Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Arne

Seiten: [1]
1
Hallo zusammen,

da unsere aktuelle Heilerin aussteigt, brauchen wir auf diesem Feld wieder Unterstützung.
Muss ja vielleicht auch nicht zwingend ein Vollheiler sein, auch wenn das toll wäre.
Vielleicht kann auch z.B. ein auf Heilung gepimpter Paladin überzeugen?
Oder was auch immer Euch noch so einfällt. :)

Mehr zur Runde findet Ihr da:
https://games.dnd-gate.de/index.php/board,523.0.html

Gruß,
Arne

2
Ich habe vor ein paar Jahren eine epische PF-Runde in den VR geleitet. Inspiriert von Groetus Stufe-20-Endkampf-Szenarien, habe ich überlegt, diese Kampagne noch einmal im Forum umzusetzen.
Dabei handelte es sich um ein längeres und einige kürzere Szenarien, die abgesehen von den Auftraggebern (Harfner) in keinem größeren Zusammenhang standen.
Da ich selber auch Lust hätte, mal wieder Episch zu spielen, würde es mich freuen, wenn sich vielleicht auch einer der SpielerInnen finden würde, der nach meinem ersten (längeren) Szenario die Seite wechselt und sich mit mir beim Leiten abwechselt.
Ich habe zwar recht viel Leiterfahrung und tippe auch gerne, aber habe selber im Forum noch nicht sehr viel geleitet, ich bin da also noch etwas neu. :) Ich habe auch schon ewig nicht mehr im Forum DnD/PF gespielt, wenn Ihr irgendwelche Tips für Bodenpläne etc. für Forennutzung auf Lager habt, immer her damit.
Die Szenarien waren ursprünglich eher konfontationsorientiert angelegt, meine SC damals haben aber einige Konfrontationen geschickt umspielt, es darf also auch rollengespielt und geschlichen werden. :)

Wichtig:
Regelsprache ist Deutsch. Ich habe alle Regelwerke auf Deutsch und benutze normalerweise auch nur die Deutsche PRD auf 5footstep.de. Da ich mich als SL schon mit genug Kram „rumplagen“ muss, habe ich keine Lust, mich auch noch mit Übersetzungen und Links zur englischen SRD herumzuplagen. Einzige Ausnahme sind hier die epischen Regeln, weil sie nur auf  Englisch verfügbar sind (siehe unten).

Sonstige Eckdaten wären:
- Unsere epischen Regeln waren etwas speziell, weil wir gespielt haben, bevor es das „Ausbauregeln: Legenden“ gab. Wir haben also die 3.0er epischen Regeln auf PF umgemünzt. (siehe unten)
- Stufe 21
- Erlaubte Regelwerke: Im Prinzip eigentlich alles was auf Deutsch von Ulisses bzw in der PRD verfügbar ist. Bitte aber GMV benutzen (Paktmagier ist z.B. außen vor) und bei „krudem“ Zeug einmal vorher fragen, bevor das ganze Konzept darauf aufgebaut wird. (+ episches siehe unten)
- Prestige Klassen: Anzahl egal, aber jede PK muss mindestens bis Stufe 5 oder ihrem Maximum (je nachdem was niedriger ist) durchgenommen werden, bevor eine andere PK gesteigert werden darf. Bitte beachtet auf den Fluff der entsprechenden PKs für Euren Hintergrund.
- Attribute: Kaufsystem mit 20 Steigerungspunkten (High-Fantasy)
- Trefferpunkte: 1. Stufe voll, danach Durchschnitt.
- Welt: Vergessene Reiche. Entsprechend gilt die Götterwelt/Sprachenregelung/etc. der VR. (Achtung: Ich kenne die VR ganz gut, bin aber kein Perfektionist, also nicht wundern, wenn ich da vielleicht das ein oder andere etwas anders ist. :))
- Wesenszüge: Jeder erhält 2 Wesenszüge, die auch zum Hintergrund/Wesen des SC passen müssen. Wesenszüge, die offensichtlich nur sehr allgemeingültige/oft genutzte Werte verbessern, wie z.B. Liebling des Schicksals oder Rüstungsspezialist bitte vermeiden. GMV benutzen und ggf. nachfragen.
- Startgeld: 1.000.000 GM, wobei 3 Gegenstände bis 250.000 GM kosten dürfen. Der Rest muss unter 100.000 GM kosten. Harfner erhalten die Harfner-Brosche kostenlos und sie belegt keinen Slot.
- Magiewirker: Aufgrund dessen, das in meiner damaligen Spielrunde der Magiewirker Mystischer Theurg war, hatten wir erst sehr spät einen Magiewirker, der epische Magie anwenden konnte. Und ich fand, das er das Gefüge ab da, wo er das Talent Epic Spellcasting [Epic] gewählt hatte, ziemlich durcheinander gebracht hatte (Zauberwirker in 3.0 wurden meiner Meinung nach doch arg bevorzugt... ;)). Daher möchte ich darum bitten, sich zunächst auf andere epische Talente zu konzentrieren, z.B. Improved Spell Capacity [Epic].
- Bitte versuchen, halbwegs natürlich gesteigerte SC zu erzeugen.

