Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Oracul

Seiten: 1 [2]
16
Allgemeines Würfelforum / Oraculs Würfelraum
« am: 28.04.2015, 22:12:18 »
Lorilla:

Ray of Frost
Angriff 1d201d20+6 = (3) +6 Gesamt: 9
Schaden 1d81d8 = (5) Gesamt: 5 cold

Light Crossbow
Angriff 1d201d20+4 = (17) +4 Gesamt: 21
Schaden 1d81d8+2 = (5) +2 Gesamt: 7 piercing

Wis-Save
1d201d20+3 = (17) +3 Gesamt: 20

Color Spray Level 1
6d106d10 = (6, 5, 4, 5, 10, 1) Gesamt: 31

17
Light and Shadow, Night and Day / Landschaften und Verliese
« am: 16.01.2014, 08:34:46 »
Hier sammele ich alle (meistens selbstgemachten) Karten.

Den Anfang macht Die Karte des Verlieses aus dem Ersten Abenteuer "Erwacht in den Schatten", welche stets aktualisiert werden wird.

18
Light and Shadow, Night and Day / Die Welt
« am: 22.09.2013, 13:35:59 »
Setting:
Ihr spielt zu Beginn in einer Region mit einer Größeren Stadt namens Staregon, deren Bauweise an das Mittelalter erinnert (Fachwerk- und Steinhäuser, manche Tempel sehen wie Kirchen oder Kathedralen aus).
 Allerdings gibt es auch Zaubertürme, in denen Magier lernen, Steinkreise im Wald, bei denen sich Druiden und Hexen treffen, eine Arena, in der man gegen Geld kämpfen und trainieren kann. Nomadische Stämme ziehen mit Tierherden und Lederzelten durch die Ebenen und manchmal auch die Wälder.
Es gibt Grasebenen und Wüsten, manch großen Fluss, ein Gebirge, wo so manche Stadt oder Ruine in den Bergen existiert, Wüsten mit Goldenen Städten und Pyramiden.
Doch auch unter der Erde gibt es gerüchten zufolge die eine oder andere Metropole. Für weite Reisen gibt es Schiffe, Greifen oder andere magische kreaturen, die zwischen Bestimmten Städten verkehren.

In den Städten leben Gnome, Halblinge und andere kleinere Völker meist in eigenen Bezirken, in denen alles auf ihre Größe angepasst ist. Sie gehen dort Handwerken und normalen Berufen nach und haben ebenfalls einen Marktplatz.
Doch oft mischen sie sich auch unter die "großen" Leute. Manche schließen sich den verschiedenen Hexenmeistergruppen an, andere arbeiten für die Diebesgilde und wieder andere verdingen sich als
Arenakämpfer, Söldner oder Kleriker.

Es gibt zwei Gnomenstädte:
Einmal Nördlich der Stadt Staregon und dem weißen Wald liegt die Stadt Kureior.
Nahe des Kereshix-Gebirges, im Dschulgel von Xepitorax, liegt die Gnomenstadt Vereliun.

Nördlich von Staregon, gegenüber des weißen Waldes auf der anderen Seite des Flusses, liegt die Halblingsstadt Hagindon.
Und ebenfalls im Dschungel von Xepitorax am Kereshix- Gebirge (allerdings eher am südlichen Ende) liegt die Halblingsstadt Turindul.

Nördlich des weißen Waldes liegt die Zwergenstadt  Gardirg.

19
Light and Shadow, Night and Day / Regel-Thread
« am: 03.09.2013, 11:33:59 »
Es wird auf Stufe 1 begonnen.
Erfahrungspunkte werden nach dem Abschluss eines Abenteuers verteilt.

Postingrate:
Im normalen Inplay 1 post alle 2-3 Tage
Im Kampf alle 1 bis höchstens 2 Tage
Wer nicht postet wird einfach "Stumm mitgeschleift" (bis 2 Wochen), im kampf verfällt die handlungsmöglichkeit für die laufende Runde. Wer ohne vorherige Absprache länger als zwei Wochen fehlt, wird aus dem Spiel genommen.

