Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Niyall

Seiten: 1 ... 21 [22] 23
316
Forgotten Realms - Legenden der Wüste / Immergrüne Oase
« am: 27.06.2011, 14:36:10 »
Ich hab noch eine Verständnisfrage... wenn man Bear's Endurance zaubert, bekommt man dann die zusätzlichen Trefferpunkte für die erhöhte Konstitution, oder (man verliert nachher natürlich auch wieder entsprechend viele TP)?

Ich frage nur wegen dieser Sache mit den permanenten Boni, weil da auch Trefferpunkte beistehen.

317
Forgotten Realms - Legenden der Wüste / Immergrüne Oase
« am: 27.06.2011, 13:05:35 »
Ok. :)

318
Forgotten Realms - Legenden der Wüste / Immergrüne Oase
« am: 27.06.2011, 12:49:35 »
Hero Points... stimmt, da war ja noch was...

Starten wir mit 2 oder 3? Wenn ich das richtig gesehen habe, müssten wir 3 haben, oder?

319
Forgotten Realms - Legenden der Wüste / Immergrüne Oase
« am: 27.06.2011, 12:19:47 »
Den Einkauf und die Skills zu kontrollieren war schon so die Hölle.

Sorry! :oops:


Könntest Du mir noch den Gefallen tun und eine Kleinigkeit bei den Skills ändern?

Das gefällt mir nämlich ganz gut, wie Du es oben bei Senses schon umgeändert hattest.

Und zwar:

Perception: "[familiar within arm's reach/locate traps] +17[19/20](7)" -> "+17[+2 Familiar, +1 Traps](7)"
Sense Motive: "[familiar within arm's reach] +10[12](0+7)" -> "+10[+2 Familiar](0+7)"

Dankeschön! :)

320
Forgotten Realms - Legenden der Wüste / Immergrüne Oase
« am: 27.06.2011, 11:55:40 »
Mir ist grad auch noch ein Fehler aufgefallen... ich hatte gestern noch ein paar Skillränge verschoben und dabei vergessen, dasselbe auch beim Familiar zu machen.

So sollte es richtig sein:

Skills and Feats: Acrobatics +11, Bluff +5, Climb -1, Diplomacy +5, Disable Device +9, Escape Artist +6, Fly +12, Knowledge (arcana) +2, Knowledge (dungeoneering) -1, Knowledge (geography) -1, Knowledge (history) -1, Knowledge (local) -1, Knowledge (nature) -1, Linguistics -1, Perception +15, Sense Motive +9, Sleight of Hand +9, Spellcraft +5, Stealth +24, Swim -1; Skill Focus (Perception). Leyla speaks Common and Elven.
Bei den Sprachen habe ich Elven durch Linguistics dazugegeben... da bin ich auch nicht so 100% sicher, ob das richtig ist (könnte ja auch sein, dass das entweder garnicht geht, oder dass es dieselbe Sprache sein muss, dich ich mit Linguistics gelernt habe (Midani wäre das in dem Fall).

321
Forgotten Realms - Legenden der Wüste / Immergrüne Oase
« am: 27.06.2011, 11:37:02 »
@Skills: Hmm... mal sehen... Stufe 1-3 ist Rogue mit Int 19 also 12x3=36; Stufe 4-6 ist Wizard mit Int 20 und +1 Favored Class also 8x3=24; Stufe 7 ist Arcane Trickster mit Int 20 also 9; In der Summe 69. Sollte eigentlich stimmen.

Wobei, wenn man die Skillpunkte auch rückwirkend bekommt, dann habe ich wohl noch zuwenig, weil Stufe 1-3 ja auch noch +1 bekäme durch die in Stufe 4 gesteigerte Intelligenz? Damit würde ich dann einfach Acrobatics noch um 3 steigern. :)

Ich nehme an, bei dem +2 Int-Gegenstand sind die Ränge, die man durch den Gegenstand bekommt (Sense Motive bei mir) schon diejenigen, und von Int 20->22 bekommt man nicht nochmal welche, korrekt?

