Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Iron Throne

Seiten: 1 [2]
16
So, die Handlung hat begonnen und deshalb öffne ich auch schonmal nen Feedback-Thread, sobald also einer von euch irgendwas loswerden will, möge er das hier posten. Nach jedem Kapitel werde ich dann nochmal einzeln zum Feedback aufrufen.

17
Aktuelle Abwesenheit

Dylan (halb): bis Mitte Januar

19
Postingrate

Es gilt eine Postingrate von einem Post alle zwei Tage. Wer ohne Abmeldung länger als eine Woche darunter fällt wird einmal verwarnt, wenn daraufhin weder ein Grund für die verringerte Rate genannt wird, noch Besserung eintritt, wird der Charakter aus dem Spiel entfernt. Wer eine Woche unangemeldet fehlt wird ebenfalls aus der Runde entfernt.

Posting-Formatierun

Es wird in der 3. Person Präsens die Handlung beschrieben.
"So wird geredet."
"SO WIRD GESCHRIEN!"
"So wird gedacht."
"So wird geflüstert." (size 8, bold)

Würfeln

Gewürfelt wird ausschließlich im dafür vorgesehenen Thread. Dort darf auch nicht editiert werden. Falls das Ergenis aus irgendeinem Grund nicht passt (z.B. fehlende Modifikatoren), dann ist dies in einem Kommentar in einem zweiten Post zu korrigieren. Es braucht aber nicht neu gewürfelt werden.

Da vielleicht nicht alle die Würfelfunktion auswendig kennen:

Das Würfeln von Bonus-Dice funktioniert folgendermaßen direkt: dl X verwirft die X kleinsten Würfe eines Wurfes.
[dice]3d6dl1[/dice]3d63d6dl1 = (2, 4) dl(1) Gesamt: 6 - Geschummelt!

Hausregeln

Jeder Charakter erhält beim Würfeln der Startressourcen zwei zusätzliche d6.

Bei der Charaktererstellung dürfen höchstens eine Ability auf 1 gesenkt und somit insgesamt 50 Zusatz-EP erworben werden.

Waffen- und Rüstungspreise:

Weapon GradePrice MultiplierModifiers
Poor-1D on Fighting or Marksmanship tests
Standardx1
Superiorx2Add +1 to the result of all Fighting or Marksmanship tests
Extraordinaryx5As Superior, plus increase the weapon's base damage by +1
Armor GradePrice MultiplierModifiers
PoorIncrease Armor Penalty and Bulk by 1
Standardx1
Superiorx2Decrease Armor Penalty by 1
Extraordinaryx5Increase Armor Rating by 1, decrease Armor Penalty and Bulk by 1

20
When you play the game of thrones... / Appendix
« am: 27.09.2011, 18:13:26 »
Haus Thalred

Worte: "Lass die Wellen zerschellen!"

Sitz: Greenfield Keep

Lord: Lord Ethan Thalred

Heir: Aldric Thalred

Lands: Ein kleiner Küstenstreifen an der Mündung des Mander

Geschichte: (Anzeigen)

Beziehungen zu den benachbarten Häusern: (Anzeigen)

Ressourcen: (Anzeigen)

Lord Ethan Thalred (Anzeigen)

Rodrick Thalred (Anzeigen)

21
Falls irgendeiner von euch irgendwas würfeln will...

22
Da sich schon der ein oder andere Mitleser angekündigt hat, richte ich hier auch mal einen Thread ein, in dem die sich austoben können.

Ich ermuntere jetzt schonmal dazu eigene Kommentare zur Handlung abzugeben, sobald sie dann startet. Natürlich kann hier auch über alles mögliche andere gesporchen werden, ich würde nur darum bitten keine Details über die Hanlung zu verraten, falls einer "Peril at King's Landing" kennt.
So wird vielleicht das OoC nen bisschen entlastet und es hat auch kein Mitleser das Gefühl nicht willkommen zu sein.

23
Vorlage (Anzeigen)

24
So, hier eine Vorlage für einen Charakterbogen, falls jemand schon die Dinge eintragen möchte, die vom Haus unabhängig sind.

