Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Jonas Berger

Seiten: 1 ... 3 [4] 5
46
[Kleine Ängste] Henriette Bimmelbahn / Pausenhofgeflüster
« am: 16.02.2012, 09:04:20 »
Kerstin Huber


Greta Schmidt


Timoteus Knobloch



47
[Kleine Ängste] Henriette Bimmelbahn / Pausenhofgeflüster
« am: 16.02.2012, 08:59:22 »
Habe mal ein wenig gegooglet, um ein paar Leuten ein Gesicht zu verpassen, wenn das okay ist:

Karl-Uwe Janssen


Nike Janssen


Justin Bieber


Benjamin Jonah



48
[Kleine Ängste] Henriette Bimmelbahn / Neu in der Gegend...
« am: 16.02.2012, 08:50:29 »
Entsetzt verfolgt Jonas aufmerksam, was Thoppe ihm über den Schul-Rowdie erzählt. Unfassbar für den jungen Pfadfinder, der es nicht kannte, gemobbt zu werden, klopft er dem jungen Freund auf die Schulter.
"Jetzt sind wir da. Und gemeinsam ist man viel stärker. Ab sofort wird er dich in Ruhe lassen." Mit einem aufmunternden Lächeln nickt der Junge der Leseratte zu und dreht sich dann in Richtung Spielplatz, um noch einmal einen Blick in die Runde zu werfen. Eine illustre Runde an Kindern, die auf dem Spielplatz ihren alltäglichen Ferien-Abenteuern nachgehen.

Dennoch vergisst Jonas nicht, dass sein Zwillingsbruder etwas zu sehr in seine Armee-Spiele vertieft zu sein scheint. Es würde ihnen nichts bringen, schon am ersten Tag ihrer Ankunft sich Feinde zu machen.

Dann öffnet Jonas das kleine Tor, welches den Maschendrahtzaun des Spielplatzes unterbricht und der Neuankömmling betritt den Spielplatz flinken Fußes und blickt sich nach einem Platz um, an dem sie sich erst mal nieder lassen können. Er wollte noch mehr zu den Kindern erfahren, die hier auf dem Spielplatz weilten.

Ein kleiner Haselnussstrauch spendete etwas Schatten, aber war nicht zu weit abseits und recht nahe am Tor. "Dort. Am Busch." deutet Jonas auf den Strauch und geht die zehn Schritte, um dort vorerst zu bleiben. Dort angekommen, wendet er sich auch an Thoppe: "Was ist mit den anderen Kindern? Gibt es auch nette Leute hier?"

49
[Kleine Ängste] Henriette Bimmelbahn / Neu in der Gegend...
« am: 11.02.2012, 12:56:06 »
Der junge Jonas ist froh, dass sein Bruder davon absieht, zu der Haltestelle zu gehen und so bereitet er sich darauf vor, neue Freunde auf dem Spielplatz kennen zu lernen, als Thoppe ihn vor Janssen warnt, der wohl auf dem Spielplatz sein Unwesen treibt.

Im Gegensatz zu Thomas hatten die Berger-Jungs kein Essen mitbekommen und nichts zu trinken. Sie waren in den selben Klamotten aus dem Haus gekommen, wie die, die sie zuvor an hatten. Und so sucht sich Jonas eines der Spielgeräte auf dem Spielplatz aus, das er gerne beklettern möchte und zusammen gehen die drei in Richtung Spielplatz.

"Wieso ist dieser Janssen gemein?" fragend blickt Jonas seinen neuen Freund an.

So sehr ihn das Wartehäuschen einschüchterte, so sehr war er an dem Zug interessiert, der sie vielleicht in die große Stadt bringen könnte.

50
[Kleine Ängste] Henriette Bimmelbahn / Neu in der Gegend...
« am: 08.02.2012, 09:16:44 »
Im Gegensatz zu seinem Bruder war Jonas nicht sonderlich von der Idee des Sprößlings aus dem Hause Berger begeistert. Für ihn waren Wartehäuser jeglicher Art etwas, was er am liebsten meiden würde. Ihn interessierten viel mehr der Abenteuerspielplatz sowie die Natur, die sich ihnen bot.

