Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Voice in the Ice

Seiten: 1 ... 9 [10] 11
136
Korsal - Prinzen des Eises / Zum trunkenen Eber
« am: 28.08.2011, 23:50:38 »
@Faol:
Zitat
Schutzring +1   3200   -   +1 RK
Der kostet nur 2000. Du müsstest deswegen wohl noch 1200 übrig haben.

Es wäre nett wenn du überall die Werte für die verbesserten Attribute benutzt. Also skills etc. - wirst ja eher selten deine magische Ausrüstung zurücklassen.
Zitat
You have worn armor as long as you can remember, either as part of your training to become a knight's squire or simply because you were seeking to emulate a hero. Your childhood armor wasn't the real thing as far as protection, but it did encumber you as much as real armor would have, and you've grown used to moving in such suits with relative grace.
Traits sind keine reinen Regelmechanismen. Sie vertiefen den Hintergrund eines Charakters. Obige Beschreibung kommt in deinem Charakter überhaupt nicht vor.  Entweder fügst du etwas entsprechendes dort ein oder du wählst ein passenderes Trait.

Zitat
Favorisierte Klasse: Halbelf
Rasse: Mensch
Eine Interessante favourisierte Klasse :D Und ein komischer Halbelf;) Bitte gib bei der Favorisierten Klasse an, welchen Bonus du wählst.

Ich verstehe nicht wie du auf 64 TP kommst.
Gewürfelt hast du nicht (oder ich bin Blind) und nach meiner Rechnung macht das : 20(Con) +10(optional für favoured Class) +51(Durchschnitt) =71 oder 81.

Wobei ich annehme, dass du, da du 70 Skillpunkte vergeben hast den extra Skill Point durch die Favoured Class gewählt hast. Es wäre nett wenn du Situationsboni wenigstens erwähnst, sonst muss man jedesmal deinen gesamten Char Bogen danach absuchen.


Zitat
Stufe 5: Verbesserter Kritischer Treffer Kurzschwert
Das ist auf der Stufe nicht möglich. Aber du kannst die Reihenfolge ändern damit es klappt.

Der KMV müsste mit allen Boni bei 30 liegen.

137
Korsal - Prinzen des Eises / Zum trunkenen Eber
« am: 28.08.2011, 15:15:14 »
Ja. Aber du musst - falls du den Wurf nicht automatisch schaffst - für jedes Item die entsprechenden Würfe machen. Falls du scheiterst hast du Entweder ein Cursed Item oder das Geld verloren.

Näheres dazu findest du in der PRD oder frag einfach nach.

138
Korsal - Prinzen des Eises / Zum trunkenen Eber
« am: 27.08.2011, 00:47:17 »
Für die Diplomatie habe ich leider nur ein Fait-Trait gefunden was mir nicht wirklich zusagt, daher werde ich wohl stattdessen Armor Expert nehmen so so werde ich einen Punkt ACP los und es passt zur frühbegonnenen Ausbildung.
Ich suchte für Sense Motive für einen meiner Chars auch einen. Ich hab noch eins gefunden, vll sagt dir das ja mehr zu als mir :
Zitat
Divine Courtesan (CN): You worked in one of your goddess’s temples as a sacred courtesan, and you know how to flatter, please, and (most of all) listen. You gain a +1 trait bonus on Sense Motive checks and Diplomacy checks to gather information, and one of these skills (your choice) is always a class skill for you.
:alien:

139
Korsal - Prinzen des Eises / Zum trunkenen Eber
« am: 27.08.2011, 00:18:42 »
Außerdem würde es mich freuen wenn jeder einen Avatar wählt der seinen Charakter entsprechend darstellt.

140
Korsal - Prinzen des Eises / Zum trunkenen Eber
« am: 26.08.2011, 23:15:15 »
Wie gesagt, war eben nur kurz beim überfliegen.

Ein paar der Sachen hatte ich sogar wieder rausgenommen, weil ich es zwischenzeitlich gefunden habe.
Ist das Wakizashi für dich zwingend nötig? Ansonsten fände ich es angenehm, wenn du das gegen eine andere Waffe tauschst.

Es wäre nett wenn unter Talenten/Feats auch tatsächlich alle Feats aufgelistet wären - inklusive Bonus Feats durch dein Volk und deine Klassen.
War mir noch gar nicht aufgefallen, dass du ein Halbelf und gar kein Mensch bist:). In dem Fall musst du aber nochmal schauen, wie du an dein jetziges Trait herankommst (Half Elfs haben eigene Traits)

Zitat
Als erstes zur Erklärung ich hatte die Regeln ursprünglich so verstanden, das die PRD und die übrigen offiziellen Pathfinder Bücher erlaubt seien.
Habe deswegen nochmal den Eingangspost zitiert und das im Regelthread eindeutiger fomuliert.

