Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - eiszeit

Seiten: [1] 2
1
Fragen und Anregungen / "Neuer" Admin ...
« am: 19.06.2006, 10:58:26 »
Hi Mädels,

ich hab hier zur Zeit sehr viel um die Ohren, von daher werde ich die nächste Zeit erstmal nicht hier regelmässig reinschauen können. Wendet euch bei der erstellung von Foren oder anderen Problemen daher solange an Talamar oder Tzelzix, am besten an beide, die haben zwar wahrscheinlich auch keine Zeit, aber die Wahrscheinlichkeit ist höher das ihr sie erreicht als mich. ;)

Mitte Juli sollte alles wieder besser funktionieren.

grüße,

eiszeit

2
Archiv - Friedhof / Off Topic
« am: 23.12.2004, 08:29:44 »
So, für gelegentliche Meckern & Unsinn schreiben (für Lenier ;) )

3
Archiv - Friedhof / Kampfaktionen
« am: 15.10.2004, 11:36:41 »
Beispiel



                   Pass 1  Pass 2  Pass 3


Templar            15       05

Doc Needle         14       04

Chaser             11       01
 
Kettentroll        10       -

Kraven             10       -
 
Shinigami          09       -

Sioux              08       -

Coyote             03       -
 


4
Archiv - Friedhof / Cast
« am: 15.10.2004, 10:53:11 »
So. Hier soll jeder niederschreiben, was die anderen über seinen Charakter wissen. Dazu gehört auch das Aussehen. Keine Diskussionen bitte, jeder nur ein Post (den man ja editieren kann), damit das ganze Übersichtlich bleibt und man auch mal schnell nachschauen kann.

Fangt an  :)

5
Archiv - Friedhof / Regeln und So
« am: 14.10.2004, 15:11:45 »
So, langsam wird es Zeit auch darüber zu sprechen wie das hier ablaufen soll.

Ich werde das inzwischen bewährte System benutzen, welches auch zB. in der Eberron Kampagne gebraucht wird, d.h.: Es gibt einen Inplay Thread, in dem Normal gepostet wird. Wenn es zu einem Kampf kommt würfele ich die Initiative aus, und jeder postet seine Aktion samt Ingame-Beschreibung in einen dafür vorgesehenen Thread. Am Ende jedes Durchgangs fasse ich eure Aktionen und die Aktionen der Gegner in der Richtigen Reihenfolge zusammen. Wenn es soweit ist werd ichs nochmal genauer erklären für die jenigen die nicht wissen wie das abläuft. ( Ansonsten könnt ihr auch <a href='http://games.dnd-gate.de/index.php?showforum=22' target='_blank'>hier</a> nachschauen, so in etwa wird das ablaufen)

Frage: Soll ich die Würfe öffentlich machen oder für mich würfeln? Ich frage weil SR ein ziemlich tödliches System ist, und wenn ich öffentlich würfel sind die Ergebnisse fest und ich werde nichts mehr daran ändern. Wenn ich für mich würfle werde ich allzu sinnlose Todesfälle wohl meist abwenden (ohne Garantie  ;) ). Manche finden das sichtbare Würfeln aber spannender und fühlen sich mir weniger ausgeliefert wenn sie sehen was gewürfelt wurde.
Was sagt ihr dazu? Mir ist es wurscht.

6
Archiv - Friedhof / Charakterplanungen
« am: 21.09.2004, 19:30:40 »
Da ja inzwischen recht fest steht, was wir spielen (ein "Standard" Shadowrunnerteam) könnt ihr langsam an die Charakterplanung denken. Also sprecht euch hier ab, damit am Ende ein stimmiges Team entsteht.
Benutzt wird das Prioritätensystem 3.01, alles was im Regelbuch steht erlaube ich erstmal, nur die Decker möchte ich erstmal ausklammern. Wenn ihr Sachen aus anderen Büchern benutzen wollt sagt mir einfach bescheid, ich werde es im Normalfall erlauben  ;)

Wenn ich hier was vergessen habe und noch Fragen bestehen, haut rein.

7
Archiv - Friedhof / Material
« am: 20.09.2004, 18:15:02 »
So, hier die Bücher die ihr braucht:

<a href='http://www.dnd-gate.de/speren/Magic.pdf' target='_blank'>Magic in the Shadows</a>

<a href='http://www.dnd-gate.de/wasi/Shadowrun.pdf' target='_blank'>Shadowrun 3.01 Core Rules</a>

<a href='http://www.dnd-gate.de/wasi/Arsenal2060.pdf' target='_blank'>Arsenal 2060</a>

<a href='http://www.dnd-gate.de/wasi/ManandMachine.pdf' target='_blank'>Man and Machine</a>

<a href='http://www.dnd-gate.de/wasi/SprawlSurvivalGuide.pdf' target='_blank'>Sprawl Survival Guide</a>

