Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Shiver

Seiten: 1 [2] 3 ... 30
16
Der Löwe von Jackals / Die Geschichte wiederholt sich
« am: 10.08.2014, 11:23:49 »
Shiver betrachtete das ungewöhnliche Blut, welches beinahe schön ölartig zu sein schein. Irgendwas veränderte die Maschine an diesem Blut. Und vor allem blieb die Frage, wie sie an diese Maschine gekommen sind? Und was war, wenn die Maschine tatsächlich irgendeinen Austausch vornahm? Shiver wischte das Blut von seinem Rasiermesser. Die Halsschlagader war durchschnitten, nichts würde das Gehirn mehr versorgen können, selbst wenn es wollte. Und so drehte sich Shiver weg in die Richtung der letzten Tür, nicht ohne den Ladezustand seiner Taschenpistole zu überprüfen.

"Wär' gut, Carl, wenn'd mich gleich nich' wieder in Flammen steckst. Sonst grill' ich dich.", warnte er Carl, als ihre Blicke sich dabei kurz trafen. Shiver hatte nicht vergessen, welcher Fauxpas dem Alchemisten im letzten Kampf passiert war. Kämpfe waren unkontrollierbare Situationen, in denen man sich zwar zurechtfinden konnte, doch die man nie gänzlich zu beherrschen vermochte. Glück, Pech, Taktik, Strategie, Gewalt, Entschlossenheit, Expertise und rohe Fähigkeit, alles spielte eine Rolle, ebenso die Dummheit und Unfähigkeit und jeder der Gruppenmitglieder schien ihr genauso anzuhängen, wie sie manchmal zur Fähigkeit neigten. Damit war es aber für Shiver gegessen, seine Aussage blieb jedoch drohend gemeint.

Sein Blick fiel auf Simon. Er machte seinen Gefährten keine Vorwürfe mehr, dass sie nur langsam ihre Geheimnisse preisgegeben hatten. Er wusste, dass sie sich auch so grob beschützen würden, alleine aus Selbsterhaltungstrieb. Aber der Schutz sollte nicht zu weit gehen. "Und wer soll die ganz'n Tot'n schlepp'n? Ich? Du? Samual, Wolfweich und jed'n ander'n Fatzke, den wir zerstückelt und zerlegt gefund'n hab'n? Die bleib'n hier. Sie sind tot, wozu des Aufheb'ns? Ihn'n ist genug Rechenschaft getan, wenn ihr Anblick dich in dein'n Träum'n quält. Erinnert sich immerhin einer an sie."
Dann machte Shiver sich bereit. Das erste Mal verschwand die Taschenpistole nicht im schweren Ledermantel. Rasiermesser und Waffe gezückt stellte er sich hinter Simon, dessen Tritt auf die Tür erwartend.

17
Der Löwe von Jackals / Das Angel's Crust
« am: 09.08.2014, 23:21:53 »
Ich würde auch für die Variante votieren, maximal noch einen Kampf zu machen. Zwei Kämpfe sind wohl auch schaffbar mit dem harten Kern jetzt, doch die Frage ist, ob es das Ganze dann doch nicht zu lang werden lässt, jetzt wo wir uns alle schon auf das Ende geistig vorbereitet haben.

Ich werde morgen Abend wieder beitragen. :)

