Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Inspektor Haze, "der Alpha Pinguin"

Seiten: 1 ... 5 [6] 7
76
Online-RPG-Organisation / [PF] Grim Noria - Uhrwerk 39
« am: 25.03.2014, 00:29:32 »
Ich habe mir auch schon grob Gedanken gemacht und würde die Gelegenheit gerne nutzen, um Schusswaffen auszuprobieren. Der Spellslinger klingt für mich sehr spannend. Gewehr durchladen und ein Colour Spray schießen :lol:

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, was für eine "Persönlichkeit" es wird. Wenn es ein Gnom wird, dann wird er ein wenig irre.

Liebe Grüße, List

77
Ohne sichtliche Regung registriert Raven das Ziel ihres Runs - und doch ist er sehr erregt. Wie lange hatte er darauf gewartet, EVO eins auswischen zu können? Doch es war ihm zu riskant, den Run für die Mafia zu machen. Raven wusste, dass man sich da auf etwas einlassen konnte, aus dem man nicht mehr heraus kam. Er sah zu Ethan und deutete ein Kopfschütteln an. "Ich weiß, was Sie denken, doch ich halte es für keine gute Idee, diesen Run durchzuführen. Ich habe da kein gutes Gefühl. Ich würde Ihnen dasselbe raten.", flüsterte er ihm zu.

Raven stand auf und zog den Reißverschluss seiner Jacke zu. "Ich bin nicht dabei.", stellte er fest. "Danke für Ihre Gastfreundschaft. Auf Wiedersehen!"

78
Raven ist vorerst zufrieden mit der Erklärung. "Lea ist also deshalb so bedeutsam für die Familie, weil sie für sie arbeitet und Riley Informationen gestohlen hat. Darum ist sie ihnen das viele Geld wert. Doch gibt es noch eine tiefere Verbindung?", fragt er sich. Ethan hatte schon eingewilligt und auch er ist interessiert an dem Auftrag. "Ich willige ein. Was sind die Details?"

79
Raven steckt den Cred-Stick in die Tasche der Lederjacke und nickt Ethan zu. "Ich glaube, das ist eine gute Möglichkeit, sich mit Seattle vertraut zu machen." Zu dem Italiener gewandt sagt er, "Wir stimmen zu." Natürlich war es Raven klar, dass er damit in unbekannte Konditionen eingestimmt hatte - wenn er es tatsächlich mit der Mafia zu tun hatte, dann gab es ab diesem Zeitpunkt kein zurück mehr. Aber warum den Job nicht annehmen?

Doch Ravens Intuition sagt ihm, dass da noch etwas seltsam war und es hatte mit Lea zu tun. Eine Prostituierte, die direkten Kontakt mit der Familie hat und die dem Boss insgesamt 2500 Schleifen wert war, war sicherlich nicht nur eine Angestellte - aber ebensowenig aus der Familie. Raven nimmt sich vor, wachsam zu sein.

80
Raven nickt und blickt ebenfalls zu den anderen. "Gut, ich hatte gehofft, dass Sie das sagen würden. Aber Sie haben Recht, wir sollten alles Weitere auf später verschieben. Nur eines noch: Wir sollten uns nicht beim Namen nennen. Wenn es Ihnen nicht zu albern ist, dann bin ich bis auf Weiteres 'Raven'", erklärte er und ging dann ebenfalls zu den Sesseln. Doch er nahm keines der Gläser, denn Alkohol rührte er nicht an.

"Ich frag' mich, was da drinnen jetzt abgeht.", sagte er zu niemand Bestimmten. "Und was wir jetzt noch hier machen." Raven besah sich der anderen, doch konnte keine Konzernabzeichen oder ähnliches entdecken. Seltsam, er konnte sie in keine Schublade einordnen.

