Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Maki

Seiten: 1 2 [3] 4 ... 10
31
Die Welt von Xoth / Das Gerede
« am: 09.07.2019, 10:14:26 »
Wenn man Vorteile später noch nachkaufen kann, würd ich mich notfalls auch opfern und dafür Zechkumpan bei mir streichen, müsste dann nur schauen wie sie mit ihrem "Fallen legen und Leute metzeln" Hintergrund das gelernt hat.  (Dann startet sie allerdings mit 0 sozialen Vorteilen)Und ja, wäre schade um den Wikinger :dwarf:

32
Die Welt von Xoth / Das Gerede
« am: 08.07.2019, 23:40:35 »
Bisher mag ich das System, ich denke es war der richtige Schritt das noch etwas freier zu gestalten. Bin auch gespannt wegen dem Update. :D Bei mir gibts noch nicht viel Neues, ich muss noch immer austüfteln woher sie genau kommt. Für meinen Hintergrund hatte ich mir gedacht, dass sie schon etwas "Abenteuer"-Erfahrung hat, zumindest was irgendwo einbrechen und Gräber plündern angeht.


33
Die Welt von Xoth / Das Gerede
« am: 08.07.2019, 16:52:48 »
Zu mir passt es nicht wirklich, notfalls müssen wir Strohhalme ziehen.  :wink:

Oder wir angeln uns einen vierten (NPC)Begleiter, aber dann müssen wir unsere Beute teilen.

Also mein Hintergrund würde jetzt grob so aussehen:

- Als Tochter eines Jägers aufgewachsen, hat da ihr Handwerk gelernt
- Hat sich mit 15-16 als Soldat (Bogenschütze wegen Vorkenntnissen vermutlich) gemeldet, weil sie Geld für Medizin gebraucht hat oder sowas
- Geht später auf die Söldnerschiene, weil sie lieber unabhängig sein will & es scheint lukrativer
- Endet mehr oder weniger als Dieb der Gruppe, wo sie ihre Kenntnisse um Fallen usw. benutzt um mit ihren Gefährten Ruinen zu plündern
- Wird nach einem lohnenden Ausflug über den Tisch gezogen und sucht jetzt nach verlässlicheren Leuten sowie einem Platz oder einer Organisation, zu der sie gehören kann.

Ich weiß allerdings nicht, welches Volk bzw. welche Stadt da passt. 

34
Die Welt von Xoth / Das Gerede
« am: 07.07.2019, 18:12:56 »
Als grober Überblick schon mal nicht schlecht.  :)

Und wegen den Schilden, mal sehen wie das wird. Vermutlich werde ich allenfalls einen Leichten benutzen, tendiere dazu Bogen und Schwert mitzunehmen.

Nimmt jemand von uns eigentlich Lesen & Schreiben?

Und wie machen wir das mit der gemeinsamen Sprache? Hatte jetzt etwas Verstand eingeplant, damit es am Ende aufgeht. Wegen ihrer genauen Herkunft muss ich noch schauen. Von den Hintergründen her habe ich momentan Jäger / Soldat / Söldner / Dieb - muss aber noch sehen, ob das so logisch aufgeht. Die Idee dahinter war ein Söldnertyp, der seine Umgebung nutzt (Fallen, etc), um anrückende Feinde zu schwächen. Mehr Kämpfer als Dieb, aber auch nützlich in einem "Dungeon". Später optional dann noch ein bisschen ins Soziale investieren. Das überbrücke ich anfangs dann erst mal mit Zechkumpan oder etwas Ähnlichem dachte ich mir.




35
Die Welt von Xoth / Das Gerede
« am: 07.07.2019, 10:05:57 »
Vorteil/ Nachteil. Beim Messer also 2x 1w6 werfen und dann das Schlechtere nehmen.

Hm...Glaub, ich mache einfach einen Mischling, der in Richtung Söldner / Plünderer bzw. Grabräuber geht. Ist nur für mich immer schwierig vier Hintergründe miteinander zu verbinden.  ::)




36
Die Welt von Xoth / Das Gerede
« am: 07.07.2019, 09:24:13 »
Schilde klingen auf den ersten Blick etwas mau, andererseits ist das ja eh kein Setting wo man gezwungenermaßen Helme und Schilde benutzen sollte (Style und so). ^^


37
Die Welt von Xoth / Das Gerede
« am: 06.07.2019, 12:26:29 »
Und ich kann mich nicht entscheiden.  :oops: Habe es jetzt vorläufig auf zwei ähnliche Konzepte heruntergebrochen (Magier kann ich ja noch nicht bewerten, aber da hätte ich auch noch 2-3 Ideen), das eine mehr Kriegerisch, das andere etwas Sozialer.

