Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Serrah Thalred

Seiten: 1 2 [3] 4 ... 32
31
Momentan können wir da wohl nicht allzuviel machen, um zu helfen... :-\

32
Passt schon, wir können warten. Mach lieber Deine Arbeit ordentlich! :)

33
Ja, Marita Lowther muss etwas damit zu tun haben. Die ist ja quasi so ein Cersei-Verschnitt. Und außerdem war sie schon bei Xena die Böse! :D

Und Naton steckt auch mit ihr unter einer Decke (wenn man das mit dem Cersei-Verschnitt jetzt zu genau nimmt, vielleicht auch wörtlich ...). Der hatte sich ja schon als wir dem Fuchsritter hinterher sind verdächtig verhalten.

34
When you play the game of thrones... / Winter is coming...
« am: 02.02.2014, 19:22:18 »
Serrah blickt schockiert zu ihrem Bruder, als dieser auf einmal zusammensackt. Zum Glück ist Maester Hyrbad zur Stelle und er würde ihm sicherlich besser helfen können als jeder andere. Daher reißt sich die junge Thalred auch zusammen und bleibt ersteinmal sitzen, um die anderen Gäste im Blick zu halten, auch wenn sie wenig Hoffnung hat, einen Hinweis auf den Täter zu erhaschen.

Gedanken schwirren durch ihren Kopf, während sie da sitzt. Hatten sie ihrem Widersacher bereits soweit entgegenwirken können, dass er nun zu solch verzweifelten Mitteln greifen musste? Wer konnte das Haus Thalred wohl derart hassen, oder derartigen Neid ihnen gegenüber empfinden, dass er sich so feige und hinterhältig gegen sie stellte. Sie mussten diese Fragen irgendwann beantworten, auch wenn Serrah immer noch nichtmals im Ansatz wusste, wie. Ihre Idee mit der Falle fand keinen rechten Anklang und eine andere Idee hatte sie im Moment nicht.

35
Ich denke mal nichts besonderes, außer weiterhin aufmerksam zu sein.

36
When you play the game of thrones... / Winter is coming...
« am: 12.01.2014, 12:49:32 »
"Ich meinte damit die Befragung, wenn es denn soweit kommt."

"Und ja, natürlich wäre es etwas gewagt, aber immer noch besser als abzuwarten, bis sie dasselbe mit uns machen, oder etwa nicht? Denn, wenn diese Leute wirklich hinter euch herwaren, dann ist es doch nur eine Frage der Zeit, bis etwas passiert. Und dann haben sie den Ort und die Zeit dafür ausgewählt, was es nicht besser macht."

37
When you play the game of thrones... / Winter is coming...
« am: 11.01.2014, 13:59:13 »
Serrah nickt ihrem Bruder zustimmend zu.

"Das sehe ich genauso. Wir sollten alle nicht alleine unterwegs sein, wenn uns tatsächlich eine Gefahr droht. Wer auch immer hinter diesem ganzen Komplott steckt hat vielleicht auch diese Banditen angeworben, um uns bei nächster Gelegenheit das Messer in den Rücken zu rammen, weil es ja zumindest den Anschein hat, als würden die Gerüchte langsam verebben und nicht ganz das gewünschte Ziel erreichen."

"Vielleicht ist das aber auch eine Gelegenheit, unseren Feind aus der Reserve zu locken und so die ganze Sache aufdecken. Wir könnten euren Verfolgern eine Falle stellen und sie dann gefangennehmen und befragen, was meint ihr? Vielleicht könnten wir dazu sogar noch den einen oder anderen Verbündeten dazuholen, um unsere Position zu stärken und unsere Aussagen zu untermauern. Ser Regan kennt doch jemanden bei der Wache, oder?"

38
When you play the game of thrones... / Winter is coming...
« am: 09.01.2014, 19:38:25 »
"Ich besitze sogar mehrere Bögen, schließlich sind sie in der Handhabung ja mitunter sehr verschieden. Manche kann man sogar vom Pferderücken aus abfeuern, was aber schon sehr schwierig ist. Das Bedarf einiger Übung, um damit überhaupt in die Nähe eines Ziels zu gelangen."

39
When you play the game of thrones... / Winter is coming...
« am: 07.01.2014, 21:35:38 »
Serrah lächelt breit, als Creylen sie auf dem Rückweg anspricht.

"Ihr seid schon sehr aufmerksam, das muss ich Euch lassen. Nein, das ist es nicht. Wenn es nach meinem Vater ginge, wäre es ihm aber wohl am liebsten, wenn ich mit einem Heiratsversprechen aus King's Landing zurückkehrte. Daher sollte ich mich vielleicht wirklich etwas näher mit den kühnen Recken befassen. Aber ich bin tatsächlich geblieben, um das Bogenschießen zu beobachten. Mein Vater wünscht nicht, dass ich solcherlei Tätigkeiten nachgehe. Es ist wohl auch nichts für eine Lady. Daher kann ich leider nur zusehen und nicht selbst mitmachen, jedenfalls nicht ohne ihn zu erzürnen, was ich natürlich auch nicht will."

