Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Dark Age

Seiten: 1 ... 26 [27]
391
Forgotten Realms - Legenden der Wüste / Savras Sandkasten
« am: 17.06.2011, 11:47:07 »
Es wird ausschließlich hier gewürfelt.

392
Forgotten Realms - Legenden der Wüste / Immergrüne Oase
« am: 17.06.2011, 11:23:42 »
Zuletzt sagte er mir, dass es wohl ein Rashemen Barbar sein könnte.
Edit: Habe auch mal die für mich primär relevanten Wüstenregeln im Regelthread eingestellt. Falls da fragen zu sind, meldet euch bitte.

Edit 2:
Zitat
Wie sieht es mit den Preisen von Kamelen aus? So wie für Pferde?
Ja. Der Preis liegt zwischen 75 und 300 GM.

393
Forgotten Realms - Legenden der Wüste / Immergrüne Oase
« am: 17.06.2011, 10:40:58 »
Zitat
4 Mir sagt der Lightbringer Elf jetzt auf Anhieb nichts.

Das ist eine der Rassenoptionen bei den Advanced Race Options unter Elf / Advanced Racial Traits. Das würde thematisch gut zusammenpassen.
Der ist natürlich erlaubt.

Zitat
Zitat
Das Talent finde ich ein wenig Suspekt - damit kann man ja 30 cm vor jemanden stehen und sich verstecken - und wenn man es gemaxt hat, kann der andere einen nichtmals entdecken. Oder habe ich das falsch verstanden?

Im Prinzip ist das die "Hide in Plain Sight" Ability (ähnlich dem Shadowdancer) mit einigen Einschränkungen (-10 auf den Stealth Wurf und funktioniert nur in beleuchteter Umgegung). Kostet ja auch immerhin 2 Feats (Skill Focus als Voraussetzung).

Ja es emuliert eine Stufe 12 Fähigkeit des Rangers (Camouflage, nur nicht Favoured Terrain gebunden, sondern Sonnenlicht gebunden). 
Da ich gesagt hatte
Zitat
solange es offensichtlich die Spielbalance nicht stört
und ich mir dessen nicht sicher bin (1 bis 2 Talente für eine Klassenfähigkeit die erst 6 Stufen nach dem Talent verfügbar ist), würde ich wieder nein sagen.
Wenn du das Talent hast, willst du übrigens sowieso Stealth maximieren (deswegen ist Skill Focus nicht so schlimm)

394
Forgotten Realms - Legenden der Wüste / Immergrüne Oase
« am: 17.06.2011, 10:34:48 »
@Darkage: Ein paar Fragen hätte ich auch:

Wie gut ist bei dir die Verständigung mit Hilfe der Handelssprache möglich? Laut FRCS ist damit ja eine grundsätzliche Versätndigung möglich, aber hochtrabende Gesprächsthemen lassen sich nicht besprechen. Ab wann wäre für die etwas ein hochtrabendes Gesprächsthema?

Wie sieht es mit den Preisen von Kamelen aus? So wie für Pferde?

Ist es bei magischen Gegenständen selbsterstellte Gegenstände zu haben, die nicht vom Charakter erstellt wurden? (Ich dachte da an einen Umhang mit dauerhaftem Endure Elements oder Cloak of Shade)

Wie sieht es mit Versorgungsringen aus, die funktionieren vermutlich auch nicht, oder?

Und ich habe eine Frage bezüglich der Fluffbeschreibung der Ranger-Zauber. Es ist ja so, dass Ranger eine Stunde am Tag brauchen um Zauber vorzubereiten und da würde ich mich auch dran halten, allerdings würde ich es gerne so handhaben, dass Nasi sich nicht so bewusst ist, dass er dadurch seine Zauber erhält und die auch nicht bewusst auswählt, sondern einfach öfters zu At'ar betet und dann je nachdem ob dieser Zauber ihm in seiner Meditation am Morgen gewährt wurde, Erfolg hat. So wird ja das Verhältnis der Bedinen zu Magie Anauroch beschrieben. Wenn das für dich nicht ok wäre (auf Regelebene würde sich wie gesagt nichts ändern, nur in der ingame Ausgestaltung), dann überlege ich mir was, wie ich das mit den Zaubern im Hintergrund anders verarbeite.

Sprache: Kompliziertere Gesprächsthemen - also der Austausch über Handwerke, Wissensfertigkeiten oder ähnliche Sachen - werden nicht möglich sein. Alltags Sachen sind ohne Probleme möglich. Wo genau jetzt hochtrabend anfangen würde, würde ich leider dann von Fall zu Fall entscheiden. Soviel sei aber gesagt: Kommunikation wird nicht zu einem Hauptproblem im Abenteuer - außer natürlich ihr wollt euch mit exotischeren Wesen unterhalten, die der Handelssprache nicht mächtig sind.

