GilrunBasis (Anzeigen)Name: Gilrun
Klassen: Sorcerer 6 / Shadow Adept 7
Rasse: Mensch/Umbrant
Alter: 278 Jahre
Herkunft: Thultanthar
Wohnhaft: Thultanthar
Gesinnung: NE
Gottheit: Shar
Größenkat.: medium
Init: +6
Senses: Listen +0, Search +1, Spot +0 (Darkness: +4/+1/+4)
Sprachen: Common, Loross, Netheril, Chondathan
Kampfwerte (Anzeigen)AC: 25; touch 21; flat-footed 21 (+4 Dex, +4 Robe of Arcane Might, +5 Ring of Protection +5, +2 Runestaff of Power) (ohne Berücksichtigung von Zaubern!)
HP: 105 (13 HD) (Darkness: 118)
Immunitäten:
Resist: +2 against, enchantment, necromacy, illusion, darkness spells
Saving Throws: Fort +16, Ref +15, Will +17 (in Darkness: Fort +21, Ref +19, Will +21) / +18, +17, +19 gegen Illusion, Necromacy, Enchantment, [darkness]
Speed: 30 ft. (6 squares) (in Darkness 50 ft. (10 sqaures)
Melee: Runestaff of Power +7 (1d8+1) (Darkness: +9, 1d8+3)
Ranged: -
Base Attack: +6
Grapple: +5
Attribute, Fertigkeiten, Fähigkeiten und Talente (Anzeigen)Abilites Str 8, Dex 18 (+6 item) , Con 20 [22] (+6 item [+2 Darkness]), Int 12 , Wis 10, Cha 27 [29] (+3 Erhöhungen, +6 item, [+2 Darkness])
Feats: Shadow Weave magic (Stufe 1), Tomb Tainted Soul (Bonus Mensch, LM p. 31) Extend Spell (Stufe 3), Spell Focus (Enchantment), Insidious Magic (Bonus Shadow Adept), Pernicious Magic (Bonus Shadow Adept), Tenacious Magic (Bonus Shadow Adept), Greater Spell Focus (Enchantment) (Stufe 9), Touch of Distraction (Stufe 12, CA p. 48)
Skills: Concentration +21 (+5 Con, +16 ranks), Knowledge Arcane +17 (+1 Int, +16 ranks), Spellcraft +17 (+1 Int, +16 ranks), Bluff +29 (+8 Cha, +16 ranks, +5 item)
Spell-Like Abilities: Control Light, Invisibility, Shade Sight, Shadow Image, Shadow Stride, Shadow Travel, Shadow Walk
Supernatural Abilities: Shield of Shadows, Darkvison
Extraordinary Abilites: Low-Light Vision, Shadow Defense
Class Features: Metmagic Specialist, Arcane Spells
Volksmerkmale: Human-Traits, Fast-Healing 2, Spell Resistance 24
Zauber (Anzeigen)
Grad 0: Detect Magic, Read Magic, Detect Poison, Mending, Message, Open/Close, Arcane Mark, Prestidigitation, Ghost Sound
Grad 1: Shield,
Identify,
Charm Person, Orb of Acid, Lesser (MIC p. 150)
Grad 2: False Life,
Darkness,
Resist Energy,
See Invisibility, Shadow Spray (SC p. 186)
Grad 3: Hold Person,
Dispel Magic,
Fly, Dargon Skin (SC p. 73)
Grad 4: Stoneskin,
Shadow Conjuration,
Charm Monster, Assay Spell Resitance (SC p. 17)
Grad 5: Dominate Person,
Shadow Evocation, Darconic Polymorph (Drac p. 79)
Grad 6: Suggestion, Mass, Shadow Canopy (RoF p. 190)
Ausrüstung (Anzeigen)
Held: Runestaff of Power (MiC p. 181, 38.300 gp)
Head: Helm of Telepathy (27.000 gp)
Face: Mask of Lies (MIC p. 115, 4.500 gp)
Throat: Amulet of Helath +6 (36.000 gp)
Shoulders: Cloak of Charisma +6 (36.000 gp)
Torso: Vest of Resistance +5 (25.000 gp)
Body: Robe of Arcane Might (Enchantment) (MiC p. 129, 21.000 gp)
Waist: Healing Belt of Battle (MIC p. 110/73, 13.125 gp, Negative Energy)
Arms: Bracers of Arcane Freedom (MIC p. 80, 2.300 gp)
Hands: Gloves of Dexterity +6 (36.000 gp)
Ring: Ring of Wizardry III (70.000 gp)
Ring: Ring of Protection +5 (50.000 gp)
Feet: Boots of Sidestepping (MIC p. 78, 6.000 gp)
Slotless: Pearl of Power (5) (25.000 gp), Wand of Silence CL 5 (7.500 gp), 5x Belt Pouch (5 gp), Wand of Rope Trick (CL 8) (12.000 gp), Spell Component Pouch (5 gp), 20x Stoneskin-Components (je 250gp), 2x Potion Inflict Serious Wounds CL 5 (je 750 gp)
