Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Cat Korosh

Seiten: 1 [2] 3 4
16
Die Akademie / Das Bankett
« am: 24.08.2011, 06:26:33 »
"Das ist sicher eine wundervolle Abwechslung gegen die Arbeit in der Küche. Ich hoffe du kommst öfter dazu solch schöne Aufgaben zu haben." meint Cat ehrlich und fröhlich. Seufzend fügt er noch die eher mäßigen Erlebnisse in der B-Kompanie hinzu: "Rendar Schwarzflamme, kann sie nicht leiden und sagt ich solle mich in Acht nehmen, da zeigt nur noch mehr, dass Frau Seelenfeder sehr gutherzig zu sein scheint, denn der Kommandant ist ein Widerling. Und erst dieser Emporkömmling D'aerte, nur weil ich mich nicht gleich von Schwarzflamme rundmachen lassen wollte, meinte er ich sei ein Schleimer undmüsse mich ja sowieso zuerst einmal ihm unterwerfen, igitt."
Cat macht bei den Erwähnung angewiderte Gesichter und gibt aber dennoch etwas Acht nicht jeden die Lästereien mithören zu lassen. Für jemanden der wie ein Jüngling aussieht vergisst sich Cat ganz schön und kommt einer Klatschbase gleich, einfach wie eine junge Frau die sich mit einer anderen über ein gemeinsames Ekelthema auslässt. Aber plötzlich fällt Cat dieser Fauxpas auf und er fügt noch schnell erklärend hinzu: "Na, du verstehst schon auch Kerle fallen sich gegenseitig auf den Wecker. Und zu mir darfst du bitte auch endlich du sagen." Vielleicht lenkte ja auch das Angebot des Duzens von dem männeruntypischen Geschwätz ab.

17
Die Akademie / Das Bankett
« am: 23.08.2011, 18:14:01 »
"Ja, das wäre wundervoll."
Cat lächelt freudig und kann es kaum erwarten los zu gehen. "Ich bin sehr gespannt und freue mich genau so einen Ort hier vorzufinden, gut, dass ich dich gefragt habe."
Auf dem Weg wird sich Cat alles mit großen Augen gespannt anschauen, aufmerksam zuhören, nachfragen wenn etwas neu ist und versuchen ein angenehmer Gesprächspartner zu sein. "Magst du Frau Seelenfeder? Ist sie freundlich zu den hier Angestellten?"

18
Die Akademie / Das Bankett
« am: 23.08.2011, 06:15:11 »
Verschmitzt zwinkernd erzählt Cat: "Na, aber ich hab doch gewusst, dass du sonst in der Küche sein musst. Ich hätte dich schon geholt zur Not einfach frech entführt." die letzten Worte sind eher scherzend.
"Unter anderem würde ich sehr gern den Garten sehen, aber vielleicht gibt es ein Fleckchen welches du empfehlen kannst, weil es dort schön ist. Ich weiss nicht wieviel Zeit mir zum Entspannen bleiben wird, aber wenn will ich mir dafür einen guten Ort auserkoren haben."
Lächelnd fügt er noch hinzu: "Ich will zwar möglichst viel sehen, aber wenn du Dank meiner Hilfe etwas entspannen kannst ist das doch ein sehr gelungener Anfang."

19
Die Akademie / Das Bankett
« am: 21.08.2011, 18:07:18 »
Handelt sie sich etwa doch Ärger ein?
Mit fragenden, sorgenvollem Gesicht nähert sich Cat: "Hallo Amelie, alles in Ordnung? Du siehst so beunruhigt aus, lass uns gehen, wohin magst du mich führen? Dabei kannst du mir erzählen was dich so verängstigt." Plaudert Cat aufmunternd vor sich hin.
Ich hab Mitleid mit ihr offensichtlich macht sie was falsch und ich bin auch noch Schuld. Auch wenn er eher Gedanken versunken ist, versucht er aufmunternd zu lächeln, und er nickt auffordernd damit sie sich mitteilt.

20
Die Akademie / Das Bankett
« am: 20.08.2011, 22:56:02 »
"Oh!" Cat wird rot bei dem Zugeständnis Krivs eine Erwählte zu haben. Winkt aber freundlich zum Abschied.
Sehr interessant diese Zähne. Allgemein möchte ich ihn gern etwas näher kennenlernen, aber jetzt habe ich andere Termine.