Selbsterstelle Gegenstände: Mag ich persönlich nicht.

Rangerspells: Eine schöne Umsetzung des FR Fluffs. Natürlich kannst du das so machen!

395
Forgotten Realms - Legenden der Wüste / Immergrüne Oase
« am: 17.06.2011, 10:19:14 »
1- Traits ganz allgemein (und wenn ja, wieviele)
2- spezieller z.B. Magical Knack

3- oder alternativ das Practiced Spellcaster Feat von D&D 3.5
4- und dann noch was ganz anderes, nämlich das Hellcat Stealth Feat (das ist schon recht nett als Rogue, ich dachte da vor allem dran in Verbindung mit dem Lightbringer Elf)

1 & 2 sind in der PRD enthalten (siehe Regelthread.
3 Beschränke dich da tatsächlich bitte auf Magical Knack.
4 Mir sagt der Lightbringer Elf jetzt auf Anhieb nichts. Das Talent finde ich ein wenig Suspekt - damit kann man ja 30 cm vor jemanden stehen und sich verstecken - und wenn man es gemaxt hat, kann der andere einen nichtmals entdecken. Oder habe ich das falsch verstanden?
Generell würde ich darum bitten Fremd Material nur zu verwenden wenn es Essentiell für ein Charakterkonzept ist. Spielereien bzw kleinere Ergänzungen sind in der Fülle des jemals erschienen Materials stets möglich, aber ich finde dass das Grundregelwerk mit dem APG genug Optionen bietet.

396
Forgotten Realms - Legenden der Wüste / Almanach der Wüste
« am: 17.06.2011, 10:15:00 »
Charaktererstellung:

Charaktere sind aus dem Material von Paizo (und deren PRD) zu erstellen. Ultimate Combat und Ultimate Magic waren damals noch nicht eingefügt und zählen somit für diese Runde nicht!

PB 20 sowie 23500 GM zum kaufen der Startausrüstung. Ein einzelner Gegenstand darf nicht mehr als 11750 GM kosten.

Hit Points dürfen gewürfelt werden oder man wählt den Durchschnitt (d6=3,5; d8=4,5;d10=5,5;d12=6,5 aufrunden)

Jeder Charakter startet mit einem Trait (dafür kein Regionales Talent aus Faerun) sowie Hero Points entsprechend der Regeln.

Hausregeln:
Create Water und ähnliche Zauber(Create Food & Water) sind funktionsunfähig. Gleiches gilt für den Ring of Sustenance.
Ability Enhancer (Bull's Strength, Owl's Wisdom, Cat's Grace, etc.) haben eine Wirkungsdauer von 10 Minuten/Stufe.
Die Waffenverzauberung cold schützt Gegenstände vor Heat Metal. Zeitgleich verwehrt es einen für magische Gegenstände üblichen Rettungswurf gegen Chill Metal.
Die Waffenverzauberung flaming schützt Gegenstände vor chill Metal. Zeitgleich verwehrt es einen für magische Gegenstände üblichen Rettungswurf gegen Heat Metal.

Erlaubter Inhalt außerhalb der PRD:
Heat Endurance Talente (Anzeigen)

Wüstenregeln:
Ich bediene mich dem Sandstorm's und des Frostburn's.
Nachts kühlt die Temperatur auf fast 0°ab.
cold (Anzeigen)
Sobald die Sonne aufgeht steigt die Temperatur auf ca 36°
Hot (Anzeigen)
In der Mittagshitze steigen die Temperaturen sogar noch weiter auf bis zu 48°C
Severe Heat (Anzeigen)
Winde können Die Hitzeeinstufung erhöhen.
Winds (Anzeigen)
erhöhen Severe Heat also durchaus auf
Extreme Heat (Anzeigen)
Den gleichen Effekt findet man in Wüstentälern oder bei einer Hitzewelle vor. Dort herrschen meist Temperaturen die eine Kategorie höher sind als die umliegenden Gebiete. Bei einer Hitzewelle und in einem Tal kann eine unheimliche Hitze erstehen.
Unearthly Heat (Anzeigen)

Schaden durch Hitze (Anzeigen)

Schutz vor der Hitze: (Anzeigen)
Wasser:
Verbrauch (Anzeigen)
Auswirkungen: (Anzeigen)


Postings:
Postingrate liegt bei 1 Post pro 1 bis 2 Tage.