Zitat
Finde ich zwar schade, aber wenn es so ist, ist es so. Dann solltest du es aber sicherheitshalber noch im Regelthread erwähnen, da die Regeln dazu im PRD enthalten sind.
Zitat von: PRD
Not all items adhere to these formulas. First and foremost, these few formulas aren't enough to truly gauge the exact differences between items. The price of a magic item may be modified based on its actual worth. The formulas only provide a starting point. The pricing of scrolls assumes that, whenever possible, a wizard or cleric created it. Potions and wands follow the formulas exactly. Staves follow the formulas closely, and other items require at least some judgment calls.

Wondrous item costs are difficult to determine. Refer to Table: Estimating Magic Item Gold Piece Values and use the item prices in the item descriptions as a guideline
Ja, es steht ziemlich klar dabei, dass das selbst erschaffen von Items und deren Wert nur Richtlinien - keine Regeln - sind. Dennoch füge ich es noch hinzu.

Zitat
Bezieht sich diese Verbot eigentlich auf alle selbst in Auftrag gegebenen Gegenstände oder kann man im späteren Verlauf der Kampagne wenigstens die Gegenstände die man schon hat verbessern, also beispielsweise einen +2 Bonus auf +4 erhöhen?
Aufwerten von Gegenständen ist nachwievor kein Problem.

141
Korsal - Prinzen des Eises / Zum trunkenen Eber
« am: 26.08.2011, 21:39:25 »
Da es ggf im Regelthread nicht klar genug sein mag oder in Vergessenheit geraten ist hier nochmal aus dem Ursprungsthread:
Regelwerke: Alles aus der offiziellen PRD (http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/)


142
Korsal - Prinzen des Eises / Zum trunkenen Eber
« am: 26.08.2011, 19:03:38 »
Und noch ein paar Kleinigkeiten:

Zitat
Überlebenskunst   Ja   WE   21   3   9   9
Der Sonstige Bonus von +9 sind wohl kaum generell Boni auf Survival, sondern teilweise nur Boni für bestimmte Sachen (Spuren lesen). Beim Wettervorhersagen dürfte es wohl eher bei +15 liegen. Und mit +3 Class skill, +5 Spuren lesen ergibt das bei mir auch kein +9. Selbst mit dem Buch wäre es +10 und nicht +9

Zitat
Wahrnehmung   Ja   WE   18   3   10   5
Woher kommt der +5 sonstige Bonus?

143
Korsal - Prinzen des Eises / Zum trunkenen Eber
« am: 26.08.2011, 18:48:50 »
Nur beim kurzen Überfliegen, habe noch nichts nachgerechnet oder so.


Zitat
Federfallring des Schutzes   3200   -   +1 RK, Federfall   Körper
Abgesehen davon dass es das Item nicht gibt, würde die Kombination der beiden Fähigkeiten so ca 5200 kosten.

Zitat
Stufe 1: Rugged Northerner: Kältestufen gelten als eine niedriger (The inner sea world guide)
Das ist nicht Teil der PRD. Nimm doch einfach das Talent aus dem Frostburn (siehe Regelthread).
Zitat
Wakizashi
Wo finde ich die Regeln für diese Waffe? Konnte es auf Anhieb ebenfalls nicht in der PRD finden.


Zitat
Jagdmesser (Kukri): +14(15)/9(10) / 1w4+4(5) 15-20x2 (3m)
Dolch: +14(15)/9(10) / 1w4+4(5) 17-20x2 (3m)
Die Crit Berechnung ist falsch. Müsste 18-20X2 und 19-20X2 sein. Wofür stehen die Zahlen in den Klammern?

Zitat
Kompostlangbogen +5 STR- Bonus: +13(14)/8(9) / 1w8+5 19-20 x3 (33m)
Kompositbogen lang +4   500.00      1w8 x3 +4 Stärkebonus   Effizienter Köcher
Diese Beiden Angaben wiedersprechen sich doch arg. DAvon ab: Wofür steht der Wert in den Klammern?

Zitat
Elfischer Kettenpanzer   9150   20   RK8 / Max Dex +4 / ACP -1   Körper
RK: 10 + 6 Rüstung+ 0 Schild+ 3 (4) GE+ + 1 Natürlich+ 1 Ablenkung = 21 (22)
Ich schätze mal, dass es ein Elven Chain +2 sein soll? Dann stimmt weder der ACP (der auch bei keinem der Skills eingerechnet wurde) noch die AC in der RK Zeile. Wieso du die Dex einklammerst verstehe ich dann auch nicht.

