Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Oola'rdan'eyan

Seiten: 1 [2] 3 ... 26
16
Star Wars: Age of Rebellion - Viper-Squadron / Mutprobe
« am: 14.01.2016, 17:39:13 »
Deception: swsw3c1s2a0p = Challenge Die Challenge Die  Challenge Die   Setback Die  Ability Die Ability Die   =  Success    Threat

17
[...]
@Oola: Deception-Wurf gegen :swc::swc::swc::sws: bitte.

 :-\ Muss ich? Können wir nicht einfach davon ausgehen, es scheitert?
Wenn nicht, Wurf geschieht gleich.

18
Das Surren der Geräte und die sich ankündigenden Geschehnisse lässt Angst in Oola aufsteigen, aber sie ringt sie nieder. "Es ist sowieso vollkommen egal, was du sagst, es wird eh passieren." SIe schöpft jedoch ein wenig Hoffnung, als sie versteht, dass sie noch nicht erkannt worden ist, obwohl si steckbrieflich gesucht wird. "Sie können mal wieder ein Alien nicht vom andern unterscheiden. Dann spiele ich mal das kleine Licht.", denkt sie. Daraufhin zwingt sie ihre Lekku, so entspannt wie möglich hinunterzuhängen. "Die meisten Nicht-Twi'lek vergessen ihre Existenz und was mit ihnen möglich ist.", überlegt sie. "Wenn - 's sen muss. Aayla. Radam...war das der Planet ... über dem sie mich aufgelesen haben? Und weiter...es tut weh...", kämpft die Twi'lek gegen ihre Schmerzen an, wird dann aber leiser und lässt ihre Stimme ersterben.

19
"Hhnnurrgmmm.", stöhnt die Twi'lek leise, als die Finsternis grellem Licht weicht und aus dumpfer Lethargie echte Schmerzen werden. Als sie sich zur Verringerung der Schmerzen bewegen will, stellt sie fest, dass es nicht geht. Im ersten Augenblick hat sie Angst, ernsthaften Schaden davon getragen zu haben, dann stellt sich Freude ein, zumindest noch zu Leben. War sie vielleicht auf einer Krankenstation? Doch die Illusion wird ihr jäh genommen, als von einem 'Subjekt' gesprochen wird. "Oh nein! Das darf doch nicht wahr sein!? Das Imperium!", denkt sie verzweifelt und versucht sich umzusehen. Stattdessen schiebt sich ein abstoßendes Menschengesicht in ihr Blickfeld. Während sie ihren Ekel niederringt, verarbeitet sie seine Worte: "Verbündete? Sagt er das nur, um mich zu entmutigen? Oder hat er tatsächlich welche? Wedge Antilles, Roomba und die Mitglieder der Zelle hatten sie mindestens. Die anderen Viper waren doch weggekommen, oder? Mädel, lass dich nicht verunsichern!", ruft sie sich innerlich zur Ordnung. Mit etwas Mühe bringt sie ein Ahnung eines schiefen Lächelns zustande, bevor sie antwortet: "Danke...für ihre Sorge. Leider bin ich...noch nicht in guter Ver-verfassung. Wenn Sie schon so vieles wissen ... und ... Zeit haben, können wir das Gespräch nicht verschieben - bis mein Zustand besser ist?" Das Sprechen schmerzt und kostet Mühe und sie erwischt sich bei der irrigen Hoffnung, es würde schon nicht so schlimm werden und der Kerl mit sich reden lassen. "Nicht mal, wenn ich einfach alles erzählen würde...", weckt sie sich zynisch aus dem Träumen und konzentriert sich darauf, ihr Widerstands-Training wieder in Erinnerung zu rufen.

20
Der Stand ist von meiner Seite her noch aktuell. Ich habe dann meinen Status mal auf Stand gebracht.

21
Zum Thema Allianz und Oolas Weg zurück:

Es würde sich für mich komisch anfühlen, wenn sie, sobald sie zurück ist, einfach ihre Kommando zurück bekommt und ein neues Spielzeug zum Kaputtfliegen. Sie hat gerade gezeigt, dass sie zumindest heftige Fehler gemacht hat und sowohl Staffelmitglieder als auch eine verbündete Rebellenzelle, einen Kreuzer und fünf Jäger von schwerem Schaden bis Totalverlust bringt. Selbst wenn man sie entlastet, wer würde ihr soweit vertrauen, ihr die Möglichkeit zu geben, sowas zu wiederholen? Sie würde sich das vermutlich nicht mal mehr selbst zutrauen nach den Erlebnissen.

Unter anderem deswegen bin ich so neugierig auf die Berichte. Wie stellt sich das Ganze im Nachhinein für eure Charaktere dar?

