Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Inspektor Haze, "der Alpha Pinguin"

Seiten: 1 ... 6 [7]
91
Initiative Raven: 6s6s = (3, 2, 3, 2, 3, 2) Erfolge: 0

92
Raven beobachtet genau die Reaktion seines ehemaligen Bodyguards. Man kann eine Menge an den Augen ablesen oder im Zucken kleiner Partien im Mundbereich. Diese Zeichen sind weniger trüglich, als die Gestik. Viele Leute konzentrierten sich auf ihre Hände oderauf ihren Gesichtsausdruck. Auf die kleinen Hinweise hingegen, konzentrierte sich keiner und manche dieser Zeichen konnte vielleicht nicht einmal ein Zen-Meister kontrollieren. Ethan hatte kürzlich einen Klassiker der angewandten Psychologie zu dem Thema gelesen[1]. Auch was er erzählte, wirkte glaubwürdig.

Wenn Raven alles zusammennimmt, dann glaubt er Ethan. Es ist noch ein letzter kleiner Test, bevor er die Katze aus dem Sack lässt. "Glaub mir Ethan, ich werde den Konzern für das bluten lassen, was mir antat. Zeig mir mal Deine Hände.", fordert er Ethan unvermittelt auf. Nach einem kurzen Blick entspannt er sich und lässt zum ersten mal Verbundenheit in seiner Stimme mitschwingen. "Und auch für Dich werde ich die Schweine bluten lassen."

Er legt die Kekse weg und orientiert sich im Raum. "Wir brauchen Verbandsmaterial und vielleicht einen starken Schnaps." Er geht einige Reihen weiter. "Ich arbeite nicht für Evo. Ich arbeite gegen Evo. Hin und wieder ein kleiner Auftrag. Müsste bald wieder so weit sein." Er bleibt vor den Medizinpräparaten stehen und nimmt einen Erste-Hilfe-Kasten heraus und gibt ihn Ethan. "Entschuldige, dass ich Dich getestet habe. Aber ich musste sichergehen. In den Schatten kann man nie sicher genug sein. Das macht ein wenig paranoid, weißt Du?" Raven lächelt, doch es ist wohlkalkulierte Schadensbegrenzung.
 1. Paul Ekman

93
Raven beobachtet genau seinen Gegenüber und registrierte jede kleine Bewegung. Tatsächlich scheint etwas in dem Mann vorzugehen. Raven merkt, dass er nur schwer an sich halten kann. Doch es ist zu früh für ihn, die Bedrohung, die von Red ausgeht, einzuschätzen. Andererseits riskiert er lieber jetzt einen Kampf, als dass ihm später jemand in den Rücken fallen könnte. Red muss ihm jetzt Rede und Antwort stehen. "Dieser könnte zu den Momenten unmittelbarster Gefahr gehören", dachte er.

"Ethan, das ist jetzt nicht wichtig. Aber ich muss jetzt unbedingt wissen, ob Du für Evo arbeitest, oder nicht.", sagte Raven eindringlichst. "Du warst zu lange nicht da und der Konzern hat seine Mittel und Wege, zu überzeugen."

Raven glühte schon einmal die Synapsen vor, um im Extremfall, die Situation mit seinen Kräften zu entscheiden. Die Energie ließ seine Haut kribbeln und er musste sich konzentrieren, dass sie nicht jetzt schon aus ihm hervorbrach.

94
Raven nickt. Er hatte damit gerechnet, dass Ethan es nicht geschafft hatte, als er nicht zum vereinbarten Treffpunkt gekommen war. "Verstehe, Ethan.", sagt Raven. Er registrierte beiläufig, dass Ethan zum 'Du' übergegangen war, was bisher nicht üblich gewesen war. Viel auffälliger war es, dass Ethan nach seiner Wohnung fragte. Sicherlich, er sieht scheiße aus, doch für Raven ist das kein Grund, ihm zu trauen. "Die ganze Sache geschieht zu plötzlich und zu unerwartet. Nicht auszuschließen, dass die mir eine Falle stellen.", denkt er. Er dreht sich zum Angebot des Regals und tut so, als betrachte er das Angebot, während er sich im Laden umsieht. Vielleicht werden sie just in diesem Moment beobachtet[1].

