Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Threan

Seiten: [1] 2 ... 32
1
Forgotten Realms - Schattenschach / Der Figurenkasten
« am: 17.05.2017, 09:55:32 »
idunivor>
du wirst das hier noch abschließen, jetzt wo alle position bezogen haben, oder?

wirst du feedback geben?

2
Forgotten Realms - Schattenschach / 3. Zug - Rochade
« am: 15.05.2017, 12:55:23 »
Jedes weitere Worten seiner Freunde und Kameraden erfüllt den jungen Freiheitskämpfer mit Zuversicht und Bestimmtheit. Zulange hatten die Schatten die Zukunft Sembias besudelt und die Träume ihrer Bewohner und Kinder mit Füßen getreten. Die Stunde des Wandels dieses Zustandes würde dank ihnen allen kommen. Es würde ein harter und scheinbar aussichtsloser Kampf werden, aber tief im Herzen des Sturmmantels scheint nur reine Gewissheit und keine Angst. Sembia würde wieder sich selbst gehören.

Auch eine weitere Sache klärt sich für Threan als er seinen Freunden und ihren eigenen Zweifel und Bedürfnissen lauscht: Er selbst mag zwar nur ein Schwertmagier sein, doch er ist Magier genug um den Ruf von mehr Macht - das schiere Vermögen Änderungen herbei zu führen - nicht ausschlagen kann. Sie würden gegen Große kämpfen. Gegen uralte Üble aus anderen Dimensionen. Dabei würden sie jeden Vorteil benötigen dem sie habhaft werden konnten.

Und so spricht Threan, aus dem alten sembitischen Haus der Sturmmäntel, Witwer von Reya Sturmmantel, Freiheitskämpfer und Überlebender von Grennokah, Zeuge des Schattens der Tiefe und Entdecker der Gräber des Zwergenprinz Emerlin und seines Freundes Murin des Sängers: "Wenn ihr euer Wort halten könnt, so bin ich euer Mann. Lasst uns gemeinsam voran schreiten und unserer Bestimmung in diesem Krieg folgen."

Hespers tiefsitzendes Verlangen nach philosophischer und theologischer Klarheit nicht teilend, kennt der Rebell wenig Zurückhaltung in dieser Angelegenheit, einer Sache will er sich aber noch versichert haben, ehe er diesen Handel eingeht: "Doch versprecht mir eines: wenn der letzte Tag der Dunklen Schwestern und ihrer Erschaffer gekommen ist, so lasst es meine Hand sein die den finalen Streich führt."

3
Forgotten Realms - Schattenschach / 3. Zug - Rochade
« am: 08.05.2017, 13:39:02 »
Gespannt wartet Threan auf die Reaktionen seiner Freunde. Seine eigene Entscheidung ist bereits gefallen auch wenn ihm noch etwas vorschwebt, was er sich für sein Einverständnis zugestehen lassen würde.

Vor allem Darmon und Dawn intensiv anblickend versteht der Schwertmagier nicht weshalb sie noch schweigen.

4
Forgotten Realms - Schattenschach / 3. Zug - Rochade
« am: 04.05.2017, 15:35:25 »
Auch wenn Threan noch nicht weiß wie er dieses mächtige "Wesen" nennen - bezeichnen? - soll, lauscht er ihm und zieht dabei seine eigenen Schlüsse. Viel wofür er leben konnte  gibt es nicht mehr. Seine Eltern, Reya, ihr gemeinsames Gut - alles Vergangenheit und Geschichte. Ein Leben als Shade erscheint dem Schwertmagier fremd und das Angebot unerwartet und plötzlich. Und dennoch ... den Kampf zum Feind tragen, nun da der Hulorn beseitigt ist?  Die fliegenden Städte der Schattenmagier vom Himmel Faeruns zu holen? Wenn das nicht Versprechen sind die seine Aufmerksamkeit fesseln und seine Fantasie beflügeln...

Alleine der Gedanke daran die Schwarzen Schwestern und ihre Erzeuger in Sicherheit zu wiegen und eines Tages mit einem einzigen Schlag auszuradieren lässt einen kalten Schauer der freudigen Erregung Threans Rücken hinab laufen und seine Hand nach dem vertrauten Schwertgriff tasten.

Still wartend wie sich seine Freunde entscheiden, lockt den Freiheitskämpfer aus Yhaunn die Aussicht auf Rache.

