Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Trenaris Ilora

Seiten: 1 2 [3] 4 ... 18
31
Star Wars: Age of Rebellion - Avalon / The Round Table
« am: 21.02.2016, 00:42:07 »
So viele Wege für die Kombination Pilot/Medic bzw. Pilot/Doctor.
Deswegen habe ich so lange gebraucht um es zumindest mal auf drei runterzubrechen,
sorry.  :oops:
Um Rückmeldung wird hiermit ausdrücklich gebeten. :)
Danach sollten der letzte Schliff und die Ausrüstung schnell gehen.

P.S.: Die Backgrounds sind natürlich nur grob skizziert und stehen auch noch nicht absolut.


32
Star Wars: Age of Rebellion - Avalon / The Round Table
« am: 10.02.2016, 23:46:52 »
Zitat
Ah, eine Machtbegabte, sehr gut. Das rundet die Gruppe glaube ich schön ab. Da bin ich mal gespannt, was Trenaris spielt :)

Ich dachte bislang an die Kombination Pilot/Medic bzw. Pilot/Doctor mit Betonung auf dem Medic/Doctor
(Raumschlachten sollen ja die Ausnahme bleiben), bin aber noch am gucken mit welcher Classen / Specialisation-Kombination sich das am besten abbilden lässt.
abbilden lässt und schwanke auch noch bezüglich der Species.
Da ich derzeit RL gut eingespannt bin  werde ich leider ein bischen brauchen,
aber spätestens am Wochenende sollte ich mein neuestes alter Ego fertig haben.  :)

@Idunivor:
Ich hoffe das ist früh genug, sonst kann ich es früher versuchen wenn es sein muss.

33
ups, sorry, nicht geschummelt, war blos mit dem falschen Account gepostet...

34
Legend of the Five Rings - Teahouse of Terror / Yahtzee!
« am: 17.11.2015, 02:31:43 »
Spot:
1d20d20+7 = (2) +7 Gesamt: 9

35
Da ich gerne in die Runde einsteigen wollte, versuche ich mal eine konstruktive Idee nahezulegen:

Ich weiß ja nicht ob das Regelsystem es zulässt, aber ansonsten würde ich sich doch bei dem Sturm und für den anschließenden Rückzug anbieten, dass mindestens einer von euch Luftunterstützung für die anderen fliegt.
Die Straßenblockade die ein X-Wing nicht geräumt kriegt müsste schon aus Walkern oder gepanzerten Fahrzeugen bestehen.

36
 
@ Flannait - PM ist in der Mache. Ans Hauptaccount, nehm' ich an?
Lieber Flannait, das ist übersichtlicher. Aber wenn Dir Trenaris lieber ist geht das natürlich auch.

Zitat
@ Flannait & Meister - Jetzt habe ich gerade das Korakische Heer zum reinen Männerheer gemacht (hier, 2. Absatz). Gegen das Anheuern einer halbelfischen Kundschafterin spricht natürlich trotzdem nichts. Ich wollte nur fragen, ob die Sache trotzdem OK ist, weil es ja jetzt nicht bloß mich selbst betrifft.

P.S. Das würde natürlich die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass Basilio schon etwas von Flannait gehört hat...  :)
Mir passt das so, zumal ich deine Argumentation überzeugend finde und Flannait ist ja nicht der Korakischen Armee beigetreten sondern hat sich als Söldnerin anwerben lassen.
Aber wahrscheinlich trainieren die Koraker auch ihre Frauen und Mädchen zur Wehrhaftigkeit, so wie die alten Spartaner.

37
Allgemeines Würfelforum / Öffentlicher Würfelthread
« am: 29.10.2015, 14:19:02 »
2d62d6 = (5, 1) Gesamt: 6

38
Allgemeines Würfelforum / Öffentlicher Würfelthread
« am: 29.10.2015, 14:17:56 »
5d65d6 = (4, 6, 4, 6, 5) Gesamt: 25

39
Star Trek - Cicero / Captain's Table
« am: 12.10.2015, 23:50:04 »

40
Hm,
wie der ein oder andere vielleicht im Online RPG-Orga-Thread gesehen hat, hatte ich auch interesse an
dieser Runde geäußert und von Kenubaal eine Zusage bekommen.
Das war allerdings bevor der verschollen ist.
Als Charakterkonzepte hatte ich eine Halbelf-Slayer oder einen menschlichen Warpriest der Großen Jägerin
(Namen?) ins Auge gefasst. Wenn Anubis nun den Palladin gibt würde es wohl auf das Spitzohr hinauslaufen.
Konstruktive Kritik und Anregungen sind willkommen, da ich mit dem Kalamar-Setting nicht vertraut bin.