Frohen Mutes marschiert Cat los um Amelie am Hauptportal abzuholen. Zuerst frage ich ob sie mir etwas bestimmtes zeigen will und dann muss ich dringend die Gärten sehen, alles andere ist nebensächlich. Ein seltsamer Anblick wie der schlanke Junge dort grinsend fröhlich die Gänge entlang läuft, oder auch nicht aber er schaut sich sehr neugierig mit wachen Augen auf seinem Weg um.

21
Die Akademie / Das Bankett
« am: 20.08.2011, 21:39:36 »
"Ja wunderbar!" Cat grinst den Drachengeborenen breit an. Dann tritt kurz ein nachdenklicher Blick in sein Gesicht, gefolgt von einem Klatschen mit der flachen Hand vor seine eigene Stirn, als würde es ihm erst jetzt wieder einfallen.
Entschuldigend lächelt er und erklärt: "Ach, fast vergessen ich hab mich doch mit einem Mädchen verabredet, du verstehst schon?" zwinkert ihm der schmächtige Knabe verschmitzt zu, auch wenn das natürlich insgeheim nicht Cats Intention ist, könnte es ihm einen ruhigeren Rundgang ermöglichen.
Höflich wartet er aber die Entscheidung des Drachengeborenen ab und grinst weiter mit bestechender freundlicher Entschuldigung: "Wollen wir unseren gemeinsamen Rundgang also noch etwas verschieben Kriv? Ich will zwar nicht undankbar erscheinen, doch wann dürfen wir schon mit den Mädchen herumziehen, hahaha."

22
Die Akademie / Das Bankett
« am: 15.08.2011, 23:22:38 »
Cat lacht auf, besinnt sich dann aber wieder im Ton und gibt leiser zurück: "Gute Reflexe? Die habe ich wohl auch, dadurch ist meine Magie zwar auch etwas weniger mächtig, aber ich würde sagen, ich darf von mir behaupten ich weiss sie zu benutzen."
Wie ekelhaft, ich hab also auch noch Gemeinsamkeiten mit dem Kerl.
Cat schüttelt sich angewidert, "So wenig ich den Kerl nach seinem ersten Eindruck mag, würde ich aber dennoch sagen wir schließen uns zusammen um ihn nicht gegen dich oder andere Einwanderer zu stärken. Aber um wirklich gegen ihn vorzugehen, hat er mir noch keinen Grund gegeben, was sich ja noch ändern kann. Sei somit versichert ich lass dich nicht allein, wenn er wirklich was gegen dich machen will. Doch ich sehe noch nichts um mich explizit gegen ihn wenden zu müssen." Ob ihm klar ist das ich als Neuzugang noch keine Interessen an irgendwelchem Ränkespiel habe? Naja aber lieber freundlich bleiben, die Seite gefällt mir besser als die der hochnäsigen Adligen. Freundlich grinst Cat und will sich dann eigentlich auch schon verabschieden um vor dem fest noch möglichst viel zu sehen zu bekommen.
"Du kannst auf mich zählen, wenn er Ärger macht. Nun würde ich mich aber gern ein wenig umsehen, ich bin ja noch ganz neu hier."

23
Die Akademie / Das Bankett
« am: 08.08.2011, 17:45:52 »
Cat ergreift schwungvoll und kräftig drückend die Hand, auch wenn selbst das wohl wenig kräftig wirken dürfte für einen Drachengeborenen, aber der gute Wille zählt hoffentlich. "Cat, mein Name, wie du weisst," mit einem Lächeln fügt er hinzu, "und ganz offensichtlich zum ersten Mal hier." Entschuldigend schüttelt Cat den Kopf und hofft es sich nicht schon wieder gleich zu verscherzen: "Glückwunsch zum Aufstieg. Ich muss leider sagen ich stamme nicht aus dem Norden sondern von der Südgrenze dieses Kontinents. Dieser großkotzige D'aerte braucht sich gar nicht so aufspielen, soll er doch denken ich sei aus dem Norden, ich teile solche dummen Vorurteile nicht. Wir sind Kameraden einer Einheit und damit gleichwertig. Wir sollten füreinander einstehen anstatt es uns gegenseitig schwer zu machen." Leidenschaftlich trägt Cat seine Gedanken vor und scheint es ernst zu meinen, aber er achtet sehr genau auf die emotionellen Reaktionen Krivs, er will nicht auch noch diesem auf dem falschen Fuß begegnen.