18
Der Löwe von Jackals / Die Geschichte wiederholt sich
« am: 07.08.2014, 14:13:30 »
Shiver nickte Aether Shanty zu, als er ernst wurde. Das beeindruckte Shiver immer, wenn ein Mitmensch von der Realität eingeholt wurde. Es war ein ganz menschliches Verhalten, dass sie irgendwann erkannten, welcher Ernst das Leben beinhaltete, gerade wenn man Lebenspfade verfolgte, die zwangsläufig in den Tod oder die Gefahr wiesen. Shiver zog wieder ein Rasiermesser und klappte es diesmal langsam und mit beiden Händen auf. Er ging derweil zu dem Tisch, auf dem die schwer verunstalteten Menschen lagen, mehr lagerten, und litten.
"Selbst wenn wir ihre Wund'n schlöss'n, wiss'n'wer nich', was das mit ihn'n gemacht hat. Wer'n die auch so solch'n Maschin'nmensch'n, die uns eben vor'm Golem angriff'n? Und was is', wenn wir sie vor sowas rett'n könn'? Wie bekomm'n wir sie durch'n Dschungel? Wenn wir sie selbst zum Lauf'n brächt'n, wie soll'n sie den hart'n Marsch überleb'n? Was, wenn wieder Baumkuschler und Wildtiere angreif'n? Wir müss'n gleich sogar 'nen Teil der Ausrüstung hierlass'n und die Leich'n von Samual und Wolfweich."
Shiver warf die aufgerauchte Zigarette auf und trat den Stummel mit dem Fuß aus. Es hatte es Endgültiges. "Wir müss'n uns're Kadaver nach Middlesteel schlepp'n, und keine ander'n. Ich mach ihn'n das Licht aus."

Shiver trat auf die Wesen zu und verzog das Gesicht zu einer Grimasse. Es war keine Gleichgültigkeit, die Shivers Mimik bestimmte. Er wusste, dass es manchen nicht leicht fallen würde, einschließlich ihm. Aber so konnte er sich einen Moment von Maguerite befreien, und er verstand auch die anderen Konsequenzen und Komplikationen. Zum einen jene, die er mündlich geäußert hatte. Er wusste zum anderen auch, dass diese Entführten potenzielle Konkurrenten gewesen waren, auch wenn sie bei Überleben vielleicht nicht mehr darauf pochten. Doch Shivers Entscheidung war überlegt. Wie sollten sie an diesem Ort deren Überleben garantieren oder auch nur erhoffen können? Es würde schon schwer genug werden, nicht von so schwer verwundeten - sowohl seelisch als auch körperlich - Menschen gebremst zu werden. Und wäre es nicht grausamer, sie erst zu retten, ihnen Hoffnung zu geben und sie dann zurückzulassen, um irgendwelche Wildtiere zu besänftigen oder abzulenken? Das wäre wahrlich niederträchtig. Und beim Überleben musste man manchmal egoistisch sein oder nur an seine Gruppe von Eingeschworenen denken. Gnade war eine gute Entscheidung für Shiver.
Und aus diesem Grund setzte er das Rasiermesser an der Halsschlagader an und spielte den tötenden Barbier, bei allen von den Maschinen angezapften. Einer nach dem Anderen.

19
Der Löwe von Jackals / Die Geschichte wiederholt sich
« am: 04.08.2014, 19:31:54 »
Wolfhards Tod und Shiver Schweigen standen in einer Korrelation. Daran gab es keinen Zweifel. In dem schicksalshaften Moment, in dem Wolfhards Bauchgewebe riss wie altes Papier und der Golem sich ungerührt, wie eine Maschine eben war, umgedreht hatte, war in Shiver etwas erloschen, was auf dieser Reise außerordentlich wichtig gewesen war und ihm immer eine Motivation gewesen war, aufmerksam zu bleiben.
Dieser pseudoprofessionelle Gestus, den Wolfhard immer an den Tag legte, störte Shiver nicht nur. Es ließ ihn immer wieder erwarten, dass Wolfhard ihm in den Rücken fiel, dass er sie in eine Falle laufen ließ und sie mausetot zurückließ, um sich selbst ein Maximum an Gewinn abzuschöpfen. So schätzte er die gespielte Professionalität Wolfhards ein. Doch sein Tod hatte einiges geändert. Wolfhard hatte sie tatsächlich nicht in eine Falle gelockt. Shiver hatte seine Ansage vom Dampfer bereits ein zweites Mal nicht einhalten können. Darüber half ihm auch nicht weg, dass Wolfhard sich als wenig professionell herausstellte. Wenn er sich so gut einschätzen konnte, hätte er auch seine Kampfkraft einschätzen können. Er wurde jedoch zu mutig. Das Problem vieler Möchtegernhelden. Sie wurden zu mutig. Aber wahrscheinlich waren sie alle Möchtegernhelden. Maguerite, dessen Nähe, die er aus Armeslänge Entfernung zu schätzen wusste, jetzt jedoch drängend, erschöpfend, erdrückend fand, bewies es nur zu gut. Sie alle erlebten mehr als sie erwartet hatten, einschließlich Shiver.

