Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Voice in the Ice

Seiten: 1 [2] 3 ... 11
16
Korsal - Prinzen des Eises / Zum trunkenen Eber
« am: 19.10.2011, 00:15:11 »
Kein Problem. Hatte ich irgendwie übersehen.

Hattest es ja sogar angekündigt.

@Kaeradfrid :Wo wurde gesagt, dass ihr der Armee beitreten sollt?

17
Korsal - Prinzen des Eises / Zum trunkenen Eber
« am: 16.10.2011, 09:55:45 »
Tralam, Faol: Es wäre nett wenn ihr nochmal posten würdet ;)

18
Korsal - Prinzen des Eises / Zum trunkenen Eber
« am: 15.10.2011, 01:53:24 »
Wenn du willst kannst du ihn noch ansprechen, während er sich umdreht.

Vagur und Skuldun wird er aber wohl eher keine Antwort mehr liefern.

19
Korsal - Prinzen des Eises / Prolog
« am: 14.10.2011, 12:28:38 »
Zornes röte steigt in das Gesicht des Offiziers. "Das ist lächerlich. Wenn ihr nocheinmal König Havram und Korsal beleidigt, werdet ihr eher am Galgen baumeln als euch lieb ist. Solltet ihr solche Lügen auch noch verbreiten werden wir davon erfahren und euch als Feinde der Krone verhören müssen! Schert euch weg, billiges Pack!"

Vagurs Worte scheinen den Offizier kaum noch zu interessieren, dennoch richtet er ein letztes Wort an ihn bevor er sich umdreht und davon stolziert: "Falls ihr Freunde bei den Grenzwächtern habt, dann betelt dort um Allmosen. Wir müssen in den Krieg ziehen und haben für sowas keine Zeit!"

20
Korsal - Prinzen des Eises / Prolog
« am: 13.10.2011, 19:52:00 »
Der Offizier grinst nur ob der Anfrage eines Vorschusses. "Soviele Abenteuerer die sich gemeldet haben, da könnten wir Marisal direkt mit Gold verzieren. Außerdem gibt es keine Gewähr, dass ihr überhaupt nach Marisal aufbrecht." Er schüttelt erneut abweisend den Kopf.

21
Korsal - Prinzen des Eises / Prolog
« am: 13.10.2011, 16:13:43 »
Der Offizier lacht kurz auf. Dann schaut er den Krieger mit ernsten Gesichtsausdruck an: "Vorräte? Ausrüstung? Wir bereiten gerade den Aufbruch unserer Armee vor. Wenn ihr euch nichtmals Vorräte für die Eiswüste leisten könnt, rate ich euch davon ab in die Eiswüste vordringen zu können. Das was wir euch geben könnten wird nicht ausreichen um euch auf Marisal vorzubereiten."

22
Korsal - Prinzen des Eises / Zum trunkenen Eber
« am: 13.10.2011, 15:46:19 »
Barn hat mehrfach Channel Energy gewirkt. Jeder der will kann sich in den Wirkungsbereich gestellt haben. Ansonsten: Nein.

23
Korsal - Prinzen des Eises / Zum trunkenen Eber
« am: 13.10.2011, 10:03:25 »
Ich hoffe das schieben geht für jeden in Ordnung.

24
Korsal - Prinzen des Eises / Prolog
« am: 13.10.2011, 10:02:53 »
Auch weiterhin werden die Verwundeten versorgt bis einige Zeit später nur noch die offensichtlich Toten übrig sind. Zwanzig Körper bewegen sich nicht mehr, doch ohne das beherzte Eingreifen der Streiter wären es wohl mehr als doppelt soviele. Priester und Soldaten kümmern sich um den Transport der Leichen während sich die Menge nun gänzlich auflöst.