81
Im Casino angekommen, ist Raven bemüht, Ethan ein wenig an die Seite zu ziehen. Noch war ihr Gespräch nicht beendet, noch galt es das Misstrauen aus dem Weg zu räumen. Vielleicht würde Raven einen neuen Partner gewinnen können. Ethan war schon einmal nützlich gewesen und das Schicksal und Evo verbindet sie. "Wissen Sie, warum ich im Stuffers Shack Ihre Hände sehen wollte?", beginnt er unverfänglich. "Die Konzern-Schergen sind gut ausgebildet und mit bester Technik ausgerüstet. Nanitencreme, Talentsoft, Sprachmodule und so weiter. Doch dafür verlieren sie die kleinen Details aus dem Blick. Sie hingegen tragen noch halb Denver unter Ihren Fingernägeln.", erklärt Raven und lächelt gewinnend. "Also, Ethan, gut dass Sie entwischt sind. Ich geb' Ihnen Starthilfe: Geld, Kontakte - eine Waffe haben Sie ja selbst. Wie sieht's mit einer SIN aus?", zählt er auf und fügt dann hinzu, "Sorry, aber eine Unterkunft kann ich Ihnen nicht anbieten. Da müssen Sie Sich selbst drum kümmern. Aber das ist eher etwas kleines." Dann schlägt das Charakter-Chameleon wieder ins verschwörerische um: "Nachdem das geklärt ist, bleibt nur noch offen, was Sie jetzt eigentlich vor haben? Ich könnt' einen Partner gebrauchen, wissen Sie?"

82
Raven steht von der Frau auf und zieht sich die Handschuhe an. Seine Wange brennt, doch dass kümmert Raven wenig. Er ist Schmerzen gewohnt und die Reaktion der Frau scheint verständlich. "Es war nicht meine Absicht, Sie zu beleidigen, Lea. Ich hoffe, Sie werden später die Notwendigkeit meines Handelns verstehen. Wir sollten nun wirklich los. Geht es Ihrem Kind gut?" Eigentlich machte es für jetzt keinen Unterschied und das Kind schien unverletzt, doch fragte Raven aus dem Grund, dass solche Floskeln oft versöhnlich wirkten. Er fasste an sein ComLink und schaltete es aus. Wer wusste schon, welche Kniffe die Lone Stars beherrschten?

83
Raven wechselt einen Blick mit Ethan und nickt dann. "Ortswechsel!", bestätigt er.

84
Raven öffnet die Augen und nimmt die Hand von der Stirn der Frau. Die Gedanken der Frau waren flüchtig und wirr gewesen und er hatte nur weniges erfahren können. Andererseits war es daher um so einfacher gewesen, in ihr Bewusstsein einzudringen. Raven ist etwas beruhigt - die Sache war persönlich und kein Gruppending.

"Dem ersten Eindruck nach, ist das hier Sprawl-Alltag. Lea ist ein einfaches Mädchen und Riley, der Vater des Kindes, ist auch nicht ihr fester Freund. Vielleicht darum wollte er sich der beiden entledigen und hat deshalb die Ganger beauftragt. Lea ist vor ihnen in den Laden geflüchtet", fasst Raven kurz zusammen, was er erfahren hat, wobei er bewusst ein kleines Detail ausließ. Mit einem Blick zu dem Ork fragt er: "Weiß jemand, welcher Gang die Sprawl-Gorillas angehören?"

Raven fällt auf, dass er noch immer die Holdout in der Hand hält. Er steckt sie zurück in das Tarnholster unter die Lederjacke.

85
Gewissermaßen mit einem inneren Aufseufzen regisitriert Raven, dass der letzte aus dem Kampfverband aus dem Laden flüchtet. Besser wäre es gewesen, der Gorilla wäre ebenfalls draufgegangen. Ärger ließ sich nun kaum noch vermeiden für die Gegend, doch jetzt war zudem noch jemand übrig mit einem persönlichen Motiv. Raven schüttelt den Kopf und sieht sich nach Ethan um.

Er findet ihn ein paar Gänge weiter, glücklicherweise unverletzt. "Wir sollten hier schnell verschwinden, Ethan!", sagt Raven knapp und geht zu der Frau und den anderen, die sich bereits um die Frau kümmern. Wahrscheinlich kannten sich die Leute vorher nicht, doch der Vorfall und die gemeinsame Aufgabe verbindet sie jetzt. Unwillkürlich muss Raven an die Theorie der Emergenten-Organisations-Netzwerke[1] denken. Doch wie geht es jetzt weiter? Am besten wäre es wohl tatsächlich, zunächst bei den anderen zu bleiben, zumindest bis die unmittelbare Gefahr gebannt ist, denkt er sich.

