Name: Aramil Nailo (Nachtbriese) CR 8
Klassen: Elfischer Ranger Stufe 8
Rassen: Elf
Experience: 30800/36000 (Stand vom: 9.10.2012)
Gesinnung: Neutral Good
Gottheit: Wardens of the Wood
Region of Origen: Eldeenreiche
Größenkat.: medium
Init:+5
Senses End werte: Lowlight vision, Lisen 12, Search 11, Spot 13
Aura: keine
Sprachen: Elfisch, Common, Orc
Werte (Anzeigen)AC: 20=10+5+5 (touch 15, flat-footed 15)
hp: 48(=1d6+2d8+1d6+4d8+8 jeweils halbw.+1)( HD) 8
Immunitäten: keine
Resist: keine
SR/PR: keine
Base Save(Total): Fort+6(7), Ref+6(11), Will+2(5)
Speed 30 ft. (6 squares)
Melee (d/):+10/+5 (Dolch 1d4+2 19-20/*2 Piercing/Slashing)/(Langschwert 1d8+2 19-20/*2 slashing)
Ranged (d/): +14/+9 Mastercraftet Composit Langbogen 1d8+2 *3 165 feet Piercing
Base Attack +8/+3 Grap+8(gab)+2(St)+0(size)
Attack Options:
Actions-Point: 9 Action Dice:2d6
Special Attacks:
Combat Gear:
Abilites Str 14, Dex 18 (20), Con 12, Int 12, Wis 16, Cha 8
SQ:
Feats: (Anzeigen)(mit Buchangabe als Kürzel)
Automatisch:
Elf Favorit Enemy: Ork +6 (RotW 156)
Track (PH 101)
Wild Emparty (PH 47)
Rapid Shot (PH 99)
Endurance(PH 93)
Elvenhound companion (RotW 156)
Second Favorit Enemy: Undead +3 (PH 47 / RotW 156)
Manyshot (PH 97)
Woodland Stride (PH 48)
Swift Tracker (PH 48)
Gewählt:
Point Blank Shot (PH 98)
Far Shot (PH 94)
Able Sniper (RotW 148)
Companion: (Anzeigen)Elven Hound (RotW 189)
Medium Magical Beast
HD 4 (2d10+2+2d10(7;6)+2+4)=>hp41
Initiative: +4
Speed 50 feet (10 Kästchen)
AC 20 (+4 Dex. +6 Natürliche Rüstung, touch 14, flat footed 16)
Base Attack Bonus +5 Grample +7
Attack Bite +9 melee 1d8+5
Space/reach 5/5
SQ Immun gegen Schlaf, Low Light Vision, resist encharchment, scent, sprint
Save Total: Fort +5 Refl. +7 Will +2
Abillities: Str 18, Dex 18, Con 13, Int 2, Wis 12, Cha 8
Skills(Komlett): Balance +7(+15), Hide +8(+16), Jump +15(+23), Listen +5(+8), Spot +5(+8), Survival+3(+4/zum Erschnüffeln+8), Swimm +6(+14)
Feats Improved Natural Attack (Bite), Track, Link(PH36), Share Spells(PH 36), Evasion(PH 36), Improved Toughness (CW 101)
Skills: (Anzeigen)insgesamt ausgegeben 87
Balance(Dex) 4
Climb(Str) 2
Concentration(Con) 2
Craft(Int) Bow Making 2, Leatherworking 1
Handle Animal(Cha) 2
Heal(Wis) 7
Hide (Dex) 11
Jump(Str) 2
Knowledge(Int):geographic 3
nature 6
Listen(Wis) 7
Move Silently(Dex) 10
Search(Int) 8
Spot(Wis) 8
Survival(Wis)8
Swim(Str) 2
Profession(Wis) Hunter 2
Ausrüstung (Anzeigen)Magische Gegenstände: (Anzeigen)(mit Buchangabe als Kürzel und Kaufpreis)
Everlasting Ration (M160) 350gp 2 lb
Quiver of Energie(Eis) (M172) 15000gp 1 lb (wenn voll dann 3 lb) voll mit 20 Standart Pfeilen
Gloves of Dexterity +2 (DM 257) 4000gp
Cloak of Elvenkind (DM 253) 2500gp 1lb
Mithril Shirt +1 (Armor Bonus +5 Max. Dex. +6 Armor Check Pen. 0 Arcane Spell Failor 10%)(MIC 6/ PH 123) 2100gp 12,5 lb
Handy Haversack (
http://www.d20srd.org/srd/magicItems/wondrousItems.htm#handyHaversack) 2000gp 5 lb
Summe Gewicht: 23,5 lb
Nicht Magische Gegenstände: (Anzeigen)Mastercraftet Composit Longbow (Str bonus +2) 600gp 3 lb
Langschwert 4lb 15gp
Dolch 1lb 2gp
Spellcaster Punch 2 lb 5gp
Rucksack 2 lb 2gp
Heil Ausrüstung 1 lb 50gp
Ausweis 2gp
Reisepass 2sp
Summe: 13 lb