Nicht, dass ihm der Anblick der Zerschnittenen etwas ausmachte. Er hatte durchaus einige Männer in den Celgasminen in die Tiefe stürzen sehen und sie dann bergen müssen, mit ihren verdrehten und zerschmetterten Gliedern. Tod war immer gleich furchtbar. Ob ein alter Mann in seinem Sessel einschlief oder jemandes Kopf in die Laufsäge eines Sägewerkes gehalten wurde, das eine hatte mehr Blut als das andere: aber wer beides erlebt hatte, behielt beides mulmig im Hinterkopf; die kreativen Geister erwarteten bei dem Sägetod nur mehr Schmerzen. Der Tod war also nicht das Schockierende, allein der Schmerz machte den Menschen Angst, deswegen wirkte eine Hinrichtung durch Zersägen[1] beispielsweise besonders furchterregend. Tod war nicht zu empfinden, Schmerzen schon.

Shiver blickte auf die schwer atmenden, so furchtbar gequälten Menschen. Er hatte andere Sorgen. Die Perle war die Sorge. Sie war schön, sie war begehrenswert, sie war ihm zu nah und er wünschte sich Alkohol, viel Alkohol, um darüber wegzukommen, dass sie ihm nun so nahe stand. So nah und doch so fern. Das war viel unerträglicher als die am schlimmsten zugerichtete Leiche. Das war nämlich der bittere Sarkasmus des Lebens. Shiver war nicht mehr als eine momentane Notwendigkeit.
Der Glatzkopf ließ Maguerite in seiner Nähe, er konnte es sowieso nicht verhindern, doch er drehte sich eine Zigarette und steckte sie sich an, während er dazu einen Heiltrank mit seinem bittergalligen Geschmack runterspülte. Mit dem Qualm der Zigarette ließ es sich ertragen[2]. Mit der rechten Hand wischte er Blut von seiner Stirn. Es war Wolfhards Blut. Er wischte es an seinem alten Ledermantel ab und rümpfte die Nase. Der typische Geruch des Blutes.
Er musste irgendwas tun, um zu zeigen, dass er noch dabei war.

"Wir sollt'n ihn'n den Gnad'nstoß geb'n.", sinnierte er dann nur kurz. Aber immerhin die ersten Worte seit einer Weile. Er zog er wieder tief an der Zigarette und lief den Qualm durch die Nase entweichen. "Gnad'nstoß.", wiederholte er lakonisch, als wäre es eine Entscheidung.
Shiver wusste zwar nicht, wofür diese Maschinerie war, aber er hatte eine ganz grobe Vermutung. "Hab das Gefühl, dass s'e die Elend'n nutz'n wie wir Kohl'n für uns're Dampfmaschin'n. Wir sollt'ns zumindest ausmach'n, Schläuche kapp'n, heil'n oder eb'n Gnad'nstoß."
 1. 
 2. 5 Trefferpunkte geheilt

20
Der Löwe von Jackals / Euer Platz im großen Plan
« am: 04.08.2014, 15:23:03 »
Shiver trinkt doch noch seinen letzten Heiltrank, jetzt da ich den Status aktualisiert habe. :)

1d81d8+1 = (4) +1 Gesamt: 5

21
Der Löwe von Jackals / Das Angel's Crust
« am: 04.08.2014, 15:18:16 »
Zum Status von Shiver: Ich verfolge ihn nachher über den Kampf nochmal nach und passe ihn dann an.

