Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Malakar

Seiten: 1 2 [3]
31
Du hast in der Vergangenheit geschrieben, in den Regeln steht aber Präsens.

32
Das MIC ist insofern aber aktueller als das SRD, da die Entwickler genau den von mir angesprochenen Punkt als Schwachstelle des Systems erkannt haben und die SRD-Regel in Bezug auf absolut gängige Boni überarbeitet haben. Wie gesagt, ich finde das sehr sinnvoll. In der 4E haben sie Stat-Booster dann ja auch konsequenterweise ganz abgeschafft.

33
Ich finde das gut, weil man dadurch auch mal andere Items benutzen kann als nur die immer gleichen Stat-Booster.

34
Zeit, mich ein wenig unbeliebt zu machen. Ich habe mir mal eure Charaktere durchgeguckt. Ich fasse mich kurz, aber es soll nicht harsch klingen  :)

1. Tirande
In deinem Status hast du andere Domänen als auf dem Char-Sheet.
Der Chronocharm ist mit der Greater Chasuble nicht kombinierbar. Chronocharms können nur mit anderen Chronocharms oder nach Maßgabe der Seite 234 des MIC kombiniert werden.
Das Warlocks Scepter wurde im MIC neuaufgelegt, daher solltest du die dortige Version nehmen (die eh besser ist)
Der Ring of Resistance ist nach den spezielleren Regeln im MIC nicht herstellbar, von daher würde ich darauf verzichten. +6 Bonus geht demnach nicht.
Rüstung belegt den Body-Slot.
Gloves und Bracers können zu einem Item zusammengelegt werden, Head & Shoulders (höhö) ebenfalls.
Deine TP sind - glaube ich - 2 Punkte zu hoch. 8 + (10 x 5) + (2 x 4) = 64 + 52 (13x4 KO) = 116
Deine Fort-Saves erhöhen sich in Dunkelheit um 5 und nicht nur um 4 Punkte (das gilt auch für Vae und Gilrun)

2. Vae
Deine SR ist zu hoch, sie liegt nur bei 24.
Deine TP sind 6 Punkte zu hoch. 6 + (4 x 2) + (3 x 5) + (3 x 6) = 47 + 78 (13x6 KO) = 125
Bei deinen Attributen komme ich auf PB 34.
Du hast imho zwei Feats zu viel.
Du kannst zu viele Sprachen ohne Speak Language. Common, Netherese, Loross + 4 IN wäre normal.
Deine Skills sind leider etwas unübersichtlich. Vielleicht kannst du das Ganze in Ränge und sonstige Modifikatoren (z.B. Attribut, Synergy, Item) aufschlüsseln?
Dein Healing Belt und deine Potions bringen dir durch das Feat Tomb touched soul nichts.
Arcane Thieve Tools (MIC, p. 150) könnten hilfreich sein.

3. Gilrun
Deine Ini ist um 1 zu niedrig
Zählt dein Runestaff als +2 Waffe? Ansonsten müsste dein Melee-Angriff +5 (1d8-1) sein.
Cloak und Vest, Feet und Gloves, sowie Amulett und Belt kannst du nach Seite 234 des MIC zusammenlegen. So sparst du drei Slots.

Das wär es erst einmal. Kritik bitte nicht persönlich nehmen.  :cool:

35
So, das wäre erst mal erledigt. Ich behalte mir aber noch Änderungen vor bis es losgeht, insbesondere bei den Talenten. Zum Beispiel überlege ich grad, ob ich nicht mein Familiar behalten und per Talent zum Improved Familiar aufwerten sollte.

36
Forgotten Realms - Mitten in der Nacht / Schattenebene
« am: 19.08.2011, 00:42:46 »
Wichtige Informationen: (Anzeigen)

Kampfwerte normal: (Anzeigen)

Kampfwerte in Dunkelheit: (Anzeigen)

Kampfwerte Familiar: (Anzeigen)

Zauber pro Tag: (Anzeigen)

Zauberähnliche Fähigkeiten: (Anzeigen)

Ausrüstung: (Anzeigen)


37
So, da ist euer Tank. Ich werde mich übers Wochenende mit dem Hintergrund usw. beschäftigen und beizeiten auch noch den Status posten. Wenn mir was bei euren Charakteren auffällt, sage ich euch Bescheid. Umgekehrt hoffe ich natürlich, dass ihr das auch macht.

38
Forgotten Realms - Mitten in der Nacht / Shar-Tempel
« am: 19.08.2011, 00:27:45 »
Rasse: Shade (Mensch)
Klasse und Stufe: Monk of Overwhelming Attack 1/Fighter 2/Stalwart Sorcerer 4/Spellsword 1/Abjurant Champion 5

Persönliche Angaben (Anzeigen)

Attribute (Anzeigen)

Kampfwerte (Anzeigen)

Angriffe (Anzeigen)

Fertigkeiten (Anzeigen)

Sprachen (Anzeigen)

Klassen- & Rassenfähigkeiten (Anzeigen)

Vertrauter (Anzeigen)

Zauber (Anzeigen)

Zauberähnliche Fähigkeiten bei Dunkelheit (Anzeigen)

Inventar (Anzeigen)

Progression (Anzeigen)

Aussehen (Anzeigen)

Background (Anzeigen)

Seiten: 1 2 [3]