<a href='http://www.dnd-gate.de/wasi/StateoftheArt2063.pdf' target='_blank'>State of the Art 2063</a>

<a href='http://www.dnd-gate.de/wasi/Rigger3.pdf' target='_blank'>Rigger 3</a>

<a href='http://www.dnd-gate.de/wasi/ShadowrunCompanion.pdf' target='_blank'>Shadowrun Companion</a>

8
Archiv - Friedhof / Art der Kampagne
« am: 19.09.2004, 21:17:54 »
So, habe es auch schon im IRC gefragt, aber nur "Mir eigentlich egal" geerntet.  ;)

Trotzdem möcht ich auch hier nochmal fragen, was ihr denn am liebsten Spielen möchtet. Ob ihr "normale" Shadowrunner spielen wollt, Gangmitglieder, Grosswildjäger, Söldner oder was auch immer. Ich bin generell für fast alles zu haben ;).

Wenn ihr euch nicht so festlegen wollt, aber sagen könnt das ihr eher "high power" (also das was die Standardregeln an Charakteren erzeugen) oder eher im "low power" (das wären dann zB Gangmitglieder) Bereich agieren wollt, auch das wäre Hilfreich. Sonst bastel ich am Ende was was keiner so recht wollte und alle haben ein Problem. Also, schreibt was euch denkt  :D

9
Die Erben / Kampfaktionen
« am: 14.09.2004, 02:30:14 »
 1.Kampf:

Initative:

Enob: 23 (Refokus)  6/6 Lied des Mutes
Gegner 1: 22/Zustand sterbend
Gegner 2: 21/Zustand sterbend
Gegner 3: 20/Zustand tot
Gegner 5: 15/Zustand  sterbend
Victor: 13/Zustand 9/10 Lied des Mutes leicht verletzt
Gegner Zwerg: 13/Zustand  sterbend
Nunhotep: 11/Zustand 9/9 Lied des Mutes
Amala: 9/Zustand 8/10 Lied des Mutes leicht verletzt
Gegner 4: 5/Zustand  sterbend
Klyc: 4 /Zustand: 7/9 Zauber: Lesser Vigor Lied des Mutes leicht verlezt

Ende der Ini-Phase

10
Die Erben / Würfel Thread
« am: 14.09.2004, 02:27:36 »
 Euer Würfel Thread. Viel Glück.

Anmerkung: In diesem Thread dürft ihr nicht editieren. Es ist nach der editierung nicht mehr nachvollziehbar, ob ihr vorher gewürfelt habt und versucht, ein ungünstiges Ergebnis zu vertuschen, also tut euch allen einen Gefallen und lasst es einfach bleiben  ;)

Falls ihr euch verschrieben habt, würfelt einfach nochmal.  

11
Die Erben / Inplay Thread
« am: 14.09.2004, 02:22:11 »
 Der Inplay Thread. Viel Spass  ;)  

12
Archiv - Friedhof / Daisu no Sureddo
« am: 23.07.2004, 20:00:53 »
Str 3 gezählt: 4D6 = <span style="font-size:12px;color:#D40606;font-weight:bold;background: url(http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">10</span>

Dex 3 gezählt: 4D6 = <span style="font-size:12px;color:#D40606;font-weight:bold;background: url(http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">13</span>

Con 3 gezählt: 4D6 = <span style="font-size:12px;color:#D40606;font-weight:bold;background: url(http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">15</span>

Int 3 gezählt: 4D6 = <span style="font-size:12px;color:#D40606;font-weight:bold;background: url(http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">13</span>

Wis 3 gezählt: 4D6 = <span style="font-size:12px;color:#D40606;font-weight:bold;background: url(http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">13</span>

Cha 3 gezählt: 4D6 = <span style="font-size:12px;color:#D40606;font-weight:bold;background: url(http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">18</span>



------


Str 3 gezählt: 4D6 = <span style="font-size:12px;color:#D40606;font-weight:bold;background: url(http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">14</span>

Dex 3 gezählt: 4D6 = <span style="font-size:12px;color:#D40606;font-weight:bold;background: url(http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">12</span>

Con 3 gezählt: 4D6 = <span style="font-size:12px;color:#D40606;font-weight:bold;background: url(http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">8</span>

Int 3 gezählt: 4D6 = <span style="font-size:12px;color:#D40606;font-weight:bold;background: url(http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">9</span>

Wis 3 gezählt: 4D6 = <span style="font-size:12px;color:#D40606;font-weight:bold;background: url(http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">8</span>

Cha 3 gezählt: 4D6 = <span style="font-size:12px;color:#D40606;font-weight:bold;background: url(http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">18</span>

13
Midnight / Ingame Shout - Thread
« am: 11.07.2004, 12:07:58 »
 Was passiert hier?

Hier schreibt ihr Sachen rein, die eure Charaktere Ingame, während eines Kampfes, rufen sollen. Dies können kurze Sätze sein, Worte, Grunzlaute, whatever, was halt in so eine Kampfrunde passt.