Zitat von: PRD
Rope, silk (50 ft.)   10 gp   5 lbs.
Zitat
Seidenseil 105m   40.00   20.0      Rucksack
15m * 4 = 60m. Nicht 105m.

Zitat
Winterstiefel des Laufen und Springens   9250   1   Normal über Schnee+Eis gehen/Elementen wiederstehen/+ 3m Bewegung/+5 Springen   Körper
Auch dieses Item existiert nicht. Aber diesmal wäre der Preis korrekt berechnet.



Das selbst erstellen von magischen Gegenständen ist übrigens NICHT gestattet! (in dem Sinne von Kombi Items, True Strike items und ähnlichem)

144
Korsal - Prinzen des Eises / Duelle im Eis
« am: 26.08.2011, 15:42:21 »
Missionsbriefing: (Anzeigen)

Runde 2:
Kampfgeschehen: Es liegt leichter, angeschmolzener Schnee. Eine sehr glatte und rutschige Angelegenheit (Ausgenommen das Podium).  
Ice Effects
Characters walking on ice must spend 2 squares of movement to enter a square covered by ice, and the DC for Acrobatics checks increases by +5. A DC 10 Acrobatics check is required to run or charge across an ice sheet.
Die Mengen zählen als schwieriges Gelände. Area of Effect Spells sollten darein nicht gelegegt werden.


Aktuelle Flughöhe der Frauen: 18m

Ini:
Ihr seid komplett dran.
Dann die Feinde.


Die Schreie der Sterbenden und Verletzten ertönen. Überall herrscht Chaos ob des plötzlichen Angriffs.
 1. In meiner Tischrunde habe ich die Erfahrung gemacht, dass meine Spieler diese OOC Bemerkung vorher nicht haben wollen. Ich wäre dankbar für einen Hinweis im OOC Thread für die Zukunft, wei ich das handhaben soll.
 2. Eine Anmerkung was ihr von dem Szeanrio und der EP Verteilung haltet, würde mich auch brennend Interessieren, damit ich das in Zukunft berücksichtigen kann.

145
Korsal - Prinzen des Eises / Zeichen im Eis
« am: 26.08.2011, 15:41:07 »
Am 4ten September startet die Runde. Falls jemand den Termin nicht[1] einhalten kann bitte Bescheid geben!
 1. Vielen Dank für die Anmerkung!

146
Korsal - Prinzen des Eises / Prolog
« am: 26.08.2011, 15:39:28 »
Telchurs Bruder würde die Länder noch einige Monate Sonne und sanftes Wetter schenken, bevor auch er weichen würde und Telchurs Zeit gekommen wäre. Während das meist wunderschöne Sonnenuntergänge, lauwarme Nächte und einige stärkere Winde und Stürme bedeutet, bedeutet es hier im Norden von Areldrin[1] wo Korsal mit den freien Ländereien sich gegen die Eiswüste im Norden stemmt schon eiskalte Nächte, Schneestürme und stellenweise zugefrorene Bäche.

Der wolkenlose und klare Himmel lies Beobachter auf den Wehrtürmen der Stadt Kilometer weit das Umfeld im Blick halten, doch bis auf ein paar Weiler und Bauernhöfen gab es dort draußen nicht viel zu sehen. Korsal selbst lag an der Nordseite des Frostpasses, der einzige Weg über Land wie man den Norden Gefahrlos erreichen konnte. Das gewaltige Donnergebirge, welches drohend im Rücken von Korsal zu sehen ist, war mehr als nur tödlich. Selbst im Hochsommer waren die Pfade vereist und Bestien, Geister und Monster suchten Reisende dort heim. Schneelawinen und Yeti's fielen über jene her die ihr Glück dort versuchten. Der Pass jedoch war eine Schneise durch das Eis. Hier und da mit schwachen Gräsern bewachsen ist der Pass milder als es meist sogar in Korsal ist. Die Götter des Südens, fern von der Frostwüste, schienen diesen Pass zu schützen und weder Monster noch Lawinen hatten ihn in den letzten Jahrzehnten heimgesucht. Und auch Räuber wagten es nicht, denn die Soldaten Korsal's patrollierten dort regelmäßig.

