Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Joris van Campen

Seiten: 1 [2] 3
16
[d20modern] - Expedition to Cocytus / Der schweigende Stern
« am: 15.02.2012, 00:57:20 »
Joris schien nach außen hin nur wenig beeindruckt von ihrer Situation zu sein. Er half wo er konnte, klagte nicht und unterhielt sich gern mit den Anderen, machte sogar Scherze, wenn die Situation es zuließ.
Tatsächlich zeigte sich in diesem Verhalten aber, dass er sich sehr wohl seine eigenen Gedanken machte. Sicherlich war er nicht glücklich mit seinem momentanen Schicksal, aber von Verzweiflung war er noch weit entfernt. Tatsächlich waren ihm einige Elemente seiner Situation nicht unbekannt. Sein Beruf brachte es mit sich, dass man sich hin und wieder des nächsten Tages nicht sicher sein konnte und Joris hatte eine gewisse Toleranz gegenüber Aussichtslosigkeit entwickelt. Aber vielleicht handelte es sich dabei auch nur um eine Ignoranz gegenüber der Wirklichkeit, die bald in sich zusammenbrechen würde, wer wusste das schon? Bisher hatte Joris ja stets allen Widrigkeiten entwischen können.

Doch im Augenblick kam er ganz gut zurecht und deshalb hatte er beschlossen sein Team zu entlasten, wo und wie es ihm möglich war. Wenn er Peter nicht gerade bei den Hieroglyphen helfen konnte ging er den anderen zur Hand oder leistete ihnen Gesellschaft, wenn er den Eindruck hatte, dass seine Kameraden das wünschten. In den heißen Mittagsstunden und Abends, nahm er sich sein Schreibzeug zur Hand und schrieb ihre Entdeckungen und Erkenntnisse nieder. Er schrieb sehr sorgfältig in einer sehr kleinen Schrift, um kein Papier zu verschwenden. Joris wusste noch nicht genau warum er dies tat. Zum einen hatte er die Hoffnung von diesem Planeten zu gelangen wohl tatsächlich noch nicht aufgeben, zum anderen wurde es für ihn nach und nach immer mehr zu einem Hobby, das ihm Ablenkung und Entspannung verschaffte.

Gerade hatte er sein Mittagessen beendet und wollte weiterschreiben, als Peter unerwartet Commander Biton ansprach. Joris reagierte ein wenig erschrocken als die gewohnte Stille so jäh unterbrochen wollte, beruhigte sich aber augenblicklich wieder. Peter hatte recht, die Zeit war nun gekommen, sich Gedanken über ihr weiteres Vorgehen zu machen. Joris nickte zustimmend und sah Jean Levi an, dessen Antwort abwartend.

17
[d20modern] - Expedition to Cocytus / Der schweigende Stern
« am: 24.01.2012, 22:00:59 »
Joris erledigte seine Arbeit mit gewohnter Sorgfältigkeit. Zwar hatte er schon immer ein Talent gehabt fremde Sprachen in kurzer Zeit zu erlernen, aber so abstrus wie ihm diese Hieroglyphenartigen Zeichen vorkamen, fragte er sich, ob die Sprache ihrer Erschaffe ähnlich kryptisch sein würde.
Der Fund einer kleinen Tafel an der ansonsten geschwärzten fünften Stufe riss ihn aus seinen Gedanken. Er lichtete sie mehrere Male ab und beließ sie vorerst an ihrem Platz. Wenn dies ein kultisches Gebäude war, dann wäre es sicher nicht ratsam etwas an ihm zu verändern oder zu entfernen.

Nach getaner Arbeit kehrte er zu Peter zurück, um ihm von seiner Entdeckung zu berichten. Dieser berichtete ihm jedoch zuerst von der seinigen und Joris hörte gebannt zu. Was Peter herausgefunden hatte war in der Tat erstaunlich aber dennoch dachte er zuerst in eine andere Richtung als Peter. "I think this might be good news, Peter. The story gives us a hint that the inhabitants of this planet, might they still live or be extinct, have had much in common with mankind. They felt driven to exploration and knowledge and they weren't immune to fears we also know quite well. This means to us, that if we come to met some of them have a pretty good chance to understand them or even be able to communicate."