Inhalt Haupttasche Handy Haversack (Max 80 lb)
Winter Decke 3 lb 5sp
Schlafsack 5 lb 1sp
Angelhaken mit Schnur 1sp
Feuerstein und Stahl 1gp
Normale Lampe 1 lb 1sp
10*Oil 10 lb je 1sp
Zelt für 2 Personen 20 lb 10gp
2*Wasserschlauch 4 lb je 1gp
Wetz stein 2cp
Kletterausrüstung 5 lb 80gp
Heil Ausrüstung 1 lb 50gp
Cold Weather Outfitt 6 lb 8gp
Travelers Outfitt 5 lb 1gp
Explorer Outfitt 8 lb 10gp
Tool Bowmaking Masterwork 1lb 50gp
Summe: 68lb
Inhalt Rechte Tasche Handy Haversack (Max 20 lb)
Pfeile Comp. Langbogen Serpentstrong (zusätzlich slashing Schadensart) (RotW 165) *60 9 lb pro 20 3gp
Pfeile Comp. Langbogen Swift wing (nur 1d6 Schadenswurf) (RotW 165) *60 9 lb pro 20 20gp
Inhalt Linke Tasche Handy Haversack (Max 20 lb)
Pfeile Comp. Langbogen Standart *120 18 lb pro 20 1gp
Gesamt Summe Ausrüstung: 35,5 lb
Light Load: 58 lb
Midium Load: 116 lb
Heavy Load: 175 lb
Spellbook: (Anzeigen)(mit Buchangabe als Kürzel)
Ranger Spells (Anzeigen)Level 1 (Anzeigen)Name | Quelle | Kurzbeschreibung |
---|
Locate City | RoD 166 | |
Raptors Sight | RotW 175 | |
Camouflage | CD 157 | Hide +10 |
Hawkeye | CD 166 | |
Nature Watch | CD 170 | Wie Dathwatch nur auf Tiere etc. |
Travelers Mount | CD 184 | |
Linked Perception | PH II 117 | |
Low Light Vision | CaC 113 | |
Accelerated Movment | CaD 142 | |
Arrow Mind | CaD 143 | |
Blood Hound | CaD 144 | |
Branch to Branch | CaD 144 | |
Easy Trail | CaD 147 | |
Embrance the Wild | CaD 147 | |
Exacting Shots | CaD 148 | |
Guided Shot | CaD 150 | |
Healing Lorecall | CaD 151 | |
Instant Search | CaD 153 | |
Sniper Shot | CaD 157 | |
Vine Strike | CaD 158 | |
Alarm | PH 197 | |
Animal Messanger | PH 198 | |
Calm Animals | PH 207 | |
Charm Animals | PH 208 | |
Delay Poison | PH 217 | |
Detect Animals or Plants | PH 218 | |
Detect Poisen | PH 219 | |
Detect Snare und Pits | PH 220 | |
Endure Elements | PH 226 | |
Entangle | PH 227 | |
Hide from Animals | PH 241 | |
Jump | PH 246 | |
Longstrider | PH 249 | |
Magic Fang | PH 250 | |
Pass without Trace | PH 259 | |
Read Magic | PH 269 | |
Resist Energy | PH 272 | |
Speak with Animals | PH 281 | |
Summon Naturs Ally 1 | PH 288 | |
Level 2 (Anzeigen)Name | Quelle | Kurzbeschreibung |
---|
Woodland Veil | RotW 176 | |
Brizar Web | CD 156 | |
Naturs Favor | CD 170 | |
Scent | CD 178 | |
Animalistic Power | PH II 101 | |
Crown of Clority | PH II 107 | |
Curse of Arrow Attantion | PH II 109 | |
Hunters Eye | PH II 114 | |
Share Talents | PH II 124 | |
Blades of Fire | CaC 99 | |
Balancing Lorecall | CaD 143 | |
Easy Climb | CaD 147 | |
Haste Swift | CaD 151 | |
Listening Lorecall | CaD 154 | |
Train Animal | CaD 157 | |
Barkskin | PH 203v
| |
Bears Endurance | PH 203 | |
Cats Grace | PH 208 | |
Cure Light Wounds | PH 215 | |
Hold Animals | PH 241 | |
Owl´s Wisdom | PH 259 | |
Protection from Energy | PH 266 | |
Snare | PH 280 | |
Speak with Plants | PH 282 | |
Spike Growth | PH 283 | |
Summon Naturs Ally 2 | PH 288 | |
Wind Wall | PH 302 | |
Fähigkeiten:
Volksmerkmale: (Anzeigen)
Dex.+2 Con. -2
Immunität gegen Schlafzauber
+2 Rassenbonus gegen Enchartment Sprüche und Effekte
Low Light Vision
Elfische Waffenkunde
+2 Rassenbonus auf Listen, Search und Spot Tests
