Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Maester Hyrbad

Seiten: 1 [2] 3 ... 27
16
Taklils Jünger / Versammlungshalle
« am: 25.09.2017, 13:36:57 »
Hab auch nichts gegen einen NSC-Begleiter.

Da Menthir schon einen Kleriker macht, muß ich mir was anderes überlegen.
Mach mich die nächsten Tage mal dran.

17
Mlede mal Interesse an.
Char-Idee hätte ich auch im Ansatz.

18
Danke.

Dann hol ich mir mal ein Platz bei den Chars.  :)

19
Zitat von: platzhaltermann
Ich werde diese Woche nochmal versuchen, mir etwas Zeit freizuschaufeln, mich einen oder zwei Abende hinzusetzen und mir eine Deadline zu setzen. Falls ich bis Ende der Woche nichts vorzeigbares und ausgearbeitetes habe, werde ich es auch in der nächsten Zeit nicht schaffen.

Heißt das, der Slot wäre jetzt offen?
Weil ein bisschen Zeit bräuchte ich auch, obwohl ich schon ein bisschen rumüberlegt hab.

20
Zitat
Dann wären es 7 Spieler.
Da du ja nur 6 Spieler gesucht hast, wäre ich dann überzählig.
Es sah bisher nur so aus, als ob du erst fünf Spieler hättest.
Und da es ja ein Probelauf für deine Tischrunde ist, würde ein weiterer Char das Ergebnis verfälschen.

Wenn also niemand doch plötzlich aussteigt, ziehe ich ich mich lieber zurück.
Aber falls doch ein Platz frei bleibt, bin ich gerne dabei.

21
Hallo Ihr.
Braucht ihr noch nen Spieler?
Bisher hab ich nur fünf SC-plätze gezählt.
Und da es noch keinen göttlichen Zauberwirker gibt, würde ich dann einen bauen.

22
Schade, das ich dann nicht dabei bin.
Aber du kannst mich gerne mit auf die Warteliste setzen.

Euch viel Spaß in der Runde.

23
Da grad eine meiner Runden aufgehört hat, hätte ich wieder Zeit für eine Neue.
Und das Setting klingt interessant.
Ich wäre gern dabei, wenn du mich nimmst.

24
Mutant: Year Zero - Genlab Alpha / Die Basis des Widerstands
« am: 14.01.2017, 13:54:06 »
Zitat
Weder noch, das ist ein klassischer Healer mit Brew Potion.

Naja, meine Idee war halt ein Char der den Healern die Kräuter bringt und sie nicht selbst verarbeitet.  :(
Halt eher son Waldläufer/Wanderer, der nebenher noch Post überbringen könnte.

Sind die Char eigentlich Menschen mit tierischen Merkmalen oder anthropomophe Tiere?


25
Mutant: Year Zero - Genlab Alpha / Die Basis des Widerstands
« am: 14.01.2017, 06:31:42 »
Würde ein Kräutersammler eher unter die Hunter oder die Scavenger fallen?

26
Online-RPG-Organisation / Traveller Spielrunde (?)
« am: 14.01.2017, 05:35:30 »
Eigentlich hätte ich interesse, aber wohl leider grad nicht die Zeit für ne weitere Runde. Sorry.  :(

Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich irgendwo ein Regelwerk zu MegaTraveller rumliegen und damals auch durchgelesen. Aber das ist über 20 Jahre her.

27
Online-RPG-Organisation / Mutant Year Zero - Genlab Alpha
« am: 09.01.2017, 12:13:49 »
Ich melde mal Interesse an.
Entscheidung fällt wahrscheinlich am Wochenende, wenn ich Zeit hatte, mir das Setting noch mal genauer anzuschauen.

28
Zitat
Das direkte Nutzen von Magie in einem Gebiet wird sich dementsprechend in den Beschreibungen zu dem Gebiet und in seiner Auswirkung bemerkbar machen. Regeltechnisch werden die Zauber genau das bringen, was sie versprechen, aber es ist eben eine Ressource, die ich verbrauche und der Umgebung entziehe (über den Kreislauf von Magie habe ich mir noch keine Gedanken gemacht).
Erinnert mich irgendwie an "Dark Sun", wo Magie dem Boden und Bewohnern Lebenskraft entzogen hat, wenn man nicht aufgepaßt hat.  :D Nur hier wirds dann kalt statt heiß.
Vllt. kannst du da ja mal schauen, ob du dafür noch die Regeln/erzählerische Inspriation findest. Paizo hat was für D&D3.5 gemacht. Und auf "Athas.org" gibt es was von Fans.

@Tengu: Ich würde mich an der Beschreibung orientieren und sie als Müllsammler, Totengräber, etc sehen, die am Rande der Gesellschaft in ihrer kleinen Enklave leben. Sie stinken und erinnern die anderen Rassen immer an die Krähen und Raben, die sich von "Aas/Müll" ernähren. Damit haftet ihnen etwas "Unreines" an.  Sie machen arbeiten, die kein anderer machen möchte, auch nicht für nen mickrigen Lohn. Zusätzlich wird ihnen natürlich noch nachgesagt, daß sie Unglück und Tod bringen. Und natürlich sind sie Diebe und Abzocker. Eben die sozialen Parias. Damit stehen sie ein bisschen im Gegensatz zu den Ratlingen, die als "unternehmerisch" wahrgenommen werden und eher einen positiven Eindruck hinterlassen.
Ob ich einen spiele, weiß ich noch nicht.

@Rassen: Ich bin auch ein großer Fetchling-Freund. Aber die sind wohl zu mächtig, oder?

@Char: Im Moment tendiere ich zu einem "Alley Witcher" oder einem "Streets Oracle". Rasse noch offen.
Oder die Mischklasse "Shaman", aber die muß ich mir noch mal anschauen.



29
Ich wäre auch interessiert, wenn du mich haben magst. :)
Wie sieht es mit Tengus als Rasse aus?

Eine Anmerkung hätte ich aber schon jetzt, was das Setting betrift.
Göttliche Magie könnte sich als Setting-"Buster" herausstellen. Viele der Zauber können einiges an Elend lindern, und sei es nur ein "Create Water" oder "Purify Food and Drink" (beides Lvl 0 - Zauber). Und ein "Enhance Water" (Lvl 1 - Zauber) sorgt in dem Setting für richtig guten Alkohol, wenn ich an das Schmutzwasser denke.  :D

30
Online-RPG-Organisation / [d20 Midnight] Spielersuche
« am: 13.08.2014, 15:17:18 »
Nach ein bisschen gucken, reizt es mich schon. Ich hätte sogar schon ne Idee für den Char.

Aber leider hab ich im Moment einfach zu viele Runde.
Euch aber viel Spaß, auch wenn ihr nur zu dritt seid. Vllt. ergibt sich ja später mal was.

Seiten: 1 [2] 3 ... 27