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Nachrichten - Niyall

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Einerseits war Niyall froh, wenn etwas passierte, denn auch wenn die Aufregung ob der nahegelegenen Ruinen in der jungen Elfin groß war, so musste sie doch einsehen, dass der Tagesablauf im Lager im Wesentlichen ziemlich langweilig war. Daher war jede Abwechslung willkommen. Nur leider erweckte diese den Eindruck, eher unangenehm zu sein, was wiederum nicht gut war. Als wären die ganzen Kranken nicht schon schlimm genug.

Dennoch hat ihre Neugier wie so oft die Oberhand gewonnen und so steht sie nun da mit erwartungsvollem Blick, um herauszufinden, was es mit dem Tumult auf sich hat.

Ihre Gedanken aber waren weiterhin bei den Kranken. Was für eine Krankheit war es wohl, die sie alle angesteckt hatte? War das Wasser unrein oder vergiftet? Hoffentlich nicht, denn sie hatte schließlich auch davon getrunken. Oder war es gar ein Fluch, der auf ihnen lag, weil sie sich hierher gewagt hatten? Aber warum traf es dann nur einen Teil von ihnen? Würden die anderen bald folgen?

Ihre Gedanken beiseite drängend, versucht Niyall sich wieder auf das Geschehen vor ihr zu konzentrieren.

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Forgotten Realms - Legenden der Wüste / Immergrüne Oase
« am: 27.06.2011, 22:59:35 »
Nehmt ihr im Lager Wasser aus euren persönlichen Reserven oder aus den Lagerreserven?

Das erscheint mir zwar in Anbetracht der Lage nicht allzu klug zu sein, aber ich denke logischer ist es schon, dass Niyall die Lagerreserven verwendet (wer weiß, was noch für ein Notfall eintritt, wo man glücklich über die eigenen Reserven ist). :)

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Forgotten Realms - Legenden der Wüste / Immergrüne Oase
« am: 27.06.2011, 14:44:28 »
Ok.

Und noch etwas... ich habe gerade gesehen, dass wir alle "Guided" sind (und mittlerweile auch herausgefunden, warum :))... müsste das nicht auch auf Initiative zählen?

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Forgotten Realms - Legenden der Wüste / Immergrüne Oase
« am: 27.06.2011, 14:36:10 »
Ich hab noch eine Verständnisfrage... wenn man Bear's Endurance zaubert, bekommt man dann die zusätzlichen Trefferpunkte für die erhöhte Konstitution, oder (man verliert nachher natürlich auch wieder entsprechend viele TP)?

Ich frage nur wegen dieser Sache mit den permanenten Boni, weil da auch Trefferpunkte beistehen.

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Forgotten Realms - Legenden der Wüste / Immergrüne Oase
« am: 27.06.2011, 13:05:35 »
Ok. :)

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Forgotten Realms - Legenden der Wüste / Immergrüne Oase
« am: 27.06.2011, 12:49:35 »
Hero Points... stimmt, da war ja noch was...

Starten wir mit 2 oder 3? Wenn ich das richtig gesehen habe, müssten wir 3 haben, oder?

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Forgotten Realms - Legenden der Wüste / Immergrüne Oase
« am: 27.06.2011, 12:19:47 »
Den Einkauf und die Skills zu kontrollieren war schon so die Hölle.

Sorry! :oops:


Könntest Du mir noch den Gefallen tun und eine Kleinigkeit bei den Skills ändern?

Das gefällt mir nämlich ganz gut, wie Du es oben bei Senses schon umgeändert hattest.

Und zwar:

Perception: "[familiar within arm's reach/locate traps] +17[19/20](7)" -> "+17[+2 Familiar, +1 Traps](7)"
Sense Motive: "[familiar within arm's reach] +10[12](0+7)" -> "+10[+2 Familiar](0+7)"

Dankeschön! :)

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Forgotten Realms - Legenden der Wüste / Immergrüne Oase
« am: 27.06.2011, 11:55:40 »
Mir ist grad auch noch ein Fehler aufgefallen... ich hatte gestern noch ein paar Skillränge verschoben und dabei vergessen, dasselbe auch beim Familiar zu machen.

