Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Umbra

Seiten: [1] 2 ... 7
1
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 29.06.2020, 21:09:56 »
Okay. :) Was die Gründe für meine Anwesenheit betrifft, hab da schon eine Idee.

2
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 29.06.2020, 20:59:50 »
Supi, danke! :D Dann schau ich mal, dass ich rasch mit dem Basteln fertig werde. :)

3
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 29.06.2020, 20:18:51 »
Ah, na dann... Danke für's Finden! :D Dass das auch immer so verschachtelt angelegt sein muss... ::) Dann warte ich noch auf das Okay vom SL dazu.

4
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 29.06.2020, 17:03:37 »
@Mugin: Alles klar. :D

Da Solitaire mir verraten hat, dass sie sich demnächst Monsterchen beschwören möchte, ist ein Companion insgesamt neben dem Eidolon und den Gruppenmitgliedern vielleicht dann zu viel des Guten. :blink: Allerdings hatte ich sowieso schon überlegt, ein Companion zu nehmen, dass ich nicht wirklich für den Kampf, sondern primär als Reittier nutzen würde (somit wäre es auch auf dem Schlachtfeld nicht im weg). Mir spukt da so eine Idee mit einer Rieseneule im Kopf herum, das wäre auf jeden Fall mal was anderes. Die gibt es als Companion-Tiere, allerdings steht da nicht offiziell bei, dass sie als Reittiere verwendet werden können. Wäre das wohl möglich, Mondragor? Oder könnte man den Roc fluffmäßig zur Eule machen (bei dem steht dabei, dass er Reittier sein kann)?

Insgesamt bin ich gerade noch ziemlich am Stöbern und gedanklich am Puzzlen. Ich habe irgendwie schon ein recht konkretes Charakterkonzept im Sinn, muss ich sagen, aber weiß noch nicht genau, wie ich das am Ende klassentechnisch realisieren werde. Ob "Eule ja oder nein", würde mir da schonmal weiterhelfen. :cheesy:

5
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 29.06.2020, 13:00:40 »
Danke, Solitaire. Ich habe nun trotzdem das gesamte Abenteuer gelesen, um mir ein umfassendes Bild zu machen. :D

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ihr ja bereits eine recht bunte Truppe wart und seid, und auch eher in chaotische Richtung geht. Von daher würde ich mich daran orientieren.

Folgende Gedanken zur Charakterwahl habe ich mir schon einmal gemacht:

Was mir so in den Sinn gekommen ist, wäre entweder ein Gelehrter (Occultist, Arcanist oder Wizard), was Naturverbundenes (Druide oder Hunter) oder eine Mischung davon eher mit göttlicher Ausrichtung (Cleric oder Inquisitor). Der Inquisitor könnte dabei tatsächlich alle Aspekte, die die einzelnen Klassen haben, verbinden, was schon sehr cool wäre.

Die große Frage dabei ist: Wie will man einen Charakter dort am Ende der Welt, wo ihr euch gerade befindet, einbauen? Das schränkt natürlich die Hintergrund-Optionen ein. Aber ich denke, bei den genannten Klassen finde ich durchaus eine Erklärung, die mir gefällt.

Spontan würde ich sagen, dass von meinen genannten Klassen der Okkultist was ganz Neues für die Gruppe wäre. Bei arkanen Castern hätte ich bedingt Sorge, ich könnte Solitaire thematisch dazwischenzufunken, bei jemandem mit Companion Mugin und Eidolon. Auch wenn man das durch die schiere Vielfalt an Möglichkeiten umschiffen kann und der Gedanke an einen tierischen Begleiter sehr verlockend für mich ist, braucht die Gruppe meiner Meinung nach nicht unbedingt ein weiteres "Kampftier", da es Eidolon die Show stehlen könnte. Andererseits würde ich eine Klasse mit der Option für Companion (Hunter, Druide, Inqui) durchaus dann mit Companion spielen wollen. Da würde ich mich über eure Einschätzung freuen, ob meine Sorge bezüglich Companion und Eidolon unbegründet wäre. Einen Druiden würde ich wohl ganz anders spielen als Arashi. Aber da gibt es ja auch genug Optionen.

