Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Baldark

Seiten: 1 [2] 3 ... 36
16
Baldark ist sichtlich mitgenommen und dem Zwerg  wird langsam schwummrig vor Augen. Unter Mühen rafft er sich noch einmal zusammen und greift nach seinem Köcher.

SA: Angriff auf G15
17, 19 Schaden
22, 15 Schaden
20, 15 Schaden
7, 11 Schaden

17
1d201d20+7 = (10) +7 Gesamt: 17
1d201d20+7 = (15) +7 Gesamt: 22
1d201d20+7 = (13) +7 Gesamt: 20
1d201d20+2 = (5) +2 Gesamt: 7

1d81d8+17 = (2) +17 Gesamt: 19
1d81d8+9 = (6) +9 Gesamt: 15
1d81d8+9 = (6) +9 Gesamt: 15
1d81d8+9 = (2) +9 Gesamt: 11

18
Hektisch zucken die Augen des Zwergs durch den Raum, doch kann er durch das dichte Spinnennetz keinen seiner Feinde ausmachen. Bis es schließlich vor ihm aufleuchtet und erneut ein Blitz seinen Körper durchfährt. Rauch steigt aus den Ritzen seiner Rüstung und Baldark muss seinen Bart ausklopfen, der an bestimmten Stellen anfängt zu glühen.

Machtlos blickt er sich nach seinen Gefährten um und mit Erleichterung nimmt er das Glühen in Damian's Augen wahr. Ohne zu zögern greift er nach seinem Köcher.

SA: Angriff auf G15
22, 23 Schaden
15, 11 Schaden
24, 17 Schaden
21, 17 Schaden

Shiva

FrA: 5 ft step auf H9
SA: Angriff auf G8
19, 3 Schaden
26, 1 Schaden
11, 5 Schaden

19
Shiva

Angriff:
1d201d20+6 = (13) +6 Gesamt: 19
1d201d20+6 = (20) +6 Gesamt: 26
1d201d20+6 = (5) +6 Gesamt: 11

Schaden:
1d41d4 = (3) Gesamt: 3
1d41d4 = (1) Gesamt: 1
1d61d6 = (5) Gesamt: 5

20
Angriff:
1d201d20+7 = (15) +7 Gesamt: 22
1d201d20+7 = (8) +7 Gesamt: 15
1d201d20+7 = (17) +7 Gesamt: 24
1d201d20+2 = (19) +2 Gesamt: 21

Schaden:
1d81d8+17 = (6) +17 Gesamt: 23
1d81d8+9 = (2) +9 Gesamt: 11
1d81d8+9 = (8) +9 Gesamt: 17
1d81d8+9 = (8) +9 Gesamt: 17

21
never mind

22
Unter Schmerzen verzieht Baldark sein Gesicht, als der Blitz in seiner Brust einschlägt. Von seinem Gleichgewichtssinn beraubt, sackt der Zwerg auf sein Knie.
Erzürnt greift er zu seinem Bogen und blickt auf, um einen der Drider zu fokussieren.

SA: Angriff auf G15
18, 14 Schaden
12, 8 Schaden

Shiva:
MA: auf I9
SA: Angriff auf H9
18, 3 Schaden


23
Shiva:
1d201d20+6 = (12) +6 Gesamt: 18
1d61d6+2 = (1) +2 Gesamt: 3

24
Angriff:
1d201d20+10 = (8) +10 Gesamt: 18
1d201d20+5 = (9) +5 Gesamt: 14
Schaden:
1d81d8+4 = (8) +4 Gesamt: 12
1d81d8+4 = (4) +4 Gesamt: 8

25
Mit hochgezogener Augenbraue mustert der Zwerg Damian, doch leicht überrascht von dessen Antwort und Dienstbereitschaft.

Ihr Ziel ist die Vescavor Königin. Die Drow waren eine nicht zu erwartende Begegnung, deren Verstrickung man so weit es geht aus dieser Geschichte ausklammern sollte. Ihr Angebot ist lächerlich und es würde für die Gruppe keinen Sinn ergeben dieses anzunehmen.
Einen anderen Kampf für die Drow zu fechten, um den Konflikt mit ihnen zu vermeiden. Sie würden einen Weg einschlagen, der von ihrem eigentlichen Ziel abführt. Für ein Versprechen von einem Drow, welche dem Ruf in Sachen Intrigen der Dämonenbrut nacheifern. Sie würden das Risiko auf zwei Auseinandersetzungen auf sich nehmen, wenn sie im Gegenzug das Hindernis hier und jetzt aus der Welt schaffen könnten. Zu all diesem würden sie sich als Knechte für eine feindliche Gruppierung anbieten.