Ein Dutzend Kriegsschiffe und Hunderte von Fischer und Händlerbooten konnten am Eismeer gesehen werden. Nur die mutigsten wagten es weiter gen Norden zu segeln, denn obwohl dort kein Eis zu sehen war, kehrten von dort nur wenige Schiffe zurück. Und jene die es taten, berichteten von gewaltigen Bestien, die aus dem tiefen des Meeres nach oben stiegen und Schiff als auch Männer gleichermaßen verschlangen. Von Bestien, deren Gesang die Männer um den Verstand brachten, sodass diese in das eiskalte Wasser sprangen und binnen Sekunden erfroren. Oder gar von fliegenden Ungeheuern wie Harpien, Drachen und schlimmeren, die über die Schiffe herfielen. So blieben die Schiffe stets nah an der Küste um zu fischen oder segelten gen Westen um das Donnergebirge an der See Seite zu umgehen und dann später mit Getreide und Vieh zurückzukehren und dann Edelsteine, Waffen oder andere Waren nach Süden zu befördern.

Einzig und allein Korsal existierte noch von den einst drei gewaltigen Städten im Norden. Geschichten von den Elfen, die man hier treffen kann, erzählen, dass vor tausenden von Jahren die erste Festung des Nordens fiel. Weit im Norden, tief im ewigen Eis sei sie durch Verrat an einen der dunklen Götter gefallen und nun der Ursprungsort des immerwachsenden Eises. Doch auch die Menschen können sich noch erinnern, wie vor 2 Generationen die zweite Stadt vom Eis verschlungen wurde. Während damals das ewige Eis nur langsam wuchs, hatte es jetzt fast die Strecke nach Korsal überbrückt. Jedes Jahr vereinnahmte es mehr Land und während die südlichen Länder in ihren eigenen Feden oder gar über das Meer und in die Tiefe Krieg führten, nutzte man in den freien Landen jedes bisschen Kraft um an Leben zu bleiben. Denn sonst, würde eines Tages Korsal genauso wie ihr die Ostfeste Marisal untergehen. Die Führer von Marisal waren sich uneinig, gespalten und Intrigen hatten Marisal geschwächt. Räuber und Ungeheuer wagten sich bis an die Stadtmauern heran und täglich fanden Menschen den Tod in der Kälter der Nacht. Doch als der damalige König ermordet wurde, wurde es schlagartig noch kälter. Die Bewohner flohen aus der Stadt, suchten ihr Hab und Gut und nur wenige überlebten die Flucht aus der Stadt der Kälte. Seitdem gab es einige Gruppen von tapferen Soldaten und Abenteurern die sich tief in die Eiswüste vorgekeämpft hatten und auch Marisal erreicht hatten. Doch die Stadt war wie ausgestorben und nur Geister und Monster suchten die Ruinen heim.

Trotz der eisigen Kälte kann man den Fischgeruch vom Hafen, der nur wenige 100 meter entfernt liegt, in der Mitte des Marktplatzes ausmachen. Obwohl die Sonne noch nicht am Zenit stand, waren die Marktstände aufgebaut und reges treiben herrschte dort. In der Mitte des Platzes gab es seit dem heutigen morgen die täglichen Ankündigungen vom königlichen Sprecher. Größtenteils erzählte er wie immer das gleiche, berichtete von einer Hinrichtung gen Abend und zählte die neusten Warnungen, die für die Bewohner ausgegeben wurden auf. Eingehüllt in dicke Felle und mit mehreren Pergamentrollen bewaffnet stand er dort auf seinem Hölzernen Podest und schien glücklich darüber, dass es heute noch nicht geschneit hatte. Zu beginn jeder Stunde begann er die wichtigsten Neuigkeiten vorzulesen, doch nur wenige hörten ihm zu. Spätestens nach dem ersten mal, wußte man was er verkünden würde.

Diesmal jedoch war es anders. Ein der königlichen Boten kämpft sich seinen Weg zu dem Sprecher durch und überreicht ihm eine weitere Schriftrolle. Leute die näher waren, hörten den bittern Fluch des Sprechers und konnten mitansehen, wie er kurz kreidebleich wurde.

Mehrmals räusperte er sich. Dann verlas er die Schriftrolle:
"Hört! HÖRT HÖRT! Unser König, Havram der dritte, Herrscher über das Haus Amasandra verkündet:
Die Blume Korsals, meine Tochter Illiphan, wurde entführt. Räuber überfielen das Dorf Kraesis, weit im Osten, wo meine Tochter und ihre Leibgarde unterwegs waren. Man tötete bis auf wenige die Flüchten konnten jeden. Zehntausend Kronen[2] und mein ewiger Dank soll jenen zu Teil werden, die meine Tochter sicher zurück nach Korsal bringen. Tausend Kronen soll jenen beschieden sein, die ihren toten Körper sicher zurück nach Korsal schaffen.
Der Hohepriester Aeldrin Amasandra, mein eigener Sohn, befragte Aengrist und lange erhielt er nur schweigen als Antwort. Doch dann erbarmte sich uns Aengrist und nannte meinem Sohn ein Wort: Marisal! Und mein Sohn erkannte das schweigen Aengrist. Die dunklen Götter der Nordens regen sich und haben in dieser Tat ihre Hand im Spiel."