Fast eine Stunde später haben sich alle Kämpfer vom Marktplatz, die noch genug Mut in den Knochen haben, an der Kaserne eingefunden. Während die Soldaten sich auf das maschieren vorbereiten, verschwinden einige Abenteuergruppen in die Eiswüste. Offensichtlich hatten sie ihre Informationen bekommen und versuchten als Erstes die Prinzessin zu retten.

Ein Offizier widmet seine Zeit den Neuankömmlingen. Vagur steht dort schon eine geraume Zeit und hat die Befragung über sich ergehen lassen.
"Name? Beruf? Mitglied einer Namhaften Abenteuerergruppe? Wollt ihr in die Armee eintreten? Also Informationen über Marisal und die Prinzessin? Wartet bis sich genug mutige Seelen gefunden haben, damit ich mich nicht wiederholen muss. Wir sind nicht verrückt genug euch allein nach Marisal zu schicken."

Erneut vergeht eine knappe Stunde. Die Helden beobachten das Umfeld, sehen immer wieder freiwillige, die sich als Rekruten zur Kaserne begeben. Sehen immer wieder Abenteurer oder Gruppen von diesen, die sich ebenfalls in die Eiswüste hinauswagen. Interessanter jedoch ist die erstaunlich hohe Anzahl an Ladys und Lords, die sich scheinbar das Gesicht eines jeden Abenteurers einzuprägen gedenken. In einiger Distanz schauen sie von den Mauern des Bergfrieds auf sie herab. Ab und an kommt sogar ein Bote vom Bergfried hinab und wieselt flink zu einigen Abenteurern. Meist Schulterzuckend begleiten sie den Boten hoch in den Bergfried.

Dann stellt sich der Offizier vor die Menge:
"Vagur Blaskegg. Barn Ander, Priester des Aengrists. Faol. Skuldun Virdansdottir. Tralam Foss!" Er wartet bis die Angesprochenen endlich bei ihm sind, dann fährt er fort:"Jeder der sich in die Eiswüste hinaus wagt sollte wissen womit er es zu tun hat. Alleine hat man kaum eine Chance. Doch je größer die Gruppe ist, desto leichter wird man entdeckt. Der Prinz hat in seiner Weisheit entschieden, dass die Armee in Richtung Marisal zieht. Wir werden verlassene Wachposten wieder in Beschlag nehmen und soviele der alten Verteidigungsstellen einnehmen wie möglich. Die Eiswüste wird sich wie ein Hammer gegen uns stellen. Dafür werden mit einigem Glück die vielen kleinen Gruppen von fähigen Leuten die nach Marisal vordringen wollen nicht so leicht behelligt. Aber macht euch nichts vor. Das wird kein Spaziergang." Angewiedert spuckt der Offizier aus. Einige Narben und ein verlorenes Ohr zeugen davon, dass er nicht das erste mal in die Eiswüste ausreiten wird.
"Illiphan solltet ihr hoffentlich erkennen. Solltet ihr mächtige Magie euer eigen nennen, so sei euch gewarnt, dass schon bald ein Rückzug nach Korsal nicht mehr möglich sein wird. Prinz Karsial entschied die alte Schutzmagie zu wecken, seitdem der Vorfall am Marktplatz geschehen ist. Kein schnelles Reisen, keine magische Täuschungen und vor allem keine Magie von Nekromanten wird innerhalb der Stadtgrenze wirken. Solltet ihr zurück Reisen, wählt einen Ort in der Nähe von Korsal.