@Trapfinding: Ok, dann zählt wohl doch nur der Rogue Level... ich hatte gedacht, dass der Character Level gemeint ist (weil da halt nur "Level" stand). :)

322
Forgotten Realms - Legenden der Wüste / Immergrüne Oase
« am: 27.06.2011, 11:21:46 »
Da ich erst auf Stufe 4 meine Intelligenz erhöht habe, dürfte ich doch auf den ersten drei Stufen jeweils einen Punkt weniger bekommen haben. Oder wird in Pathfinder nachträglich gewonnene Intelligenz auf Skillpunkte addiert wie KO auf die TP?

Ne, soweit ich weiß, geht das nicht rückwirkend... wobei in Deinem Fall wäre es eigentlich kein Problem, dass Du sie ab Stufe 1 bekommst.

Du startest einfach mit Str 13 und Int 13 statt Str 14 und Int 11 und steigerst in Stufe 4 dann Str um +1.

Dann hast Du sogar netto noch einen Punkt Int mehr. ;)

323
Forgotten Realms - Legenden der Wüste / Savras Sandkasten
« am: 26.06.2011, 21:12:55 »
Na, immerhin! :)

324
Forgotten Realms - Legenden der Wüste / Savras Sandkasten
« am: 26.06.2011, 21:12:23 »
Ich versuche auch mal mein Glück mit den Trefferpunkten und würfle sie aus statt den Durchschnitt zu nehmen. :)

2d82d8 = (4, 5) Gesamt: 9
4d64d6 = (6, 6, 3, 2) Gesamt: 17

325
Forgotten Realms - Legenden der Wüste / Immergrüne Oase
« am: 26.06.2011, 20:40:40 »
Sonst nimm doch beschlagenes Leder. Keine Bewegungseinschränkungen und mit +1 oder +2 Verzauberung auch ganz ok.

326
Forgotten Realms - Legenden der Wüste / Immergrüne Oase
« am: 25.06.2011, 16:15:32 »
Mit dem restlichen Gold werde ich mir wohl noch eine Reihe Schriftrollen anfertigen. Die kann man immer mal gebrauchen. :)

327
Niyall
(Charakterbogen)

Rüstungsklasse: 14, touch 14, flat-footed 10 (+4 Dex, [+4 armor], [+4 shield]); +1 vs. traps
Rettungswürfe: Fort +4, Ref +11, Will +7; +2 vs. enchantment, +1 Ref vs. traps, Evasion
Trefferpunkte: 34 von 34
Temporäre Trefferpunkte: 0
Betäubungsschaden: 0
Zustände: Guided; +2 Ini, Stealth, Perception & Survival
Krank: 0 Stärke Schaden

Hero Points: ■■

Aktive Zauber und Effekte (Anzeigen)

Vorbereitete Zauber (Anzeigen)

Anwendungen pro Tag (Anzeigen)

Verbrauchsgegenstände (Anzeigen)

328
Forgotten Realms - Legenden der Wüste / Immergrüne Oase
« am: 25.06.2011, 15:22:31 »
Ja, das sind die Richtlinien zum selbsterstellen von magischen Gegenständen (nach denen kann man auch ein Permanentes True Strike Item für einen Appel und nen Ei erstellen^^). Die Lasse ich bei mir wie gesagt absolut nicht zu - nur fertig Items aus der PRD.

Ok, ich ging da jetzt wirklich von selbsterdachten Dingen aus...

Dann muss ich das wohl noch ändern.

Würdest Du denn zulassen, bei einem Gegenstand aus dem Buch den Slot zu ändern (konkret: Cloak of Resistance (Shoulders) -> Talisman of Resistance (Neck))? Gibt die beiden Sachen ja so leider nicht in anderer Form.

Zitat
In dem Fall sei die Drossel also in der Wüste heimisch . Ich hatte mal die Vermin Companions im Zuge mit dem Wüsten Setting erwähnt ;)

Ah... da war dann wohl mal wieder die selektive Wahrnehmung am Werk. :lol:

Zitat
Aber die Drossel sei dann meinetwegen auch in Ordnung.

Dankeschön! :)

Alternativ käme sonst halt nur Rabe oder Gegenstand in Frage.

Ich kann sowieso nicht ganz verstehen, warum man die Fähigkeit, mit dem Vertrauten zu kommunizieren, erst in Stufe 5 bekommt und nicht gleich von Anfang an... ;)

Zitat
Nicht dass man bei Craft meines Wissens Take 10 nehmen könnte ...