Bei einem göttlichen Diener würden mir Natur und/oder Reise(schutz) als Thema am besten gefallen. Abadar würde sich tatsächlich fast am besten anbieten an dieser Stelle, da ich mir sehr gut vorstellen kann, dass Abadaranhänger gutes Interesse daran hätten, die Routen zwischen Avistan und Tian Xia zu schützen und Händler/Reisende zu begleiten. Aber ich bin mir nicht absolut sicher, ob das sich so gut mit der Karawane vertragen würde (chaotisch und Desna und so). Nicht, dass ich lawful unbedingt mit "Stock im Arsch" verbinden würde, im Gegenteil (ich spiele lawful nie lawful stupid aus, und auch Götterdiener nicht als Fanatiker), aber wenn die Gruppendynamik eher chaotisch ist, möchte ich da nicht zu sehr an der Dynamik schrauben... und daher möchte ich auch hier um eure Einschätzung bitten, ob Abadar mit der Gruppe funktionieren würde. Erastil wäre für Naturverbundenheit eine Option, aber mir persönlich auch nur mittelmäßig sympathisch und beißt sich durch die gemeindeorientierte Glaubensausrichtung auch eher mit dem Gruppenvorhaben. Interessante Tian-Gottheiten für mich auch eher (zu) lawful, deswegen halte ich davon mal Abstand. Cayden Cailean oder Desna wären am Ende durchaus sehr naheliegend, aber noch so ganz kann ich mich mit dem Gedanken nicht anfreunden, weil ich es mir hintergrundtechnisch sehr schwer vorstelle, das unterzubringen, und ich auch gerade nicht so Lust auf diese Gottheiten hätte. Außerdem denke ich, mit unseren vielen Varisianern in der Karawane (unter anderem mit Koya als Desnaklerikerin) haben wir in dieser Richtung eigentlich schon genug... also am Ende würde ich doch zu Abadar tendieren, wenn es denn göttlich werden soll.

Am Ende wird es wohl auf Okkultist, Druide oder Inquisitor hinauslaufen, schätze ich (oder doch auf einen Hunter oder Ranger?)... Ihr merkt, ich mach es mir nicht so leicht. :wacko:

6
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 28.06.2020, 19:11:58 »
Heyho! Da bin ich auch schon. :) Freut mich, dass ich willkommen bin und gefragt wurde. :D

Ehrlich gesagt, möchte ich mich noch nicht unmittelbar auf ein Charakterkonzept festlegen, dazu möchte ich mich erst ein wenig einlesen... und vielleicht euch fragen, was euch noch so fehlt(?). :wink:

Wie Solitaire schon geschrieben hat, habe ich hier ab und zu mal reingesehen, aber bei Weitem nicht so sehr, dass ich behaupten könnte, dass ich mit- oder nachgelesen habe. Von daher würde ich das gern erstmal nachholen. Mir liegt es auch fern, die kürzlich ausgestiegenen Charaktere zu ersetzen, das möchte ich auf keinen Fall. Auch möchte ich nicht in die Rollen der Haupt-NPCs der Karawane hineingrätschen. Daher ist die Charakterwahl schonmal ein bisschen kompliziert(er). Aber an sich bin ich offen für fast alles. Was nicht so meins ist, wäre Barbar/Bloodrager, aber sonst... :lol:

7
Meinerseits steht so gut wie alles und ist bereit, ins Gate übertragen zu werden. Nun brauchen wir nur noch ein Forum, damit ich die Runde einrichten kann. PMs an inzwischen mehrere Admins sind raus, um das in die Wege zu leiten... Ich hoffe, dass zeitnah jemand reagiert, dann müsst ihr nicht mehr auf heißen Kohlen sitzen.

8
Zentral beim Thief ist, dass er nicht den Str-Mod, sondern den Dex-Mod auf den Waffenschaden bei Waffen mit Finesse-Trait rechnen kann. Er bekommt also, was in PF1 "Finesse training" ab Stufe 3 des "Unchained rogue" entspricht. Heißt: Er nutzt bei Finesse-Waffen komplett Dex statt Str für Attacke und Schaden. Und das ist schon ziemlich cool. An den Ability Scores selbst ändert das wirklich nichts. Aber auch, wenn es so wäre: Wie erwähnt, ist bei der Charaktererstellung 8 das Minimum und 18 das Maximum.

