Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Nicos

Seiten: 1 [2] 3 ... 23
16
De Miraculis Mortuorum / Mausoleumsgeplauder
« am: 04.10.2012, 13:25:37 »
@ Menthir

Entschuldige, dass ich momentan so abwartend bin, aber das macht für Nicos einfach den meisten Sinn Ingame. Wenn auf Clavius reagierte wurde, poste ich auf jeden Fall wieder Ingame. Es gibt dann kein Abwarten mehr. Die anderen Spielercharakter sind ja am Zug. Sie haben ja bestimmt auch eine Meinung, die sie äußern wollen. Dass deine Reaktion dauern könnte, Menthir, macht mir überhaupt nichts aus.

Bei Mephala dauert es etwas. Ich bin ein bisschen unsicher bei ihr, aber nicht wahnsinnig viel. Ich würde halt sagen, dass ihr dieser Schwur überhaupt nichts ausmacht und unproblematisch ist. Siehst du das anders Menthir?

 

17
De Miraculis Mortuorum / Mausoleumsgeplauder
« am: 03.10.2012, 21:44:36 »
Zitat
Ich warte ansonsten noch mal, was mir eigentlich mein Wissen (Religion) Wurf gebracht hat.   

Den beantworte ich aber erst nach dem Champions League-Spieltag. :)

Kein Problem.

18
De Miraculis Mortuorum / Knochenbecher
« am: 03.10.2012, 21:43:26 »
Diplomacy:

1d201d20+19 = (12) +19 Gesamt: 31 - Geschummelt!

Bluff:

1d201d20+9 = (10) +9 Gesamt: 19 - Geschummelt!

Die Diplomatie war sehr gut. Der Bluff allerdings weniger. Da müsste Menthir schon enormes Würfelpech haben, außer dein Bluff kriegt IG noch ein paar Boni.

19
De Miraculis Mortuorum / Mausoleumsgeplauder
« am: 03.10.2012, 21:42:11 »
Als Kritik war es auf gar keinen Fall gemeint und du kannst es schon als Lob sehen. Der Spielleiter kann außerdem nicht immer für einen leichten Weg für die Charaktere sorgen.

Das ist eben eine recht exotische Situation, in der Nicos etwas zwiegespalten ist. Das kommt bei dem Charakter allerdings nicht so oft vor. Aus seiner Sicht schuldet er dem Volk Zhuras nichts. Er wurde ja sogar mit der Strafe des Vergessens belegt von seinem eigenen Volk. Insofern wäre es für Nicos nicht so schlimm, wenn die Alben im Sinn haben Zhuras zu Fall zu bringen. Wenn Nicos allerdings sagen würde, dass er Thuras IV. zu Fall bringen würde, dann wäre das nicht gelogen.

Ich warte ansonsten noch mal, was mir eigentlich mein Wissen (Religion) Wurf gebracht hat.   

20
De Miraculis Mortuorum / Mausoleumsgeplauder
« am: 03.10.2012, 21:30:53 »
@ Menthir

Du machst es mir vom Rollenspiel sehr anspruchsvoll. Nicos will sich noch alle Optionen offen halten. Aber gleichzeitig will er die Gemeinschaft der vergessenen Könige nicht bei der erstbesten Gelegenheit leichtfertig verraten trotz seines Menthir-Glaubens. Er hat eine ganz andere Meinung als die Vecorianer. Aber vielleicht will Nicos erst einmal Verhandeln und Details klären. Das ist ein temporärer Kompromiß. Eigentlich bricht es mir als Spieler ein bisschen das Herz, dass durch Nicos die Verhandlungen mit den Vecorianer scheitern könnten und es vielleicht doch zum Kampf käme.

21
De Miraculis Mortuorum / Knochenbecher
« am: 03.10.2012, 21:23:12 »
Nicos:

Wissen (Arkanes): 1d201d20+2 = (6) +2 Gesamt: 8

Wissen (Religion): 1d201d20+15 = (11) +15 Gesamt: 26

22
De Miraculis Mortuorum / Mausoleumsgeplauder
« am: 03.10.2012, 16:48:17 »
Nein das stimmt. Geht halt auch nicht immer. Wenn jetzt Clavius am verhandeln ist, will ich auch nicht unbedingt reinplatzen, wenn er uns nicht gerade für seine eigene Freiheit verkauft ;)

Das wäre mal eine witzige Situation  :D

"Meine Gefährten könnt Ihr vernichten, solange ich nur weiter bestehen kann. Das ist mein Vorschlag." ;)

Aber so etwas wird Clavius nicht machen.

Übrigens weiß Nicos schon genau, was er ggf. noch sagen könnte, aber er wartet den richtigen Zeitpunkt ab.

