Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Red

Seiten: 1 [2] 3
16
Ethan wartet, den Rücken an das Regal gepresst, bis die Ganger im Hauptgang seine Position passiert haben. Vorsichtig späht er um die Ecken des Regals, um sich zwischen PopUp-Obst und Hygieneartikel hindurch einen Überblick zu verschaffen.
[Nach letztem Post steht Ethan ein Kästchen weiter nördlich!]
Handlung hinauszögern bis beide Ganger Gang 5 passiert haben (oder einer in seine Richtung abbiegt).

17
Zitat Daishy: Du bewegst dich ja nicht langsamer sondern hast dich spaeter entschieden loszulaufen...

Aber es handeln doch alle im ersten Ini-Durchgang. Da entscheidet sich doch niemand später.

Wie lang (sec) ist eine Kampfrunde?

18
Achso...
Ich würde sagen mal 3. Wäre ziemlich unlogisch, wenn ich mich plötzlich in derselben Zeit (eine Kampfphase) langsamer bewege nur weil jemand anderes schneller ist. Da Laufen ja eine freie Aktion ist, kann man seine Bewegung doch auf alle Ini-Durchgänge aufteilen, auch wenn man nicht in jedem Durchgang einfache Handlungen ausführen kann.

19
Ich bin eher dafür, dass die Spieler mit 2 Durchgänger flott posten! ;)

Ansonsten könnte ich mich damit anfreunden, dass John einzelne Aktionen beschreibt.
Aber auf Booster verzichten? Ich will gar nicht erst eine Balance-Diskussion anzetteln... Abgesehen davon gehört es bei mir zum Charakterkonzept, dass Red sehr schnell ist und eben in einer Runde auch mehr handelt als der normale Passant :)

Was sagen denn die anderen dazu?

Zum Thema Bewegung:
Beim Laufen hat man als Mensch ja 25 m pro Kampfrunde. Die 25 werden bei Red durch zwei Ini-Durchgänge geteilt. Im zweiten Durchgang setzt Red eine einfache Handlung für den Schuss ein und läuft seine normale Bewegung (12 = 25/2) auf die neue Position (Laufen = freie Handlung). Theoretisch hätte er sogar noch eine einfache Handlung, aber ich finde es stimmiger, dass er irgendwann aufhört herumzuballern, wenn er schleichen will^^

Stimmt doch so, oder?

20
Nachdem Ethan die Schüsse abgefeuert hat, geht er in die Hocke. Die Typen sind offensichtlich hinter der Frau her, die durch die Explosion in einen der Gänge geschleudert wurde. Ethan wirft einen Blick hinüber zu Mills, der noch in Deckung am Ende des Regalganges hockt und beschließt, den Gangern in den Rücken zu fallen. Zügig huscht er Richtung Süden, um die Ganger im Hauptgang zu umgehen. Er achtet darauf, seinen Kopf außer Sicht zu halten.
Bewegung: 5 W, 7 S (bis in die Regallücke zwischen Gang 5 und 7) (7 Erfolge)

EDIT: Schuss rausgenommen.

21
Infiltration (Abtauchen und Bewegung)
Mods: -2 durch Verletzung

14s14s = (5, 4, 6, 5, 3, 1, 2, 2, 6, 1, 6, 5, 3, 6) Erfolge: 7


22
Schuss auf den vorderen (linken) Ganger (die gleichen Mods wie oben):

8s8s = (1, 2, 4, 3, 4, 6, 6, 6) Erfolge: 3

23
Es wirkt als hätte Ethan auf den Zwischenfall gewartet. Beinahe zeitgleich mit der Explosion an der Südfront des Stuffer geht der ehemalige Kon-Gardist halb in die Hocke und zieht seine Ares Predator 4. Noch während der vermeintliche Anführer der Ganger seinen letzten Satz von sich gibt, nimmt Ethan den Mann ins Visier. [b]Bleiben Sie in Deckung, Mills![/b] zischt er dem Magier zu und reagiert gar nicht erst auf die angebotene Spielzeugpistole. Bleibt nur zu hoffen, dass das Kochgeschirr, welches das Regal vor ihm befüllt, eine halbwegs gute Deckung abgeben wird. [i]Verdammich, ich könnte echt eine Pause gebrauchen![/i]

Mit einem entschlossenen Knurren folgt Ethan den Berechnungen seines Smart-Systems und feuert zwei Schüsse auf den Anführer der Ganger.

Aktionen:
1. Einfache Handlung: Pistole ziehen und Abfeuern (3 Erfolge)
2. Einfache Handlung: Pistole abfeuern (1 Erfolg)

Ethan befindet sich hinter dem Regal in Deckung. Daher bekommt er einen zusätzlichen Mod von -1 auf seine Feuer-Probe.

24
1. Schuss (Mods: -2 Verletzung, -1 Reichweite, -1 für die eigene Deckung)
8s8s = (3, 5, 2, 2, 1, 6, 5, 1) Erfolge: 3

2. Schuss (Mods: wie 1. Schuss, aber zusätzlich - 1 für Rückstoß)
7s7s = (6, 4, 2, 1, 1, 3, 3) Erfolge: 1

25
Schnell ziehen (3 Erfolge benötigt):
Reaktion + Pistole - Verletzungsmodifikator: 17s17s = (6, 3, 2, 2, 6, 1, 2, 1, 4, 4, 2, 4, 5, 1, 2, 4, 5) Erfolge: 4

26
Ini:
16 (7 Erfolge und -2 durch Verletzungsmodifikator)

Ich hab den Schaden einfach mal über den Daumen angegeben. Jetzt ist er aufgeteilt :)

27
Ini:
11s11s = (6, 4, 2, 6, 6, 6, 2, 6, 5, 6, 2) Erfolge: 7

28
Jup, erledigt!

29
Was haltet Ihr davon, wenn Johnson Wahrnehmungs- und auch Charismaproben verdeckt würfelt? Ich bin dafür! :)

30
@ List: Ja, ich versteh schon. Aber es ist ohnehin viel wichtiger, was Ethan IG versteht^^

Seiten: 1 [2] 3