Gruppe/SC:
- 3-4 Spieler. (Ein Platz habe ich schon für einen Bekannten reserviert, falls er Interesse hat. Eitrok auf Episch?)
- Hintergrund/Gesinnung: Die SC sind Mitglieder bzw. Verbündete/Freunde der Harfner. Die Harfner vertrauen Ihnen blind, weil sich die SC in über Jahre als treue Verbündete herausgestellt haben. Bitte also altruistische SC mit den Gesinnungen c/n/r-gut, also „Harfnerkompatible“ SC = zu meinen Szenarien kompatible SC. :) Aufgrund meiner Erfahrungen bei Forumsrollenspielen bestehe ich auch darauf (mir sind schon oft genug c/r-n SC untergekommen, die eigentlich böse waren und die Spieler nur neutral dran geschrieben haben, weil der SL böse nicht zulassen wollte…).
- Bitte eine halbwegs homogene Gruppe: (Nah-)Kämpfer, Heiler, etc.
- Die SC kennen sich (mehr oder weniger). Ihr könnt für Euch entscheiden, ob Ihr schon als Gruppe zusammengearbeitet habt oder Euch „nur“ von Harfner- oder anderen vergleichbaren Treffen kennt und zumindest grob wisst, wie die anderen so ticken. (Wenn man selber und der andere als Stufe 21 SC für die gleichen Organisation (zu)arbeitet, hat man halt schon von einder gehört.)
- Hintergrund: Wir haben hier Stufe 21 SC. Da muß schon ein bischen Hintergrund her. Ich erwarte keinen Roman, aber schon ein bischen mehr als ein paar Sätze.



Epische Spezialregeln

Allgemein gelten die epischen Regeln, wie im ELH bzw. http://www.d20srd.org/index.htm
(Epische (Prestige-)Klassenfortführungen müssen wir dann je nach Wahl entsprechend anpassen.)

Über Stufe 20 erhält man auch weiterhin wie bei PF alle 2 Stufen ein allgemeines Talent. Von jeweils 3 aufeinanderfolgenden Talenten dürfen aber nur 2 episch sein.
Beispiel: Von den drei Talenten auf Stufe 21/23/25 dürfen 2 episch und eines muss ein „normales“ Talent sein.

Talent Ignore Material Komponents
Aufgrund der Umstellung von XP auf Goldkosten hier eine "kleine" Einschränkung:
Gilt nur für Materialkomponenten kleiner 5000 GM. Und beinhaltet natürlich nicht die "Folgekosten" einer Verhandlung z.B. der Sprüche: Planar Ally, Gate

Einschränkungen magische Gegenstände
- Klassenfähigkeiten oder Talent-simulierende Gegenstände: Permanent wirkende wie zB Ring des Entrinnens sind nicht zugelassen.

Anpassung Skillpunkte Epic Level Handbook
Bei der Berechnung von Featanforderungen gilt der angegebene Wert -3.
Bei der Berechnung von Epischen Sprüchen wird +3 auf den Skillwert gerechnet wenn es ein Classskill ist.


Gäbe es für so etwas Interesse?

[Edith sagt]:
Was die Regeltechnische Umsetzung angeht bin ich auch guten Argumenten natürlich zugänlich!

3
Encounterpath / Abwesenheiten
« am: 20.08.2010, 23:06:47 »
Hallo,

schon mal zur Info, ich bin im Urlaub von:

02.09. - 18.09. (auf jeden Fall ohne Internet)
und
03.10 - 14.10. (teilweise wahrscheinlich ohne Internet)

4
Encounterpath / Malerei, welch hohe Kunst!
« am: 05.08.2010, 00:11:43 »
Weiß = Weg
Dünkelgrün = lichter Wald
Hellgrün = Büsche und Bäume = difficult terrain



Bitte plaziert Euch schonmal auf der linken Seite in den Feldern A12 - C13.
(Einfach durch Eintrag hier im Forum, ich passe dann die Zeichnung an.

5
Encounterpath / Rollenübersicht
« am: 30.07.2010, 19:53:02 »
Name36912151821242730
ArneSL
Ferrus AnimusD
LeoloC
Namius?
Scath?

