Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Andrew Petersson

Seiten: 1 [2] 3 ... 10
16
[d20modern] - Expedition to Cocytus / Entropie
« am: 15.08.2012, 08:59:50 »
Körperbeherrschung +2 zum Hinabklettern:

4df4df+2 = (-1, 1, 0, -1) +2 Gesamt: 1

17
[d20modern] - Expedition to Cocytus / Houston
« am: 14.08.2012, 10:17:45 »
Ich denke, der Sturz und möglicherweise der Tod eines Teamkollegen dürfte Euch nahegehen.  Ich würde von Euch allen einen Wurf gegen +2 Nerven behalten Wurf verlangen. Ich fände es passend, in dieser Situation Jean-Levis Aspekt "Verantwortung" und Andrews Aspekt "He who cares for others" negativ anzuspielen. Wenn Ihr nicht einen Schicksalspunkt aufwendet, würde sich der Wurf für Euch auf +4 erhöhen.

Finde ich ebenfalls sehr passend. Bei Zeiten möchte ich natürlich auch im Spiel darauf reagieren, sobald Jean Levi bei Jane Morisson angekommen ist. Gewürfelt habe ich auch schon, und mir geht es ähnlich wie Peter: Es wäre gar nicht unspannend gewesen, wie Jean Levi die Nerven verloren hätte. :)

Finde es auch okay, werde auch hoffentlich heute noch die Zeit finden, einen eventuellen Ingame-Post abzusetzen.

18
[d20modern] - Expedition to Cocytus / Entropie
« am: 14.08.2012, 10:16:16 »
Nerven behalten gegen +4 (wegen Anspielen des Aspekts "He who cares for others"):

4df4df+3 = (1, -1, -1, 1) +3 Gesamt: 3

19
[d20modern] - Expedition to Cocytus / Der schweigende Stern
« am: 09.08.2012, 11:22:18 »
"Captain!" rief Andrew, als er bemerkte, wie der Boden unter den Füßen seines Commanders nachgab. Der Schwede wollte bereits einen Satz nach vorne machen, als er das Ausmaß noch rechtzeitig erkannte und den Sprung zurück schaffte. Dennoch reichte er ihm die Hand und unterstützte Jean Levi, als dieser aus dem Loch kletterte.

Vorsichtig tastete sich Andrew an den Rand des Loches, um hinab zu blicken. "Mrs. Palmer? Can you hear me?" Da er keine Antwort erwartete, blickte er zu den anderen: "We must find a way to get down there. Any suggestions which leave us a way up again?"

20
[d20modern] - Expedition to Cocytus / Qualitätssicherung
« am: 02.08.2012, 08:19:11 »
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich fände jetzt ein kleines Zwischensequel von der Erde witzig ^^. Falls das passend ist. Also quasi der Zeitpunkt zum Kontaktabriss bis jetzt in Kurzform.

21
[d20modern] - Expedition to Cocytus / Der schweigende Stern
« am: 02.08.2012, 08:18:26 »
Auch Andrew merkte die Müdigkeit in seinen Knochen, dennoch drehte er sich noch einmal zu seinem Commander, neben dem er saß:
"Commander, I would suggest setting up posts throughout the night, since we don't know what to expect and we are pretty much out in the open." traurig fiel sein Blick dabei auf das Space Shuttle Wrack unter dessen Tragfläche sie Schutz gefunden hatten. Seine Hand strich an den Hitzeschutzkacheln entlang, die noch beinahe unangetastet von Hitze ihr Dasein verrichteten.
Erschöpft fiel sein blick gen Himmel, als er die Antwort Jean Levi's vernahm, doch seine Gedanken waren schon wieder zu Hause, bei seiner Familie.

22
[d20modern] - Expedition to Cocytus / Der schweigende Stern
« am: 25.06.2012, 10:31:50 »
Andrew hält sich im Hintergrund, als Mrs. Palmer auftaucht. Er war nicht direkt ihren Angriffen ausgesetzt, konnte jedoch verstehen, dass seine Kameraden, mit denen er die ersten Tage hier auf Kokytos überstanden hatte, durchaus einen Groll gegen die Frau hegte, die sie unter Druck gesetzt hat. So bleibt Andrew hinter Jean Levi zurück und wartet ab, wie die Diskussion auszugeshen scheint.