Allerdings gebe ich zu dass sich meine Motivation in Grenzen hält einen Charakter und ihren Hintergrund zu
bauen, wenn die Runde eh gerade stirbt.
Insofern würde ich damit noch warten wollen bis sich klärt ob Khenubaal wieder auftaucht, ein anderer Meister übernimmt oder die Runde dem Sensenmann zugeführt wird.
Ich wäre natürlich für Option eins oder zwei.

41
Da ich momentan nur noch in zwei Runden spiele und Low-Magic reizvoll finde liebäugel ich damit
hier mitzuspielen wenn der Platz noch zu haben ist.
Allerdings kenne ich das Kingdom of Kalamar Setting absolut nicht womit es etwas
schwierig wird auch nur einen halbwegs angemessenen Hintergrund zu entwerfen.  :(
Gibts da vieleicht irgentwo sowas wie eine Zusammenfassung oder gar eine Wiki
wie es sie für L5R gibt?

42
@Luther:
Da das in deinen Runden sich auch Thema war:
Zitat
Zur Inspiration und weil ich ja früher oder später eins brauche: Hast Du Tipps/Links  wo man (außer in der Wookipedia) Portraits/Bilder für Starwars-Charaktere bekommen kann?

43
@Idunivor
Ich finde mich auch noch in das  Regelsystem ein und schwanke auch noch zwischen verschiedenen Rassen.
Als bekennender Togruta-Fan und da die mir auch noch passend Cunning 3 geben bin ich sehr in versuchung.
Allerdings sind die Rot-weißen mit Hörnern und Lekku alles andere als unauffällig (jedenfalls auserhalb ihrer Heimatwelt Chili) und passend dann nicht recht zu meinem sonstigen Char-Konzept.

Alternativ dachte ich an Zabrak oder Twi'Lek. Deine Kritik aufgreifend habe ist auch meine Hintergrundkonzept ins Wanken gekommen. Es bleibt aber dabei das mein Char eher ein Kind der Straße und des Untergrunds ist und
sich dort vor den Imperialen und Sith versteckt gehalten hat. Als ergebnis ist sie prakmatisch und extrem misstrauisch andererseits aber gut darin sich zu verstellen und Leute zu manipulieren.
Da sie die unangenehme Seite der imperialen Herrschaft nur zu gründlich kennengelernt hat steht sie den Jedi
skeptisch gegenüber, schließlich haben die "Hüter des Friedens" versagt und den Aufstieg des Imperiums zugelassen. Sie würde also wenn überhaupt nicht den alten Orden wieder herstellen wollen, sondern einen neuen, besseren, der aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat. Ihr Hauptmotiv momentan wäre schlicht
Überleben und der Wille zu Lernen: Primär Fähigkeiten die ihre Überlebenschancen erhöhen. Wobei sie eben gegen die Übermacht des Imperiums mehr auf verstecken und manipulation den auf offene Kampfkraft setzt.
Im Laufe des Spieles besteht aber durchaus die Chance, das die Gruppe und unsere Meisterin ihr Vertrauen gewinnen und ihrem dasein mehr Sinn als pures Überleben geben können. Ein Teil ihrer selbst dürfte sich sogar danach sehnen, blos hatte sie bisher nie Zeit sich um viel mehr als Überleben gedanken zu machen.

Zur Inspiration und weil ich ja früher oder später eins brauche: Hast Du Tipps/Links  wo man (außer in der Wookipedia) Portraits/Bilder für Starwars-Charaktere bekommen kann?

44
Hm, nach dem ersten Blick würde mich der Sentinel Shien Expert ansprechen.
Als Charakteridee schwebt mir der Padawan eines Jedi-Schatten vor. Nach Order 66, der Meister/Schüler nicht erfasste da sie als Schatten nicht als General unterwegs waren, ging er/sie
mit dem Meister in den Untergrund, aber die Inquisition fand und tötete den Meister schließlich, so
dass er/sie auf sich allein gestellt war bis er/sie von Rabi Notha gefunden wurde.

In den Rest der Charerstellung werde ich mich dann morgen einlesen so dass ich diese Idee mit mehr Leben erfüllen kann.

45
 :)
Starwars. - hm, ich spiele eine Togruta-Jedi im alten auf D&D 3.5 basierendem System am Tisch und ich mag das Universum.
In der Age of Rebellion Runde habe ich öfters mal Reingelesen (wegen Oola) und hatte das schon mit dem
Gedanken gespielt sollte ein Platz frei werden...
Also: Meld!

Seiten: 1 2 [3] 4 ... 18