Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Joris van Campen

Seiten: [1] 2 3
1
[d20modern] - Expedition to Cocytus / Houston
« am: 06.07.2012, 18:00:33 »
Hallo Leute,

Um es kurz und schmerzlos zu machen: Ich werde mit dem Foren-Rollenspiel aufhören.
Es ist nicht so dass es mir keine Freude mehr bereitete und erst recht nicht liegt es Euch, meinen Mitspielern und Spielleiter. Das "Problem" ist mein neuer Job. Der macht mir ungeheuer viel Spaß, frisst aber leider auch einen Großteil meiner freien Zeit. Das war mir vorher klar und habe das bereitwillig akzeptiert, aber in den letzten Wochen habe ich erkannt, dass das regelmäßige Verfassen von Beiträgen im Gate dadurch nur noch schwer möglich wird.
Auch wenn wir in dieser Runde keine geforderte Beitragsrate haben, habe ich die Teilnahme an einer Online-Runde immer auch als eine freiwillige Verpflichtung zur Aktivität empfunden und versucht dem nachzukommen. Wenn dies mal nicht möglich war, ob aus Zeit oder Faulheitsgründen, hat mich das stets geärgert, doch im Augenblick erkenne ich, dass ich einfach nicht leisten kann, was ich hier leisten möchte. Das dies auch auf lange Sicht der Fall sein wird, wollte ich nur ungern einsehen, aber nach dieser letzten Woche (die war seeehr lang) blieb mir nichts anderes übrig.
Zu sagen, dass ich mir wünschte es würde anders laufen, wäre unangebracht, da ich ja trotz allem privaten Umständen freiwillig gehe, aber dennoch finde ich es sehr schade. Nicht nur weil es mich interessiert wie es auf Cocytus weitergeht und ob unsere Charaktere wieder nach Hause finden, sondern auch weil ich sehr gern mit Euch zusammen gespielt habe. Danke.
Ich wünsch Euch alles Gute und Euren Charakteren eine sichere Heimreise,

Finster

2
[d20modern] - Expedition to Cocytus / Der schweigende Stern
« am: 20.05.2012, 22:26:04 »
Joris nickte, als Peter ihn um die Fotos bat und ging gewissenhaft seiner Arbeit nach. Also die Kiste aufgeschossen und geöffnet wurde, unterbrach er diese jedoch und sah den anderen über die Schulter. Besonders die Feuerwaffen machten Joris Sorgen. Bisher war die feindseelige und fremde Natur vor allem eine Gefahr, aber wenn hierWesen herumliefen, die Waffenverstecke einrichteten, konnte die Gegend mit Leichtigkeit noch gefährlicher werden.
Der Holländer wusste wie es ist mit bewaffneten Leuten zu verhandeln, deren Sprache man nicht mal im Ansatz versteht. Wie es sein würde wenn diese Leute nicht nur eine andere Kultur und Weltanschauung als sie haben würden, sondern auch noch einer ganz anderen Spezies angehörten, wollte er sich nur ungern ausmalen.

Als Peter dann die Briefe vorlas wirkte Joris nicht sehr begeistert, beinahe bestürzt. "I can understand that you find this very interessting and I think this knowledge of these Elder Ones might be a possibility. But I like to put emphasis on an aspekt which was my first thought, while you read your translations to us. These beings show more than some resemblances to rebels or terrorist, whatever term you might prefer, including the point that they have at least one secret cache with weapons if not more." Joris deutete auf die erbeuteten Waffen und die Karte mit den Markierungen. "If we go after them we might also meet them if they are still here. I was once with a group of KLA[1] rebels and it can be very dangerous to mess with armed people who think their cause justifies the employment of every means necessary. Also we will still have problems with communication since we ultimately are able to write their language but speaking and understanding isn't possible. So if we have a clue that these people or their 'organisation' still exist, we should consider these things first, I think."
 1. KLA

3
[d20modern] - Expedition to Cocytus / Houston
« am: 20.05.2012, 14:56:36 »
So ich habe schonmal vier Aspekte fertig. Für den fünften muss ich meine Ideen wohl noch ein wenig inkubieren. Mit einem neuen Beitrag warte ich nochmal auf Peters erste Worte zu dem Brief.

Achja und wenn es möglich ist bitte meinen neuen Beitrag in der Personalakte löschen, ich habe mich ausversehen zitiert anstatt zu editieren ;)

4
[d20modern] - Expedition to Cocytus / Houston
« am: 13.05.2012, 21:17:45 »
Es fehlen nur noch die Aspekte bei Joris. Die werde ich in den kommenden Tagen nachreichen.

5
[d20modern] - Expedition to Cocytus / Houston
« am: 24.04.2012, 12:21:30 »
Alles klar, ist erledigt :)

6
[d20modern] - Expedition to Cocytus / Der schweigende Stern
« am: 24.04.2012, 01:27:59 »
Mit dem Schrecken davon gekommen war wohl untertrieben. Dieser Krebs hatte Joris ziemlich zugesetzt und selbst die fachkundigen Fertigkeiten Sergejs halfen nur ein wenig, so dass Bewegungen schmerzten und Joris deutlich den Kraftverlust spürte, der aus seinen Wunden resultierte.

