Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Ferygan

Seiten: [1] 2 ... 22
1
Früh am nächsten Morgen hatte Ferygan seinen Wagen fertig bepackt, mit einer seltenen Vielfalt aus Nahrung, Belohnungen und auch dem ein oder anderen Fundstück aus Weidenhof. Als er nachdenklich das Ganze betrachtete, musste er sich stolz eingestehen, dass ihm diese paar Tage wohl genügend eingebracht hatten um über den Winter zu kommen. Gerne würde er noch einmal in das Haus des Dorfvorstehers gehen, aber irgendwie ... wollte er sein Glück auch nicht überstrapazieren.

Da sein Auskommen für die kalten Monate gesichert schien, hatte er beschlossen sich zurück in zivilisiere Gebiete vor zu wagen. Denn dort würde es Ohren geben, die sich dafür interessierten wie die Lage so am "Rand" war. Ohren, die vielleicht auch an einer Bekanntschaft mit Tami interessiert waren. Die junge Frau hatte ihre Fähigkeiten über jeden Zweifel erhoben und würde es vielleicht zu schätzen wissen, dass es andere gab, deren Zorn auf Orks heiß brannte und die es nicht bei tatenlosem Gerede belassen mochten.

Und so tritt der Handwerker vor seinen Handkarren und hebt die alten Holzfüße mit einem leisen, angestrengten Grunzen aus dem feuchten Matsch und beginnt das Gefährt aus Randdorf zu ziehen. Mit Schleicher als Vorhut und Tami an seiner Seite verschwindet der junge Mann so im morgendlichen Nebel von Aryths.

2
[d20 Midnight] Weites Land / Im Unterschlupf
« am: 02.09.2015, 14:25:10 »
puh, da hast du aber noch ganz schön geschrieben.  :)

werde mit meinem abschlusspost noch auf tami warten. die wollte ich nämlich ooc fragen: wird tami mit ferygan mitziehen? er würde sie leuten vorstellen die auch keine orks mögen.

3
[d20 Midnight] Weites Land / Im Unterschlupf
« am: 27.08.2015, 13:10:31 »
hi,

sorry, dass ich erst jetzt schreibe. gerade ist sehr viel zu tun u. übers WE wird spontan fort gefahren. daher poste ich wohl erst montag o. dienstag wieder.

andraste viel glück bei der prüfung!

cu!


4
Von Tamis rascher Reaktion gerettet, versuchte Ferygan die junge Frau dann weiter weg von dem großen Haus zu ziehen und zwischen den Gebäuden mit ihr "zu verschwinden". "Glaube ich nicht." keuchte er hastig auf ihre Frage hin, während er einen Blick über die Schulter riskierte.

Sollten Sie davon gekommen sein, so besprach sich der Handwerker mit Tami wie folgt: am liebsten würde er einen Wagen finden, ihn mit Heu oder ähnlich brennbaren Material beladen und dann vor oder besser noch in das Tor hinein fahren oder rollen lassen. Vielleicht konnten diese Fleischhaufen nicht besonders gut klettern und es würde ihnen gelingen die Wesen mit langen Stangen im Gebäude zu halten während sie mit Hilfe von Fensterbalken, Rechen, Harken, alten Seilen die Fenster verschlossen. Dann könnten sie Hütte anzünden.

Einen Blick zum grauen Himmel hin werfend, um zu sehen wieviel Zeit ihnen noch vor Einbruch der Dunkelheit blieb, schlug Ferygan vor: "Am besten wir durchsuchen die restlichen Gebäude zum heraus zu finden womit wir arbeiten können. Danach können wir ja detaillierte Pläne schmieden." 

5
[d20 Midnight] Weites Land / Zeit der Entscheidung
« am: 24.08.2015, 12:40:07 »
stealth + Inconspicious: 1d201d20+11 = (15) +11 Gesamt: 26

6
Äußerst vorsichtig und misstrauisch war Ferygan in das Dorf geschlichen und war bei jedem Geräusch tiefer in eine geduckte Haltung verfallen, so dass seine Schultern mittlerweile seine Ohren beinahe überragten.

Als das Scharren und die Schritte zu vernehmen waren, hatte er sich gehetzt umgesehen. Doch nun wo die Quelle ausgemacht war, schien ihm die ganze Sache nicht mehr soviel auszumachen. Zu Tami gewandt flüsterte er hastig, aber leise: "Siehst du etwas womit wir das Tor versperren können?"

