Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Faol

Seiten: 1 2 [3] 4 ... 31
31
Eigentich war ja auch mal geplant, dass wir erstmal alle Einzelteile im Wald wo wir Deckung haben, vorbereiten und das Floss dann am Strand einfach noch, in relativ kurzer Zeit, zusammensetzen und aufblassen. Davon bin ich beispielsweise noch ausgegangen, bis nach dem Würfeln das Floss plötzlich schon komplett war.

32
@Faol: Du hast von deiner position aus freie Sicht auf beide, also keine (Full) Cover fuer mich. Evtl. halt nur die Nahkampf-Modi, die draufkommen wenn du in den Nahkampf feuerst.

Genau darauf wollte ich ja hinaus, und haben sozusagen den im Nahkampf den anderen die durch die Büsche schiessen müssen überlassen. Da sich die Verteidigungs-Modifikatore für den Nahkampf (-3) und die Deckung (+4) bis auf 1 Punkt aufheben, haben sie so die bessere Chance zu treffen als beim alleinstehenden Gegner.

33
@Faol: Du triffst, aber bringst ihn nicht um. Noch ist er nicht bereit zu stuermen, eine Komplexe Handlung waere noch drin, doch dann wird er stuermen.

Dann feuer ich nochmal auf den der erst noch stürmen will, und überlasse den bei Dirty den Anderen, da bei diesem der Nahkampf-Malus fast den Deckungs-Bonus aufhebt.

34
Angriff vor Ansturm

Schuss 1: 15s15s = (5, 6, 2, 5, 2, 6, 6, 4, 6, 4, 2, 6, 3, 5, 2) Erfolge: 8 (Schaden 5K PB-1)
Schuss 2: 15s15s = (3, 2, 1, 1, 1, 5, 2, 4, 6, 4, 5, 1, 3, 4, 1) Erfolge: 3 (Schaden 5K PB-1)

35
Ich versuche mal Faol unauffällig zur Unterstützung eilen zu lassen und habe sicherheitshalber auch schon mal für die Angriffe gewürfelt, falls sich ihm noch Ziele bieten wenn er angekommen ist.

36
Infiltration: 8s8s = (1, 6, 5, 5, 4, 4, 3, 4) Erfolge: 3

Angriff Falls sich die Gelegenheit bietet:

Schnellziehen: 15s15s = (1, 1, 5, 3, 3, 5, 5, 2, 3, 1, 1, 5, 3, 1, 4) Erfolge: 4

1. Schuss: 15s15s = (1, 5, 3, 1, 5, 3, 5, 5, 3, 6, 2, 3, 1, 6, 4) Erfolge: 6 (Schaden 5K PB-1)
2. Schuss: 15s15s = (6, 1, 3, 5, 5, 3, 1, 4, 1, 6, 1, 4, 4, 2, 3) Erfolge: 4 (Schaden 5k PB-1)

37
Schon vorgewarnt und auf dieser Insel automatisch mit Ärger rechnend, ist Faol schon einen Augenlick nach dem er den ersten Schuss hört zwischen den Bäumen verschwunden. Leicht geduckt um möglichst nicht vorzeitig Entdeckt zu werden, eilt er mit gezogener Waffe zum vermuteten Ort des Geschehens. Dabei wählt er jedoch nicht die ganz gerade Richtung sonder weicht in einem leichten Bogen davon ab um aus einer anderen Richtung als Dirty dort anzukommen.

38
Zur Vorbereitung habe ich auch mal kurz was geschrieben und auf Wahrnehmung gewürfelt um zu sehen ob Faol etwas von dem was ausser Sicht vorgeht mitbekommt. Sind aber leider nur 3 Erfolge geworden.

39
Um keinen Verdacht zu erregen, falls sie schon heimlich beobachtet werden, versucht sich Faol nichts anmerken zu lassen und blickt weder in die von Dirty angegebene Richtung, noch dorthin wo dieser im Unterholz verschwunden ist. Stattdessen umrundet er das Floss, scheinbar och Fehlern suchend, so dass er anschliessend dicht genug am Rand der Lichtung steht um mit zwei schnellen Schritten im Wald untertauchen kann. Gleichzeitig ist seine optische Wahrnehmung beinahe ausgeblendet, da er sich ganz auf sein Gehör konzentriert und dabei versucht die, noch immer unvertraute, Geräuschkulisse des Walds auszublenden.

40
Wahrnehmung (Gehör): 12s12s = (3, 1, 4, 6, 1, 2, 1, 5, 2, 2, 3, 5) Erfolge: 3

41
Aufmerksam folgt Faol den Ausführungen des Johnsons und prägt sich den Plan genau ein bevor er noch ein Bild davon macht und an die anderen versendet. Da er abgesehen vom Umgang mit Schlössern und der einen oder anderen elektrischen Bastelei kaum handwerkliche Erfahrung und auch kein wirkliches Talent dafür hat, übernimmt er freiwillig den anfallenden Kleinkram. So beginnt er damit aus dem mitgebrachten, das Material welches er brauchen wird zusammen zu suchen und die ersten Paddel vorzubereiten während die anderen das Grundgerüst auslegen. Dank der einfachen Konstruktionsweise sind diese zum Glück schnell zusammengebaut. Als es dann aber an die Feinarbeiten am eigentlichen Floss geht, merkt er schnell, dass die einzelnen Arbeite zwar auch rasch erledigt sind, ihn die reine Anzahl und die teilweise nötigen Improvisationen jedoch langsam hinter den Fortschritten der Anderen zurückfallen lässt.

42
Da nurnoch 2 Erfolge fehlen mache ich mal weiter

7s7s a2 = (3, 1, 6, 4, 3, 4, 3) & (3, 1, 2, 6, 3, 4, 3) Erfolge: 2 Würfe: 2

43
Bonus vergessen

1s1s = (6) Erfolge: 1
1s1s = (2) Erfolge: 0
1s1s = (6) Erfolge: 1

44
Geschicklichkeit (3 x 10 min.)

6s6s = (5, 1, 5, 3, 4, 6) Erfolge: 3
6s6s = (5, 5, 4, 6, 4, 4) Erfolge: 3
6s6s = (1, 2, 5, 3, 6, 2) Erfolge: 2

45
Ist etwas schwammig, da steht, dass es einen Bonus von 1 auf Fingerfertigkeit und Proben bei denen die Geschicklichkeit der Hände gefragt ist gibt.

Was die Aufteilung betrifft, würde ich dann mal die unten stehende Einteilung vorschlagen und dass wir vorerst für 30 Minuten Würfeln und uns dann gegebenenfalls neu aufteilen. So bleibt zwar sehr viel Arbeit an Ms. Mowz hängen, aber sie ist die Einzige in der Baugruppe mit vernünftigem Wert in Survival.

Survival: Ms. Mowz
Hardware: Sam Unterstützt von Brandy
Logik: Viktor
Geschick: Faol

Seiten: 1 2 [3] 4 ... 31