"Thanks, Doc. As good as new but I think I will better not let my guard down next time." Er bedachte Sergej mit einem schiefen Lächeln und zog für sich die Konsequenz sich nicht mehr so weit wie vorher von der Gruppe zu entfernen, wie noch zuvor. Es war zwar Abhays unverständliche Neugier gewesen, die die Wesen zum Angriff verleitet hatte, aber seine exponierte Position war sein eigener Fehler gewesen und hätte ihm noch wesentlich schlimmer bekommen können.

Die Untersuchung des Wracks ließ Joris Stimmung wieder etwas aufhellen. Auch wenns ie zunächst nichts von Interesse fanden, taten sie zumindest etwas, dass den Fotografen von der Begegnung mit den Krebsen ablenken konnte. Peters Entdeckung sorgte dann doch noch für eine gewisse Sensation. Nachdem er alles von Wichtigkeit abfotografiert hatte besah Joris die Karte an der Wand.

"Peter what do you think? Do these characters bear a resemblance to those we allready studied?"[1]
 1. List: Ja, tun sie. Würde gerne einen Decipher Script-Wurf haben.

7
[d20modern] - Expedition to Cocytus / Houston
« am: 24.04.2012, 00:54:19 »
Auch dafür danke, List. :)

Mir ist gerade aufgefallen, dass wir unterschiedliche XP in unseren Charbögen eingetragen haben. List, kannst du die offizielle Zahl sagen?

In chronologischer Reihenfolge:

  • Überreden des Präsidenten zur Preisgabe von geheimen Informationen: 250 XP
  • Entschlüsseln des extraterrestrischen Signals: 750 XP
  • Notlandung auf Cocytos: 750 XP
  • Begegnung der Acaphale: 250 XP
  • Begenung der Kristallkrabben: 100 XP

Sind dann in der Summe 2 100 XP, womit wir bei 17 100 XP wären. :)

Ich habe bei mir jetzt erstmal überall 17100 XP eingetragen, aber eigentlich war Joris ja erst bei den letzten drei Ereignissen Teil der Gruppe, demnach wären also 16100 XP der Stand der Dinge. Wie hanhabst du das mit Nachzüglern wie mir, List?

8
[d20modern] - Expedition to Cocytus / Houston
« am: 18.04.2012, 10:15:21 »
Wieso bin ich stunned, wenn ich den Rettungswurf geschafft habe?

einfach mal so :P

9
[d20modern] - Expedition to Cocytus / Star Wars
« am: 18.04.2012, 10:14:57 »
Endlich schaffte es Joris die Benommenheit abzuschütteln und wieder Herr über seinen Körper zu sein. Leider geschah dies zu spät, denn das Krebswesen traf ihn ein weiteres Mal schmerzhaft mit seinen Scheren. Inzwischen war Joris ernsthaft verwundet und an eine ernsthafte Gegenwehr war nun gar nicht mehr zu denken. Der Niederländer rettete sich durch einen Sprung vor einem weiteren Scherenhieb und nutzte den gewonnen Abstand zum Gegner um sich komplett von diesem abzusetzen.
Fullround-Action: Retreat, 1xNW 5xN

10
[d20modern] - Expedition to Cocytus / Star Wars
« am: 15.04.2012, 13:41:29 »
Der Angriff kam für Joris unerwartet und überraschte ihn dementsprechend. Das Kreischen dieser Wesen war unvorstellbar schrecklich und der Fotograf musste sich anstrengen, um auf den Beinen zu bleiben. Noch immer hatte er mit den Nachwirkungen des Schreis zu kämpfen und hatte kaum Kontrolle über sich. Verzweifelt hielt er sich die Ohren zu, um so für den nächsten Schrei besser gewappnet zu sein und dann vielleicht fliehen zu können.
Keine Aktion, da stunned.

11
[d20modern] - Expedition to Cocytus / Houston
« am: 08.04.2012, 19:30:32 »
Hallo,

endlich kann ich mich hier auch mal wieder melden. Meine Masterarbeit ist jetzt endlich fertig :)

Bevor ich habe meinen Kampfpost setze würde ich noch gerne warten, ob sich eine Entscheidung bezüglich einer möglichen Flucht durchsetzen würde. So wie es aussieht können wir den Tierchen ja eindeutig davon laufen, scheinen sich ja nciht all zu schnell fortzubewegen. Aber da warte ich Ingame natürlich auf eine Weisung unseres Anführers ;)

12
[d20modern] - Expedition to Cocytus / Entropie
« am: 18.03.2012, 23:36:57 »
Initiative 1d201d20+6 = (12) +6 Gesamt: 18

13
[d20modern] - Expedition to Cocytus / Houston
« am: 06.03.2012, 18:50:48 »
Ich poste Euch demnächst mal einen kleinen Aufhänger, sodass Ihr eine Idee bekommt, worum es in etwa gehen wird.