24
Die Akademie / Das Bankett
« am: 07.08.2011, 02:53:47 »
Freundlich mit einer angedeuteten Verbeugung, schließt Cat sich an: "Nicht, dass Ihr denkt wir wären faul, aber dies ist eine freie Akademie, ich habe die deutliche Erlaubnis und Befugnis mich umzusehen. Ich werde Euch gern meinen Fleiß beweisen, wenn Ihr wünscht, doch verzeiht, dass es nicht am heutigen Tag sein wird."
Lächelnd stellt sich Cat beiseite um dem Lehrer offensichtlich Platz zu machen, damit dieser gehen kann und er mit dem Drachengeborenen reden kann.

25
Die Akademie / Das Bankett
« am: 06.08.2011, 19:24:38 »
Zuvorkommend antwortet Cat alles was er glaubt das Meister Benjen interessieren kann: "Dann seid mir gegrüßt Meister Silberherz. Ihr habt soeben die Unterbringung der Kriegsmagierschüler der B Kompanie unter Rendar Schwarzflamme gesehen. Ich bin ebenfalls zum ersten Mal hier, deswegen kann ich euch nicht viel mehr erzählen. Aber sich umzuschauen ist auch mein Plan, nachdem ich meinen neuen Kameraden näher kennen gelernt habe." Freundlich lächelnd deutet Cat auf den Drachengeborenen dessen Name ihm nichtmal bekannt ist. Na mal sehen wie neugierig Sie sind Meister. Ob er wohl weiter bleiben will?

26
Die Akademie / Das Bankett
« am: 06.08.2011, 08:16:27 »
Eine Sekunde des Misstrauens spiegelt sich in Cats Augen, wie lang hatte dieser Lehrer wohl gelauscht? Doch viel zu schnell wechselt sein Mienenspiel zurück zu einen zuvorkommenden Lächeln, sodass der erste Moment wie eine Sinnestäuschung wirken muss. Ein achtungsvoller Blick mustert den Lehrer flucks und professionell. Kein Militärs soviel ist sicher, aber ein Kampfmagier? So viele Narben. Aber wo sind bloß meine Manieren?
Cat verneigt sich vor dem Lehrer leicht aber nicht zu übereifrig und nicht zu tief, eben mit dem angemessenen Anstand ohne zu katzbuckeln, in einer eleganten fließenden Bewegung. "Cat Khorosh, mein Name, Sir, es ist nicht bewegendes vorgefallen, nur eine kleine Einweisungsrunde. Verzeihen Sie mir bitte mein Unwissen, aber Sie sind?" mit einem entwaffnenden Lächeln versucht Cat möglichst viel zu verschweigen und genauso schnell das Thema zu wechseln. Es muss ja nicht gleich publik werden, dass ich mich gleich mit einem der Hochwohlgeborenen angelegt habe. Hoffentlich wartet der Drachengeborene mit seinem Anliegen, zumindest Cats Blick wandert vielsagend zu dem neuen Kamerad.

27
Die Akademie / Das Bankett
« am: 05.08.2011, 19:54:22 »
Angewidert, gelangweilt puhlt Cat spielerisch bei der lauten Stimme sich das Ohr sauber, ja den Namen hatte er schon gehört und er wird auch gleich noch in seinem umfangreichen Gedächtnis kramen, aber jetzt ist es ihm mit diesem "Blaublut" genug.
Jaja, adliger Emporkömmling. Ohne uns Händlerkinder kommt ihr doch keinen Schritt weit. Schön einheiraten um euer Vermögen zu mehren, welches ihr viel zu schnell und sinnlos verprasst. Dafür zahlt ihr mit eurem Titel und Namen, danke, nein danke, den kannst du behalten, ihr seid doch alle gleich. Grimmig bestätigt in der Annahme er ist ein ungehobeltes Adelskind geht Cat umgehend auf den Hacken folgend dem Drachengeborenen nach, er hebt nur die Hand den Rücken zugewandt: "Man sieht sich."
Auf dem Flur schaut sich Cat um ob noch jemand sich hier befindet schaut aber schonmal fragend zu dem Drachengeborenen: "Kann ich dir helfen?"