Und doch hat auch Baldark aufgehorcht als eine andere und angeblich interessantere Kreatur erwähnt wurde. Damian hat anscheinend entschieden dieser Andeutung nachzugehen und diesbezüglich Licht ins Dunkle zu führen. Wer weiß, was man zu finden vermag? Vielleicht einen Verbündeten. Und sie haben immer noch keine Lösung für den Vescavorenschwarm selbst, sollten sie erfolgreich die Königin eliminiert haben. Alles überblickend dient diese Mission nur der Überwältigung eines einzelnen Hindernisses auf ihrer langen Reise und sie können es sich nicht leisten einen Hoffnungsschimmer, sollte er auch noch so klein sein, auszuschlagen.

Nachdenklich schweift sein Blick auf Razgrim mit der Erwartung, dass dieser am wenigsten bereit ist dem Angebot der Drow nachzugehen.

26
Stur hält Baldark seinen Blick auf die Decke gerichtet, Ausschau haltend nach dem Erzeuger der bereits entdeckten Spinnenfäden. Beide Parteien hatten mit dem Gegenüber nicht gerechnet. Wie auch an solch einem Ort? Was allerdings auch bedeutet, dass alle ein klares Ziel verfolgen, dessen Erreichen ein Konflikt eher im Weg stehen würde.

Es ist das erste Mal, dass Baldark einem Drow begegnet. Er kennt zwar die Erzählungen und ihm ist die Fehde zwischen den Zwergen und den Drow bewusst, doch hegt er keinen persönlichen Groll gegen sie. Was seine Begründung vermutlich in der mangelnden Nähe zu seiner Herkunft und dessen Erbe findet.

Hastig fokussiert er seine Gefährten und ihre Gegenspieler, um sich ein Bild der Situation zu machen, ehe er seine Aufmerksamkeit wieder auf das Geschehen außerhalb der Konversation richtet. Er ist sich sicher, dass zumindest Damian alles in seiner Macht stehende tun würde, um eine Auseinandersetzung zu vermeiden und wenn es eine Möglichkeit geben sollte dies zu Stande zu bringen, jener sie auch am ehesten finden würde.

So hält Baldark sich für das Erste bedeckt. Mit dem Bewusstsein, dass der Griff zum Pfeil immer die letzte Option sein kann.

27
Baldark betrachtet irritiert die Struktur des Netzes und geht dabei ein paar Schritt auf es zu. Trocken antwortet der Zwerg auf Razgrim's Frage.

"Normalerweise eine große Spinne ...

Doch ganz schlüssig ist das Bild nicht. Die Fäden sind viel zu dick für eine herkömmliche Spinne. Außerdem ist es irrsinnig in einer Brutstätte von Dämonen sich ein Nest aufzubauen. Der Erzeuger dieser Netze muss ein Bewusstsein über das Verhalten der Vescavoren entwickelt haben.

Lasst uns weiter gehen, vielleicht ist diese Spinne klug genug uns in Ruhe zu lassen. Wir sollten keine weitere Zeit verlieren."


Gründlich sucht Baldark die Höhlendecke ab und setzt seinen Marsch letztlich fort.

"Bleibt zusammen und haltet die Augen offen. Spinnen suchen meist von Oben ihre Beute."

28
Wissen (Natur): 1d201d20+10 = (6) +10 Gesamt: 16

29
Baldark weiß, dass ihnen mitten im Nest nicht viel Zeit bleiben wird bis ihr Eindringen bis hin zur Königin bemerkt wird. Umso länger sie hier unten verweilen, desto geringer werden die Erfolgschancen der Mission.

Zwischen zwei Fingern reibt er das grünliche Sekret, während er die Pfütze begutachtet. Bei Razgrim's Worten nickt er nur und presst anschließend sein Ohr gegen die schleimige Wand, welche ihm geradezu entgegen brummt. Das Zwielicht, das den Tunnel beleuchtet, behindert den Zwerg nur minimal bei seiner Arbeit und nach kürzester Zeit gibt er eine Richtung vor.[1]

Ein innerer Drang keimt in Baldark auf und seine Schritte werden schneller. Ungeduldig zupfen seine Finger an der gespannten Sehne seines Bogens. Die Jagd hat begonnen.

 1. Track (survival): 36

30
Track (survival): 1d201d20+6+4+11 = (15) +6 +4 +11 Gesamt: 36

Seiten: 1 [2] 3 ... 36