Darauf bin ich sehr gespannt und bis dahin bekunde ich schonmal prinzipielles Interesse :)

14
[d20modern] - Expedition to Cocytus / Der schweigende Stern
« am: 06.03.2012, 18:42:55 »
Die Tatsache, dass Frau Palmer noch lebte, schien Joris sehr zu beruhigen. Seine Erleichterung war ihm deutlich anzusehen.
Zwar hatte er sehr erfreut festgestellt, dass seine Anteilnahme am Schicksal der jungen Frau bei Peter und Andrew auf Gegenliebe gestoßen war, doch war ihm natürlich nicht entgangen, dass ihr Anführer dieses Thema übergangen hatte. Joris hatte nicht darauf bestanden diesen Punkt auszudiskutieren, zum einen bedeutete eine Enthaltung keine Gegenstimme und zum anderen war er durchaus bereit Jean Levi sein Vertrauen zu schenken.
Dennoch hatte das Schweigen des Commanders unterbewusst an dem Fotographen ein wenig genagt. Es war wohl ein Stück weit die Frage die sich dahinter verbarg... wie weit würden sie sich von sich selbst entfernen, wenn sie länger an diesem Ort blieben?
Doch Jean Levi enttäuschte Joris keineswegs und bestärkte den Holländer in dessen hoffnungsvollen, wenn auch stummen Optimismus.

Aufmerksam hörte er den anderen zu, während sie über Frau Palmer und deren Motive diskutierten, um dann sein Sicht der Dinge hinzuzufügen.
"I think you all are right when you talk about being catious when associating with Miss Palmer. But i think it would be futile to confront her with our mistrust - as justified it might be - when we first meet her again. Try to put yourself in her place. She was alone for days without human company while we had each other. What if it's like Jean said, if loneliness really gets Miss Palmer badly? This note might be her desperate try to get out of her loneliness and the knowledge of the underground entrance is the only thing she thinks she can use for bargaining with us?

Also I guess she will know very well of our sentiments, so we don't need to tell her right away. There will be a time for her to account for her doings but in my opinion we should just give her a feeling of acceptance in the first place. This will be better for her and better for us - and that's the main thing, isn't it?"

15
[d20modern] - Expedition to Cocytus / Der schweigende Stern
« am: 18.02.2012, 14:40:37 »
Joris war sehr glücklich über die Tatsache, dass ihr Anführer kein anderer als Jean Levi war. Nicht zuletzt war es die Moral, die der Commander an den Tag legte, die Joris dazu anspornte seinerseits Verantwortung und Disziplin zu zeigen. Der Holländer bemerkte, dass ihr Anführer bemüht war die Gruppe auf ihre Erfolge hinzuweisen. Dies war ohne Zweifel der richtige Weg und bewies um so mehr, dass Jean Levi der richtige Mann für seinen Job war.

Joris sah in die Runde und hoffte dass die Botschaft ihre Wirkung nicht verfehlte, als wieder Stille einkehrte.

"Regarding the signs that Peter deciphered, we can at least be sure that it tells us about their view about the origin of their own kin in a cultic way. But I'd like to leave the particulars to Peter due to his amazing competence and since this is clearly his field of work."

Joris nickte Peter freundlich zu und fuhr dann fort "Coming to the question of what we can expect to find in this place I would say that there might be things of interest in the underground. I guess there we will doubtlessly find more Information about their culture and history. Of course I know this would help us with our challenges merely indirect but there might also be more technology that could be a great aid."

Joris überlegte einen Augenblick ehe er sich zu Jean Levis Vorschlag zur Kontaktherstellung äußerte. Ihr höchstes Ziel musste es natürlich sein einen Weg von dieser Insel und diesem Planeten zu finden, aber es gab noch etwas, das Joris beschäftige, was vielleicht vorher beschieden werden sollte.

"I think we should definitely give it a try. Establishing contact with anyone, I mean. But I want to talk about something that should be dealt with in the first place." Joris holte hörbar Luft und atmete aus. Es mochte nicht populär sein aber er musste es ansprechen. Die Erlebnisse seiner ersten großen Arbeit im Kosovo gingen ihm durch den Kopf während er sprach.

"See, I don't want to act as somekind of spoilsport but it is still possible that there is another human being on this island. Yes, she may be a traitor to us, but I really can't stand the fact that Ms. Palmer is on her own in this violent surrounding while we discuss about how to leave this very same place without even considering her fate."

Joris blieb ruhig und gefasst als er sein Anliegen vortrug, aber dennoch blieb kein Zweifel an seiner Aufrichtigkeit. Oft genug hatte er gesehen was Menschen angetan wurde, weil sie als Verräter, Abweichler oder Zögerer betrachtet wurden. Er musste sich einfach für Alice Palmer einsetzen. Eine Ablehnung der Gruppe würde er vielleicht verkraften können, aber die eigene Unätigkeit niemals.

Seiten: [1] 2 3