Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Serrah Thalred

Seiten: 1 ... 30 [31] 32
451
Wenn der Wert dabei bleibt, langt es ja. :D

Und was die Events noch anstellen, kann man ja eh nicht vorhersehen...

An "Law" und "Power" kannst Du dann ja noch im Spiel arbeiten... ;)


Ja, Lands ist vermutlich auch keine schlechte Wahl für den letzten Punkt... oder halt Population. Wobei man auch durchaus nochmal Defense oder Influence steigern kann, das schadet sicherlich auch nicht. Gibt also genug Auswahlmöglichkeiten (so wie die Werte aktuell ausschauen, sind wir ja ganz gut aufgestellt derzeit... mal sehen, was die Events noch anrichten). :)

452
Wahrscheinlich fällt mir jetzt mein etwas kleinerer Wissensstand auf die Füße. Ich hole mal etwas aus und schreibe wie ich mir das ursprünglich gedacht habe. Dann könnt ihr ja sagen, ob das völliger Blödsinn ist oder noch passen kann. Angedacht war, dass mein Charakter Ritter im Hause Targaryen ist und dort zum Ritter ausgebildet wurde. Da ich nicht den entsprechenden Blutvorteil des Hauses habe, muss dieser Name nicht unbedingt mein Geburtsname sein.

Das sollte aus meiner Sicht kein Problem sein... nur zwei Dinge passen da nicht rein:

1) Der Name. Den tragen nur Angehörige des Hauses. Den solltest Du auf jeden Fall ändern. Man übernimmt den Namen ja nicht, wenn man dem Haus als Ritter dient. Siehe z.B. Ser Gregor Clegane bei den Lannisters. Zumal der Name Targaryen einem in Westeros auch automatisch eine ziemlich große Zielscheibe auf die Stirn zeichnet. Denn alle Angehörigen des Hauses werden gejagt und getötet (für die gibt's auch kein Pardon). Deswegen gibt es ja auch nur noch eine Handvoll Targaryen, weil die Blutlinie nach Robert Baratheons Rebellion komplett ausgelöscht werden sollte.

2) Die violetten Augen (und silberne Haare) sind eigentlich auch ein Zeichen der Blutlinie Targaryen.

Zitat
Geplant war jedoch, dass ich bei dem Krieg des Thronräubers jedoch als treuer Ritter, vielleicht sogar Ritter des Königs, treu meinen ritterlichen Idealen gefolgt bin und für den damaligen König aus dem Hause Targaryen gekämpft habe so wie es meine Pflicht verlangt. Im Laufe des Krieges soll ich dabei durchaus einige Schlachten geschlagen haben, besser noch erfolgreich, bis der Krieg durch den Verrat von Lannister entschieden wurde. Bei einer der letzten Schlachten würde mein Charakter sich auch die Verkrüpplung zu gezogen haben. Allerdings sieht mein Charakter sich als in der Pflicht versagt an, doch der neue König (der ja viele freigesprochen hat, die auf der Seite der Targaryen gekämpft haben) hat auch diesen Ritter freigesprochen wegen seiner Treue zu den ritterlichen Idealen und bot ihm aufgrund seiner Leistungen einen Platz, vielleicht auch Führungsplatz in der neuen Königswache an. Allerdings möchte Regan nicht an der Seite von Königsmördern und Thronräubern kämpfen, geschweige denn seine Pflicht erfüllen müssen. Deshalb hat er abgelehnt und ist gebrochen, erschüttert von dannen gezogen um nach ein oder zwei Jahren als Heckenritter eine neue Anstellung im Spielerhaus zu finden.

Das klingt durchaus ok, würde ich sagen (Führungsplatz in der Königswache ist vielleicht ein wenig hochgegriffen). Nur der Name passt eben nicht, er sollte schon von einem anderen Haus abstammen (und eben auch den entsprechenden Namen tragen).

Im Dienste der Targaryen waren ja grob alle vorher, von daher passt das schon. Es geht ja vor allem um die direkte Blutlinie. ;)


Was Status angeht, da bin ich auch noch ein wenig unsicher mit, aber ich denke so 3-4 rum ist so der Normalbereich für etwas höhergestellte Persönlichkeiten, und ab 5 fangen dann die richtig hohen an (Lord of the House für schon etwas einflussreichere Häuser, etc); und darüber hinaus geht es eben ganz steil weiter nach oben. Ich würde daher vermutlich Status auf 4 setzen und dafür vielleicht Warfare auf 5 (was ja durchaus Sinn macht, wenn er ein erfahrener und in Schlachten gedienter Kommandant ist).

