Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Licarion

Seiten: 1 2 [3] 4
31
"Habt Ihr das gesehen?", zischt Licarion dem Zwerg aufgeregt zu. "Es sind mindestens drei. Dieser dort gibt die Befehle. Und das nicht sehr unauffällig, wenn ich das anmerken darf. Nun starrt ihn nicht so an, sonst merkt er noch etwas. Da vorne sind die beiden anderen."
Nun ist klar, dass zumindest die Docker etwas im Schilde führen.

32
Wo steckt unser verrückter Doktor Frankenstein eigentlich?

33
Licarion zeigt keine sichtbare Reaktion, als sein Vorschlag zerschlagen wird. Daran, dass allein durch das Eingreifen der Gendarmerie ein Aufruhr entstehen könnte, hat er zuvor nicht gedacht.
Ja, sowohl die Menge als auch Attentäter könnten durch unser Auftreten in Panik geraten...
Licarion ist der Meinung, dass dieser Umstand taktisches Vorgehen äußerst erschwert. Offenbar ist es egal, wie sie vorgehen würden: immer würde dadurch irgendwas oder irgendwer gefährdet werden.
Menschen verhalten sich so unkalkulierbar.
"Nun gut, dann wollen wir mal nicht hoffen, dass auf der Brücke Unruhe ausbricht. Wir sollten nicht noch mehr Zeit vergeuden. Je länger wir warten, desto schwieriger wird es, überhaupt bis zur Sperre vorzudringen. Geht Ihr voran?", richtet er sich an Variel, der mit dem Verhalten derartiger Massen wohl besser vertraut zu sein scheint.

34
Die Zahnräder der Revolution / Kämpfe und Aktionen
« am: 25.10.2011, 16:21:23 »
Perception
1d20d20 +8 = (18) +8 Gesamt: 26

35
Die Zahnräder der Revolution / Kämpfe und Aktionen
« am: 25.10.2011, 15:27:13 »
Ja, wir sind sehr charismatisch. :D

36
Die Zahnräder der Revolution / Kämpfe und Aktionen
« am: 24.10.2011, 18:17:41 »
1d20d20 +0 = (13) +0 Gesamt: 13

37
"Das klingt plausibel", entgegnet Licarion schlicht, nicht unbedingt begeistert von der Antwort.
Sollte sich das vermutlich bewaffnete und kampferprobte Gesindel wehren, hat er dem nicht viel entgegenzusetzen. Obwohl seine Pistole noch nie zum Einsatz gekommen ist, weiß Licarion mit der äußerst simplen Konstruktion seiner Handfeuerwaffe umzugehen. Er wird sie bereits laden, wenn einer von ihnen eine verdächtige Person ausmacht, und nicht erst, wenn es zu einer Auseinandersetzung kommt.
"Ich schätze, wir sollten uns aufteilen, um uns ein umfassendes Bild zu machen. Mögliche Terroristen werden primär versuchen, auf den Festplatz zu gelangen, aber es ist sicherlich besser, sie von der Menge trennen, bevor die Polizei jemanden über die Brücke lässt", analysiert er die Situation. "Natürlich könnten wir uns dort positionieren und sie einfach zu uns kommen lassen, doch auch für die Leute, die sich auf dem Königsplatz aufhalten, droht möglicherweise Gefahr. Uns zur Brücke begeben, wenn die Polizei die Schranken öffnet, können wir, wenn es so weit ist, immer noch. Was denkt ihr?"

38
Die Zahnräder der Revolution / Ich bin dann mal weg!
« am: 19.10.2011, 20:13:43 »
Willkommen zurück, Meister!  :wink:

39
Licarion weiß nicht, wann er das letzte Mal so viele Leute auf einem Platz gesehen hat. Ihm ist nicht wirklich wohl bei der Sache, genau genommen wäre er gern ganz woanders. An seiner Werkbank zum Beispiel. Aber was ihn ein bisschen beruhigt, ist, dass er nicht der Einzige zu sein scheint, der mit solcherlei Arbeit, wie Delft sie der kleinen Gruppe aufgetragen hat, nicht vertraut ist. Der andere Elf und der Zwerg sind in irgendeiner Art und Weise Krieger, das sieht man ihnen sofort an, doch dieser mysteriöse Mann, der während der Besprechung von Maschinenmenschen gefaselt hat - und von Forschung... Während des Weges zum Königsplatz hat Licarion die ganze Zeit darüber nachgedacht, was es mit diesem Menschen auf sich haben könnte, er hat aber kein Wort über seine Lippen kommen lassen. Im Anbetracht, dass sie nun mit der Arbeit anfangen sollten, bricht der Erfinder jedoch sein Schweigen.
"Nun gut", sagt er zu seinen Kollegen und lässt seinen Blick etwas unsicher über die lärmende Masse streifen. "Wie gehen wir vor, wenn wir einen Verdächtigen ausmachen?"