Joris machte eine Pause und sah Peter an als er noch einmal über die Schlüsse des Theologen nachdachte. "Regarding your translation I can say that I don't have an religious background like you do, but since I have been exposed to religious contents as everyone I would have also thought about the Garden of Eden. As far as I have come to know you, I think you wouldn't allow yourself beeing influenced by your belief other than in subconcious ways.

But I think we have to consider carefully, Peter. We have come to this place in a quite mysterious way, so others might have come here, too. And with them came ideas which might have survived. Or - and if this would be true, it would mean some more hope for us - ideas went from this place to earth and survived there. The latter might include an alternate way to travel home."
Joris lächelte halbherzig "But of course I have to consider this explanation carefully, too."

Joris holte seine Kamera hervor und suchte offensichtlich auf dem Bildschirm nach einem bestimmten Foto "And at last we shouldn't underestimate the possibillity that two people on different planets had the same idea for their religion. At the first glance this might look not very likely but since this planet has some similarities with earth and living conditions here also and the former inhabitants might have been quite like us they might came up with quite similar ideas. I mean we found tools like sicles and saws and even an assembly line. These things were also invented on earth.... Aah here it is. Look Peter I have found something"

Joris zeigte die Fotos der Steintafel auf dem Display der Kamera "I thought it would be better to leave it there for now. Maybe its place could have a meaning too."

18
[d20modern] - Expedition to Cocytus / Der schweigende Stern
« am: 23.01.2012, 22:21:38 »
Joris schien ein wenig verärgert nach der Sichtung des riesigen Monsters. Natürlich hatte er sich genauso erschreckt wie die anderen, aber dennoch hätte er ein Foto machen müssen, das hatte er schließlich schon unter schlechteren Bedingungen geschafft.

Als Peter ihn um Hilfe bat, hatte er die Kamera dafür umso schneller in der Hand. "Of course, Peter. Since I brought my Work-Notebook we will also have acces to some professional graphics editing programmes which might come in handy."

Joris stellte sich neben den Theologen und begann damit die Schriftzeichen abzulichten, Totale und Detailaufnahmen im fliegenden Wechsel. "Do you have already made up a Theory? Even if it might not yet be complete you may find it instrumental to discuss it with me. I mean I am not really educated, but I do have some knowledge about visual art and design."

19
[d20modern] - Expedition to Cocytus / Houston
« am: 05.01.2012, 18:49:08 »
Hallo und frohes Neues euch allen.

Tut mir Leid das ich während der Begegnung durch Abwesenheit geglänzt habe. Einen tollen Grund dafür habe ich leider nicht, muss wohl eher unter akutem Verschieben eingeordnet werden. ich werd emich jedenfalls mühen in nächster Zeit mehr Aktivität zu zeigen.

20
[d20modern] - Expedition to Cocytus / Der schweigende Stern
« am: 05.01.2012, 18:46:16 »
"Shadow and water we might find in their territory..." bemerkte Joris ruhig. Der Niederländer steckte sein Messer weg, froh dass er es nicht hatte gebrauchen müssen und blickte den Wesen hinterher.

"Maybe we should think about craftig some weapons which might be more suitable for defense against wild... animals, I guess. Although these ape-things are apparently no predators to us, it would only seem logical to me that there is a creature out there that feeds of these apes..." Joris wollte nicht direkt aussprechen, dass dieses Wesen wohlmöglich die gestrandete Crew ebenfalls als Beute sehen konnte, doch ging er davon aus, dass sich dies wohl jeder selbst denken könnte.

Gemächlich holte er seine Kamera nun wieder hervor und nahm ein paar kleiner Justierungen an ihr vor. "It's a pity, I should've taken some close ups of them..." sprach er dabei mehr zu sich selbst als zu den anderen.