So bleibt Jonas erst mal stehen, bevor er ohne nachzudenken seinem Bruder hinterher läuft.
"Lass uns erst mal zum Spielplatz gehen." schlägt der Junge als Gegenvorschlag vor. Das Wartehäuschen würde nicht weglaufen, vielleicht aber die spielenden Kinder. Und vielleicht würde Kevin das Häuschen schließlich vergessen, wenn sie einige Zeit auf dem Spielplatz verbracht hatten.

51
[Kleine Ängste] Henriette Bimmelbahn / Neu in der Gegend...
« am: 29.01.2012, 10:44:44 »
Auch Jonas wendet sich um, als der Ruf ihres Vaters aus dem Haus kommt, obwohl noch immer der Wagen vor dem Haus steht. "Gut, wir sehen uns dann hier um zwei Uhr."
Dann winkt er Kevin mit ihm zurück zum Haus zu kommen. Das Essen war fertig und Jonas merkte mittlerweile auch, dass er durchaus Hunger hatte.

Auf dem Weg hinein ins Haus nahm der junge Berger einen kleinen Karton mit ins Haus, den er vom LKW holte. Dann ging er mit diesem ins Haus, stellte den Karton auf dem Couchtisch ab und gesellte sich zu seiner Familie an den Esszimmertisch.
"Hej, Mum, Dad. Wir haben draußen Thoppe ... ehm ... Thomas Grünwald getroffen. Er wohnt wohl fast gegenüber. Wir wollten uns zusammen nach dem Essen die Umgebung anschauen. Ist das in Ordnung?" Auf die Antwort wartend, schiebt er mit dem Messer ein bisschen Spinat auf seine Gabel und ein kleines Stück von dem Spiegelei und schiebt es in seinen Mund.

52
[Kleine Ängste] Henriette Bimmelbahn / Pausenhofgeflüster
« am: 25.01.2012, 08:41:19 »
Großes Lob an alle, das Charakterspiel gefällt mir bisher sehr gut. Weswegen ich auch nicht einfach weiter schiebe ^^.

@Nathan: Ich glaube, ein Informationsthread wäre ganz praktisch oder interessant. Ich werde derweilen auch mal in meine Hintergrundgeschichte einbinden, dass wir aus Braunberg kommen.

53
[Kleine Ängste] Henriette Bimmelbahn / Neu in der Gegend...
« am: 25.01.2012, 08:39:50 »
Als Jonas hört, wie Thoppe die Karte anspricht, verschwinden seine Gedanken in seine eigene - seine Pfadfinder - Welt. "Okay, wir schauen einmal, ob wir eine Karte bei unseren Eltern finden. Wir treffen uns nach dem Mittagessen wieder hier!"
Kurz zögert der Junge, aber dann macht er einen Schritt vor, klopft Thoppe auf die Schulter, lächelt und sagt "Und dann zeigen wir dir die Umgebung." Ein Lachen, das zum Mitmachen einlädt, folgt.
Als sich Jonas wieder etwas beruhigt hat, spricht er weiter:
"Keine Sorge, es wird schon nichts passieren. Aber pack ein paar Brote ein, wir bleiben den ganzen Nachmittag draußen. Und etwas zu trinken."

54
[Kleine Ängste] Henriette Bimmelbahn / Neu in der Gegend...
« am: 24.01.2012, 08:41:19 »
"Hej, hast du nicht Lust, uns nach dem Mittagessen die Umgebung zu zeigen?" Es wurde mal wieder Zeit, dass Jonas ein wenig durch die Gegend laufen würde und die neue Umgebung erkunden konnte. Und was war besser, als es gleich mit einem neuen Freund zu machen. Thoppe war ihm schon etwas suspekt, aber er schien freundlich und nett - jedoch zurückhaltend zu sein.

"Wir könnten uns hier wieder treffen." Freundlich und begeistert von seiner eigenen Idee, lächelt Jonas seinen neuen Spielkameraden an.

55
[Kleine Ängste] Henriette Bimmelbahn / Neu in der Gegend...
« am: 23.01.2012, 07:51:39 »
"Hi Thoppe." begrüßt Jonas den Jungen.