Zu guter Letzt zu Marisal. Man sagt die Toten wandern dort. Man sagt, dass kein Sterblicher jemals dorthin gekommen ist. Und doch wissen wir, dass Illiphan noch genau eine Mondwanderung zu Leben hat. Wir wissen nicht, wieso sie danach erst den Tod finden wird. Noch etwas: Dort draußen wird euer Leben von euren Gefährten abhängen. Jeder von euch kam einzeln zu mir, doch hörte ich, dass ihr auf dem Marktplatz gemeinsam gegen unsere Feinde angetreten seid. Ihr solltet vorher versuchen soviel Vertrauen zu erlangen, wie ihr könnt. In der Eiswüste werdet ihr sonst schnell den Tod finden.
"

Ein letztes mal mustert er die Anwesenden. " Wir gehen davon aus, dass jemand hier in der Stadt Illiphan verraten hat. Ich weiß nicht wie König Havram zu dem Ergebnis gekommen ist, doch haltet Ausschau nach Anzeichen für Verrat, wenn ihr Marisal erreicht. So. Habt ihr noch fragen? Ansonsten schlage ich euch vor, dass ihr euch für die gefährlichste Mission eures Lebens vorbereitet."


25
Korsal - Prinzen des Eises / Zum trunkenen Eber
« am: 10.10.2011, 15:47:23 »
Für jeden Körper 1 mal.

Wenn du dich um alle kümmern willst, dann wird das wohl ein paar Minuten dauern.

26
Korsal - Prinzen des Eises / Prolog
« am: 10.10.2011, 15:36:24 »
Der Mephit fliegt zurück zu seiner Herrin. Kurz berichtet er, dass er in dem Tumult des Kampfes das kleine Mädchen aus den Augen verloren hat.


27
Korsal - Prinzen des Eises / Zum trunkenen Eber
« am: 10.10.2011, 15:31:52 »
Take 10 ist möglich.

Ja, wenn ihr herausfinden wollt ob zwischen Toten noch Lebende sind, müsst ihr Heal Checks machen.

28
Korsal - Prinzen des Eises / Zum trunkenen Eber
« am: 06.10.2011, 01:08:02 »
In jeder der Mengen liegen ca zwei Dutzend Leute, deren Status irgendwo zwiscehn Bewußtlos und Tod liegen.

Dank dem AoE deines heilens kannst du damit die Überlebenden recht schnell finden.
@Tralam: Was du beschreibst wären fast 25 Ladungen.

Besitzt jemand von euch Talent schöne Weltkarten zu zeichnen? Bei mir sind sie maximal als "funktional" zu Bezeichnen.

29
Korsal - Prinzen des Eises / Prolog
« am: 05.10.2011, 19:57:03 »
Viele von den zu Boden Getretenen schlagen die Augen auf, die schlimmsten Verletzungen nur eine Erinnerung. Lachende Stimmen, voller Glückseeligkeit,  können vernommen werden als Freunde und Verwandte sich wie von Zauberhand wieder erheben können. Umso schrecklicher scheint das Schicksal derer, die noch immer um die Toten Weinen.

Angelockt von den Worten und der Tat des Priester, stolpern die Menschen nun in Scharen zu dem Priester. "Heilt meinen Mann!" "Er war nur ein Kind! "Meine Frau" "Mein Bruder glaubt an Aengrist. Helft ihm" "Helft... " "Hilfe! " "So fasst doch mit an! Er muss zu ... " Das Gewir an Stimmen scheint kaum erträglich.

Und alle schauen den Priester an. Wollen ein Wunder sehen, dass ihre Angehörigen ins Leben zurück bringt.

30
Korsal - Prinzen des Eises / Prolog
« am: 05.10.2011, 19:43:43 »
Tatsächlich sieht Tralam Einige, die sofortige Hilfe benötigen - oder schon im Totenreich anzutreffen sind. Bewegungslos liegen sie am Boden, zum Teil noch immer von den unheimlichen grünen Feuer umhüllt, zum Teil auch einfach zu Tode getrampelt.[1]

Die Schreie, die Trauernden, das alles lässt auch den Mutigsten Stadtwächter hilflos in der Gegend rumstehen. Mit glasigen Blick schauen sie auf die Toten, die sie nicht verhindern konnten.

 1. Heal Checks wären fällig, um einen Unterschied zwischen Lebenden und Toten auszumachen.

Seiten: 1 [2] 3 ... 11