Wozu das ganze?

Um unserem Kampfgeschehen ein wenig Taktik einzuhauchen. Wenn einer der Spieler ne gute Idee hat, eine schwierige Situation zu lösen, kann er hier den anderen Spielern mitteilen, was sein Char in der folgenden Spielrunde rufen wird. So können die Aktionen schneller aufeinander abgestimmt werden, ohne dass das ganze zu taktisch wirkt.


Wie?

Einfach den Satz posten, den euer Charakter schreien soll. Irgendwelche kleinen Gesten oder andere Umstände, die Inplay für den Satz wichtig sind können mitgepostet werden, das ganze sollte aber net zu lang werden, da ihr ja im Endeffekt nicht wissen könnt wie die nächste Runde aussehen wird.


Alles klar? Hoffe doch  :D
 

14
Midnight / Kampfregeln
« am: 07.07.2004, 22:15:54 »
 Speren´s Kampfregeln:

Zitat
So, ich erläutere mal die Kampfregeln:

Im Prinzip funktionieren sie ähnlich ein Konzept, dass ich auch bei einem PnP-Spiel schon angewendet habe.
Dies beinhaltet, dass ihr Eure Handlungen in den PM´s regeltechnisch beschreibt und ich die Runde ausformuliert darstelle.

Ich weiss, dass dieses Vorgehen nicht jedermanns Sache ist, aber ich werde meine Entscheidung kurz begründen:

1. Ich, und nur ich, habe den Überblick über das gesamte Kampfgeschehen.
2. Ein einzelner Beitrag einer Kampfrunde wirkt imho wesentlich stimmiger als viele abgehackte.
3. Aufgrund der Initiative-Regeleung (s.u.) wird das Spiel viel realistischer und für Euch spannender.

Die Technik:

Es läuft alles über PM, die an mich gesendet werden.
Sie müssen folgendes beinhalten:

1. Beschreibung der Aktion incl. aller Modifikatoren wie Power Attack u.ä.
2. Würfelwurf oder Würfe; hierbei sind alle Handlungen in einer PM zu schreiben, also Ini (!!!), Angriffswurf, Bestätigung eines eventuellen krit. Treffers, Schaden (normal+ kritisch + evtll. Sneak-Attack u.ä); auch andere kampfbezogene Würfe sind dort zu tätigen wie Concentration Checks, Bluff u.ä.
Saving Throws werden nur per Aufforderung durch mich per PM durchgeführt.
3. Eventuelle Defensivaktionen wie Dodge, Combat Expertise, u.ä. müssen aufgeführt werden.

Wie muss jetzt so eine PM aussehen ?

Da gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Die Handlung unabhängig von anderen Einflüssen

Bsp:
"Ich führe eine Power Attack +5 gegen den nächsten Ork aus, der auch mein Dodge Gegner ist"
Ini: (1d20+5)=

(1d20)=
(1d20)=

(1d8+6)=
(2d8+12)=

2. Die Handlung abhängig von anderen Einflüssen

Bsp:
"Ich möchte den Ork, den X angegriffen hat, flankieren und zuschlagen"

Die Würfel Dinge sind wie oben.
Sollte nun aufgrund der Initiative die Situation so gar nicht auftreten, warte ich ab, bis sie auftritt oder halte Rücksprache mit dem Spieler.

Da die Ini jede Runde neu gewürfelt wird, kommt es damit zu keinen Problemen hinsichtlich des Verzögerns und der niedrigeren Ini in der nächsten Runde.

Hier der Link, um Speren eine PM zu schicken http://games.dnd-gate.de/index.php?act=Msg&CODE=4&MID=17' target='_blank'>*klick*


Es gibt ein 24h-Limit. Da die Aktionen selber ja recht wenig Zeit beanspruchen, da man sie nicht ausformulieren muss, sollte es eigentlich machbar sein, einmal pro Tag reinzuschneien. Wenn dem nicht so ist, aus welchen Gründen auch immer, wird Speren den SC für die Runde übernehmen. Is ja auch net so schlimm, aber so ziehen sich die Kämpfe net so in die Länge und bleiben spannend.

Editiert zum besseren Verständnis !

15
Midnight / Battlemap
« am: 07.07.2004, 15:41:40 »
 So, hatte das schon lange vor, aber da bisher eher mangelware herrschte, was den Sinn einer Battlemap anging, hab ichs immer verplant. Jetzt, mit dem neuen Dorf in Aussicht, hab ich mich mal drangemacht und ne Battlemap gebastelt  :D

1 Kästchen 5x5ft. , die Oberkante ist Norden.

Legende gibts nicht, dafür sind ja die Tooltips da


http://www.abiwolnzach02.com/ecs/mnmap/index.html' target='_blank'>*Klick me, if you can*


Viel Spatz!  :)

Seiten: [1] 2