"Commander, my opinion is to support her and take her back into the team, even though she will have to answer her crimes whenever we should reach the earth again." meint der Schwede zu seinem kommandieren Offizier.

23
[d20modern] - Expedition to Cocytus / Der schweigende Stern
« am: 29.05.2012, 12:41:04 »
Der ganze literarische Datenwust, der auf Andrew einströmte, war ein wenig zu viel für ihn. Man merkte dem Schweden an, wie er sich von Peter abwandte, der die Literaturstellen vorlas. Der Körper von Andrew war anwesend, doch sein Kopf schien nicht ganz bei der Sache zu sein. Seine Hand blieb in der Jackentasche, in der er das Bild seiner Familie aufzubewahren pflegte und auf das er immer wieder geblickt hatte.

Erst die Worte Joris scheinen den Schweden aus seiner Stummheit und seiner Tagträume zu reißen. Erst jetzt blickt er auf das Waffenversteck, welches ihm bisher verborgen geblieben ist. Erst jetzt erinnerte er sich auch seiner Erkenntnisse über das Schiff, welches er abgeschritten war und teilte das Wissen mit seinen gestrandeten Mitmenschen.

"Joris is right, we need to be very careful. And we also need to remember, that we need to get back to the Shuttle to meet with Ms. Palmer." drängt der Schwede auch ein wenig zum Aufbruch.

24
[d20modern] - Expedition to Cocytus / Houston
« am: 29.05.2012, 12:33:38 »
Ich habe mal meinen letzten Aspekt etwas niedergeschrieben und werde diesem in dem Post, den ich gerade verfasse, ausspielen:

Zitat
Gebrandte Parallelen: Andrew hat große Probleme, die Parallelen zwischen der seinen und der neuen Welt zu verarbeiten. Wann immer er diese vor Augen geführt bekommt (Bilder, Texte, etc.), wird der trainierte Astronaut sehr ruhig und verschlossen. Man merkt ihm sogar beinahe an, dass er sich unwohl fühlt und nach einem Ausweg sucht.

Ich habe leider nicht das Fachwissen (oder die Zeit mich damit zu beschäftigen), um die großartig ausgearbetieten Hintergründe von Cocytus zu verstehen. Es hat mich einige Zeit bspw. gekostet, um durch die beiden englischen Texte zu lesen. Daher würde ich gerne Andrew etwas apathisch agieren lassen, sobald er direkt mit den Parallelen konfroniert wird. Damit meine ich jedoch nicht Erzählungen, sondern wenn Peter bspw. Texte übersetzt und vorliest oder wenn man Parallelen in Kartografien oder in der Geschichte verdeutlicht bekommt. Ich hoffe, das würde in Ordnung gehen.

25
[d20modern] - Expedition to Cocytus / Houston
« am: 08.05.2012, 08:34:50 »
So, ich baue gerade meinen Charbogen um. Ich melde mich, wenn ich fertig bin und mein alter Charbogen gelöscht werden kann.

26
[d20modern] - Expedition to Cocytus / Personalakte
« am: 08.05.2012, 08:23:52 »
Andrew  Petersson

Ausbildung: NASA/ESA Luft- und Raumfahrttechnik - Ingenieur
Allegiances: Siehe hier
Nationality: USA / Sweden
Former occupation: European Space Agency
Hair colour: blond
Eye colour: grau/blau
Age: 38
Height: 1,82 m
Weight: 81 kg



Attribute (Anzeigen)



Fertigkeiten (Anzeigen)



Aspekte (Anzeigen)



Inventar (Anzeigen)



Background (Anzeigen)


27
[d20modern] - Expedition to Cocytus / Houston
« am: 01.05.2012, 16:28:47 »
Finde ich auch sehr nett.