28
Die Akademie / Donaars Wunderwürfel
« am: 05.08.2011, 19:28:31 »
Geschichtswissen zum Namen D´aerte 1d201d20+11 = (12) +11 Gesamt: 23

29
Die Akademie / Das Bankett
« am: 05.08.2011, 17:00:58 »
Cat weiss, dass man seiner Kleidung mit dem geübten Auge ihre Hochwertigkeit ansieht, auch wenn sie durch die Reise etwas gelitten hat, so war sie doch von guten Schneidern gefertigt. Noch ein Zeichen, das dieser Kerl nicht der Mühe wert ist. Unbeeindruckt und amüsiert lacht Cat kehlig auf: "Kritik hab ich keine gespürt, ich will dich nur aufmerksam machen, dass dir nicht entgehen sollte, wie schlau meine Handlung war nicht gleich mit dem Ausbilder Streit zu suchen. Ach und nebenbei bemerkt, Kameradschaft schließt aus, das sich einer als großer Anführer über die anderen erhaben aufspielt. Da du dich aber genau so aufspielst, wüsste ich nicht womit du nun meinen Respekt verdient hast?!"
Cat geht weiter in Richtung Tür, beobachtet aber aufmerksam den Drachengeborenen, es soll hier besser noch nicht so schnell eskalieren, mit einem verständnisvollen Kopfnicken in dessen Richtung, versucht er ihn zu beruhigen, spricht aber weiter zu dem Schnösel: "Ich würde nicht so abfällig über die Zugezogenen reden, die sich ihren Platz hier durch ihr Können verdient haben. Denen nicht Papi ihren Platz kaufen muss, obwohl Söhnchen nichtmal in die gehobenen Klassen aufsteigt und sich dennoch aufspielt. In der Armee zählt dein Können, dein prall gefüllter Geldbeutel könnte höchstens dafür sorgen das du einer Klinge nicht schnell genug ausweichen kannst."
An der Tür angekommen will sich Cat nur noch freundlich grinsend mit den Worten: "Meine Familie ist Zweitrangig, schließlich wollen wir alle gute Kameraden auf einem Niveau sein, ich empfehle mich." verabschieden, würde aber beispringen, falls der Drachengeborene sich noch nicht beruhigen lassen hat. Inständig hofft Cat, dass dieser aber die Wertlosigkeit des anderen verstanden hat.

30
Die Akademie / Das Bankett
« am: 04.08.2011, 22:22:13 »
Cat würdigt den Kerl keines Blickes und geht um das freie Bett herum um seine Sachen in die Truhe abzulegen. Dabei antwortet er in entspannten Plauderton, deutlich zeigend das die Drohung erfolglos verraucht ist: "Es hätte von großer Dummheit meinerseits gezeugt mich gleich am ersten Tag mit dem Kompanieführer anzulegen, das dürfte dir bewusst sein wenn du doch schon länger hier bist. Oder bist du solch ein reicher Schnösel, dass der Kompanieführer dich bevorzugt zu behandeln hat?" Bei diesen Worten wanderte ein gespielt anerkennender Blick über die Kleidung und Statur des Burschen, aber allein die Redensart ist Cat so zuwider, ekelt ihn dermaßen an das er sich die Herausforderung an den Burschen nicht verkneifen kann.
Das man sich erstmal umschauen will, darauf kommt dieser Kerl nichtmal. Deswegen wendet Cat den Blick zu den anderen und erklärt sich: "Ich stehe später gern zur Verfügung und möchte euch kennenlernen, aber ich habe eine Verabredung einzuhalten. Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel."
Nun endlich richtet sich Cat wieder auf und wendet sich an den Rothaarigen: "Aber wenn Ihr so wichtig seid, möchtet Ihr euch vielleicht lieber gleich vorstellen? Auch wenn es mich wundert, das jemand eures Formats es noch nicht in die A Kompanie geschafft hat." Cat ist es herzlich egal was dieser von ihm hält, und vielleicht waren die anderen Kameraden ja auch nicht darüber erfreut wie sich dieser aufspielt, wenn sie aber doch hinter ihm standen, würde er es wohl wenigstens gleich wissen. Sich unterdrücken lassen würde er aber nicht so schnell, nur der Ärger mit den Lehrern wollte vermieden werden.

Seiten: 1 [2] 3 4