Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Oola'rdan'eyan

Seiten: 1 ... 25 [26]
376
Ok, ich denke, ich probiere es mal (Kanone, Panzer, Motor, Zielsensor). Wärst du so nett, mir die Werte drüben hinzuschreiben, mir fehlt das Quellenmaterial? Bleibt dann eigentlich noch was vom Geld nach?

Bis auf das Schiff und meine persönliche Ausrüstung bin ich dann durch mit dem ersten Wurf. Ich bin mir ncht sicher, ob ich alles richtig gemacht habe, magst du schon mal drüberschauen?

Welche Wissensskills passen zu meiner Aufgabe als Organisatorin von Nachschub (den Gruppentaktiker haben wir ja schon :wink: )?

377
Hat jemand eine Idee, wie man den Headhunter irgendwie halbwegs konkurrenzfähig kriegt?

378
Vergesst nicht, das unsere Identifikation dann stilecht [A] One, [A] Two, [A] Three und so weiter heißen müsste, wobei [A] von '[A] Squadron' kommt. Da wären ein- oder zweisilbige Namen einfacher.  :D

379
Ich muss zwar gleich zum nächsten Termin, aber meinen Vorschlag wollte ich noch loswerden, bevor ich überstimmt werde:  :wink:

The Odd Squad

380
Nun, dann ist es jetzt defintiv: Da bin ich (naja, zumindest fange ich an)!
Da es meine ersten Schritte in diesem System sind, bitte ich um Tipps und Hilfe.
Ich lese mich ein, aber viel Zeit habe ich im Moment nicht (gegen Wochenende wird es besser, ich versuche schneller zu sein).
Welche Fertigkeiten und Attribute empfehlen sich dafür, eine gute Organisatorin und Anführerin zu sein? Ich würde das Befehle (der Offiziere) entgegennehmen und weiterleiten übernehmen sowie Verhandlungen fürs Staffelmaterial. Ein wenig fliegen muss ich wohl auch und zumindest Sternenkreuzer treffen können. :wink: Fehlen weitere Fertigkeiten in der Gruppe?

381
Star Wars: Age of Rebellion - Viper-Squadron / Mutprobe
« am: 08.09.2014, 22:05:09 »
Privatanteil: 1d1001d100 = (79) Gesamt: 79

382
Star Wars: Age of Rebellion - Viper-Squadron / ?-Staffel
« am: 08.09.2014, 22:03:45 »
Destroyed (Anzeigen)

383
Star Wars: Age of Rebellion - Viper-Squadron / Kader
« am: 08.09.2014, 22:02:03 »
Oola, Twilek, Commander (Squadron Leader, Quartermaster)
Duty: Recruting (8), Motivation: Belief - Species Rights / Connection - Rescuer



Wounds: 0/12(11)
Strain: 0/15
Critical Injuries:
Defense (Melee): 0
Defense (Ranged): 0
Soak: 1

Miscellaneous:


Characteristics and Skills (Anzeigen)

Talents and Special Abilities (Anzeigen)

Experience (Anzeigen)

Equipment (Anzeigen)

Apperance + Background (Anzeigen)


384
Ein kurzes Lebenszeichen:

Menthir hat sich noch nicht gemeldet, ich weiß also noch nicht ganz, wie es weitergeht, aber ich habe mir schon Gedanken gemacht. Im Moment tendiere ich zu einer Twi'lek, meine ersten Klassenideen sind schon vergeben. Hätte jemand Einwände, wenn ich die Staffelführerin und Quartermasterin mime? Oder fehlt sonst noch etwas?

385
Cave Idus Martias / Die Qual der Wahl
« am: 29.01.2014, 20:18:51 »
Meine Rangfolge mit Begründung (die ersten zwei logischerweise mit Stimmen belegt):

1
Ein noch sehr republiknahes Szenario, in dem sehr viele Charaktere unterschiedlicher Couleur Platz finden und man sowohl Einfluss hat als auch Zwängen ausgesetzt ist. Was kann da noch schiefgehen?  :D

3
Bei des Kaisers schwarzes Vermächtnis habe ich immer bedauert, es zu spät entdeckt zu haben. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob ich als Puppetmaster geeignet bin, das Experiment finde ich aber interessant. Es gilt, auf alle Zwischentöne zu achten und man kann sehr viel mit kleinen Handlungen auslösen. Wieder passen unterschiedliche Figuren ins Geschehen und man kann es dahingehend ausbauen, andere Spielarten des RPGs auch Platz einzuräumen.  :)

4
Auf den ersten Blick mein absolutes Favoritenszenario. Am liebsten würde ich mich genau dort, in der Blütezeit der römischen Republik, aufhalten. Für mich ganz persönlich ist dies die "römischste" aller Zeiten. Es gab einen Senat und Konsuln, die die Macht unter sich aufteilten, Rom wuchs und der Handel mit anderen Großreichen blühte. Noch gab es Gegner an den Außengrenzen, die dem werdenden Weltreich gefährlich werden konnten und das Militär musste gut in Schuss gehalten werden.
Leider passt meine Charakteridee kaum in die Senatshallen. Wenn meine Matrone effektiv handeln könnte durch Hintertürintrigen, hätte ich hier alle meine beiden Stimmen zu versenken versucht.  :P

6
Ich stimme zu, dass es kaum ein klassischeres Szenario, aber gerade deswegen gefällt es mir, zumal ich auch ein Faible für Germanen habe. Im Tross fände sich sicher Platz für so manche nichtsoldatische Gestalt und Detektivabenteuer mit einer Spur Zusammenprall von Persönlichkeiten (und Kulturen) macht mir viel Spaß.
Wieder habe ich aber das Problem, meine Charakteridee unterzubringen.  ::)

5
Survival - sich ohne die sonst im Alltag vorhandenen Sicherheiten herumschlagen zu müssen, ja selbst Kleinigkeiten dazu führen können, dass du deine Grundbedürfnisse nicht ausreichend erfüllen kannst - mir gefällt der Ton, besonders, wenn man dabei auch mit seinen eigenen Prinzipien ringen muss. Allerdings bin ich im Reich der Philosophen verhältnismäßig unbelesen und so richtig "typisch römisch" kommt es mir auch nicht vor - eher griechisch?  :-\

2
Ich mag zwar dem christlichen Glauben recht nahestehen, mit Vergnügen mit einigen Spielarten herumexperimentieren (s.u.a.Engel) und generell geschichtliches Interesse haben, aber weder kenne ich mich in diesem speziellen Bereich irgendwie aus noch fühlt es sich für mich "römisch" an. Ich weiß nicht, ob ich mich hier reinfände.  :suspicious:

Seiten: 1 ... 25 [26]