5
Forgotten Realms - Schattenschach / Der Figurenkasten
« am: 02.05.2017, 22:33:09 »
hui!  :nerd:

wer ein shade wird benötigt auch ein schwarz-weiss profilbild.  :D threan hat einfach voraus gegriffen.  :wink:

6
Forgotten Realms - Schattenschach / 3. Zug - Rochade
« am: 02.05.2017, 11:01:37 »
Mit eisiger Miene den ungewohnt ausführlichen Worten Nebulos lauschend, ist im ersten Augenblick keine Veränderung an Threan zu sehen. Nur Menschen die schon lange mit dem Freiheitskämpfer aus Yhaunn Seite an Seite leben, erkennen wie die Furchen um seine Stirn und seinen Mund weicher werden und sich ganz langsam zu entspannen beginnen. Scheinbar glaubt die Worte des ehemals Maskierten; oder er will ihnen zumindest glauben schenken um so etwas Frieden finden zu können. Denn wenn der mysteriöse Fremde die Wahrheit spricht, dann hatte er - Threan - das Bestmögliche für seine Frau getan das zu tun war.

Nichts desto trotz das heiße Blut Reyas auf seinen Händen nicht vergessend, räuspert sich der Sturmmantel und gibt mit einem Nicken zu verstehen, dass er nun bereit ist weiter zuzuhören.

Das Schicksal des  Maskierten scheint ihn dabei nicht weiter zu berühren.

7
Forgotten Realms - Schattenschach / 3. Zug - Rochade
« am: 01.05.2017, 12:08:48 »
Wie eingefroren innehaltend bleibt die Waffe, die schon Generationen von Sturmmäntel vor ihm geführt haben, weiter bedrohlich erhoben - eine Mahnung das die Träger dieses Schwertes über die Jahrzehnte hinweg stets siegreich gewesen sind. Den "Hulorn" anfunkelnd versteht auch Threan nicht was sich hier gespielt wird und ob dies nicht ein letzter schlauer Zug des Feindes ist, um sie nun - so knapp vor dem Ziel - ihres Triumphs zu berauben.

Hespers Einlenken mit gemischten Gefühlen betrachtend, lässt der Schwertmagier aus Yhaunn schließlich langsam, ja widerwillig, die Klinge sinken und fragt barsch: "Und was ist Tamlin Uskreven geschehen? Und den Erschaffern der Dunklen Schwestern? Wie sieht es mit der Seele Reyas aus?

Erklärt mir dies zuerst bevor ihr uns vor eine weitere Wahl stellt."


Bereit weiter gegen alles und alle zu kämpfen - bis zum letzten Blutstropfen - sind dies Fragen die den jungen Mann so sehr beschäftigen, dass an ein "Weiter in Nebulos Plänen" für Threan nicht zu denken ist, bevor sie nicht zufriedenstellend ausgeräumt wurden.

8
Forgotten Realms - Schattenschach / 3. Zug - Rochade
« am: 29.04.2017, 17:31:32 »
Gefangen in dem Käfig aus Schattenmagie hatte Threan versucht sich mithilfe des Dolches und danach seiner Magie zu befreien - doch vergeblich. Als diese Einsicht angekommen ist, hebt der Sturmmantel sein Schwert auf und beobachtet mit giftigen Blicken was um ihn geschieht. Mit Nebulos Verrat fest rechnend, ist der Schwertmagier heftig überrascht als sich die Ereignisse anders entwickeln und der Maskierte selbst erscheint.

Die Geschehnisse mit ungestillten Tatendrang aus dem magischen Gefängnis heraus verfolgend, zögert der Freiheitskämpfer jedoch keine Sekunde nach dem Verschwinden des magischen Käfigs und eilt mit wenigen entschlossenen Schritten zum Hulorn um ihn mit einem mächtigen Hieb den Kopf von den Schultern trennen zu wollen!

9
Forgotten Realms - Schattenschach / Würfelthread
« am: 28.04.2017, 15:43:25 »
true strike: dolchstoß: 1d201d20+33 = (15) +33 Gesamt: 48

1d41d4+4 = (4) +4 Gesamt: 8

4d64d6 = (5, 4, 3, 1) Gesamt: 13

10
Forgotten Realms - Schattenschach / Der Figurenkasten
« am: 28.04.2017, 15:27:18 »
kurze zwischenfrage (kann bei bedarf dann ja nach editiert werden):
threan hat die touch-attack gecastet u. seitdem keinen treffer mehr gelandet u. keinen schaden genommen. sprich der zauber liegt daher noch in seiner hand, oder?

wenn er die waffe wechselt channelt er (duskblade feature) dann durch die andere waffe?

sollte so funktionieren, oder?