Während zu Beginn noch reges treiben herrscht, schweigt im Anschluß der gesamte Marktplatz. Während es zuerst so aussieht, dass Hunderte zeitgleich bereit sind für Illiphan und die Belohnung auszuziehen, verschwindet dieses Interesse als Marisal und die dunklen Götter erwähnt werden. Nur verrückte würden sich nach Marisal wagen.
Bedrückendes Schweigen herrscht über dem Marktplatz.

 1. So wird der Kontinent von seinen Einwohnern gennant
 2. Platin Münzen

147
Korsal - Prinzen des Eises / Zum trunkenen Eber
« am: 26.08.2011, 15:13:46 »
Ich komme leider schon wieder mit Fragen:
Stört mich überhaupt nicht :)
Zitat
- Hat das Volk von Korsal und die früher bewohnten Gebiete weiter nördlich eine eigene Sprache und falls nicht, was ist die dort am verbreitetste Sprache, Common und Elfisch ausgenommen?
Es gibt eine Handelssprache die überall gesprochen wird und ansonsten Dialekte die aber alle von der Handelssprache abstammen. Andere Königreiche wo gänzlich andere Sprachen gesprochen werden werden keine größere Rolle spielen. Insofern reicht Common aus.
Zitat
- Ist vorgesehen, dass die Charaktere schon als Gruppe zusammen unterwegs waren, oder wurden sie  einfach einzeln für den Suchtrupp angeheuert?
Wie schon gesagt werdet ihr euch auf dem Marktplatz freiwillig melden. Wieso ihr euch dafür freiwillig meldet, ob ihr euch vorher kennt und wie lange ihr schon in der Stadt seid überlasse ich euch.
Zitat
-Hast du schon darüber nachgedacht einen Statusthreade zu erstellen wo jeder die wichtigsten Werte seines Charakter postet und in dessen Startbeitrag man Dinge wie den aktuellen Auftrag, erbeutete aber noch nicht verteilte Schätze und ähnliches unterbringen könnte, z.B. so ähnlich wie der?
Ich habe erstmal nur die nötigen Threads eingerichtet. Keine Sorge, Gruppenkasse, Abmelde Thread, Kritik Thread, Kampf und Handlungsthreads kommen auch noch ;)

148
Der Status Thread.

Aktuelle Zauberlisten, TP, Hero Points, Zustände und Verbrauchsgüter

149
Korsal - Prinzen des Eises / Zum trunkenen Eber
« am: 25.08.2011, 18:14:11 »
Tkarn:
Deine Feats sind ein wenig merkwürdig:

Zitat
Elemental Focus: Cold,Greater Elemental Focus: Electricity
Du meinst wohl 2 mal Elemental Focus, oder?

150
Korsal - Prinzen des Eises / Zum trunkenen Eber
« am: 25.08.2011, 11:26:51 »
- Sind die alternativen Volksmerkmale aus den Expertenregeln zugelassen? Bei mir ginge es dabei im speziellen um Waffe der Ahnen als Ersatz für Anpassungsfähig bei den Halbellfen.
Ist Teil der PRD und somit erlaubt.

Zitat
- Beim Spirit Ranger erhält der Waldläufer die besonderen Fähigkeiten ja durch die Verbindung mit den Naturgeistern, währe es möglich, das mein Waldläufer seine gesamte Magie aus dieser Quelle bezieht? Es ginge dabei nur um den reinen Fluff,  die ein wenig an der äusseren Form der Waldäufermagie, jedoch nichts an der Regelmechanik ändert. Z.B. würde mein Waldläufer statt zu Beten die gleiche Zeit meditieren und ich würde vieleicht die Beschreibung bei einigen Zaubern ändern. Beispielsweise würde Katzenhafte Anmut auf Faol so beschreiben: Der bläulich schimmernde Umriss einer Raubkatze scheint Faol für eine Sekunde zu umfliessen um gleich wieder zu verschwinden, dafür scheint sich Faol jetzt geschmeidiger zu bewegen.
Vom Fluff her geht das in Ordnung.

Seiten: 1 ... 9 [10] 11