Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Ferygan

Seiten: 1 [2] 3 ... 22
16
Tami beim Frühstück vollkommen zustimmend, hatte der Handwerker den Rest seines Frühstücks äußerst abgelenkt und unkonzentriert zerkaut, ehe er mit einem unguten Gefühl in der Magengegend los gegangen war. Noch stiller als üblich, schlich er schließlich zu ihrem alten Lagerplatz und sah sich um. Während Tami die Spuren gemeinsam mit Schleicher untersuchte hielt ihr der Erenländer den Rücken frei und achtete darauf, dass sich ihnen niemand unbemerkt näherte.

Schließlich wieder zu Tami bewegend, deutete ihr der junge Mann sich geduckt zu der kleinen Kuppe vor zu wagen um von dort einen Überblick bei frischen Tageslicht zu bekommen. Sollte ihnen einstweilen nichts geschehen oder auffallen, so fragte Ferygan seine Kameradin dort leise was sie gefunden hatte.

17
[d20 Midnight] Weites Land / Schwer verwundet
« am: 22.06.2015, 11:37:54 »
und gleich die nächsten urlaube:
(jeweils voraussichtlich):
- 4.7. bis 15.7.
- 28.7. bis 3.8.

18
[d20 Midnight] Weites Land / Im Unterschlupf
« am: 22.06.2015, 11:02:16 »
wollte jetzt nicht vorgreifen - wir können den beitrag auch gerne editieren/verschieben/löschen - aber ich fahre recht spontan morgen bis inkl. donnerstag fort u. wollte vorher noch einen beitrag bringen damit wir weiter spielen können.  :)

wenn ihr in der nacht etwas anderes geplant habt, dann bitte entsprechend editieren oder eben löschen.

19
Im Morgengrauen taubenetzt aufwachend, lockerte Ferygan seine verkrampften Muskeln ehe er vorsichtig begann den Baum hinab zu klettern. Mehrmals war er in der Nacht erwacht und hatte gelauscht nur um schließlich wieder beunruhigt ein zunicken.

Gerade als er nach Tami suchen wollte tauchte das Mädchen unverhofft mit ihrem Wolf an der Seite neben ihm auf. Einen morgendlichen Gruß murmelnd, aß der Handwerker schweigend mit ihr und Cassandra ein karges Frühstück, ehe sie ihre Dinge wieder zusammen packten. Unbewusst flüsternd, verrät Ferygan seine Nervosität über seine Stimme: "Ich würde vorschlagen, dass wir zum Dorf schleichen. Wenn wir dort auf die wandelnden Toten treffen, dann kehren wir nach Randdorf zurück und berichten was wir gesehen haben."

Abwartend die beiden Frauen musternd, war dem Erenländer nicht wohl in seiner Haut. Es war eine Sache in dunklen Gassen einen Hinterhalt für Menschen zu legen, aber eine ganz andere gegen Untote in unbekannter Umgebung vorzugehen...

20
Durch die Dunkelheit flüchtend, lauschte Ferygan immer wieder angestrengt ob die Gestalten ihnen folgen. Doch außer dem ohrenbetäubenden Keuchen ihrer Truppe vermochte er nichts wahrzunehmen. Schließlich hinter Tami zu den Bäumen stolpernd, wusste der junge Handwerker nicht ob er erleichtert grinsen oder dem Schrecken in seinem Herzen Ausdruck verleihen soll.

Immer noch das Öl umklammernd, verstaute er es in einer Gürteltasche und schaute sich erneut um. Als immer noch nichts zu hören war, flüsterte er leise zu seinen Begleiterinnen: "Ich werde oben in der Krone des Baumes schlafen. Vielleicht hilft uns das - zusammen damit, dass wir kein Feuer haben - dass sie uns nicht weiter verfolgen." Abwartend ob Cassandra oder Tami ihre tierischen Begleiter zur Wache los schickten, ergänzte der Erenländer dann noch: "Lasst uns morgen zu unserem Lagerplatz zurück kehren und sehen wohin die Spuren führen, beziehungsweise wo sie herkommen."

Die hastig zusammen geraffte Ausrüstung ordentlich verstauend, machte sich Ferygan daran den Baum zu erklimmen und eventuell Cassandra oder Tami dabei zu unterstützen, das Selbe zu machen. Mit einem Seil band er sich zur Sicherheit an den Stamm fest, an den gelehnt er versuchte nach all dieser Aufregung etwas Ruhe zu finden.