453
Wir brauchen unabhängig davon auch noch einen Namen für das Haus! :)

454
Da du ja offenbar unentschieden bei den Bonus Dice in Fighting bist: Ein Ritter sollte auf alle Fälle Bonus Dice auf Spears haben, da das ja Lanzen mit einschließt.

Geht Lanzenreiten nicht auf Animal Handling?

Ich würde ja mal sagen, dass man als Ritter an Long Blade nicht vorbeikommt. Ein Ritter ohne Schwert ist ja kein richtiger Ritter. :)

455
Hallo! :)

Aber eine Frage stellt sich da schon... sind die Targaryen nicht sämtlichst "vogelfrei" (oder das Äquivalent) in Westeros? ;)

456
Aha, ok. Das hatte mich nur ein wenig verwirrt, weil es eben nicht so recht zusammenpasst. :D

457
Ja klar, und jetzt nimm mal einen Lord mit Status 4 als Grundlage... das ist ja wohlgemerkt das Maximum für den Lord des Hauses (was dürfen dann z.B. normale Charaktere (also keine Erben) noch als Status nehmen?).

Vor allem, wenn man vergleicht, was vorne in Kapitel 3 bei der Charaktererschaffung zum Status steht (demnach hat ja schon ein Wachmann Status 3).

458
Apropos Small Town... braucht man da eigentlich auch entsprechend Population für (weil in der Übersicht, was die Stufen so in etwa bedeuten, steht ja erst ab 31 Population, dass man (üblicherweise?) eine Town hat).

459
Vielleicht sollte man auch überlegen, Influence nochmal zu erhöhen. Die Grenzwerte für max. Status sind ja schon ziemlich heftig. Selbst mit unserem schon recht ordentlichen Wert kann der Lord gerade mal Status 4 haben. Zumindest die 41er Stufe wäre ja doch wünschenswert, was meint ihr?

460
Na, das sollte doch wohl langen! :)

461
Gut, dann setze ich mal meinen d6 auf Law (weil auch der ja recht offensichtlich ist; danach kann man dann mal überlegen, was noch sinnvoll wäre).

Law + 1d61d6 = (6) Gesamt: 6

462
Mein Vorschlag
+1d6 Law
+1d6 Population
Der Nachteil, den wir durch einen niedrigen Law-Wert haben, ist höher als der Bonus, den eine höhere Population bringen würde. Zumindest, was House Fortune angeht. Hat Population noch andere Effekte?

Naja, Law 21+ ist auf jeden Fall wichtig, aber von 21 auf 31 bringt's dann auch nur noch 1 Punkt.

Population braucht nur noch 1 mehr, um 2 Punkte zu bringen. ;)

Kommt vielleicht auch drauf an, was der erste Wurf auf Law so bringt. Wenn der niedrig ist würde ich da wohl auch eher nochmal drauf würfeln, aber wenn er anständig ist, dann nicht unbedingt (zumal ein nicht allzuhoher Law Wert auch irgendwo interessanter ist, weil man dann Probleme mit Banditen hat und so; wir wollen ja auch was zu tun haben :D).

Wobei wir natürlich durch diese Historical Events alles nochmal hübsch durcheinandergewürfelt bekommen können... aber da steckt man ja eh nicht drin.

463
Die Würfel waren ja mal recht gut bisher, da kann man eigentlich nicht meckern. Wenn das nach den 3 Events sich so halbwegs die Waage hält, wäre das doch absolut prima. :)

Mein Vorschlag (wir haben 5d6 zu verteilen, richtig?):

+2d6 Defense
+1d6 Law
+1d6 Population
+1d6 Power

464
So, da Serrah sich wie am Nachnamen erkennbar auch mit dem Reach anfreunden kann, ...

Yep, ist ja bei mir auch 2nd Favorite, von daher passt das ja. Und ich denke mal, das ist auch ein Gebiet, mit dem sich jeder gut anfreunden können wird. :)

465
Jamie ist in A Storm of Swords ja auch schon ziemlich cool drauf. :)

Und Tyrion ist eh genial!

Aber sonst... ne, ne, ne...

Seiten: 1 ... 30 [31] 32