Gepostet wird in üblicher Art und Weise.
Jeglicher gesprochener, geflüsterter oder gerufener Part wird wiefolgt: "Sprechen"
Gedacht wird so: Denken
Geschrieben wird im Präsens.

397
Online-RPG-Organisation / [Pathfinder] Legenden der Wüste
« am: 17.06.2011, 01:25:58 »
Weiter geht es hier. Alle Teilnehmer der kleinen Wüstenoase wurden per PM benachrichtigt.

Alle anderen bitte ich um Verständnis. Falls noch jemand abspringt komme ich dann aber gerne auf die entsprechenden Personen zurück.

398
Forgotten Realms - Legenden der Wüste / Immergrüne Oase
« am: 17.06.2011, 01:24:31 »
Ein typischer OOC Thread.

Zu beginn würde ich eine Absprache in Bezug auf Charaktererstellung und Co empfehlen.
Morgen werde ich dann die restlichen Threads einrichten (und ein bisschen bei Fremden SL's abschauen müssen)

399
Online-RPG-Organisation / [Pathfinder] Legenden der Wüste
« am: 16.06.2011, 15:00:36 »
Aufgrund der Nachfrage nach der generellen Frage nach höherstufigen Charakteren lege ich jetzt Stufe 7 fest.

400
Online-RPG-Organisation / [Pathfinder] Legenden der Wüste
« am: 15.06.2011, 22:59:00 »
Ja die sind Teil der PRD und somit auch erlaubt.
Edit:
Begin des Abenteuers wäre 1320 DR.
Am "Inner Sea" wütete erst vor kurzem eine schreckliche Seuche und kurz davor wurde Teshendale von den Zentarim geplündert. Alles im Allen ist die gesamte Region unruhig.

401
Online-RPG-Organisation / [Pathfinder] Legenden der Wüste
« am: 15.06.2011, 22:08:47 »

Ok. Also ich komme sicherlich prima mit dem, was im Grundregelbuch steht, aus (das dürfte sich ja mit dem decken, was in der PRD steht; aber im Zweifelsfall kann man dann ja dort immer nachschauen, um sicherzugehen). :)
Was genau enthalten ist, kann man darunter nachlesen:
Zitat
The Pathfinder Roleplaying Game Reference Document contains all errata to the Core Rulebook, Bestiary, and Advanced Player's Guide as of 1/25/11.
Ich werde noch ein bis zwei Tage warten, bevor ich eine Spielerauswahl treffe.

402
Online-RPG-Organisation / [Pathfinder] Legenden der Wüste
« am: 15.06.2011, 21:19:33 »
PRD
Darin sind viele Zusatzbücher nicht vorhanden, sodass die Kombinationsvielfalt eingeschränkt ist. Bpsw. ist das ebenfalls von Paizo - stärkt aber den Dex based Duelisten so stark, dass man fast schon auf Str verzichten kann.

Deswegen - und weil ich nicht das komplette zusatzmaterial durchgehen will - beschränke ich euch einfach auf die normale PRD.

403
Online-RPG-Organisation / [Pathfinder] Legenden der Wüste
« am: 15.06.2011, 20:16:05 »
Nein, Thultanthar ist noch nicht zurückgekehrt.
Die Zeit würde ich auf ca 1300 DR schätzen - aber das kann ich später in dem 3.5er FR Campain Setting nachschauen.

Pathfinder und 3.5 sind vom Grundkonzept so ähnlich, dass man es meiner Erfahrung sehr schnell umlernt.

@Talindra:
Evil Charaktere haben immer das Problem der Motivation. Falls man das Problem löst UND die restlichen Spieler nichts dagegen haben, wäre das Konzept für mich okay.
Die beiden Talente wären für die Konzepte stimmig, nicht zu stark und wären demnach okay.
Der Azuth Kleriker ist im generellen Gruppenkompatibler.

Freut mich, dass daran im generellen reges Interesse herrscht.

404
Online-RPG-Organisation / [Pathfinder] Legenden der Wüste
« am: 15.06.2011, 19:02:09 »
Hallo zusammen,

Zuallererst zu mir. Ich habe viele Jahre lang am Tisch geleitet. Nun ist es jedoch so weit, dass aufgrund von Umzügen und ähnlichem keine Gruppe mehr zustande kommt. Deswegen würde ich jetzt das Ganze hier als SL testen, falls ich also Fehler mache, würde ich mich über konstruktive Kritik und ein bisschen Nachsicht freuen.