21
[d20 Midnight] Weites Land / Im Unterschlupf
« am: 18.06.2015, 09:46:21 »
ich bin dafür, dass tami auch noch verstecken würfelt u. du dann weiter machst. diese lange pause liegt mir gar nicht. ich bin hier zum spielen u. nicht zum warten.  :D

22
[d20 Midnight] Weites Land / Im Unterschlupf
« am: 17.06.2015, 00:30:32 »
dafür.

mit anschließendem verstecken wenn möglich. DC: 21 geschafft. :)

23
[d20 Midnight] Weites Land / Zeit der Entscheidung
« am: 17.06.2015, 00:29:55 »
stealth: 1d201d20+11 = (10) +11 Gesamt: 21 da creatures of the dark god

24
[d20 Midnight] Weites Land / Im Unterschlupf
« am: 14.06.2015, 12:22:10 »
wie soll es denn jetzt weiter gehen?

wenn sich cassandra oder sonst niemand mehr meldet, so wird ferygan versuchen sein heil in der flucht - bzw. beim verstecken zu suchen. kämpfen können wir im notfall immer noch. schreibe da am mittwoch sonst ein post dazu.

finde es sehr schade, dass wir jetzt so einen durchhänger haben.

25
[d20 Midnight] Weites Land / Im Unterschlupf
« am: 11.06.2015, 18:50:31 »
bei mir ganz klar= ich warte auf cassandras licht. bzw. auf einen beitrag von ihr. wir haben beide unser glück versucht, jetzt ist sie dran. wundere mich, dass wir jetzt seit 10 tagen nichts mehr von ihr gehört haben.

die problematik mit fight VS. flight sehe ich genauso wie du bei midnight.  :D wobei ich langsam auch für flüchten zu haben wäre. wir (beide) könnten uns ja verstecken versuchen, denn vielleicht hat das feuer ja die zombies angelockt und nicht wir (geruch, körperwärme, usw.). aber wissen tue ich das leider nicht genau. nur bei cassandra sehe ich eher schwarz bei verstecken.

ad würfeln>
ich würfle schon gerne selbst. aber vllt. können wir da auch so eine 24h regel einführen. wer es nicht schafft innerhalb der zeit zu antworten, für den würfelt der SL. was meint ihr dazu?


26
Kopflos in die Dunkelheit zu flüchten - wo wer weiß was auf sie lauern konnte - wollte dem Handwerker so gar nicht gefallen. Kurz entschlossen nahm er seinen Mut zusammen und ging mit der Fackel in der Hand auf den vordersten der Gegner zu und warf aus einige Metern Entfernung seine improvisierte Waffe nach ihm.[1] Dann wich er schnell wieder einige Schritte zurück um zu sehen wie - beziehungsweise ob - die Gestalt auf den Angriff reagierte und wie brennbar sie ihm erschien.
 1. Angriff

27
[d20 Midnight] Weites Land / Zeit der Entscheidung
« am: 08.06.2015, 11:44:13 »
wurf-fackel auf den vordersten gegner: 1d201d20+5 = (11) +5 Gesamt: 16

vorschlag für schaden: 1d61d6+1 = (6) +1 Gesamt: 7

vielleicht fängt er ja auch brennen an?

28
Auch Ferygan hatte schwer mit einem üblen Brechreiz zu kämpfen. Als sich das Recken wieder einstellte, fasste er sich geschwind einen der längeren, stabileren Äste und stellte sich neben das Feuer um zumindest an einer Seite gedeckt zu sein. Mit der linken in seinen Rucksack greifend zog der Handwerker das Lampenöl aus Laroks Haus hervor. Vielleicht könnte er es werfen und so zumindest einen von ihnen beschäftigen.

Gerade wollte er sich wieder den Gegnern zuwenden, als er bemerkte, wie sich Cassandra in ihrem Singsang hingab und dann... überrascht hätte Ferygan beinahe das Öl fallen gelassen. Magie! Staunend, konnte er so nur nicken auf die Frage der kleinen rothaarigen Hexe. So etwas hatte er noch nie gesehen.

Sich nur schwer wieder fassend, blickte er zu den Leichen und fragte an Tami gewandt mit offensichtlichem Galgenhumor in der Stimme: "Diesmal schon kämpfen und totschlagen, oder?"
Gerne hätte er eine List angewandt, aber ihm wollte einfach nichts einfallen womit sich ihre kleine Gemeinschaft retten würde können.

29
[d20 Midnight] Weites Land / Im Unterschlupf
« am: 31.05.2015, 23:13:39 »
wie stark schätzt ferygan die gegner denn ein?

planlos in die dunkelheit zu laufen will mir immer noch nicht so recht gefallen. *grübel* aber jetzt mit 10 gegner ... puh... vielleicht fokusieren wir uns mal auf einen u. sehen wie es uns mit diesem geht? leider zählen da ja keine sneak würfel, oder? dann wird es nämlich verdammt hart...

wieviel schaden macht den eine fackel? bzw. ein brennender Ast? 1d6+ stärke mod? 1d8+stm vielleicht?  ::)

30
[d20 Midnight] Weites Land / Zeit der Entscheidung
« am: 31.05.2015, 12:05:57 »
Zäh.: 1d201d20+2 = (19) +2 Gesamt: 21

Seiten: 1 [2] 3 ... 22