Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Arne

Seiten: [1] 2 ... 17
1
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 09.03.2021, 23:47:30 »
Auf Eis legen:
Prinzipiell hätte ich Interesse daran, aber ich sage schonmal, das das bei mir realistisch nichts vor Mitte Oktober wird.

2
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 09.03.2021, 22:39:57 »
Lange Rede kurzer Sinn:
Ich hätte mich nicht von Thanee "überreden" lassen sollen weiterzuspielen... (Nicht das es vieler Überredungskunst bedurft hatte...)
Ich habe aktuell einfach ein bisschen viel um die Ohren. Und bevor die Renovierung der Wohnung und alles drum herum durch ist, werde ich wahrscheinlich keinen Kopf dafür haben mich neben meinen anderen Verpflichtungen noch hierum zu "kümmern". Auch wenn das als Spieler eigentlich nicht soviel Arbeit ist, scheint es einfach zuviel zu sein... :(
Sry.

3
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 19.01.2021, 01:30:21 »
Hallo Leutz,
so, ich werde jetzt nicht lange drumherumreden.
Ich könnte jetzt ein halbes dutzend Gründe aufzählen, warum ich in den letzten Wochen nicht so viel Zeit hatte. Deswegen tut es mir leid, aber das entschuldigt nicht, das ich nicht zumindest mal bescheid gegeben habe.
Zwei der (nicht so wichtigen) Gründe sind unter anderem neues Handy und PC, deswegen habe ich auch ein paar Wochen lang keine Discord-Nachrichten bekommen (und bekomme sie auch aktuell nicht). Also falls es da was spannendes gab, habe ich es nicht gelesen.

Ich würde jetzt folgendes vorschlagen:
Ich habe "leider" in zwei Offline-Runden, ähm Dank Corona sind das natürlich aktuell auch online-Runden, aber halt nicht im Forum, sondern per Roll20/jitsi/TS/Zoom/etc, mehr oder weniger unfreiwillig die SL-Position bekommen. Daher bin ich SL technisch ausreichend ausgelastet, auch wenn es andere Dinge gibt, die mich nicht mehr so nerven/belasten. Z.B. ist ein Mitbewohner meiner 3er WG ausgezogen Anfang Januar ausgezogen, der eigentlich schon im Dezember vor Weihnachten raus sein wollte. Das hat ganz schön Nerven gekostet... Aber eigentlich wollte ich ja nicht...

Also:
Wenn noch Interesse daran besteht, würde ich jetzt gerne die Runde zumindest zu einem sauberen Abschluß bringen, damit zumindest alle wissen wie es ausgeht. :)
Ich würde dann einfach immer längere Sequenzen beschreiben, Euch fragen, wie Ihr Euch entscheiden wollt und dann wieder was schreiben.
Dann wären wir vermutlich mit ein paar Posts durch.
Thanee hat mir die Tage per Mail nochmal bestätigt, das sie/er? noch als SL für die nächste Runde zur Verfügung steht.
Ob ich dann wirklich dabei bin, würde ich von meinem Nervenkostüm abhängig machen, wenn es soweit ist und ob Ihr mich überhaupt noch wollt. :D

Also kurz gesagt:
Noch in "Kurzform" zu Ende spielen?


Falls ja, blöde Frage bzgl Kommunikation
Seid Ihr zufällig dan WhatsApp-Problematik inzwischen alle bei Threema? Damit bin ich immer gut zu erreichen. Ansonsten würde ich mich ab jetzt auf Forum/Mail beschränken.

4
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 28.02.2020, 11:48:29 »
*edit*, sry für falschen Ort. :)

Hallo Leute,

auch wenn es eigentlich kaum zu entschuldigen ist, das ich so lange offline war, tue ich das hiermit mal:
Großes Sorry!!!
Ich will hier gar nicht lange drum herum reden, ich hatte mich mit dieser Runde und einer anderen als SL einfach übernommen und das alles hat dafür gesorgt, das mir das Rollenspiel(-organisatorische) etwas über war, ohne das mir das richtig klar war. Ich habe dann alles, was ich rollenspieltechnisch vor mir herschieben konnte, vor mir hergeschoben. Ihr wart nicht die einzigen die darunter leiden mussten, auch eine offline-Runde von mir. :(
Mein Hauptproblem ist da das Spielleiten, was mir eigentlich nur begrenzt zusagt, aber es gehört halt dazu, das das irgendeiner machen "muss". :)

Jetzt habe ich das für mich Schlimmste aber erledigt.
Bleibt noch Ihr. Ich habe ein paar Tage überlegt, wie wir das hier gestalten können.
Erstmal danke, das Ihr drei anscheinend noch da seid!!!
Mein Vorschlag wäre, wir bringen das Abenteuer noch zu einem anständigen Ende, falls Ihr noch Lust habt?
Ggf etwas verkürzt, aber zumindest würde ich es gerne irgendwie nett Abschließen wollen.
Da mein Hauptproblem eigentlich das Spielleiten ist, hätte ich nichts dagegen danach noch die Runde von Thanee zu spielen, wenn das für sie ok wäre und sie jetzt nicht zu enttäuscht ist?
Was das Szenario mit dem roten Drachen angeht würde ich einfach vorschlagen, wir schieben das erstmal nach hinten und ich überlege mir, ob wir das später nochmal nachholen, wenn ich mehr Zeit hatte mir was zu überlegen und der Stress für mich raus ist. Oder wir lassen es einfach ausfallen und überlegen dafür einen Ingame-Grund und gucken was wir machen.