Infinite Scrollcase (MIC p. 162, 2,800 gp): 4x True Seeing CL 11 (je 1.900), 3x Teleport CL 9 (je 1.125), 3x Break Enchantment CL 9 (je 1.125), 3x Clairaudience/Clairvoyance CL 5 (je 375 gp) 3x Tongues CL 5 (je 375)
Handy Haversack (5 lbs., 2000 gp): Tome of World Memory (MIC p. 190, 1.500 gp), 2.115 gp
Beschreibung und Hintergrund (Anzeigen)Beschreibung:
Gilrun ist mit 1,83m recht hoch gewachsen und sein Körper wirkt beinahe zerbrechlich. Seine Haut und sein Haar sind grau, seine Augen schwarz. Fast immer ist er in seine Robe gehüllt anzutreffen, die im Vergleich zu der Kleidung außerhalb von Thultanthar archaisch anmutet, allerdings der in der fliegenden Stadt aktuellen Mode entspricht. Der purpurne Stoff ist mit einer Reihe goldener Verzierungen versehen. Zusätzlich zu der Robe trägt der Arkanist einen dunklen Umhang und eine Maske aus schwarzer Seide, die lediglich seine Augen frei lässt. Auf seinem Kopf ruht ein goldenes Diadem in dessen Mitte ein Obsidian eingearbeitet ist. Der Gürtel des Hexenmeisters ist mit einer ganzen Reihe Taschen und einem Schriftrollenbehälter versehen, sowie der Halterung für zwei Zauberstäbe, die meistens auch dort hängen. Nur selten verlässt Gilrun seine Gemächer in Thultanthar ohne seinen Stab aus Schwarzeibe, der mit kaum sichtbaren Runen überzogen ist und ihm zugleich als Gehstock dient.
Auch wenn die Augen des Mannes meistens das einzige sind, was nicht verhüllt ist, so strahlen diese doch eine enorme Präsenz aus und kaum jemand, der nicht zu den inneren Kreise der Umbranten gehört ist in der Lage ihnen lange standzuhalten. Diese Präsenz wird durch die Stimme des Arkanisten noch verstärkt, die je nach seinem Willen so süß wie Honig oder so kalt wie Eis sein kann.
Hintergrund:
Gilrun wurde in Thultanthar geboren, lange bevor die Stadt nach Faerûn zurückkehrte. Schon in seiner Kindheit zeigte er eine natürliche Veranlagung für arkane Magie und dementsprechend wurde er schnell den Arkanisten zugeteilt um bei ihnen seine Gabe zu trainieren und in ihre Reihen aufgenommen zu werden. Dabei entwickelte der junge Mann schnell eine Vorliebe für die Manipulation und Beeinflussung anderer, die ihn schnell in den Reihen der Arkanisten aufsteigen ließ und schließlich auch dafür sorgte, dass er zu einem Umbranten gemacht wurde.
Schon von Kindesbeinen an verbrachte Gilrun jede freie Minute im Tempel der Herrin der Nacht und auch wenn er niemals ihren Ruf hörte und immer in den Reihen der Arkanisten verblieb, so wird seine Hingabe zu der dunklen Göttin doch nur durch seine Hingabe zu seiner Stadt und seinen Prinzen übertroffen. In den Jahrhunderten des Exils auf der Schattenebene lernte Gilrun das Schattengewebe meisterlich zu nutzen und festigte seine Position in den Reihen der Arkanisten. Die Rückkehr nach Faerûn änderte viel für den Hexenmeister, der schon mehr als zwei Jahrhunderte auf der Schattenebene verbracht hatte. Vor ihm lag eine Welt, die nur darauf wartete von seinen Künsten zum Ruhme des Hochprinzen unterjocht zu werden. Seit dem Tag, an dem Thultanthar auf die materielle Ebene zurückgekehrt ist, wartet Gilrun darauf, dass die Prinzen ihm endlich die Erlaubnis geben die Stadt zu verlassen und die arglose Welt in seine Gewalt zu bringen.