"Wir kommen aus Braunberg, ziehen heute in das Haus dort hinten." sein Daumen zeigt über seine Schulter, als er sich umdreht und zum Laster zurück blickt. Sein Dad war gerade dabei, die Kiste mit Spielsachen aus dem Lastwagen zu holen und sie ins Haus zu bringen, während ihre Mutter wohl dabei war, bald das Abendessen zu kochen.

"Gehst du hier zur Schule? Also wenn keine Ferien sind?" Bei den letzten Worten war ein Lächeln auf Jonas Lippen - die Sommerferien hatten angefangen, das wusste er, doch vielleicht würde der Junge ja in die selbe Schule gehen. Ein erster Anschluss in die neue Umgebung.

56
[Kleine Ängste] Henriette Bimmelbahn / Neu in der Gegend...
« am: 20.01.2012, 09:20:37 »
Obwohl Jonas etwas Vorsprung hatte, schaffte er es doch nicht, früher an dem Baum an zu kommen, unter dem Thomas nun aufgesprungen war. Sein Fuß tat mal wieder weh und mehr hinkend als rennend kam er hinter Kevin bei Thomas an. Kurz durchatmend, streckte er dennoch als erster dem Jungen mit dem Buch seine Hand entgegen und mit einem Lächeln begann er ihn anzusprechen:
"Hi. Ich bin Jonas, das ist mein Bruder Kevin. Wir sind neu hier." Dabei versucht er den Namen des Buches zu entziffern, der in geschwungenen Lettern auf dem Einband stand, was ihm jedoch nicht so recht gelingen wollte - oder zumindest verstand er nicht, was dort geschrieben war.

57
[Kleine Ängste] Henriette Bimmelbahn / Neu in der Gegend...
« am: 18.01.2012, 09:15:30 »
"Ja...." kann man die etwas gelangweilte Stimme Jonas' hören, als er versucht, der Frage seines Vaters auszuweichen. Wie sollte er jetzt sagen können, ob ihm die Umgebung gefällt. Sein Lieblings-T-Shirt war wie so oft an seinem Körper, ebenso wie das Pfadfinder-Halstuch, welches er beinahe immer trägt.

Die Zimmer waren bereits beim Besuch vor zwei Wochen verteilt worden, so war es nicht wichtig, mit seinem Bruder um eines der beiden "größeren" Zimmer zu streiten, auch wenn diese relativ klein waren. Jonas würde die meiste Zeit damit verbringen, die Natur auszukundschaften.

Als sein Blick über die Umgebung wandert, erblickt er auch den Jungen, der an dem Baum gelehnt sitzt und ein Buch liest. Jonas war froh, dass es hier also nicht nur Stubenhocker gab, und so nickt er seinem Bruder zu: "Hey, wer als erster bei dem Jungen ist." Sofort läuft der eine Zwillingsbruder los, um einen kleinen Vorsprung heraus zu holen, weil Kevin überrascht war. Jonas wusste, dass er aus irgendwelchen Gründen langsamer war als sein Bruder und so versuchte er, in den kleinen Wettbewerben, die zwischen Brüdern öfters entstanden ab und an dennoch zu gewinnen.

58
[Kleine Ängste] Henriette Bimmelbahn / Pausenhofgeflüster
« am: 09.01.2012, 08:50:31 »
@Kevin: Du darfst dir noch eine Eigenschaft mit +2 oder zwei mit +1 im Bereich "Was mir an mir gefällt" aussuchen.

59
[Kleine Ängste] Henriette Bimmelbahn / Pausenhofgeflüster
« am: 04.01.2012, 07:51:07 »
Ok, dann machen wir es so. Bei Kleine Ängste ist altern ein Thema, da SC mit 13 zu NSC werden.

Alles klar, dann sind wir, wenn ich mich nicht verrechnet habe, am 7.7.2001 geboren und werden am 7.7.2011 10 Jahre alt.

60
[Kleine Ängste] Henriette Bimmelbahn / Pausenhofgeflüster
« am: 03.01.2012, 14:55:34 »
An welchem Tag beginnt das Abenteuer? Ist wichtig für das Alter der Charaktere.
Und bitte meinen Sheijtan-Post aus dem Charthread nehmen. Danke.

Seiten: 1 ... 3 [4] 5