22
Danke für die Worte, ich war (und bin, ehrlich gesagt) nicht siche, ob das Verständnis über meine Rolle geklärt ist. Ich bin mir unsicher, wie ich sie spielen soll. Das klärende Gepräch endete ohne Ergebnis und Offtopic bekam ich keine Reaktion auf:
Hi! vielen Dank für die Beiträge, mir gefällt die Szene sehr.
Bitte nicht missverstehen, ich will hier nicht den großen Boss heraushängen lassen, sondern versuche nur, meinem Charakter und der Klasse gerecht zu werden. Ich will keinem den Spielspaß verderben oder in den Charakter reinzureden, daher würde ich wie beim ersten Zusammentreffen mit dem Frachter vorher in- oder outgame getroffene Absprachen paraphrasieren.
Ich wusste und weiß nicht, wie ich meine Staffelführerin spielen soll. Dies hier interpretieren wir, glaube ich, jeder ein wenig anders:
Eins möchte ich da gleich Vorne weg sagen. Ihr seid eine Spezialeinheit. Wenn ihr euch Intern einen Anführer suchen wollt, ist das für mich ok. Aber aus Sicht des Militärs seid ihr eine Sondereinsatzgruppe und macht euren Mist alleine. Ich möchte Niemand in eine Anführerrollen zwängen woraufhin keiner mehr sich traut was zu machen. Das einzige was es geben wird ist praktisch euer Verbindungsoffizier etc. von denen ihr Missionen erhaltet und sozusagen eure nächsten Vorgesetzten.
Für mich gehörte es halt zu Star Wars dazu, dass man wie in einer (para-)militärischen Organisation jemand hat, der die Koordination übernimmt (so werden meine Fähigkeiten, euch Boni zu geben, begründet) und im Zweifel Weisungsrecht hat. Dafür eben auch die Verantwortung übernimmt. Das dafür Vertrauen und Respekt herschen muss, ist klar. In der angesprochenen Szene hatte ich gedacht, ich hätte mich an die Szenen angelehnt aus dem Ende von Episode vier, wo u.a. die Prinzessin der um sich versammelten Mannschaft kurze, klare und präzise Anweisungen gibt. Ich hatte sogar nach Einwänden gefragt, bekam dann aber Reaktionen, die signalisierten, was ich mich den anmaßen würde.
Aus dem ganzen heraus hatte ich in der zweiten Mission den Eindruck gewonnen, meinem Charakter würde die kalte Schulter gezeigt werden.

Zusammengefasst: Ich bin unsicher, wie ich Oola spiele, da ich ihre Rolle als die der Führerin verstehe, aber nicht weiß, ob das in Ordnung geht bzw. wie ich das umsetzten soll.

23
Ich bin unsicher bezüglich des Weitermachens... hätte Oolas Rolle/Funktion überhaupt noch einen Platz, wenn sie es denn überlebt? Sie war ja als Anführerin nicht sehr beliebt und hat neben dem Versagen in der Mission auch eine Menge Materialverlust verursacht. Können eure Charaktere sich eine weitere Zusammenarbeit vorstellen? Und wie die Allianz das sieht steht auf einem anderen Blatt.

Ich bin sehr gespannt, was ihr den Vorgesetzten berichtet, würdet ihr?

Meine Antworten outgame und Kritik wird nicht sofort kommen, dazu brauche ich etwas Zeit und Ruhe.

24
Spieler Initiative Platz 5

Als Oola gerade aufgab, weiter die Feindsysteme zu stören zu versuchen, und die Jägerschnauze stattdessen in Richtung Kampfgeschehen richtete, starrte sie in die auf sie gerichteten Turbolaserbatterien. Trotz ihrer wilden Manöver prasselten die Geschosse auf sie ein und schlugen in die Panzerung und Hülle des kleinen Jägers. Die 'Odd One' kreischte im Chor mit T0-L. Dann war alles still - und dunkel.

Die Twi'lek öffnete ihre Augen und stellte überrascht fest, dass sie durch ein Wunder unversehrt war. "Wohl noch keine Einladung zum ewgen Tanz.", stellte sie fest, bevor sie mitbekam, was Sache war. Nichts reagierte mehr auf Eingaben. "NEIN! Nein! Nein! Nein! Nein! Nein! Neineinein! Nicht ihr auch noch!", schrie sie verzweifelt. Roombas Tod war schon schwer zu verkraften gewesen und über Seeeth wusste sie nichts. "Euer Opfer hat meine wertlose Existenz erhalten.", gedachte sie ihres Droidens, den sie kaum kennengelernt hatte, und ihres lamgjährigen treuen Begleiters, des Headhunters. Aber Tränen kamen keine. Durch das beschädigte Cockpitglas sah sie ihre Staffel auseinandersteben. "In was für eine Katasrophe habe ich sie nur hineingeführt? Die Mission war von Anfang an Irrwitz, aber sie wurde uns anvertraut. Und das Vertrauen habe ich enttäuscht." Sie sackte in sich zusammen.