Falls genug Interessenten zustande kommen würden, würde ich ein kleines Abenteuer in der Wüste Anaurochs in den vergessenen Reichen mit Pathfinder Regeln leiten. Der Stufenbereich würde - abhängig von der Spielerzahl und deren Vorliebe, irgendwo zwischen Stufe 3 und 7 liegen. Erstellt würden die Charaktere mit PB 20 und Geld entsprechend der Stufe.
Ich habe nicht vor einen Dungeon Crawl zu leiten, dennoch wird es gelegentlich kämpfe geben.

Zum Inhalt: Es sind die vergessenen Reiche zu Zeiten der 3ten Edition. Von der Spell Plague hat noch niemals jemand was gehört - und wird bei mir wohl auch niemals eintreten.
Start und Primärhandlungsort wird ein kleines Lager tief im inneren der Wüste sein. Erst seit wenigen Tagen ist das fast 500 Mann starke Lager fertig errichtet und doch scheint die Expedition zu diesen uralten Ruinen tief im Inneren der Wüste zum scheitern verurteilt. Und das obwohl alles so gut durchgeplant war. Nur einen halben Tagesritt entfernt fand man wie von den Bedinen versprochen eine kleine Oase, welche das Lager mit frischen Wasser versorgen sollte.

Doch die zweite Gruppe, die man aussandte ist nun schon einen Tag überfällig.
Und obwohl man die Ruine nicht zu öffnen vermochte, wie kommt es, dass einer der Forscher dem Wahnsinn verfallen ist und selbst Priester diesen mit göttlicher Magie nicht zu heilen vermögen?
Woher stammt der nackte Reisende, der mitten in der Mittagsglut mit verbrannter Haut und herausgeschnitter Zunge zum Lager stolpert?
Und was für Geflüster lässt sich des Nachts mitten im Lager ausmachen? Wohin sind die Ausrüstungsgüter verschwunden?
Haben etwa Zentharim, D'tarig oder die Bedinen des Nachts das Lager überfallen?

Die Spieler selbst würden sich zu Beginn in dem Lager befinden. Die Expedition ist von Osten über die schwarze Straße in die Wüste gelangt und hat sich dann mehrere Tage in die Tiefen der Wüste begeben.  Der Ursprungsort der Karawane liegt in den Dalelands. Wieso die Gruppe sich angeschlossen hat und wo würde ich weitgehend den Spielern überlassen.

Regelmaterial:
Generell ist alles Material aus der Paizo PRD erlaubt (keine andere PRD!). Sollte man für einen Charakter stimmiges Material aus dem Sandstorm oder anderen Büchern (bspw die Vermin Companions aus dem Ultimate Magic) haben wollen, kann es - solange es offensichtlich die Spielbalance nicht stört - mit nachfragen gewählt werden.

Zwei Hausregeln, die mir auf Anhieb einfallen:
1: In der Wüste Anaurochs sind Zauber die Wasser erschaffen funktionsunfähig. Darunter fällt vor allem "Create Water".
2: Die Ability Enhancer auf Grad 2 (Bear's Endurance, etc.) haben bei mir eine Wirkungsdauer von 10min/Stufe statt 1min/Stufe.

Forenbetrieb:
Damit das Spiel flott läuft, hoffe ich auf einen 1 bis 2 tägigen Posting Rhytmus aller Mitspieler. Im Falle von Kämpfen werde ich Blockinitiative verwenden und hoffe das ihr dann so schnell wie möglich postet. Falls ein Spieler wenig Zeit hat während eines Kampfes, soll er bitte einen anderen Spieler beauftragen, für ihn mit zu posten.

Zu den Spielern: Ich erwarte vernünftiges Deutsch - das beinhaltet zumindest grob Zeichensetzung, Grammatik und Rechtschreibung. Ich bin nicht allzu penibel und auch bei mir schleichen sich immer wieder Fehler ein. Das darf aber auf keinen Fall den Lesefluß beeinträchtigen.  Außerdem sollten es keine drei Zeiler sein - das kann in seltenen Fällen schonmal vorkommen (wenn man mal nichts zu sagen hat), darf aber nicht regelmäßig der Fall sein.
Es gilt ferner nicht: Wer zuerst kommt, bekommt einen Platz. Falls ich Auswahl zwischen den Spielern habe, werde ich die wählen, die mir mehr zusagen.

Ich hoffe damit habe ich einen groben Überblick gegeben, was ich erwarte und erhoffe. Falls ich etwas vergessen habe, dürft ihr mir gerne Bescheid geben.

Seiten: 1 ... 26 [27]