Ich denke, dass ich heute Abend zum Beitrag komme und Shiver damit auch wieder ingame einpasse. Einen Ansatz dafür habe ich mir schon überlegt. Aber jetzt ruft erstmal das runde Leder. :)

Edit: Achso, und ich habe einen mäßig erfolgreichen Wissenswurf gemacht. Selbst wenn es kein Erfolg ist, würde ich gerne die Antwort kurz abwarten, um sie einzubauen. Sollte es bis heute Abend nicht drin, werde ich natürlich trotzdem posten. :)

22
Der Löwe von Jackals / Euer Platz im großen Plan
« am: 04.08.2014, 15:17:12 »
Knoffledge (Engineering): 1d201d20+8 = (3) +8 Gesamt: 11

Wegen des Blutablaufmechanismus? Wo führt er genau hin, wofür ist er?

Ich habe das Gefühl, dass das Blut für die möglicherweise von Lebenden zu Maschinen umgewandelten Wesen das ist, was uns die Kohle für die Dampfmaschine ist. Könnte Shiver mit dieser Einsicht recht haben?

23
Der Löwe von Jackals / Das Angel's Crust
« am: 01.08.2014, 14:51:00 »
Das war im Geiste Shivers. Sehr schön. :)

24
Der Löwe von Jackals / Das Angel's Crust
« am: 01.08.2014, 01:17:23 »
Ich melde mich mit diesem Beitrag zurück. Ich muss jedoch zugeben, dass ich wirklich eine Auszeit genommen habe. Ich werde mich im Laufe der nächsten beiden Tage einlesen. :)

25
Der Löwe von Jackals / Das Angel's Crust
« am: 02.07.2014, 11:27:56 »
Leider kommt mir schon wieder was dazwischen und ich muss mich nochmal bis morgen Abend abmelden...
Das ärgert mich sehr, aber ich kann es nicht ändern. Ich muss arbeiten und bin über Nacht weg.

26
Der Löwe von Jackals / Das Angel's Crust
« am: 01.07.2014, 02:15:20 »
Ich bin wieder halbwegs im Dasein: Meine Teile kamen gestern Abend. Heute Abend hatte ich dann Dienst und danach noch Deutschland geschaut. Bin ab heute Abend irgendwann wieder am Start. Verzeiht die Leerzeit, aber ich bin wirklich eine arme Kírchenmaus und ein neuer Rechner will erstmal beschafft sein. :)

27
Der Löwe von Jackals / In den Kolonien von Concorzia
« am: 15.06.2014, 22:24:41 »
Bad News! Ich muss mich leider aufgrund von spontaner, aber langwieriger Arbeiten + Renovierungsarbeiten bis Ende der nächsten Woche abmelden!

Ich werde versuchen, mich zwischendrin zu melden, aber ich kann es leider nicht versprechen. :(

28
Der Löwe von Jackals / Das Angel's Crust
« am: 14.06.2014, 12:49:30 »
Sorry, hatte gestern morgen kein Internet und war dann zu einem Volksfest in meiner Nähe mit meinen Brüdern. Vor morgen komme ich leider nicht zum Beitrag.

29
Der Löwe von Jackals / Das Angel's Crust
« am: 12.06.2014, 21:48:23 »
Ich habe schon gewürfelt für Wolfhard (sollte Wolfhard wiederkehren, kann er meine Aktion gerne verändern oder verwerfen) und mich.

Allerdings schaue ich mir jetzt das Eröffnungsspiel an, vielleicht poste ich danach, spätestens morgen früh. :)

30
Der Löwe von Jackals / Euer Platz im großen Plan
« am: 12.06.2014, 21:44:08 »
Der Angriff ist um zwei Punkte höher, weil ich das Vieh mit Wolfhard in die Zange nehme. Wolfhard versucht noch eine Runde durchzuhalten, und die Flankenposition zu nutzen (ich geh mal davon aus, dass Wolfhard noch nicht widerkehrt, sollte er das tun: Wolfhard, verwirf gerne meine Aktion).

Angriffe für Wolfhard:

Haupthand (Duellschwert): 1d201d20+7 = (8) +7 Gesamt: 15 // Schaden: 1d81d8+3 = (7) +3 Gesamt: 10
Nebenhand (Kurzschwert): 1d201d20+6 = (7) +6 Gesamt: 13 // Schaden: 1d61d6+1 = (3) +1 Gesamt: 4

Seiten: 1 [2] 3 ... 30