Notfalls muss ich bald würfeln. :D

38
Die Welt von Xoth / Das Gerede
« am: 04.07.2019, 21:42:26 »
Bestienmeister sollte auch interessant sein. Klingt nach einem alten Trapper.  :D

Hm...Um noch einmal meine Amazonenidee aufzugreifen: Vielleicht einfach ein Char mit den Hintergründen Barbar, Sklave, Seefahrer, Dieb~ Das sollte nicht zu weit hergeholt sein und klingt gefühlt ganz interessant. Vielleicht von den Amazonen aussortiert weil damals zu schwach, dann versklavt worden und nach ihrer Flucht ging es dann erst mal auf der Straße weiter...

Was Namen angeht dachte ich wie gesagt bisher an Afrikanische - die klingen einigermaßen exotisch wenn sie nicht christlich/ muslimisch angehaucht sind.





39
Die Welt von Xoth / Das Gerede
« am: 04.07.2019, 20:37:35 »
Ich mag ja was Kerniges wie Ragnar, Thorfin oder die Klassiker, Bjorn / Ulf. Bei Odin denk ich immer an "Bei / Für Odin!" und den gibts ja nicht bei uns. :P

Hm...Wenn Caliban sich was Diebisches vorstellen könnte, bastle ich erst mal an meiner Sklavin weiter. Vielleicht kombiniere ich meine Ideen auch einfach.



 


40
Die Welt von Xoth / Das Gerede
« am: 04.07.2019, 15:32:38 »
Wie gesagt, noch bin ich da flexibel.  :) Könnte auch eine ältere Idee ausgraben und eine Ex-Sklavin machen, die sich herausgeboxt hat - da wäre das Meer quasi Ihr Begriff für Freiheit.

Spoiler (Anzeigen)

41
Die Welt von Xoth / Das Gerede
« am: 04.07.2019, 14:55:56 »
Aber wird so oft in einem Post durcheinander geredet? Kann mir nicht vorstellen dass da immer fünf Sprachen auf einmal vorkommen, außer man stellt sich mitten auf einen Marktplatz. Kannst auch jeder Sprache eine eigene Farbe geben, aber ich finds überflüssig. Alles, was die Chars nicht verstehen (eine gemeinsame Sprache sollten sie ja haben) halt farblich markieren und optional dran schreiben welche Sprache es ist sollte reichen denk ich.

42
Die Welt von Xoth / Das Gerede
« am: 04.07.2019, 14:20:40 »
Ich wäre dafür, dass du für uns würfelst - erstens können wir dir dann die Schuld geben, außerdem geht es dann wesentlich schneller.  :cool:

Wörtliche Rede...ist mir eigentlich egal, solange jeder das Gleiche benutzt. Mir reicht auch das normale "Ich sage das und das"

Fettschrift würde ich lieber fürs Schreien nehmen, wenn überhaupt.

Und was Fremdsprachen angeht: Wahrscheinlich ist in einer Szene ja nur eine Fremdsprache auf einmal relevant, es reicht also die farblich zu verändern (grüne Schrift zb). Das wäre dann einfach die Fremdsprachenschrift. Dazu schreibt man dann eben noch, welche Sprache es ist.

@Verm: Je jünger der Char ist, desto gefühlt schwieriger ist es...aber notfalls gehe ich nach dem Ausschlussverfahren, irgendetwas Passendes wird es schon geben.

43
Die Welt von Xoth / Das Gerede
« am: 02.07.2019, 22:33:12 »
Vorausgesetzt, ich bleibe bei der Piratin, habe ich schon mal Seefahrer und Dieb fix. Überlege nur, ob es weiter auf die Verführerschiene geht...oder doch ganz woanders. Ein wenig gesellschaften und Infos an Land ziehen ist wohl nicht verkehrt. Vielleicht in einer Taverne aufgewachsen und da als Schankmaid gearbeitet, bis sich eine piratige Gelegenheit ergeben hat. Oder zuerst auf der Straße, dann Arbeit in der Taverne gefunden, dann über die Kundschaft eine Gelegenhit zum Anheuern...gar nicht so leicht, da vier Hintergründe unterzubringen. ^^

44
Die Welt von Xoth / Das Gerede
« am: 02.07.2019, 16:29:37 »
Klingt doch gut, dann hätte man ja gleich eine Gemeinsamkeit - und Seetauglichkeit ist sicher nicht verkehrt in der Welt. Wenn Magie etwas "heller" wäre könnte ich meine alte Idee von einer Seehexe umbasteln (mit günstigem Wind usw.), aber vermutlich werde ich wie gesagt eher was Schurkiges umsetzen. Wenn es noch reinpasst vielleicht ein bisschen Soziales, aber das hätte keine Priorität bei mir glaub ich.

45
Die Welt von Xoth / Das Gerede
« am: 02.07.2019, 15:01:10 »
Merc-Type Abenteurer gehen ja immer, aber bisher nehme ich an, mit einem Hexer wird es automatisch mindestens dunkelgrau. Man kann die Jungfrau auch mit fiesen Schattenwesen retten anstatt mit dem Schwert. Ist eben nicht so heroisch.

Wie gesagt, noch würde ich zu einer säbelschwingenden Piratin/ Seefahrer ala Sindbad tendieren, das ist ja schön flexibel.

Seiten: 1 2 [3] 4 ... 10