Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Niyall

Seiten: 1 ... 13 [14] 15 ... 23
196
Niyall geht zunächst auf den Gelehrten auf der anderen Seite des Lazaretts.

Seid gegrüßt! Herr ... Lormass, wenn ich mich nicht irre. Wir sind eigentlich hier, um mit Priester Horasandra zu sprechen, aber er scheint aktuell stark in sein Gebet vertieft zu sein. Wie geht es denn dem Gelehrten?” damit deutet die Elfin auf die Liege, wo der Mann zur Zeit ruht.

197
Forgotten Realms - Legenden der Wüste / Immergrüne Oase
« am: 16.11.2011, 14:04:35 »
Da ist er ja! :)

198
Forgotten Realms - Legenden der Wüste / Immergrüne Oase
« am: 14.11.2011, 10:48:23 »
Könnte durchaus sein...

199
Forgotten Realms - Legenden der Wüste / Immergrüne Oase
« am: 20.10.2011, 17:19:44 »
Soll ich zu Horasandra schieben?

Ja, bitte. :)

200
Niyall nickt. “In Ordnung. Ihr solltet euch auch ausruhen, Aldanis. Ihr seht erschöpft aus,” rät die Elfin dem Lagerführer (oder wer auch immer gerade vor ihr steht) noch, ehe sie sich abwendet, um das Zelt zu verlassen.

Draußen stellt sie recht schnell fest, dass von dem nahenden Sturm auf einmal nichts mehr zu sehen ist. Sie blickt sich nocheinmal in alle Richtungen um, ehe sie fragt: “War da nicht vorhin noch ein Sturm?

Dann ruft sie ihre Vertraute zu sich, damit sie ihr erzählen kann, was sie beobachtet hat.

201
Forgotten Realms - Legenden der Wüste / Savras Sandkasten
« am: 18.10.2011, 22:12:25 »
Alles normal?

202
Zumindest haben wir jetzt erstmal wieder frisches Wasser. Wo befindet sich Erandrius denn? Ich vermute er ist bereits in Horasandras Obhut?” fragt Niyall noch.

Dann fallen ihr noch einige weitere Fragen ein, die die Elfin prompt stellt.

Und weiß jemand näheres, was er in der Ruine gemacht hat? War er allein dort? Hat er vielleicht vorher gesagt, was er vorhat? War das sein erster Besuch in der Ruine, oder war er vorher schonmal dort?

203
Forgotten Realms - Legenden der Wüste / Savras Sandkasten
« am: 13.10.2011, 16:40:24 »
Hier mal Warnehmung und Motiv Erkennen, ob Niyall im Gespräch bei Aldanis irgendetwas "seltsam vorkommt" (mit dem Hintergrundwissen, dass wir seine Leiche gefunden haben... oder zumindest eine Leiche, die wie er ausschaut :)).

Wahrnehmung 1d201d20+17 = (18) +17 Gesamt: 35
Motiv Erkennen 1d201d20+10 = (16) +10 Gesamt: 26

204
Forgotten Realms - Legenden der Wüste / Immergrüne Oase
« am: 13.10.2011, 14:11:09 »
Ich bin momentan auch wirklich ziemlich unschlüssig, was wir machen sollen. :)

Aldanis möchte ich erstmal noch nicht auf unseren "Fund" (also seine Leiche) hinweisen. Vorher würde ich gern noch mit Horasandra sprechen und ihn einweihen.


Und dann ist da ja noch die Frage, ob man die gesamte Expedition nicht eigentlich besser abbrechen sollte. ;)

Nur irgendwie erscheint mir das aus spielerischer Sicht nicht besonders zielführend zu sein. :D

205
Nun, wir können nicht sicher sagen, ob das was man uns erzählt hat, die Wahrheit ist oder nicht. Aber wahnsinnig wirkten die Elfenschwestern, jedenfalls die eine mit der wir etwas ausgiebiger sprechen konnten, nicht. Sie sind sich ihrer Sache sicher und werden alles tun, was in ihrer Macht steht, um zu verhindern, dass die Siegel gebrochen werden, die ein großes Übel in den Ruinen gefangenhalten. Und wenn es wirklich stimmt, was sie gesagt hat, dann sollten wir uns durchaus vorsehen, dies nicht herbeizuführen und das Gefängnis so belassen, wie es derzeit ist,” erklärt Niyall.

206
Forgotten Realms - Legenden der Wüste / Immergrüne Oase
« am: 06.10.2011, 09:02:14 »
Naja, ich denke wir sollten schon recht direkt zu Aldanis gehen... sonst wirkt das doch ein wenig auffällig. ;)

207
Natürlich, wir wollen den Expeditionsleiter nicht warten lassen. Schließlich sind ja alle hier froh, wenn es wieder sauberes Wasser zu trinken gibt!

Niyall steigt von ihrem Pferd ab und bindet es an. Über die empathische Verbindung, die sie mit ihrer Vertrauten teilt, macht sie Leyla klar, dass sie wachsam sein soll. Die Drossel sucht sich dann auch einen sicheren Platz, von dem aus sie die Umgebung beobachten kann, und ggfs. ihre Meisterin warnen kann, sollte es Probleme im Lager geben.

Ist das Lager schon auf den drohenden Sandsturm vorbereitet?” fragt Niyall die Wächter noch.

208
Das ist weise,” stimmt Niyall zu.

Also gut, machen wir uns ein Bild von der Lage an und dann sehen wir weiter!

209
Und über einen Punkt müssen wir uns wohl auch noch Gedanken machen,” spricht Niyall weiter, nachdem Aldanis Leichnam verpackt und auf das Kamel gelegt wurde.

Wenn es wirklich so ist, dass jemand Aldanis Rolle eingenommen hat. Dann besitzt dieser jemand oder dieses Wesen die Fähigkeit, seine Gestalt zu verändern. Durch Magie oder eine angeborene Fähigkeit. Wir sollten daher etwas ausmachen, an dem wir uns selbst wiedererkennen können, eine zweiteilige Losungsphrase vielleicht, sozusagen eine Frage und eine dazugehörige Antwort, nur für den Fall der Fälle.

210
Forgotten Realms - Legenden der Wüste / Immergrüne Oase
« am: 19.09.2011, 14:30:03 »
Naja, so richtig viel zu besprechen gibt's ja eigentlich grad nicht. :)

Seiten: 1 ... 13 [14] 15 ... 23