Ihr Blick fiel auf den Holokom auf ihrem Schoß. "Ach nee...der könnte doch noch...!" und tatsächlich, der Kanal war noch offen. "Viper an Schatten: ABBRECHEN! SOFORT ABBRECHEN! Überlebende ziehen sich zurück, Rendevouz am Ausgangspunkt. Over and out!" Dann stellte sie das Gerät ab.

Mit dem Mut der Verzweiflung kratzte all ihre in der Mechankierausbildung erworbenen Kenntnisse zusammen und versuchte, ihr SChiff neu zu starten.[1]

Oola bemerkte die herankriechende Gefahr erst, als der Traktorstrahl ihre tote Hülle erfasste und in Bewegung setzte. "Auch das noch.", stellte sie fest und zog ihre Blasterpistole, "Aber so leicht mache ich es euch nicht" Zunächst verdampft sie ihre Papiere und Dokumente, dann folgten Datenspeicher und Schiffscomputer. Schließlich richtet sie die Waffe mechanisch und mit glasigem Blick auf sich selbst. Dann fiel ihr auf: "Banthadreck, Tols Eingeweide können noch plaudern, und diese Energiezelle gibt auch nicht mehr viel her." Grimmig lächelnd fällte sie eine Entscheidung. Sie öffnete das Cockpit und zog sich nach hinten zu ihrem Droiden. Ihre Pistole brachte sie zur Überladung und stopfte sie in den aufgeschossenen Droiden hinein. "So kriegen die keine Informationen mehr!", raunte sie gegen ihre Pilotennotfallatemeinheit. Dabei verlor sie den Halt und trudelte Richtung Sternenzerstörer. Sie sah, wie die Explosion die Leichname ihrer ehemaligen Kameraden zerriß. Es kam ihr wie Verrat vor. "Dann liegt alles weitere in der Macht...", dachte sie noch, während ihr sekündlich kälter wurde. Und schwärzer...
 1. Erfolglose Versuche bis zum Abschuss/zur Gefangennahme

25
Star Wars: Age of Rebellion - Viper-Squadron / Mutprobe
« am: 02.12.2015, 22:33:04 »
Mechanics, to restart ship: swsw1a1p3d = Ability Die   Proficiency Die   Difficulty Die  Difficulty Die  Difficulty Die   =    Failure Advantage

26
Star Wars: Age of Rebellion - Viper-Squadron / Mutprobe
« am: 02.12.2015, 22:32:44 »
Mechanics, to restart ship: swsw1a1p3d = Ability Die  Proficiency Die   Difficulty Die  Difficulty Die  Difficulty Die  =  Failure Threat

27
Star Wars: Age of Rebellion - Viper-Squadron / Mutprobe
« am: 02.12.2015, 22:32:04 »
Mechanics, to restart ship: swsw1a1p3d = Ability Die  Proficiency Die  Difficulty Die Difficulty Die Difficulty Die   =  Failure Threat

28
[...]
Nur um weitere Missverständnisse zu vermeiden: Mein Astromech ist hinüber und kann ich selbst überhaupt versuchen, meinen Jäger wieder zum Laufen zu bringen, vor allem den Nav-computer?
[...]

Ich wartete auf eine Antwort auf meine Frage, bevor ich den Schatten abbestellen wollte und entweder den Reparaturversuch oder die Vernichtung der Ausrüstung durchführen wollte...

29
Öh...ok, macht mal, ich trudel dann noch ein bißchen, bis mein Hyperantrieb wieder läuft.   :wink:

Nur um weitere Missverständnisse zu vermeiden: Mein Astromech ist hinüber und kann ich selbst überhaupt versuchen, meinen Jäger wieder zum Laufen zu bringen, vor allem den Nav-computer?

Ansonsten passt es doch ganz gut: Die Signale eurer Staffelführerin sind gerade verstummt, einer von euch übernimmt die Führung oder jeder für sich entscheidet sich zum Rückzug. Sollte sie dann nicht zurückkommen, kann sie die Verantwortung für alles übernehmen.

30
Aber die Imperialen haben doch sicher stärkere Sender, oder? Zum Empfangen brauchen Antennen kein starkes System.

Aber viel interessanter ist dann, das ich wahrscheinlich den Funk garnicht stören konnte aus meiner Position heraus, richtig? Dann hätte ich wohl besser die beiden Runden mit Annäherung verbracht...

Seiten: 1 [2] 3 ... 26