21
[d20modern] - Expedition to Cocytus / Star Wars
« am: 05.12.2011, 18:09:17 »
Joris hatte das letzte Mal eine Waffe in der Hand, als er der Grundausbildung für Journalisten beiwohnte kurz bevor er in den Irak gegangen war. Und nun stürmten diese Tiere auf sie zu und dem Holländer fiel nichts besseres ein als seine Kamera schnell zu verstauen. Erst als Peter neben ihm erschien und ein Messer zog, kam ihm in den Sinn sein eigenes auch hervor zu holen. Während er dies tat überlegte er, wie er sich mit einem Messer gegen Wesen mit vier langen Armen verteidigen sollte.
Kamera wegstecken
Messer ziehen

22
[d20modern] - Expedition to Cocytus / Der schweigende Stern
« am: 30.11.2011, 22:28:18 »
Joris musste auf seine Begleiter recht merkwürdig wirken. Er war recht still, genau genommen sogar stumm und marschierte wortlos neben den anderen her. Hin und wieder blieb er stehen und fotografierte, als sei die ganze Situation völlig normal. Man könnte den Eindruck bekommen, dass Joris nicht begriff was ihm und seinen Kameraden hier zugestoßen war.

Tatsache war jedoch, das Joris es gewisser Maßen gewohnt war ins Ungewisse zu marschieren und das in wesentlich lebensfeindlicheren Umgebungen. Über die Jahre hatte der Fotograf eine sehr eigene Weise entwickelt die Dinge zu sehen. In seinen Augen gab es kaum einen Grund zu verzagen, denn im Moment drohte ihnen keine unmittelbare Gefahr und Jean Levi tat soweit der Niederländer das beurteilen konnte genau das Richtige in dem er sie die Umgebung erkunden ließ. Natürlich war Joris nicht entgangen, dass dies nicht sein Heimatplanet war und dass sie hier vermutlich nicht allein waren. Sicherlich sorgte das auch bei ihm für ein gewisses flaues Gefühl in der Magengegend, doch im Augenblick gab es nichts, was er sonst noch machen könnte um nach Hause zu gelangen.

Etwas aufgeregter schien er jedoch als sie den Talkessel erreicht hatten. Joris entfernte sich immer wieder einige Meter von den anderen um dieses oder jenes zu fotografieren. Joris eigenartige Art zu fotografieren konnte von den anderen Mitgliedern nun zum ersten Mal beobachtet werden. Er stakste behutsam durch die Umgebung und machte hin und wieder merkwürdige Umwege, wohl um den seiner Meinung nach besten Winkel zu erreichen. Joris ging nicht nur behutsam sondern auch unglaublich langsam vor. Als hätte er alle Zeit der Welt verharrte er manchmal mehrere Augenblicke lang bewegungslos bevor er dann tatsächlich den Auslöser betätigte.
Im Allgemeinen schien der Niederländer großen Wert darauf zu legen die Dinge - und auch seine Mitmenschen -  aus unmittelbarer Nähe fotografieren.

Mehr durch Zufall als durch seine Beobachtungsgabe wurde Joris auf die merkwürdigen Wesen aufmerksam, die sich mit ihren vielen Armen durch die Äste bewegten. Er beobachtete sie eine Weile durch den Sucher seiner Kamera - dieses Mal jedoch aus der Entfernung -  und machte einige Fotos die er Abhay auf dem Display seiner Kamera zeigte.

"Have you seen these strange animals over there?" er deutete in die Richtung der Tiere "At first I thought they were apes but they've got too many arms and apperently no head." Eine leichte Begeisterung schwang in der Stimme des Fotografen mit als er von seiner Entdeckung berichtete.