9
Discord gern, da bin ich sowieso jederzeit zu erreichen. Wer Bedarf hat, kann gern beitreten, ich habe mal schnell einen Server erstellt und schicke euch den Link via persönlicher Mitteilung.

10
Sehe ich ähnlich. Wenn du sowieso Wizard und den Fokus auf den Familiar legen willst, bietet sich diese Ausrichtung ja geradezu an. @Thanee: Sieht wohl wirklich so aus, dass man einen Familiar sonst erst ab Stufe 2 bekommt. Die einizige andere Ausnahme scheint der Druide mit Leaf Order zu sein. Ist ein wenig weird, aber da hat man sich wohl was bei gedacht. An sich waren bei PF1 ja auch Tiere die Anfangs-Familiars und komplexere Wesen die Variante für Fortgeschrittene.

11
Ich habe mir die Regeln zu Familiars nun mal angesehen. Im Grunde zählt Folgendes, wie auch schon erwähnt: Jeden Tag kann der Master zwei Familiar-/Master-Abilities aktivieren/channeln. Wenn der Familiar natürlich schon Fähigkeiten hat, müssen diese genommen werden. Hat eine Kreatur auf natürlichem Weg mehr als zwei dieser Fähigkeiten, kann sie nicht als Familiar genommen werden.

Das ist aber wirklich nicht fix. Mit Enhanced Familiar kann man ab Stufe 2 einen Feat nehmen, mit dem man einen Familiar mit vier Fähigkeiten wählen kann. Hat man einen Wizard mit der Arcane Thesis "Improved Familiar Attunement", startet der Familiar, wie erwähnt, mit drei Fähigkeiten statt zwei.

Nach den Familiar-Regeln hätte ein/e Pixie wohl Flier (+Fast Movement), Manual Dexterity und Speech. Wäre wohl also ein Enhanced Familiar.

1. Option: Du nimmst den Wizard mit "Improved Familiar Attunement" und lässt "Fast Movement" weg. Hätte auch den Vorteil, dass du für den Familiar selbst keinen Feat ausgeben musst.
2. Option: Wenn du keinen Wizard nehmen willst, würde ich vorschlagen, du gibst der Pixie "Flier" und "Manual Dexterity". "Speech" würd ich in diesem Fall durchaus als "Gratis"-Fähigkeit ansehen, da eine Pixie ja kein Tier ist, und da ein Auge zudrücken. Ich denke, dass wäre da eine durchaus akzeptable (Haus-)Lösung, damit du diese Begleitung von Anfang an haben kannst... wenn alle Mitspieler einverstanden sind.

12
@Oracul: Danke für die ausführliche Erklärung. :)

@Maki: Ich denke, wir könnten eine Lösung für einen Pixie-Familiar finden. Ich schaue mir das morgen mal genauer an, ob es da eine offizielle Option gibt. Wenn nicht, können wir uns eine Lösung basteln, die ins Regelkorsett passt.

Ich würde hiermit auch offiziell die Spielersuche als beendet erklären. Vier Leute sind eine gute Größe. Sollte Pestbeule noch dazustoßen wollen, ist er herzlich willkommen.

13
Nicht nur 20er sind Crits. Man crittet auch, wenn man den DC um 10 übertrifft. Das ist eine neue Mechanik.

14
Ich glaube, wir alle müssen uns da erstmal ein bisschen einlesen und dran gewöhnen. Aber das System ist cool gemacht, finde ich.

15
Zum Zirkus werden auf jeden Fall auch NPCs gehören und der Zirkus insgesamt wohl eine bunte Mischung von allem Möglichen sein. Ihr könnt euch frei aussuchen, was für eine Art von Zirkuskünstler ihr sein wollt. Es wäre daher sogar am Interessantesten, wenn ihr euch jeweils etwas Individuelles ausdenkt. Es wird da tatsächlich auch Regelunterstützung für eure ganz persönlichen "Signature Tricks" geben, die ihr selbst kreieren könnt. Dazu dann mehr, wenn wir das Unterforum haben.

Seiten: [1] 2 ... 7