nicht in dem Sinne, wie er hätte für seine Crew da sein müssen. "We were sent for an heroic cause, to disdain oblivion and save huge parts of mankind. First we lost control over own mission and haven't got a proper explanation for losing control and our last travel. Then we discovered that Mrs. Palmer had infiltrated our spaceship. And now someone of us fell, without any great deed, without any reason but chance and a overestimation of one's own capabilities." Peter hatte auch des Doktors Reaktion beachtet, aber nichts dazu gesagt. Was er wohl dacht? Ob er, als er sie nun so untersuchte, daran dachte, dass er sie bereits angeschossen hatte?

Peter schwieg, bis Sergej den Tod von Jane Morrison festgestellt hatte. Er dachte angestrengt über seine Gefühle nach. Ja, er fürchtete sich davor zu sterben, ohne seinem Tod einen Sinn gegeben zu haben. Er dachte darüber nach, wie viele Menschen starben, ohne dass ihr Tod einen erkennbaren Sinn hatte. Der Tod war so häufig willkürlich, wie die tragischen Tode seiner Söhne. Gott nahm auch jene zu sich, deren Tod nicht mit Sinn behaftet waren oder wurden. Vielleicht gäbe es Kompensation im Nachleben, aber einfach so, willkürlich und durch Zufall zu sterben, dieser Gedanke ließ Peter fast blind werden vor Zorn. Er, der ruhige Mönch, fand etwas an sich, dass sich nicht beruhigen ließ, so sehr er sich dem kontemplativen Gebet hingab, der Meditation, der Wissenschaft, dem Gespräch zwischen Menschen, Gott. Nirgendwo fand er ein Linderung, wenn er über dieses Thema nachdachte. Es trieb ihn in den Wahnsinn. Leise murmelte er einen Bibelvers, der ihm einfiel. "...because of the tender mercy of our God, by which the rising sun will come to us from heaven to shine on those living in darkness and in the shadow of death, to guide our feet into the path of peace.[1]" Er blickte auf und ging soweit an den Rand, wie er sich traute und es sicher genug schien. Er versuchte Worte des Mutes zu sprechen, welche eher für ihn bestimmt waren, doch Sergejs Frage unterbrach ihn in diesem geistigen Vorhaben.
"I cannot say, doctor. I did not know her well enough to name her fate, and it isn't mine to decide. But I hope for her that she will find peace now, 'cause she appeared to me as a driven, restless person, caught between spiteful tenderness and intransparent ambition. I felt pity for her as she threatened us the first time and even more as the came to us a second time. I will pray the Lord her soul to take, even in this inhospitable place and time."
Dann bat Peter alle seine Crewmitglieder zu schweigen, damit er ein Gebet für Jane Morrison sprechen konnte. Es war kurz, unpersönlich und einfach der Wunsch, dass der Herr Erbarmen mit ihr zeigen solle.
"I will pray for her a second time, when we bury her."
Und dann würde Peter auch nochmal offen seine Sorgen ansprechen. Wenn er sich öffnete, vielleicht täten die anderes es auch. So beliebig der Tod Mrs. Palmers schien, Peter spürte, dass nicht nur er daran zu knabbern hatte, dass der Tod so unmittelbar und unvorhergesehen über sie kam. Ja, es war keine Heldengeschichte mehr, es war eine Überlebensgeschichte. Daran würde Peter zu knabbern habe. Sein Magen fühlte sich flau an.
 1. Lukas 1, 78-79

44
[d20modern] - Expedition to Cocytus / Houston
« am: 14.08.2012, 23:32:27 »
Soviel Zeit habe ich. Ich schreibe dennoch schonmal vor und passe dann an, und schicke ihn dann ab, sobald du Freigabe erteilst. :)

45
[d20modern] - Expedition to Cocytus / Houston
« am: 14.08.2012, 23:23:19 »
Kein Problem. Danke für den Hinweis. :)
Ich setze mich dann an einen Beitrag.

Seiten: 1 2 [3] 4 ... 24