Raven entscheidet sich, zunächst alle Informationen zu sammeln, die er bekommen kann. Es wäre sicherlich nicht klug, blindlings aus dem Laden zu stürmen, anderen Sprawl-Gorillas oder Lonestar in die Arme. Dann legt er seinerseits der Frau die Hand auf und durchforscht Ihren Geist[2]. "Vielleicht weiß sie etwas, was wir jetzt auch wissen sollte.", murmelt er knapp.
 1. Emergente-Organisations-Netzwerke
 2. Raven wirkt Geistessonde: 3 Erfolge und kein Verlust

86
Raven wirkt Geistessonde mit Stufe 4 auf die Frau.

Spruchzauberei: 9s9s = (5, 4, 2, 2, 2, 2, 1, 6, 5) Erfolge: 3
(5 Fertigkeit + 5 Cha - geistiger Schaden)
-> Den Erfolgen (maximal 4) wird mit Willenskraft widerstanden

Entzugsprobe: 10s10s = (5, 1, 5, 1, 3, 2, 5, 1, 6, 3) Erfolge: 4 gegen eine Probe von 4
(5 Magie und 5 Cha)

87
3 Punkte geistiger Schaden ergeben einen Abzug von -2 oder -1?

88
Die Situation beginnt unübersichtlich zu werden. Raven sieht nach links und rechts, kann aber Ethan nicht mehr entdecken. Schüße fallen und irgendwo keucht jemand auf. Raven fürchtet Schlimmes. Ethan könnte getroffen worden sein - oder auch die Frau mit dem Kind. Raven ist noch genügend Mensch, als dass er vieles Tun würde, um die Gefahr von dem Kind abzuwenden. Also fasst er einen gewagten Entschluss. Er atmet einmal aus und tritt aus der Deckung. Er fasst die Sprawl-Gorillas ins Auge Sofort manifestiert er einen starken mentalen Angriff gegen. "[b][i]Drek! Ich habe die Situation unterschätzt. Die machen uns kalt! Wenn ich mich jetzt ergebe, die Waffe wegwerfe und mich auf den Boden lege, bleibe ich verschont! Das ist meine einzige Chance![/i][/b]", flüstert er subliminal. Doch noch im selben Moment durchfährt ihn ein stechender Kopfschmerz und sein Sichtfeld verschwimmt. Fast blind von dem Entzug taumelt Raven gegenüber in Deckung.
Freie Handlung: Gehen (W)
Komplexe Handlung: Mob-Bewusstsein mit Kraftstufe 5 auf alle Feinde in Sichtweite wirken
Diese können mit Willenskraft gegen 5 Erfolge werfen oder sind beherrscht.
Freie Handlung: Gehen (WWWW)

89
Gut, ich hoffe, dass ich das jetzt richtig mache:

Raven wirkt Mob-Beherrschung auf alle Feinde in Sichtweite mit einer Kraftstufe von 5

Spruchzauberei: 14s14s = (6, 2, 2, 4, 6, 4, 2, 6, 1, 5, 3, 4, 4, 5) Erfolge: 5
(5 Fertigkeit + 2 Spezialisierung + 2 Patron + 5 Cha)
-> Den Erfolgen (maximal 5) wird mit Willenskraft widerstanden

Entzugsprobe: 10s10s = (3, 3, 4, 5, 4, 1, 5, 6, 3, 1) Erfolge: 3 gegen eine Probe von 6
(5 Magie und 5 Cha)

90
Als die Explosion den Laden erschüttert, reist Raven instinktiv die Hände vor das Gesicht und greift gleichzeitig nach Ethan. "[b]Sprawl-Gorillas.[/b]", flüstert er Ethan zu. "[b]Entweder das ist die Slitch eines Gangmitglieds oder hier wird jemand aus dem Weg geräumt. Wir sollten uns einmischen. Es gibt ohnehin keinen anderen Weg hier heraus. Hast Du eine Waffe?[/b]", fragt Raven. Er greift in die Innentasche seiner Lederjacke, holt eine Streetline Special, eine Hold-Out, hervor und bietet sie Ethan an. Dann schleicht er gebückt die Reihen entlang, bis er bei der Frau auf Höhe der Frau angelangt ist. "[b]Alles in Ordnung? Was ist los?[/b]", flüstert er durch das Regal hindurch.
Einfache Aktion: Waffe ziehen
Einfache Aktion: Sprechen
Freie Aktion 8x W gehen

Seiten: 1 ... 5 [6] 7