Ich hab da bisher zumindest nichts derart gesehen... nur bei Use Magic Device.

Zitat
Ich freue mich schon mit einem Spieler zusammen zu spielen, dessen Regelwissen meinem Mindestens ebenwürdig ist. Das gabs zu Hause am Tisch noch nie. :)

Also mit PF kenn ich mich jetzt wirklich nicht so gut aus (mit 3.5 schon eher)... hab halt die letzten Tage so einiges nachgeschlagen. ;)

329
Forgotten Realms - Legenden der Wüste / Immergrüne Oase
« am: 25.06.2011, 10:40:48 »
Niyall: 2 Items auf dem gleichen Slot funktionieren nicht simultan. Nur einer der Effekte kommt zum tragen.

Ich hatte das hier so verstanden, dass es im Prinzip nicht anders funktioniert als bei 3.5 auch... die Kosten werden halt um 50% erhöht.

"Adding New Abilities

Sometimes, lack of funds or time make it impossible for a magic item crafter to create the desired item from scratch. Fortunately, it is possible to enhance or build upon an existing magic item. Only time, gold, and the various prerequisites required of the new ability to be added to the magic item restrict the type of additional powers one can place.

The cost to add additional abilities to an item is the same as if the item was not magical, less the value of the original item. Thus, a +1 longsword can be made into a +2 vorpal longsword, with the cost to create it being equal to that of a +2 vorpal sword minus the cost of a +1 longsword.

If the item is one that occupies a specific place on a character's body, the cost of adding any additional ability to that item increases by 50%. For example, if a character adds the power to confer invisibility to her ring of protection +2, the cost of adding this ability is the same as for creating a ring of invisibility multiplied by 1.5."

Zitat
Wäre nett wenn du die Auswahl nicht noch erweiterst. So wie sie ist, ist sie ja schon sehr umfangreich...

Auswahl bei den Zaubern ist ja genau das, was den Wizard vom Hexenmeister unterscheidet... Frag mal Druiden und Kleriker nach ihrer Zauberauswahl. ;)

Die zusätzlichen Zauber gehen aber auch so noch gut ins Geld.

Zitat
Edit: Dein Familiar stammt aus dem Ultimate Magic - das ich nicht besitze und kein Teil der PRD ist.

Ja, ich weiß... ich meinte mich zu entsinnen, dass Du irgendwo geschrieben hattest, die Familiare aus dem UM wären ok.

Ohne Sprechen ist so ein Familiar halt recht nutzlos leider und vor Stufe 5 Wizard können die anderen das nicht, daher kommen nur der Rabe und halt die Drossel überhaupt in Frage.

Zitat
Wieso wählst du nicht ein Tier, dass auch ohne Zauber Chancen hat die Wüste zu überstehen?

Hab ich extra nach geguckt. Es gibt eine Drosselart, die in der Wüste heimisch ist. :)

http://www.natur-lexikon.com/Texte/sn/001/00008-Wuestensteinschmaetzer/sn00008-Wuestensteinschmaetzer.html
http://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%BCsten-Steinschm%C3%A4tzer

Zitat
Für die Eyes of the Eagle und Handy den Haversack erfüllst du nicht die Crafting Voraussetzungen. Hoffe das hast du beim Gold Volumen berücksichtigt.

Muss man auch nicht, wenn ich das richtig verstehe... "The DC to create a magic item increases by +5 for each prerequisite the caster does not meet. " (Und die DC ist bei den kleinen Items allerdings so lächerlich gering, dass das auch mit +5 noch mit Take 10 ohne Probleme klappt.)

Zitat
Der Bonus durch Trap Sense kommt nur für Reflex Rettungswürfe, nicht allen Rettungswürfen, zu gute.

Hab's ergänzt.


Der Hintergrund ist jetzt übrigens auch da.

Mit dem Statuspost warte ich aber noch auf unseren Barbar, damit die Reihenfolge dieselbe ist wie bei den Charakterbögen.

330
Niyall
(Charakterstatus)

Charakterbogen (Anzeigen)

Seiten: 1 ... 21 [22] 23