28
[d20modern] - Expedition to Cocytus / Qualitätssicherung
« am: 24.04.2012, 11:49:53 »
Sehr schade ist es natürlich, dass ich Andrew so viel nehme. Das war bei der Charaktergenerierung nicht meine Absicht, sondern ich wollte sehr gerne in diese Schnittstelle von Theologie und Naturwissenschaft vordrängen, um einen theologischen Charakter zu spieler, der sich bewusst gegen altdogmatische Kirchenlehre (gerade im englischen Sprachraum), aber auch bewusst gegen dogmatischen Wissenschaftsatheismus stellt. Diese technisch-wissenschaftliche Grundlage zu nehmen, erschien mir sinnvoll. Ich hab dabei zu wenig die Rechnung mit meinen Mitspielern gemacht. Um dir auf diesem Feld also mehr Geltungsraum zu verschaffen, Andrew, würde ich Peter in diesen Frage einfach nur noch als Supporter für dich auftreten lassen, so wie ich ihn in naturwissenschaftlichen Belangen nur noch als Supporter für Abhay auftauchen lassen würde. Wäre das in Ordnung für euch?

Ich stehe da für viele Ideen offen und würde Peter natürlich gerne so entwickeln, dass er immer noch eine hilfreiche Person für die Gruppe ist, aber nicht in die Geltungsbereiche von Andrew und Abhay auf deren Kosten funkt. Würde mich dort also deutlich zurücknehmen. :)

Ich würde das selbstverständlich zu schätzen wissen und wäre sehr daran interessiert, Andrew anhand von Peter zu entwickeln, sprich Peter auch durchaus des öfteren anzuspielen, um das Rollenspiel voran zu treiben. Denke, dass das durchaus in beiderseitigem Interesse ist, da ich so gezwungen werde, mehr zu posten als ich es bisher tue.

Vielleicht könnten wir aufbauend auf Peters melancholischen Geschichte auch einen Lebensfrust einschieben, der Peter apathischer machte, oder wir verschieben das System auf FATE?

Ich werfe einfach mal in den Raum, dass ich bisher keine Erfahrung mit dem FATE System habe, aber ich auch nicht irgendwelchen neuen Dingen abgeneigt bin. Genauso wenig bin ich jedoch davon abgeneigt, das D20 Modern System weiter zu benutzen und dann entsprechend mit Sanity-Points, etc. weiter zu vertiefen.

29
[d20modern] - Expedition to Cocytus / Entropie
« am: 24.04.2012, 11:44:45 »
Die beiden Skillwürfe sollen Fragen beantworten wie: Von Menschenhand gebaut? Welchen Zweck hatte das Schiff? Nur übersegeln auf andere Inseln, etc.? Mit welchem Jahrhundert würde man es vergleichen? War die Methode das Schiff zu bauen professionell oder eher behelfsmäßig?

Knowledge (Earth and Life Sciences):
1d201d20+13 = (10) +13 Gesamt: 23


Knowledge (Technology):
1d201d20+13 = (13) +13 Gesamt: 26

30
[d20modern] - Expedition to Cocytus / Der schweigende Stern
« am: 24.04.2012, 11:42:53 »
Mit einem regen Interesse besah sich Andrew Petersson des Wracks. Es sah nicht so aus, als würde es in nächster Zeit irgendwo hinsegeln, vielleicht konnten sie jedoch andere Erkenntnisse daraus gewinnen.
Während die anderen sich nach wertvollen Erkenntnissen im Inneren des Wracks umblickten, war für Andrew das Schiff an sich wesentlich interessanter.

So verbrachte er einige Zeit damit, sich das Schiff genauer anzusehen. Und aus irgendeinem Grund erinnerte ihn dieses Wrack an die Vasa[1], die in einem Stockholmer Museum seit einiger Zeit ihr Dasein verbrachte und eine Touristenattraktion geworden ist - genau wie es dieses Schiff jetzt für sie war.
 1. Die Vasa

Seiten: 1 [2] 3 ... 10