PS: gibt der dolch irgendwelche boni? so +5 to hit wären SEHR fein.  :D

11
Forgotten Realms - Schattenschach / Das Schachbrett
« am: 28.04.2017, 12:34:47 »
Den Hohn des Schattenknechtes an sich abprallen lassend, versucht Threan auf eine andere Weise die Freiheit seiner Heimat wieder zu erlangen. Sein treues Schwert schweren Herzens fallen lassend, reißt der Söldner den verborgenen Dolch aus der Scheide spricht dabei einen schnellen Zauber! Derart gestärkt führt einen knappen Schnitt in Richtung der Kehle des Schattenmagiers aus. [size=14pt][b]"Sembia![/b][/size]
Free: Schwert fallen lassen
Move: Dolch ziehen
Swift: True Strike casten - damit sollte die Miss-Chance auch ausgeschalten sein. (Quick Cast)
Standard Attack: AC: 48, DMG 8 + 13 (Vampiric Touch) = 21


12
Forgotten Realms - Schattenschach / Das Schachbrett
« am: 27.04.2017, 12:34:14 »
Die Worte des Verräters ignorierend wendet sich der Sturmmantel um und prescht in die entgegengesetzte Richtung zurück aus der er gerade gekommen ist. Den stetig genährten Blutdurst der letzten Wochen und Monate nun am Hulorn ausleben wollend stößt Threan seine Klinge in Richtung der Brust des Schattenknechtes. Doch eben jene Schatten lassen das Schwert wirkungslos ins Nichts laufen und den Sembiten zornig aufknurren.

Gemisst.

13
Forgotten Realms - Schattenschach / Würfelthread
« am: 27.04.2017, 12:31:01 »
CHARGE!

1d201d20+20 = (11) +20 Gesamt: 31
1d101d10+10 = (9) +10 Gesamt: 19

4d64d6 = (4, 4, 5, 3) Gesamt: 16

Spell Resistance:
1d201d20+11 = (9) +11 Gesamt: 20

14
Forgotten Realms - Schattenschach / Das Schachbrett
« am: 24.04.2017, 13:21:18 »
Auf Hespers Zuruf hin nicht weiter wartend stürmt Threan geschwind nach vorne, beschleunigt durch einen einfachen Zauber der ihn leichtfüssig in den Kampf führt. Wenn es nach ihm geht würden sie den Umbranten schnell zur Strecke bringen ehe weitere Verstärkung für ihn eintrifft die alles nur komplizierter machen wird.

Nichts desto trotz ist es das Schwert der Sturmmäntel welches er in diesem Kampf führt. Wer von ihnen kann schon mit Sicherheit sagen, ob dies nicht ein Trick der Sharanbeter ist um sie zum vorzeitigen Einsatz ihrer einzigen Hoffnung - dem Dolch - zu verführen. Er - Threan - wird die blutgetränkte Klinge erst einsetzen wenn er sich sicher ist Thamlin Uskreven gegenüber zu stehen. All das Schachspiel mit seinen Finten, Doppelbedrohungen und verdeckt lauernden Gefahren haben den Söldner aus Yhaunn vorsichtiger werden lassen...

So also zu der Stelle gelangend die ihm der Selunit genannt hat sticht die seltsam aufleuchtende Klinge nach vorne in der Hoffnung den Shariten zu verletzten.


Knowledge Devotion: Planes: DC: 30

Swift:  swift expeditious retreat casten
Move: vorwärts 50 fuss (oder wie weit es eben ist/braucht)
Stanard: Arcane Channeling: Vampiric Touch

Habe jetzt nur die Boni (zB: +3 auf Angriff & Schaden aufgrund der Knowledge Devotion, +2 Spell Power für die Spell Resistance, ...) eingerechnet, eventuelle Mali oder Miss-Chancen bitte würfel du aus, ich kenne mich in 3.5 nicht so gut aus. Danke!

AC: 31, mit DMG: 14 + 13 = 27 vom Vampiric Touch (bitte sagen ob der durch geht, da würde ich nämlich THP erhalten).

Spell Resistance: 19

15
Forgotten Realms - Schattenschach / Würfelthread
« am: 24.04.2017, 13:13:46 »
1d201d20+18 = (13) +18 Gesamt: 31
1d101d10+10 = (4) +10 Gesamt: 14

4d64d6 = (3, 3, 3, 4) Gesamt: 13

Spell Resistance:
1d201d20+11 = (8) +11 Gesamt: 19

Seiten: [1] 2 ... 32