Innerhalb von 5 Feet um sich herum zählt ein Elf immer so als würde er Suchen
Favorit Class Wizard
Beschreibung: (Anzeigen)Aramil ist 1,73 m groß und wiegt 55 Kg und hat für Elfen Typischen schwarze Haare aber trotzdem die typischen grünen Augen. Meist trägt er Kleidung die in Grün und Brauntönen gehalten sind um sich besser im Wald verstecken zu können. Dazu Trägt er meist einen Umhang. Unter seiner Ledernen Kleidung Trägt er ein Leichtes Kettenhemd das ich scheinbar gar nicht zu behindern scheint.
Hintergrund: (Anzeigen)Aramil Nailo wuchs anfangs bei einer der Wenigen Elfensippen der Eldeenreiche auf, diese wurde jedoch vom beginn des Letzten Krieges überrascht, viele verloren ihr leben, teil während der Kämpfe manche aber auch erst Tage später an den erlittenen Verletzungen. Die wenigen Überlebenden suchten Schutz, welchen sie in der Waldsiedlung Grünherz fanden. Dort angekommen verstarb Aramils Mutter an den Folgen von Wundbrand und so wurde er und seine Schwester von den Druiden aufgezogen. Während seiner Kindheit in der eine ganze Menschengeneration geboren wurde, aufwuchs, erwachsen wurde und schließlich starb lebte Aramil in einer Welt die seit Jahren von Krieg beherrscht wurde, vor dem selbst die abgelegenen Wälder der späteren Eldeenreiche nicht verschont blieben. Seitdem er körperlich dazu in der Lage war Trainierte er den Umgang mit dem Bogen und verschiedenen Klingenwaffen. Als es schließlich an der Zeit war zu entscheiden welchen weiteren Weg er wählen wolle, hatte er die Wahl zwischen dem Weg eines Druiden oder eines Waldläufers da er zu diesem Zeitpunkt sowohl über die nötige Geschicklichkeit verfügte aber auch über genug Weisheit um den Weg eines Druiden einzuschlagen. Aramil wie er sich nach erreichen des Erwachsenenalters nannte entschied sich für den Weg des Waldläufers den seine Fähigkeiten mit dem Bogen war bereits soweit ausgeprägt das er vielen der Waldläuferanwärter bereits überlegen war. Und so zogen weiter Jahre wie im Fluge dahin in denen Aramil erwachsen wurde und zu einem vollwertigen Elfischen Waldläufer wurde. Während seinem Kriegsdienst bei den Wächtern des Waldes lernte Aramil, durch die Harte schule des Krieges, weiter seine Fähigkeiten im Umgang mit dem Bogen zu verbessern, sich anzuschleichen, zu verstecken, schulte seine Sinne und lernte sogar die Magie der Natur soweit zu nutzen das sie ihm nützlich ist. Als es an der Zeit war einen Tierischen Begleiter zu Wählen, wählte Aramil den Elfen Hund, den er während einer Patrouille angeschossen fand und ihn rettete, zum Begleiter. Die Kämpfe wurden immer Schlimmer, doch mit Mühe und vielen Hinterhalten schafften es die Wächter des Waldes die meisten Kämpfe in den Eldeenreichen für sich zu entscheiden, und nach über 100 Jahren ständigem Krieges endete der Krieg und Aramil ging aus ihm als Veteran hervor. Nun sind weitere Jahre ins Land gegangen und die Fähigkeiten sind weiter gewachsen, als der Kommandant der Einheit der Aramil unterstellt ist auf diesen zugeht und ihm mitteilt das er einen besonderen Auftrag für ihn hat. Er soll die Eldeenreiche verlassen, um ... . Also Packte Aramil seine Ausrüstung zusammen verabschiedete sich von seinen Freunden und zog aus um seine Mission zu erfüllen.