Vielleicht könnte es ihnen gelingen, diese Wesen im größten Haus einzusperren und es dann zu verrammeln, oder eventuell den Flammen zu übergeben um die Monster so los zu werden.

Sich selbst umsehend, suchte er etwas, dass ihnen bei diesem Plan helfen könnte. Einen Karren, Fässer, Kisten, Strohballen, lange Stangen die man verkeilen konnte und so das Öffnen des schiefen Tores verzögern würden. Irgendetwas!

7
[d20 Midnight] Weites Land / Im Unterschlupf
« am: 14.08.2015, 11:21:42 »
Ich kann gut damit leben. nur ist ferygan bisher immer einzelgänger gewesen und muss sich jetzt daran gewöhnen, dass er da verantwortung für noch jemanden außer sich selbst übernehmen soll. also nicht zuviel rudern.  :wink:

8
Seinen Blick nachdenklich auf das Dorf gerichtet, dachte der Handwerker nach während Tami ihre Gedanken zu dieser Situation teilte. Im Geiste immer noch mit Möglichkeiten für Fallen und der Beseitigung der Wandelnden beschäftigt, bekam er ihre Worte über Angst, Kinder und Zeugungsfähigkeit nur am Rande mit.

Schließlich hackte er bei dem Punkt ein, der ihn am meisten beschäftigte. "Sie sind gestern Nacht wegen uns gekommen. Deswegen wäre mir ein Tier lieber als Köder, als dass erneut wir der Köder sind." klärte er die junge Frau geduldig über seine Herangehensweise auf. Vielleicht konnte man wirklich unter einem steilen Hang erneut ein Feuer machen und den Hang zuvor so präparieren, dass er möglichst viele von den Wesen unter sich begrub wenn sie sich erneut zeigten. Das war natürlich verdammt viel Arbeit und Risiko, doch etwas Besseres wollte ihm partout nicht einfallen.

"Wir wissen doch, dass sie im Dorf sind. Weshalb sollten wir uns in Gefahr bringen und zu ihnen schleichen? Was können wir dadurch gewinnen?" fragte Ferygan die Waldläuferin leise.

Irgendwie wurde ihm die Situation mit Tami langsam unangenehm. Das lebhafte Mädchen, oder die junge Frau eben, schien die Welt mit ganz anderen Augen zu sehen als er es selbst tat. Natürlich tut man sich zusammen um ein Ziel zu erreichen. Und natürlich hatte das Wort eines über zwanzig Winter alten Menschens mehr Gewicht, als das eines wohl kaum sechzehn Sommer Zählenden. Nur "Rudel" und dergleichen, dass war ihm zuviel... Er, Ferygan, war schon damit beschäftigt sich selbst am Leben zu halten und nun so etwas...

Einen langen Seitenblick auf Tami werfend, wendete er sich wieder dem Dorf zu. Vielleicht hatte sie ja recht und die Wesen waren bei Tageslicht angreifbar und hoffentlich sogar wehrlos...

Noch ehe das Wolfsmädchen eine Antwort formulieren kann, nickt der Handwerker schließlich schicksalsergeben und fällt die Entscheidung: "Aber vielleicht hast du recht" seufzt er "Sehen wir uns das Ganze aus der Nähe an. Erspart uns eventuell verdammt viel Schufterei beim Fallen bauen. Sollte es zu eng werden, rennen wir zu Cassandra. Besonders sollten wir getrennt werden."

9
[d20 Midnight] Weites Land / Im Unterschlupf
« am: 10.08.2015, 11:57:04 »
danke für die PM. bin zwar immer noch sehr outdoor orientiert, aber lasst es uns langsam wieder angehen. :)

10
Tami aufmerksam musternd, nickte Ferygan schließlich zustimmend. Etws musste getan werden. Doch eine Frage beschäftigte ihn noch mehr: "Wie es wohl zu der ganzen Sache gekommen ist?" fragte er leise und warf immer wieder misstrauische Blicke in die Umgebung.

Die angespannte Aufregung der Erenländerin für einen Augenblick beobachtend, murmelte der Handwerker schließlich: "Ich weiss nicht was wir alles aus den Spuren lesen können, aber denkst du wirklich, dass es schlau ist, wenn wir da rein schleichen?" Mit einem Schaudern an die vergangene Nacht denkend, möchte Ferygan so ein Vorgehen lieber vermeiden.