Nach einer kurzen Pause fügt sie noch beiläufig an: "Ich habe dort unten heute nichts gesehen, was ich nicht auch hinbekommen hätte. Da wurden jetzt nur die Anfänger aussortiert. Morgen wird es wohl erst wirklich interessant werden."

Man merkt ihr die Vorfreude auf das morgige Ereignis dabei durchaus an.

40
When you play the game of thrones... / Winter is coming...
« am: 02.01.2014, 22:37:14 »
Mit großem Interesse hat Serrah das Bogenschießen verfolgt, schließlich war es eine ihrer großen Leidenschaften, auch wenn die meisten dies nicht gerade von einer Lady erwarteten. Sehnsüchtig verfolgt sie wie die Pfeile ihr Ziel treffen oder verfehlen. Die Schüsse auf die Zielscheiben traut sie sich selbst auch ohne weiteres zu, wenn sie nicht gerade einen schlechten Tag erwischt. Der morgige Tag würde erst zeigen, wer wirklich etwas im Umgang mit dem Bogen verstand. Sie nimmt sich fest vor, auch diesen Teil des Turniers nicht zu verpassen.

Als das Bogenschießen dann beendet ist, und der Turnierplatz wieder aufgeräumt wird, macht sich Serrah dann auch auf den Rückweg zum Gasthaus. Vielleicht waren die anderen ja mittlerweile auch mit ihrem Training fertig.

41
When you play the game of thrones... / Winter is coming...
« am: 23.12.2013, 13:22:12 »
Serrah schenkt Ser Lawrence ein anerkennendes Lächeln, als dieser den ungehobelten Naton in seine Schranken weist. Zufrieden mit dem Verlauf des Lanzenganges schaut sie auch den anderen Streitern zu und verfolgt deren geschickten Umgang mit ihren Waffen. Schließlich waren dies hier einige der besten Ritter des gesamten Königreichs.

Als ihr Bruder dann vorschlägt, sich in Kürze im Gasthaus zu versammeln, winkt die junge Thalred aber ab.

Werter Bruder, ich möchte um keinen Preis das Bogenschießen verpassen. Wenn ich schon nicht selbst mitmachen darf, so will ich doch wenigstens dabei zusehen können. Das ist doch sicherlich nicht zuviel verlangt.

Ihre Worte sind freundlich, wie immer, man merkt ihnen aber auch eine gewisse Sturheit an, die Serrah nunmal zu eigen war.

Außerdem kann ich bei den Trainingsvorbereitungen ohnehin nicht viel beitragen.

42
When you play the game of thrones... / Winter is coming...
« am: 25.11.2013, 13:31:56 »
Serrah grinst leicht.

"Nun, vor allem Dinge, die man wohl hier eher nicht von einer Lady erwartet. Ich bin gerne draußen in der Natur zum Schwimmen oder Reiten, aber meine größte Leidenschaft gilt eigentlich dem Bogenschießen. Ich bin auch garnicht mal so schlecht darin. Leider darf ich beim Turnier ja nicht mitmachen, das hätte mir durchaus gefallen können. Natürlich nur beim Bogenschießen. Die anderen Disziplinen sind mir doch etwas zu gefährlich."

43
When you play the game of thrones... / Winter is coming...
« am: 22.11.2013, 16:49:00 »
Serrah schmunzelt.

"Ach, naja... ich bin froh, wenn wir wieder zuhause sind. Natürlich ist die große Stadt eindrucksvoll, aber ich mag auch die Weite unserer Felder. Und die Ruhe, die man dort draußen hat. Hier muss man ja hinter jeder Ecke einen Räuber oder Schlimmeres erwarten. Außerdem kann ich mich dann wieder mehr mit den Dingen befassen, die mir Freude machen. Schmuck und Kleider sind zwar auch nicht zu verachten, stehen bei mir aber dennoch nicht gerade an erster Stelle," sagt sie mit einem Augenzwinkern.

44
When you play the game of thrones... / Winter is coming...
« am: 10.11.2013, 22:50:16 »
"Ist euer Bruder ebenfalls noch im Rennen?" fragt Serrah, als sie bemerkt, dass Ser Lawrence längere Zeit zu Naton herüberschaut. "Ich muss gestehen, ich habe es nicht mit voller Konzentration verfolgt. Welche tapferen Ritter sind denn noch im Turnier dabei in der nächsten Runde?"

In ihrem Kopf schwirren immer wieder Gedanken um die Geschehnisse der letzten Tage, den seltsamen Dolch, das Giftattentat auf den jungen Cockshaw, und die Frage, wer denn wohl dahinter stecken würde. Vielleicht war ja wirklich jemand aus der Familie Lowther darin verwickelt, auch wenn Serrah sich nicht vorstellen kann, dass Orten oder Ser Lawrence dies sein könnten... bei Naton war sie sich nicht so sicher, und den Lord des Hauses kannte sie nicht gut genug, um sich da ein Urteil zu bilden.

45
So, jetzt endlich.

Dafür komm ich grad irgendwie zu nix. :)

Ab Freitag geht es aber wieder besser.

Seiten: 1 2 [3] 4 ... 32