Mit einer Packung Keksen in der Hand, tritt er an Ethan heran. "Hör mir jetzt genau zu, Ethan, und vor allem, bleib ganz ruhig. Es ist ein wenig Zeit vergangen und ich arbeite jetzt für Evo. Ich bin Dir etwas schuldig, das ist klar und darum will ich Dir eine Chance geben, okay?" Er deutet auf das Etikett und schlägt einen eindringlichen Ton an: "Wenn Du allerdings auch für Evo arbeitest, dann solltest Du mir das jetzt unbedingt sagen, klar?"[2]
 1. Wahrnehmen: 2 Erfolge
 2. Überreden bzw Lügen: 3 Erfolge

95
Gibt es im Stuffers Shack etwas auffälliges oder werden sie beobachtet?
Wahrnehmen: 5s5s = (3, 6, 3, 5, 2) Erfolge: 2

Red belügen:
Überreden: 9s9s = (2, 2, 1, 5, 5, 3, 4, 3, 5) Erfolge: 3

96
Raven war in seiner täglichen Routine. Er war in einem Sarghotel aufgewacht, hatte sich neue Kleidung an einem Automaten gezogen und hatte dann ein spärliches Frühstück zu sich genommen; aber kein Soy - darauf legte er Wert. Wer wußte schon, was die Konzerne diesem Fraß beimischten. Ob das Zeug carzinogen wirkte, war denen ja egal, solange es billig in der Herstellung war und sich gut verkaufte, dachte er sich. Nach dem Frühstück fand er sich bei Meisterin Mu, zur morgendlichen Meditation ein. Danach machte er einige Kraftübungen, die gut verliefen. Lyn freute sich, er machte Fortschritte. Kein Vergleich zum Anfang; es war schon lange nichts mehr zu Bruch gegangen.
Sie verabschiedeten sich und Raven setzte sich für zwei Stunden in ein Internet-Cafe, um die neusten Nachrichten über Evo und die Politik zu verfolgen. Die Bilanzen waren gut, der Marktanteil wurde größer. Weitere Fortschritte im Bereich "cognitive redeployment": kognitives enhancement, ohne den Einsatz von Cyber- und Bioware - wenn die Öffentlichkeit wüsste!
Dann hatte sich Raven in die Universitäts-Bibliothek gesetzt und die Literatur über Genetik gewälzt. Doch es war nun Zeit, eine Kleinigkeit zu sich zu nehmen, bevor er wieder zu Meisterin Mu ging, um die Abend-Übung zu machen.

"Die Johnsons haben sich schon lange nicht mehr gemeldet!", dachte er sich, als er durch den schmutzigen Regen nach Hause lief.

Vor dem Stuffers Shack stieß er mit einem Elfen zusammen, so dass dessen Soy-Gesöff in weitem Bogen über den Rinnstein schwappte. Raven murmelte ein 'tschuldigung' und wollte schon wieder weiter, da erkannte er in dem Elfen Ethan. Raven zögert, stehenzubleiben. Ethan hatte ihm bei der Flucht geholfen, wenn nicht gar das Leben gerettet. Doch er hatte Ethan seit nunmehr einem halben Jahr nicht mehr gesehen. Wer sagte ihm, dass Ethan nicht doch für den Konzern arbeitete. Die Konzerne konnten sehr überzeugend sein.

Doch Ethan erkennt ihn und dreht sich zu ihm um. "Ne, Mann, da irrst Du dich." Noch einmal mustert er den Elfen. Kein Zweifel - das ist Ethan. "Oh, ich hab wohl deinen Soykaff verschüttet. Komm, ich geb' Dir einen aus.", sagt Raven und fässt Ethan an der Schulter und zieht ihn in den Stuffers Shack.

Er führt Ethan durch die Gänge. "Ethan, verdammt, wo waren sie. Was ist mit ihnen geschehen?" Raven drückt einen kleinen Knopf an der Seite des Brillengestells und die dunklen Gläser entfärben sich. Mit einem Blick auf den roten Konzern-Overall fügt er hinzu: "Und wie laufen sie eigentlich herum? Versuchen sie absichtlich, die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen?"