Welche Bücher / Klassen sind erlaubt?
Erlaubt sind:
Grundregelwerk
Expertenregeln (besonders bei der Ulisses-version nochmal im System Reference Dokument nachschauen!!)
Ausbauregeln Kampf
Ausbauregeln: Magie
Ultimate Equipment
Ultimate Campaign
Advanced Race Guide
Bestiaries 1-3
Paths of Prestige
Weltenband der Inneren See
Die Orks Golarions

Charaktererschaffung:

Attribute:
1. Point Buy 25
2. 5 W6 Würfeln, die schlechtesten 2 Ergebnisse Streichen
Entscheidet man sich für das Würfeln, sind die Würfelerrgebnisse bindend!!

Trefferpunkte:
1. Stufe: Volle Trefferwürfel

Stufenaufstieg: Trefferwürfel würfeln. ist das Ergebnis niedriger als die Hälfte des Trefferwürfels, wird dem charakter die Hälfte seines TW zugestanden (z.B. 3 trefferpunkte bei einem W6 als TW, wenn beim Stufenaufstieg eine 1 oder 2 gewürfelt wurde.)

Traits: 2

Hero Points: 2

Ausrüstung (Startvermögen):
1. Durchschnittsbetrag der Klasse (in Klammern angegeben) nehmen
2. Würfeln (Das Ergebnis ist dann allerdings bindend)

Man darf sich aus allen oben genannten Büchern Ausrüstung zusammenkaufen

Zum Kampf:
Ich werde KEINE Battlemaps verwenden. Ich gestalte die Positionierungen / Bewegungen eher erzählerisch.

Gesinnungen: Es sollte eine gewisser Grundkonsens vorhanden sein (z.B. drei Charaktere ist Rechtschaffen böse, ein Charakter ist neutral, ein anderer Rechtschaffen neutral.) Reibereien sind unter Charakteren nur insofern zugelassen, wie beide Spieler es noch ertragen können. PVP ist zu vermeiden!

Status, Initiative:
Der Status der Charaktere ist neben dem Charakterthread zusätzlich in einem Eigenen Status-Thread festzhalten und selbstständig zu aktualisieren (TP-Verluste, RK-Veränderungen, eingesetzte Zauber / Klassenfähigkeiten, Wirkungsdauern von Effekten etc.)

Es wird mit Gruppen-Initiative gespielt.

20
Hier alles Abenteuerrelevante wissen (z.B. Wichtiges über Gilden und Organisationen, Wen man sich zum Freund / Feind gemacht hat u.ä.) von den Spielern eingetragen werden.

21
Hier wird gewürfelt.
Bitte in diesem Thread nicht editieren!!

22
Light and Shadow, Night and Day / Erwacht in den Schatten
« am: 17.06.2013, 19:36:59 »
Ihr öffnet langsam Eure Augen. Ihr seht dicke, schwarze Stäbe vor euch. Eine von der Decke hängende Laterne mit unruhig flackernder Kerze im Innern, welche in der mitte des finsteren Raumes hängt, ist das einzige Licht in Eurer Dunkelheit. Man hat euch gefangen genommen... Doch euer Häscher scheint noch etwas mit euch vorzuhaben, denn man hat euch scheinbar nicht Eures Habes beraubt. Die Kälte des feuchten Steinbodens (und auch das kurzzeitige stechen kleiner loser Kiesel auf euren bloßen Körperstellen)   ist nur zu gut fühlbar. Wie lange ihr hier seid, wisst ihr nicht.

23
Light and Shadow, Night and Day / Geheimnisse
« am: 17.06.2013, 19:14:23 »
Hier ist alles, was nur für die Augen des SL bestimmt ist.
Jeder Spieler, der hier liest, spoilert sich nur selbst.

24
Light and Shadow, Night and Day / Außerhalb des Abenteuers
« am: 17.06.2013, 19:12:41 »
Hier kommt alles rein, was nichts mit dem inplay zu tun hat. (z.B. Taktikbesprechungen, Verständnisfragen und anderes)

25
Light and Shadow, Night and Day / Klingen und Magie
« am: 17.06.2013, 19:10:41 »
Hier finden Kämpfe statt.

26
Bitte notiert hier:
Aktuelle Trefferpunkte
Eure Rüstungsklasse
Vorbereitete Zauber
Zauber pro Tag (bei Barden, Hexenmeistern, Mystikern etc.)
Zauber mit begrenzter Wirkungsdauer
Tägliche / anderweitig begrenzte Sonderfertigkeiten (z.B. Hand auflegen, Böses niederstrecken, Tiergestalt etc.)
Auf euch wirkende Zauber (z.B. Magierrüstung, Monster herbeizaubern, Segnen etc.)