Anzahl Rollen:
SLControllerDefenderLeaderStriker
Arne1
Ferrus Animus1
Leolo1
Namius
Scath

6
Encounterpath / Knochenrasseln!
« am: 29.07.2010, 21:58:03 »
Bitte beschreibt hier kurz was Ihr regeltechnisch macht, zB:

1. Move: A6 auf B9
2. Standard: Angriff auf Skelett 2 mit Viper's Strike: AC 29 mit 8 Schaden +
Effect: If the target shifts before the start of your
next turn, it provokes an opportunity attack from an
ally of your choice.
3. Minor: Healing Potion

Und beschreibt das dann ohne Regeln im "IC".

Tip (falls unbekannt): Man kann die Effekte von den Powers einfach aus dem PDF rauskopieren.

7
Encounterpath / Hier gibts was zu bereden...
« am: 29.07.2010, 19:28:13 »
Wies der Titel schon sagt...  :D

8
Encounterpath / Kanonenfutter, oder was?
« am: 29.07.2010, 19:26:12 »
Hier bitte die Chars rein:
- Für jeden Char bitte einen eigenen Post mit den Werten aus dem Chrakterbuilder (copy/paste).
- PDF (irgendwo) hochladen und im gleichen Post verlinken.
- Bitte eine kurze Zusammenfassung in DIESEN Post reineditieren. Beispiel siehe unten.

Claw, Shifter Warden (Anzeigen)

Wyz, Tiefling Warwizard (Anzeigen)

Saevel, Half-Elf Artificer (Anzeigen)

Beispielname (Anzeigen)

9
Encounterpath / Ist das Glück Euch hold...?
« am: 29.07.2010, 19:24:39 »
Hier bitte alle Würfelwürfe mit kurzer Erklärung rein.
zB:

Viper's Strike Str vs AC:1d20d20+9 = (20) +9 Gesamt: 29 - Geschummelt!
Schaden:1d6d6+4 = (4) +4 Gesamt: 8 - Geschummelt!

Natürlich Ihr bitte ohne Edit. :)

10
Encounterpath / Was rasselt so spät durch Nacht und Wind...
« am: 29.07.2010, 19:20:19 »
Die vier Helden dieser kleinen Geschichte waren gerade erst im eigentlich verschlafenen Nest Waldhain angekommen und genossen nach einem nicht sehr anstrengenden aber langen Marsch ihr Feierabendbier, als plötzlich ein Mann in die Herberge gestürmt kam. Er war völlig außer Atem und außer den Worten: "Mirana - Friedhof - Ritual."  war in den ersten 2 Minuten nicht viel herauszubekommen. Nach den Gesprächen um die Helden herum kristallierte sich schnell heraus, das der Mann der vom entfernten Grafen eingesetze Friedhofswächter für den Friedhof der Gegend war. Der Mann schien aber nach seiner Kleidung wohl eher für die Pflege der Grünanlagen, als für das Seelenheil der Toten zuständig zu sein...
Nachdem der Mann etwas verschnauft und sich beruhigt hatte, erzählt er, das er Gesang aus der Gruft gehört habe, als seine Abendrunde fast zu Ende war und als er nachgeguckt habe, habe er zwei Berobte im Grab gesehen, die ein Ritual durchführten... Und zu seinem Schrecken musste er feststellen, das ein Mädchen aus dem Dorf, die besagte Mirana, bewußtlos mitten im Ritualkreis lag.
Als er entdeckt wurde, erhoben sich plötzlich die Toten aus den umliegenden Gräbern und er lief so schnell er konnte zum Dorf.
Alle Augen richteten sich auf Euch. Ihr schient gut bewaffnet und Heilige Männer zu sein und so trat der Dorfmeier vor und bat Euch um Hilfe. Er bot auch an, eine Nachricht zum Grafen zu schicken, aber es würde wohl ein paar Tage dauern, bis Hilfe von dort kommen würde, aber der Graf würde vielleicht auch eine Belohnung schicken?
So machten sich die vier Helden dieser kleinen Geschichte auf, nachzusehen, was am Friedhof los war. Einer der mutigsten Bauern begleitete Euch, um Euch den Weg zu zeigen.

11
Online-RPG-Organisation / [4E] von Stufe 3 bis episch
« am: 11.07.2010, 01:52:03 »
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob es noch Andere außer mir gibt, die Lust hätten, einfach ein bischen Chars und Monster (aus SL-Sicht) "auszuprobieren".

Ich hatte mir das so vorgestellt, das wir uns insgesamt 4-6 Leute suchen.
Einer macht den SL für Stufe 3. Ein Anderer für Stufe 6. Der nächste für Stufe 9 usw. Oder Stufe 2/6/10 usw.
Die Spieler der Encounter bauen sich dann entsprechende SC.

Wir spielen dann einfach nur "Kurzgeschichten", die im Prinzip nur aus 2-3 zusammenhängenden und thematisch zusammen passenden Encountern bestehen. Und nacj jeder "kurzgeschichte" wechselt dann der SL (siehe oben).

Sonst noch jemand?

Seiten: [1]