40
Insgeheim fragt sich Licarion, was genau er bei der Gendarmerie zu suchen hat. Sein Aufgabenfeld hat er sich eigentlich etwas anders vorgestellt. Warum stellt Delft einen Erfinder ein, wenn er in Wirklichkeit Aushilfspolizisten zu benötigen scheint? Aber Licarion zeigt nicht, dass ihm das nicht gefällt, schließlich wird er erst vor Ort sehen, was ihn erwartet. Nachdenklich pafft er an seiner Zigarette, während die anderen Fragen und Details klären.

41
Licarion fischt eine Zigarette, von denen er immer ein paar bereits gedrehte bereithält, aus einer seiner Taschen und klemmt sie sich zwischen die Lippen.
"Ich glaube, Ihr habt den Zweck dieses Treffens falsch verstanden", sagt er zu dem eifrigen Forscher, während er ein Streichholz an seinem Gürtel entfacht und die Zigarette anzündet.
Das wurde auch Zeit, denkt Licarion und nimmt genüsslich einen Zug, bevor er sich an Delft wendet.
"Wisst Ihr von Angriffzielen, die taktisch günstig sein könnten? Der Maschinenraum vielleicht?" Seine Augen leuchten auf. Insgeheim hofft er, selbst einmal ein Blick in das Herzstück der Coaltongue zu werfen. "Oder vermutet Ihr, dass sich Attentate nicht gegen das Schiff, sondern den König selbst richten könnten?"

42
Die Zahnräder der Revolution / Kämpfe und Aktionen
« am: 21.09.2011, 13:53:02 »
Knowledge History 11  :D

43
K History
1d20d20 +3 = (8) +3 Gesamt: 11

44
Licarions Blick löst sich von Delft, wandert erst interessiert zu dem lauten Menschen, dann in Gedanken versunken zu seiner eigenen Hand. Er sieht es vor sich, klar und deutlich. Blankes Metall und mechanische Gelenke ersetzen das warme Fleisch, nicht Muskeln und Sehnen steuern jede Bewegung, sondern Zahnräder, Druck und Hydraulik. Öl statt Blut. Wahrlich eine Revolution der Evolution. Der Bau komplex, wie ein mit Maschinerie gefüllter Handschuh, doch im Prinzip realisierbar. Im Grunde nicht viel anders als die Greifarme, die Licarion seinem mechanischem Helfer verliehen hat.
Doch der Detailreichtum, den ein Nachbau, wenn nicht sogar eine Neuerfindung eines so vielseitigen Körperteils erfordern würde, scheint nahezu erschlagend. Nicht, dass die Konstruktion einer solchen Maschine ein unüberwindbares Hindernis darstellen würde. Doch das Gewicht des Apparates - und die Eigenschaft des Organischen, sich gegen Fremdkörper zu wehren -, machen die Idee utopisch. Am unvorstellbarsten aber ist die Übertragung der geistigen Willenskraft auf die Metallkonstruktion, was eine wahre Verbindung zwischen Mensch und Maschine vollenden würde.
"Das ist unmöglich."
Verwundert, seine eigene Stimme zu hören, findet Licarion wieder den Weg in die Realität zurück.

45
Licarion gibt mit einem Nicken zu verstehen, dass er seinem Vorgesetzten aufmerksam zugehört hat.
Delfts Angebot, für die Gendarmerie zu arbeiten, ist für ihn ziemlich überraschend gewesen, doch er hat es nur zu gern angenommen. Mit jedem Jahr, das der Erfinder in Flint verbracht hat, ist es schwieriger geworden, gut bezahlte Arbeitsaufträge zu bekommen. Und die Aussicht auf eine feste Anstellung kommt dem Elfen zu diesem Moment ziemlich gelegen. Vor Allem, da seine letzten Kunden ihn nicht gerade großzügig bezahlt haben.
Neben Licarion stehen seine neuen Kollegen: ein schwarzhaariger, blasser Elf, ein bärtiger Mensch und ein kriegerisch wirkender Zwerg. Mit ihnen bekannt hat er sich noch nicht gemacht. Vielleicht ist dafür später Zeit, vielleicht aber auch nicht. Wenn er es sich genau überlegt, hat er eigentlich noch andere Dinge zu tun.
Im Moment steht aber erst einmal Assistant Chief Inspector Delfts Ansprache im Vordergrund.

Seiten: 1 2 [3] 4