So sollte es richtig sein:

Skills and Feats: Acrobatics +11, Bluff +5, Climb -1, Diplomacy +5, Disable Device +9, Escape Artist +6, Fly +12, Knowledge (arcana) +2, Knowledge (dungeoneering) -1, Knowledge (geography) -1, Knowledge (history) -1, Knowledge (local) -1, Knowledge (nature) -1, Linguistics -1, Perception +15, Sense Motive +9, Sleight of Hand +9, Spellcraft +5, Stealth +24, Swim -1; Skill Focus (Perception). Leyla speaks Common and Elven.
Bei den Sprachen habe ich Elven durch Linguistics dazugegeben... da bin ich auch nicht so 100% sicher, ob das richtig ist (könnte ja auch sein, dass das entweder garnicht geht, oder dass es dieselbe Sprache sein muss, dich ich mit Linguistics gelernt habe (Midani wäre das in dem Fall).

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Forgotten Realms - Legenden der Wüste / Immergrüne Oase
« am: 27.06.2011, 11:37:02 »
@Skills: Hmm... mal sehen... Stufe 1-3 ist Rogue mit Int 19 also 12x3=36; Stufe 4-6 ist Wizard mit Int 20 und +1 Favored Class also 8x3=24; Stufe 7 ist Arcane Trickster mit Int 20 also 9; In der Summe 69. Sollte eigentlich stimmen.

Wobei, wenn man die Skillpunkte auch rückwirkend bekommt, dann habe ich wohl noch zuwenig, weil Stufe 1-3 ja auch noch +1 bekäme durch die in Stufe 4 gesteigerte Intelligenz? Damit würde ich dann einfach Acrobatics noch um 3 steigern. :)

Ich nehme an, bei dem +2 Int-Gegenstand sind die Ränge, die man durch den Gegenstand bekommt (Sense Motive bei mir) schon diejenigen, und von Int 20->22 bekommt man nicht nochmal welche, korrekt?

@Trapfinding: Ok, dann zählt wohl doch nur der Rogue Level... ich hatte gedacht, dass der Character Level gemeint ist (weil da halt nur "Level" stand). :)

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Forgotten Realms - Legenden der Wüste / Immergrüne Oase
« am: 27.06.2011, 11:21:46 »
Da ich erst auf Stufe 4 meine Intelligenz erhöht habe, dürfte ich doch auf den ersten drei Stufen jeweils einen Punkt weniger bekommen haben. Oder wird in Pathfinder nachträglich gewonnene Intelligenz auf Skillpunkte addiert wie KO auf die TP?

Ne, soweit ich weiß, geht das nicht rückwirkend... wobei in Deinem Fall wäre es eigentlich kein Problem, dass Du sie ab Stufe 1 bekommst.

Du startest einfach mit Str 13 und Int 13 statt Str 14 und Int 11 und steigerst in Stufe 4 dann Str um +1.

Dann hast Du sogar netto noch einen Punkt Int mehr. ;)

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Forgotten Realms - Legenden der Wüste / Savras Sandkasten
« am: 26.06.2011, 21:12:55 »
Na, immerhin! :)

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Forgotten Realms - Legenden der Wüste / Savras Sandkasten
« am: 26.06.2011, 21:12:23 »
Ich versuche auch mal mein Glück mit den Trefferpunkten und würfle sie aus statt den Durchschnitt zu nehmen. :)

2d82d8 = (4, 5) Gesamt: 9
4d64d6 = (6, 6, 3, 2) Gesamt: 17

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Forgotten Realms - Legenden der Wüste / Immergrüne Oase
« am: 26.06.2011, 20:40:40 »
Sonst nimm doch beschlagenes Leder. Keine Bewegungseinschränkungen und mit +1 oder +2 Verzauberung auch ganz ok.

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Forgotten Realms - Legenden der Wüste / Immergrüne Oase
« am: 25.06.2011, 16:15:32 »
Mit dem restlichen Gold werde ich mir wohl noch eine Reihe Schriftrollen anfertigen. Die kann man immer mal gebrauchen. :)

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Niyall
(Charakterbogen)

Rüstungsklasse: 14, touch 14, flat-footed 10 (+4 Dex, [+4 armor], [+4 shield]); +1 vs. traps
Rettungswürfe: Fort +4, Ref +11, Will +7; +2 vs. enchantment, +1 Ref vs. traps, Evasion
Trefferpunkte: 34 von 34
Temporäre Trefferpunkte: 0
Betäubungsschaden: 0
Zustände: Guided; +2 Ini, Stealth, Perception & Survival
Krank: 0 Stärke Schaden

Hero Points: ■■

Aktive Zauber und Effekte (Anzeigen)

Vorbereitete Zauber (Anzeigen)

Anwendungen pro Tag (Anzeigen)

Verbrauchsgegenstände (Anzeigen)

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