98
Start Nuyen: 7d67d6*100 = (1, 3, 6, 4, 5, 3, 4) *100 Gesamt: 2600

99
Kann mir bitte noch einmal jemand helfen? Es gibt die Möglichkeit, sich eine magische Bibliothek anzulegen. Nur habe ich nicht verstanden, wozu ich das brauchen könnte. Weiß das jemand?

100
@Raven:
- Bei deinen Fertigkeiten komme ich auf 142. 50 die beiden Gruppen, 80 die reinen Fertigkeiten, 12 die Spezialisierungen (6 spezialisierungen).
- Bei den Wissensfertigkeiten solltest du (3+3)*3=18 haben, aber ausgegeben sind 16
Sind 2 Sachen die mir grad beim drueber gucken aufgefallen sind :)

Stimmt, die GP für die Fertigkeiten sind aus einer alten Berechnung. Bei der Gelegenheit ist mir aufgefallen, dass ich 2 GP zu viel ausgegeben habe. Ich überlege noch, wo ich einspare - bei einer Connection oder einer Spezialisierung oder ob ich noch ein Handicap einbaue.

@ Nunya: Was hältst du davon, wenn wir die Hintergründe von Nunya und Red verknüpfen? Ich hatte eine ähnliche Idee für Red und da würde es sich ja anbieten, wenn wir uns schon aus dem Projekt Adam kennen.
Red könnte Nunyas Sicherheitsberater und Leibwächter gewesen sein. Bei dem "Manöver" hat er sich gegen den Con gestellt und Nunya gerettet. Sie konnten gemeinsam fliehen.

Was sagst du?

Bin etwas verwirrt, denn das Projekt Adam taucht in meinem Hintergrund auf. Meintest Du mich? :wink:

101
Wenn eure Charaktere fertig sind, gebt einfach bitte kurz Bescheid. Dann kann ich noch mal einen Blick drüber werfen ;-)

Ich bin fertig :).

102
@Johnson: Bis zu welcher Verfügbarkeit kann ich Gegenstände kaufen? Hattest Du da nicht irgendetwas zu gesagt und ich finde es nicht?

Außerdem fehlt uns noch ein Würfel-Thread. Ich wollte gerade einen Bonus für das Startkapital auswürfeln.

103
Habe einfach mal meinen alten Char hier hereinkopiert. Es fehlt aber noch ein feinschliff und bestimmt sind auch noch Fehler drinn.

@Mr. Johnson: ich schreibe Dir die Tage mal, denn ich möchte gerne mit Dir meinen Hintergrund absprechen.

104
Name: David "Raven" Mills
Metatyp: Mensch
Geschlecht: Männlich
Weltanschauung: Utilitarismus
Geschwindigkeit: 10 / 25
Karma: 2, Versteigert: 0

Attribute (Anzeigen)

Aktionsfertigkeiten (Anzeigen)

Wissensfertigkeiten (Anzeigen)

Sprachen (Anzeigen)

Gaben/Handicaps (Anzeigen)

Zauber (Anzeigen)

Lebensstil (Anzeigen)

Ausrüstung (Anzeigen)

Connections (Anzeigen)

Aussehen/Hintergrund (Anzeigen)

105
Ich habe mir Nunya schon angesehen und denke, dass wir uns nicht in die Quere kommen werden, da ich mich auf Manipulations-Zauber und Beschwörung von Luftgeistern (und social-skills) spezialisieren möchte. Es ist ein alter Charakter, denn ich nur noch einmal überarbeiten möchte.

du list, mach was du moechtest, nur luftelementare wird nunya auch viele beschwoeren (siehe spezialisierung).

Okay, dann werde ich es so machen :wink:. Mein Charakter heißt Raven - ich übernehme den Namen meines Patrons (keine Anspielung auf das Gate-Urgestein).

diesmal bewerbe ich mich um die stelle des magiers. dips auf hermet/schamane!

@Mr. Johnson: Ich würde gerne eine eigene Tradition erfinden, nämlich die Psionische Tradition. Von der Mechanik soll diese aber wie Schamanentum funktionieren. Ist das in Ordnung?



Da muss ich dich nun Entäuschen. Ich denke es gibt genügend Material aus den Büchern zum einsetzten. Also bitte keine selbst erfundenen Sachen benutzen.

Kein Problem, dann nennen wir es einfach einen Schamanen.

Grüße, List

Seiten: 1 ... 6 [7]