23
[d20modern] - Expedition to Cocytus / Entropie
« am: 30.11.2011, 21:48:46 »
Spot DC 15 1d201d20+15 = (1) +15 Gesamt: 16

24
[d20modern] - Expedition to Cocytus / Houston
« am: 31.10.2011, 00:15:33 »
So ich melde mich mal wieder zurück :)

25
[d20modern] - Expedition to Cocytus / Der schweigende Stern
« am: 31.10.2011, 00:13:29 »
Die Schulter war es was Joris aus der Ohnmacht wach rief, oder besser gesagt der unglaubliche Schmerz, der in ihr pochte. Im ersten Augenblick glaubte er, er wäre wieder in Afghanistan und er wäre schon wieder angeschossen worden, doch dann öffnete er die Augen und erkannte den Innenraum ihres Spaceshuttles.
Er versuchte den Arm zu bewegen und untersuchte - so gut es ihm möglich war - die schmerzende Schulter. Nichts ernstes, auch wenn es den Niederländer erheblich in seiner Beweglichkeit einschränkte. Er nahm seine Kamera auf, überprüfte kurz ihre Funktion und machte sich dann daran den anderen behilflich zu sein.
Erst jetzt bemerkte er den Riss und die Aussicht nach draußen. "Where is this place...?" Der Fotograph verstummte jäh als er Kens Leichnam erblickte. Commander Biton kniete neben ihm und sprach seine letzten Worte an den einstigen Freund. Joris verarbeitete den Schrecken auf seine Art und tat das einzige, dass er für Ken und dessen Angehörigen machen konnte, er fotografierte den Toten und den bei ihm hockenden Jean Levi aus der Nähe und nahm dann wieder respektvollen Abstand.

Auf seine Kamera angesprochen antwortete der Niederländer "It works fine no need to worry. Can I be of assistance to anyone?"

26
[d20modern] - Expedition to Cocytus / Der schweigende Stern
« am: 29.09.2011, 23:10:01 »
Joris erschrak gehörig als ihm klar wurde, dass etwas mit dem Funk nicht ganz in Ordnung war, anscheinend konnte niemand mehr Signale empfangen. Doch im Grunde hatte Joris sich schon sehr oft in vergleichbaren Situationen befunden. Oftmals hatte er schon mit Menschen gesprochen deren Sprache er nicht beherrschte, allerdings hatte er damals keinen Raumanzug an, der Gestik und Mimik stark einschränkte.

Abhay wollte etwas von ihm,... ein Foto, von dem silbrigen Material. Joris folgte den Gesten des Wissenschaftlers und erblickte die merkwürdig unnatürliche Struktur. "Looks like somekind of pipe to me." murmelte er vor sich hin "Maybe the asteroid collided with a satelite? That could explain these signals everyone was talking about." mutmaste der Fotograph vor sich hin, während er das Objekt aus mehreren Winkeln fotografierte und immer wieder zu Abhay schaute um sich zu vergewissern ob dieser damit zufrieden war.

"I'd like to know what the others think about this. Damn. I hope this radio-problem will get solved soon." Joris machte einige Bilder von Abhay und Jean, wie sie sich mit Händen und Füßen zu verständigen suchten und sah sich dann wieder in der Umgebung nach weiteren Motiven um. Dabei achtete er allerdings darauf sich nicht zu weit von den beiden anderen zu entfernen und sah auch immer wieder in regelmäßigen Abstenden zu ihnen herüber und signalisierte das alles in Ordnung sei.

27
[d20modern] - Expedition to Cocytus / Houston
« am: 18.09.2011, 23:36:22 »
Ich habe mal den ersten Schritt gemacht... A small step for a photographer, one giant leap for photgraphy :D

28
[d20modern] - Expedition to Cocytus / Der schweigende Stern
« am: 18.09.2011, 23:33:14 »
"Tokyo at night..." hing es Joris während des ganzen Fluges im Kopf. Umhüllt von der fortgeschrittensten Technik, die die Menscheit bis dato kannte und stärker beschleunigt als jemals zuvor kam er sich ein wenig wie in einem Science-Fiction-Film vor, so unwirklich schien es ihm noch. Tatsächlich hatte er nun seinen Heimatplaneten hinter sich gelassen und flog durch das All. Zu seinem eigenen Erstaunen erinnerte ihn alles ein wenig an seine erste Fahrt mit den Sea Shepheard Aktivisten.
Damals hatte er keine Fotos am Hafen gemacht, da die Anspannung aller Beteiligten so groß und spürbar war, dass er niemanden mit seiner Kamera belästigen wollte. Genauso hatte Joris auch in Housten gehandelt. Natürlich wären die ernsten aber auch entschlossenen Mienen zu großartigen Bildern geworden, aber der Holländer wusste auch gut genug dass seine Kameraden es vermutlich nicht gewohnt waren einen Fotografen um sich zu haben, der sie andauernd ablichten wollte. Und es wollte diesen Menschen ihre Aufgabe nicht noch schwerer machen.