Edit: Vielleicht ist aber das, was Nicos sagen wollte, plötzlich nicht mehr angemessen und er hält lieber den Mund. Das kann auch passieren.

23
De Miraculis Mortuorum / Mausoleumsgeplauder
« am: 03.10.2012, 16:35:18 »
Ich glaube mein Post für Mephala hat auch nicht so sehr zum Weiterkommen beigetragen, aber das ist mMn manchmal auch nicht so wichtig ;)

24
De Miraculis Mortuorum / Mausoleumsgeplauder
« am: 03.10.2012, 13:01:41 »
Ich warte auf Menthir und Alvanon mit meinem nächsten Post für Nicos. Der nächste Post für Nicos könnte also etwas dauern. Ich hoffe, dass das okay ist.

25
De Miraculis Mortuorum / Ein langer Sonnenuntergang
« am: 03.10.2012, 13:00:30 »
Mephala

Mephala konnte gut einschätzen, was Môr Tahâs wohl in etwa dachte. Ob sie von Alben wohl mittlerweile umzingelt waren? Môr Tahâs und seine Alben hatten hier große Macht. Mephala hielt nicht viel von Vecorianer, aber der Meinung der Magierin nach könnte es so oder so ein Kampf geben. Entweder gegen die Vecorianer oder gegen die Alben. Aber Mephala hatte keine Angst. Sie würde sich allem stellen, was da kommen würde. Aber das Wissen, was Môr Tahâs anbot, war sehr verlockend. Hoffentlich würde sie noch irgendwie an dieses Wissen kommen. Aber sie tat nun endlich das, was Alvanon wollte. Mit konzentriertem Gesicht sorgte sie dafür, dass der Zauber aufhörte zu wirken und Alvanon wieder sichtbar wurde.

26
De Miraculis Mortuorum / Mausoleumsgeplauder
« am: 27.09.2012, 21:30:03 »
Etwas zu warten, macht mir überhaupt nichts aus.

Wenn ich irgendwelche Fragen zu den Kapitelabschnitten habe, dann stelle ich sie einfach. Aber ich warte- wie schon gesagt- erst einmal die momentane Ingame-Situation ab.

27
De Miraculis Mortuorum / Mausoleumsgeplauder
« am: 27.09.2012, 17:38:05 »
Ich poste nach Alvanon und Menthir.

Um die Spielnotizen kümmere ich mich auch irgendwann demnächst endlich einmal. Voraussichtlich dann, wenn wir die derzeitige Begegnung überleben. Hast du die Kapiteleinteilungen auch Ingame in den jeweiligen Kapiteln kenntlich gemacht, Menthir?

28
De Miraculis Mortuorum / Rückkehr in den Sarg
« am: 18.09.2012, 22:47:34 »
Ich werde am 24.09. und 25.09. wahrscheinlich nicht posten können. Wenn es dumm läuft vielleicht sogar die ganze Woche in dem Zeitraum nicht. Aber ich bin ja nicht am Ende der Welt und kann einen kurzen Einzeiler posten, wenn ich die ganze Woche keine Zeit zum Posten hätte und zu tun habe.

29
De Miraculis Mortuorum / Mausoleumsgeplauder
« am: 16.09.2012, 00:57:14 »
Ich wollte nur noch mal folgendes sagen: Aufgrund einer Erkrankung kann es manchmal sein, dass ich falsche Wörter in dem jeweiligen Kontext verwende, manche Wörter einfach vergesse und manches nicht richtig geschrieben ist. Mit den Jahren habe ich eine Verschlimmerung des ganzen festgestellt. Genaueres Privatzeugs will ich allerdings nicht ausplaudern.

Trotzdem bin ich ein selbstkritischer Mensch. Ich muss mir einfach zwangsweise mehr Zeit nehmen, um meine Beiträge hier zu schreiben. Anders geht es nicht und etwas anderes wäre auch unfair der Runde gegenüber. Wenn ich manchmal die Beiträge nicht nachträglich korrekturlese, braucht man mir nicht unbedingt Faulheit zu unterstellen, manchmal ist da etwas Scham bei der ganzen Sache dabei. Aber um so mehr Zeit ich mir für einen Post nehme, um so fehlerloser werden die Beiträge. Deswegen muss ich mich dazu aufraffen zum Schluss noch einmal genauer meine Beiträge durchzulesen.

30
De Miraculis Mortuorum / Rückkehr in den Sarg
« am: 16.09.2012, 00:51:05 »
Ich kann voraussichtlich erst am Dienstag wieder posten. Gilt auch für die Preußen-Runde.

Seiten: 1 [2] 3 ... 23