Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Variel

Seiten: [1]
1
Variel hatte sich bereits halb abgewandt, um Licarions Vorschlag folgend voranzugehen, als er die plötzlihce Unruhe bei seinen neuen Gefährten bemerkt. Er verharrt und dreht sich zu den beiden um.

"Was ist los?" fragt er leise genug, um nur von seinen Begleitern gehört werden zu können.

2
"Das Festnehmen können wir der Polizei überlassen, schätze ich, sofern wir Verdächtige identifizieren können." mischt sich Variel ein.

"Vielleicht wäre es das klügste, ein paar Beamte abzuziehen und mögliche Zugriffe ans Ende der Brücke zu verlegen. Da wird die Menge kanalisiert und es ist wahrscheinlicher, dass wir einen Aufruhr vermeiden. Wenn es vor der Brücke zu einem kommen sollte, werden es mögliche Täter wahrscheinlich viel leichter haben, ungesehen ihr Ziel zu erreichen. Ganz abgesehen von den Gefahren, die Licarion ganz recht auch für die Zivilbevölkerung auf dem Königsplatz vermutet." Der Elf nickt seinem Volksgenossen zu.

"Und falls wir selbst eingreifen müssen, wäre auch das außerhalb der andrängenden Menge wahrscheinlich leichter zu verwirklichen."

3
Die Zahnräder der Revolution / Ich bin dann mal weg!
« am: 10.10.2011, 22:03:47 »
jetzt hat man schon nur 2 aktive accs -.-

das da vor mir war ich .

4
Die Zahnräder der Revolution / Ich bin dann mal weg!
« am: 10.10.2011, 20:31:19 »
Nur so als kleines Lebenszeichen meinerseits: ich bin noch da. :)

5
"Wir sollten uns in jedem Fall mit den sonstigen Sicherheitsvorkehrungen vertraut machen, um mögliche Lücken zu verifizieren. Das könnte uns vielleicht den ein oder anderen Hinweis geben, wie potentielle Attentäter vorgehen könnten."

Variel schaut zu Delft hinüber.

"Ich nehme an, uns liegen die entsprechenden Planungen vor?"

6
Die Zahnräder der Revolution / Kämpfe und Aktionen
« am: 21.09.2011, 16:14:19 »
INT: 1d20d20+2 = (3) +2 Gesamt: 5

7
"Wenn doch nur alle Bedrohungen für die hier lebenden Menschen so schnell zu finden wären." fügt Variel nach einem Blick auf den Rumfuchtler hinzu, ohne eine Miene zu verziehen. "Ansonsten möchte ich mich der Frage des Zwergen anschließen. Gibt es...noch andere... konkrete Hinweise?"

8
noch eine Frage zu meinem Hintergrund: Gibt es in Flint eine Elfen-Enklave? Und falls nicht, irgendwo in Risur?

9
Das haben die Autoren von DoG eben nicht getan.

Nee, haben sie nicht. tatsächlich haben sie ja die Baseline komplett verändert, indem sie die Zwerge vor gut 9000 Jahren aus der Underdark an die Oberfläche geschickt haben. Wo sie als allererstes die 10 sogenannten Himmelszitadellen gebaut haben. Der Eingangssatz von Michelle Lyons trifft also auf die Zwerge Golarions gar nicht mehr uneingeschränkt zu.

Aber danke für den Link mit dem Interview, damit kann ich deinen Standpunkt durchaus nachvollziehen. Ich bin halt ohne solche Vorlagen und damit auch ohne entsprechende Erwartungshaltung an die Zwerge Golarions herangegangen, das erklärt wohl, warums mich auch nicht so enttäuschen konnte.

10
Das Buch haben Praktikanten geschrieben. Und das ist leider kein Witz.

Wobei Hank Woon ja schon vorher als Freelancer und für Earthdawn Classics und Fading Sun den ein oder anderen Credit erworben hatte, insoweit stimmt die Bezeichnung zwar, wird ihm aber nicht ganz gerecht. JD Wiker ist schon ein ganz alter Hase und Russ Taylor halt Nachwuchs aus dem Superstarcontest. Bleibt David Eitelbach, der war tatsächlich nur Praktikant

Zitat
Mir hat der Hintergrund nicht gefallen. Im Vergleich zu Races of Stone ist Dwarves of Golarion unglaublich uninspiriert. Klar, RoS ist umfangreicher. Aber DoG hätte weitaus kreativer ausfallen können.

Mag sein. Ich kann zu dem Vergleich nicht viel sagen, weil mich am RoS eigentlich rein überhaupt nichts vom Thema her interessiert und ich da entsprechend auch nur einen flüchtigen Blick reingeworfen habe. Den Vergleich hätte ich aber eh nicht gezogen, die Bücher haben nicht nur einen völlig unterschiedlichen Fokus, sondern auch ganz unterschiedliche Adressaten.

Ich fand z.B. auch, dass es im Vergleich zu den Elfen Golarions abfiel, aber das mag neben den Autoren auch einfach am Thema gelegen haben. Mich hats jetzt einfach nur interessiert, ob am Regelteil etwas auszusetzen ist. Wenn dir der Hintergrund schon nicht gefallen hat, ist das halt Geschmackssache, ich fand ihn jetzt nicht berauschend, aber eben auch nicht ziemlich schlecht.

11
Aber Dwarves of Golarion ist sowieso ein ziemlich schlechtes Buch.

Hat das James Jacobs geschrieben? der hasst nämlich Zwerge.  :D

War nur ein Scherz, ich weiss dass er es nicht war. Aber aus Neugier: Was genau hat dir nicht gefallen? Der Regelteil? Den Hintergrund fand ich nämlich eigentlich ziemlich nett dafür, dass ich mit Zwergen auch nicht so recht was anfangen kann. Regelteil hab ich mir aber zugegebenermaßen noch nicht angeschaut.

12
Also was mich angeht, in jedem Fall.


P.S.: Nebenher noch eine Frage: Ist die Ausrüstung im Advanced Player's Guide zugelassen? Ich denke dabei speziell an den Cestus, den Swordbreaker Dagger und die Quilted Cloth-Rüstung.

13
Die Zahnräder der Revolution / Variel Agliondar
« am: 19.08.2011, 19:46:09 »
[Baustelle]

Variel Agliondar

Basics (Anzeigen)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Verteidigungswerte (Anzeigen)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Offensivwerte (Anzeigen)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Attribute (Anzeigen)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fertigkeiten (Anzeigen)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Talente (Anzeigen)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sprachen (Anzeigen)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Volks- und Klassenfähigkeiten (Anzeigen)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ausrüstung (Anzeigen)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Beschreibung (Anzeigen)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

14
Startgold: 3d63d6*10 = (2, 1, 2) *10 Gesamt: 50

15
Nur, um ihn schon mal vorgestellt zu haben: Variel Agliondar, mein Charakter für diese Runde.

~Wormy~

P.S.: Ich seh schon, der Würfelbot liebt mich immer noch *grml*

Seiten: [1]