*puh*

Nochmal großes SRY!
Euer SL.

5
Hallo zusammen,

da unsere aktuelle Heilerin aussteigt, brauchen wir auf diesem Feld wieder Unterstützung.
Muss ja vielleicht auch nicht zwingend ein Vollheiler sein, auch wenn das toll wäre.
Vielleicht kann auch z.B. ein auf Heilung gepimpter Paladin überzeugen?
Oder was auch immer Euch noch so einfällt. :)

Mehr zur Runde findet Ihr da:
https://games.dnd-gate.de/index.php/board,523.0.html

Gruß,
Arne

6
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 03.03.2019, 00:34:11 »
Naja, der wichtigste Talentbaum ist ja nicht das kritten, sondern das Dranbleiben+.
Das Krit-Zeug sehe ich nur als netten Bonus.

7
Epische Harfner / Abwesenheit
« am: 02.03.2019, 01:11:57 »
Nabend,
ich bin von Samstag bis Samstag für eine Woche im Urlaub. Aber da meine Frau eher früh ins Bett geht und ich eher spät, werde ich bestimmt trotzdem mal Zeit finden reinzugucken (und zu posten). Nur vielleicht nicht ganz so oft wie sonst. :)

8
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 28.02.2019, 23:57:45 »
Mein Kämpfer und der Magier:
Wir haben die beiden vor Jahren mal in ADnD begonnen und haben als 3.0 raus kam sie noch eine Zeit auf 3.0 gespielt. Ist also eeewig her. Und das war auch in einer anderen (selbst ausgedachten) Welt. Jetzt haben wir zwei Möglichkeiten:
a) Wir bauen den Hintergrund auf die VR um. (Viel Arbeit)
b) Die beiden SC kommen aus der anderen Welt und können aktuell nicht zurück, weil die lokalen Götter (z.B. aufgrund eines Götterkrieges) den Äther/whatever gesperrt haben. Sie hocken also seit einiger Zeit (Jahren) in den VR fest, weil es ihnen dort am besten gefallen hat.

Wir würden Variante B bevorzugen, weil wir dann nicht den ganzen Hintergund umbauen müssten.
Wäre das für alle ok?

9
Epische Harfner / Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« am: 28.02.2019, 23:26:40 »
Ich würde auch gerne etwas über die angesprochenen Uthgard-Stämme wissen. Ich schreibe hier nur der Vollständigkeit halber, denn ich muss auf Wissensfertigkeiten nicht würfeln. Wissen (Religion) take 20: 45.
Achtung, hier musst Du unterscheiden. Uthgard ist ein Gott (Wissen Religion) und die Uthgard-Stämme sind ein Volk (Wissen Lokales).
Mit Wissen Religion weißt Du im Prinzip das gleiche, ein paar mehr Details:
Blauer Bär = verbotene Gesinnungen: rechtschaffend, böse
Donnerbestie =  verbotene Gesinnung: böse
Wyrm = Gesinnungen: alle guten
Schneekatze würde vielelicht auch noch in die Gegend passen: verbotene Gesinnungen: rechtschaffend, böse
Mit über 40 kannst Du auch einfach den Eintrag im VRKS lesen, das passt dann etwa zu Deinem Wissen über Uthgard. Vermutlich gibt es nur kleine Anpassungen, weil die Mammutreiter ja nicht zu den klassischen Barbaren-Stämmen gehören.

10
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 28.02.2019, 20:43:33 »
Also mein Kumpel steigt vor dem Drachen ein, sonst dauert das ja noch ewig. :)

11
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 28.02.2019, 08:52:55 »
Was Mi einfällt : Wann willst Du wechseln? Vor oder nach Klauth? Weil vor Klauth wäre noch 23, nach Klauth, wenn Elynore übernimmt 24.

Mein Kumpel ist mit Magier/Mystischer Ritter dabei.

12
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 27.02.2019, 20:57:23 »
Mindestens 24, könnte noch 25 werden, ist aber unwahrscheinlich. (Deswegen habe ich Brergor ja auf aktuell auf 24 angesetzt.)
Bei Stufe 24 wären das: 1.000.000 + 290.000 + 360.000 + 360.000 Goldmünzen.
Bitte am einmal sinnvoll mit 1.000.000 bauen und dann erst aufwerten (weil damit ja z.B. Handbücher und Leitfäden doppelt bezahlt werden müssen und damit es bei allen SC gleich ist).

13
Epische Harfner / Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« am: 27.02.2019, 17:44:59 »
Damit weiß Juliane, daß Uthgars Totems verschiedene Gesinnungen bedeuten und die genannten sind neutral bis gute Totems.

14
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 27.02.2019, 17:38:44 »
Falls Du mit dem Barden das epische Talent improved Spell capacity / Verbesserte Zauberkapazität nimmst, bekommst Du den 7.ten Grad für metamagische Talente und damit kannst Du ab dem Moment auch 6.Grad Zauber Extra wählen.

15
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 26.02.2019, 16:34:01 »
Person vergrößern hatte ich irgendwie nicht so richtig auf dem Schirm... Ein slotloser Ring damit kostet gerade mal 8000 GM, das kann ich mir noch leisten.  :D
Paladin war mir zu rg für die Gruppe, die ist ja sonst eher cg/NG... Da wollte ich nicht hartem RG dazwischenschiessen

Seiten: [1] 2 ... 17