Nun befand er sich aber im Weltraum, nur mit einer Leine davor gesichert in die Unendlichkeit zu treiben, auf den Asteroiden zusteuernd. Immer wieder berührte er seine Kamera, die ebenfalls mit einer kleinen Leine daran gehindert wurde zu entfliehen und vergewisserte sich erleichtert, dass sie sich noch immer an Ort und Stelle befand.
Als seine Stiefel auf der Oberfläche des Himmelskörpers aufsetzten spürte er eine gewisse Euphorie in sich aufkommen. Er hatte keine Angst vor dem Flug hierher gehabt und auch vor der Mission als solche nicht, aber dieser kurze Flug durchs Nichts, nur durch seinen Raumanzug geschützt hatte es geschafft Joris, der schon einiges erlebt hatte, ein wenig Respekt einzuflößen.

Nachdem sich Joris daran gewöhnt hatte nun auf einem Asteroiden zu stehen nahm er endlich seine Kamera in die Hand und begann seine neue Umgebung mitsamt seinen Kameraden und der Aussicht auf die Erde festzuhalten. Durch die Leine war er dazu genötigt dicht bei den Anderen zu bleiben, doch es hatte seit je her den Stil von Joris van Campens Fotos ausgemacht, dass der Fotograf seine Bilder aus nächster Nähe aufzunehmen pflegte. Leider war es nicht möglich die Gesichter der Astronauten durch die verspiegelten Helmvisiere zu erfassen, doch immerhin hatte Joris schon zu Beginn seines Trainings herausgefunden wie er sich psoitionieren musste, um zumindest den durch das Visier scheinenden Umriss des Gesichts ablichten zu können oder eine besonders beeindruckende Spiegelung der Umgebung auf dem Helm zu erreichen.

"Please excuse my excitement, but this is just so great." gab er wenig bedauernd über Funk durch, als er das Gefühl bekam seine Begleiter durch seine Arbeit zu irritieren. Er entdeckte die silbrige Ader, der sie nun folgten und fotografierte auch sie mehrmals. "I wonder what this is...[1]"

 1. Knowledge (Earth and Life Sciences): 16

29
[d20modern] - Expedition to Cocytus / Entropie
« am: 18.09.2011, 23:32:44 »
Knowledge (Earth and Life Sciences)   : 1d201d20+5 = (11) +5 Gesamt: 16

Woraus könnte die silbrige Substanz bestehen?

30
[d20modern] - Expedition to Cocytus / Der schweigende Stern
« am: 24.08.2011, 20:20:51 »
Joris blickte von Jean Levi zu dem Ausbilder und wieder zurück. "Yes, that's the same what I was told. They said to me that Mrs. Palmer can't participate due to adminstration... eh" Joris machte einen ratlosen Eindruck "...stuff, I guess. See, I don't really have clue, I was just sent here about an hour ago. I underwent standard astronaut training and learned to handle the electronic devices that will be on board. It may be interesting for you to know that this is not my first space flight training. I attended one in Cologne a few years ago while documenting the path of young astronauts to their first mission, which brings me to my assignment."

Joris hob eine der Umhängetaschen die an seiner Seite baumelten hoch, ganz der Annahme ein jeder könne sofort erkennen, dass ihr Inhalt eine Fotokamera sein muss. "I am a photographer. I used to work together with a journalist but over the years I also begann to write and now I got quite the hang of it. So I may compensate Mrs. Palmer when it comes to writing about our actions in space, because I heard she is a well known journalist here in the United States. But my first option will always be my camera." Er klopfte sacht auf die zuvor gezeigte Tasche und lächelte freundlich in die Runde hinein.

"So I guess that's all. If you have question just ask away."

Seiten: 1 [2] 3