"Glaubst du wir könnten zu dritt eine Falle bauen und diese Monster so vernichten?" Mit einer Grube die mit angespitzten Pfählen versehen ist, eine wackelige Brücke über einem flott dahin fließenden Fluß, einen Steinschlag auslösend wenn sich die Wesen um ein angekettetes Tier kümmerten - sind alles Vorschläge die dem Kleinschmied einfallen und die er auch gerne mit Tami teilte.

11
[d20 Midnight] Weites Land / Im Unterschlupf
« am: 26.07.2015, 13:56:10 »
hi, ich fahre morgen fort u. bin eine gute woche unterwegs. melde mich wenn ich wieder hier bin. habe momentan das totale motivationsloch u. hoffe, dass sich das im august bessert.

euch einstweilen eine gute zeit! :)

12
[d20 Midnight] Weites Land / Im Unterschlupf
« am: 01.07.2015, 20:32:48 »
mir scheint es so, als ob wir hier unterschiedliche ansprüche an unseren spielleiter stellen.

du scheinst dir wesentlich mehr charakterdarstellungsmöglichkeiten zu wünschen, ich hingegen bin ganz froh, aus dem dorf raus zu sein und nicht mehr unter ständiger beobachtung zu stehen.

was deine prioritäten/postingraten betrifft kann ich nichts dazu sagen. persönlich kommt es mir nicht so vor, dass du länger fürs posten benötigst als ich. wie das im vergleich mit deinen anderen runden aussieht, kann ich nicht sagen da wir sonst glaube ich nirgends zusammen spielen. *g* wenn das deine unterste priorität ist, dann möchte ich gar nicht erst wissen was schnell bei dir ist. ;)

wenn das hier nichts für dich ist, dann ist dir auch keiner böse. es war von anfang an ein versuch mit den 2 spielern.

zu beginn habe ich sehr gezweifelt ob es zu zweit gut geht, besonders die kinder/jugendlichen VS. erwachsenen-sache hat mir gar nicht gefallen. da bin ich bewusst vielen streiterein aus dem weg gegangen, weil ich partie-intern nicht auf konflikt stehe. bin mehr der "wir gegen den rest der welt"-spieler. vielleicht hättest du dir da mehr reibefläche/charakterdarstellungsmöglichkeiten erwartet/erhofft.

das spielen mit dir hat mir gefallen. dir scheinbar weniger (bin jetzt selbst auch nicht der mega-charakter-darsteller) - aber es soll kein zwang in der sache liegen.

kurzum: entscheide freien herzens. :)

mir kommt es so vor, als ob du die entscheidung schon getroffen hättest, dich jetzt aber noch mit ihr zurück hältst.

13
[d20 Midnight] Weites Land / Im Unterschlupf
« am: 27.06.2015, 20:43:33 »
also ich hatte jetzt wieder den eindruck, dass es gut läuft. *wonders* die cassandra sache hat uns aufgehalten - mir schien, dass wir SEHR oft auf sie gewartet haben - aber jetzt sollte es doch gut weiter gehen. das es keine mega epische story wird habe ich mir schon bei der level-wahl gedacht. aber mMn. passt die party gut zusammen und wir kommen voran. auch das midnight-feeling gefällt mir gut. :) wir stecken zur zeit im investigativen teil, da sind die spieler stärker gefragt, da es kein klar definiertes ziel gibt, aber es wird sich sicherlich wieder straffen.

das jetzt sommer ist u. alle daher ein wenig mehr draussen sind u. weniger vor dem PC hängen ist glaube ich auch ganz normal. in meinen anderen runden haben wir oft sommerpausen (auch Pen&Paper).

mir gefällt das spielen hier, aber wenn dir das zu zweit sein nicht zusagt dann ist das für mich auch nicht schlimm. glaube keiner von uns ist so gehypt, dass er ohne diese runde nicht könnte.  *s*

14
[d20 Midnight] Weites Land / Zeit der Entscheidung
« am: 26.06.2015, 11:19:30 »
perception: 1d201d20+6 = (18) +6 Gesamt: 24

15
[d20 Midnight] Weites Land / Im Unterschlupf
« am: 26.06.2015, 09:48:39 »
wenn es was zu würfeln gibt, bitte gib bescheid. :)
*will heute nicht sinnlos herumwürfeln*

Seiten: [1] 2 ... 22