Vorlage (Anzeigen)

25
So, in diesem Thread möchte ich gerne die Erstellung des Hauses abhandeln. Das sollte ja am besten passieren, bevor die einzelnen Charaktere und ihre Hintergründe Gestalt annehmen. Falls ihr irgendwelche Präferenzen habt, was Regionen angeht postet sie also am besten direkt hier.

Selenia hat ja schon die Stormlands ins Rennen geschickt.

26
So, ein OoC haben wir schonmal.

27
Online-RPG-Organisation / The only game that matters...
« am: 23.09.2011, 15:19:06 »
When you play the game of thrones, you win or you die. There ist no middle ground.

Wir schreiben das Jahr 296 nach Aegons Landung. Die sieben Königreiche stehen seit mehr als zehn Jahren unter der Herrschaft von König Robert I. Baratheon und haben sich von den Unruhen seiner Thronbesteigung erholt. Es gibt keinerleis Anzeichen dafür, dass der Sommer, der schon seit Jahren anhält, bald enden würde. Doch trotz dieser vermeintlichen Ruhe und des oberflächlichen Friedens spielen die Adeligen ohne Unterlass ein Spiel um Macht, Gold und Ländereien. Häuser steigen auf und fallen wieder, Bündnisse werden geschlossen und gebrochen, Kämpfe ausgefochten und Waffen gestreckt. In all dieser Unruhe versucht ein einzelnes Haus seinen Weg an die Spitze zu finden, doch es ist ein steiniger Weg und nichts ist sicher, wenn der Winter naht.

Wie wohl die meisten mittlerweile erraten haben dürften, geht es hier um eine neue Runde, die in G.R.R. Martins Romanwelt angesiedelt ist. Sie wird das Regelwerk von Green Ronin verwenden und sich auf ein Adelshaus in Westeros konzentrieren. Auf Grund persönlicher Vorlieben möchte ich allerdings die Iron Islands, Dragonstone und Dorne als Regionen ausschließen. Das Haus selbst wird nach den Regeln des Song of Ice and Fire RPG erstellt werden und eine vollständige Eigenkreation sein, die aber eventuell Bezüge zu manchen der aus den Romanen bekannten Häuser haben wird. Die Charaktere werden dann alle diesem Haus angehören, oder zumindest irgendeinen engen Bezug zu ihm haben.

Schließlich noch ein paar grundsätzliche Anmerkungen zur Organisation:

- 5 Spieler (ein Platz ist schon sicher vergeben)
- Postingrate von 1 post / 2 Tage (Ich werde die auch recht konsequent durchsetzen und schnell rausschreiben. Plötzliche Charaktertode passen denke ich eh ganz gut in die Welt und bereichern die Geschichte eher als sie zu lähmen)
- bei der Spielerauswahl gilt nicht "wer zuerst kommt, malt zuerst", sondern ich werde die Spieler nach anderen Kriterien auswählen (es wäre also hilfreich, wenn ihr, falls ihr Interesse habt, ein Beispiel eurer Spielweise posten würdet)

Es ist nicht zwangsläufig erforderlich, dass man das Regelwerk besitzt, über die Quickstart-Rules bekommt man schon nen ganz guten Überblick, dass man den Rest schon irgendwie hinbekommen kann. Aber besser wäre es natürlich schon. Das Regelwerk ist auch in mehreren Ausfertigungen (Hardcover, Softcover, PDF) erhältlich und in den unendlichen Weiten des Internets gibt es bestimmt auch Raubkopien des PDFs, aber dazu werde ich hier kein weiteres Wort verlieren.

Sollte jemand Infos zur Welt suchen, kann man hier sehr gut fündig werden. Es ist auch nicht notwendig, dass man die Bücher irgendwie auswendig kann, aber ein ganz bisschen sollte man die Welt natürlich schon kennen. Falls man über diese Kenntnisse nicht verfügt, kann da ja im Zweifel die HBO-Serie sehr schnell Abhilfe schaffen.

Also, falls Interesse besteht, meldet euch.

Seiten: 1 [2]