27
Light and Shadow, Night and Day / Die Helden
« am: 17.06.2013, 19:02:53 »
Hier könnt ihr Eure Charaktere posten.

Wie ihr die Spielwerte präsentiert, bleibt Euch überlassen, solange es übersichtlich bleibt.
Postet in diesen Thread auch Eure Erfahrungspunkte
Bitte möglichst viel spoilern, damit man schnell scrollen kann. (z.B. Fertigkeitslisten, bekannte Zauber / Zauberbücher)

28
Hallo DnD Gate,

da sich auch im Tanelorn meine eigene "Destiny Dungeon"-Runde aufgelöst hat, nachdem sie fast 3 Monate brach lag und "Portal" und "Destiny Dungeon" nicht unbedingt die bekanntesten Namen in Sachen Rollenspeie sind, dachte ich, dass eine Pathfinder-Spielrunde vielleicht mehr Anklang findet.

Was wird gespielt?
Wir spielen Pathfinder (Paizo / Ulisses), das überarbeitete DnD 3.5
Es wird eine mehrteilige Kampagne sein, die auf einer eigens erschaffenen Welt angesiedelt ist. Allerdings verwende ich die Götter des Grundregelwerks (Von Iomedae über Gozreh und Nethys bis hin zu Zon-Kuthon sind alle dabei)
Das Setting ist High Fantasy, kann stellenweise aber auch düstere Elemente enthalten.

Setting:
Ihr spielt zu Beginn un einer Region, deren Bauweise an das Mittelalter erinnert (Fachwerk- und Steinhäuser, manche Tempel sehen wie Kirchen oder Kathedralen aus). Allerdings gibt es auch Zaubertürme, in denen Magier lernen, Steinkreise im Wald, bei denen sich Druiden und Hexen treffen, eine Arena, in der man gegen Geld kämpfen und trainieren kann. Nomadische Stämme ziehen mit Tierherden und Lederzelten durch die Ebenen und manchmal auch die Wälder.
Es gibt Grasebenen und Wüsten, manch großen Fluss, ein Gebirge, wo so manche Stadt oder Ruine in den Bergen existiert, Wüsten mit Goldenen Städten und Pyramiden.
Doch auch unter der Erde gibt es gerüchten zufolge die eine oder andere Metropole. Für weite Reisen gibt es Schiffe, Greifen oder andere magische kreaturen, die zwischen Bestimmten Städten verkehren.

Ich werde einige Organisationen Golarions verwenden (z.B die Höllenritter), werde sie aber nicht komplett "By the Book" spielen, sondern ihnen Eigenheiten mitgeben.
Eine Liste der Organisationen wird noch folgen.

Ich suche: um die 6 Spieler (gerne mehr für eine Warteliste)
Es sind sowohl Neueinsteiger als auch erfahrene Spieler willkommen.

Es wird auf Stufe 1 begonnen.
Erfahrungspunkte werden nach dem Abschluss eines Abenteuers verteilt.

Spielstil:
Es ist eine Mischung aus Stadt- Gewölbe- und Wildnis-Abenteuern. Ihr entscheidet, ob ihr NSC bekämpfen, umgehen, oder mit ihnen reden wollt. Ihr könnt mit der Zeit zu Herrschern aufsteigen und gegen Nachbarreiche Intrigieren, auf ferne Inseln / Länder reisen oder andere Ebenen erforschen.

Postingrate:
Im normalen Inplay 1 post alle 2-3 Tage
Im Kampf alle 1 bis höchstens 2 Tage
Wer nicht postet wird einfach "Stumm mitgeschleift" (bis 2 Wochen), im kampf verfällt die handlungsmöglichkeit für die laufende Runde. Wer ohne vorherige Absprache länger als zwei Wochen fehlt, wird aus dem Spiel genommen.

Welche Bücher / Klassen sind erlaubt?

Erlaubt sind:
Spoiler (Anzeigen)

Charaktererschaffung:

Attribute:
1. Point Buy 25
2. 5 W6 Würfeln, die schlechtesten 2 Ergebnisse Streichen
Entscheidet man sich für das Würfeln, sind die Würfelerrgebnisse bindend!!

Trefferpunkte:
1. Stufe: Volle Trefferwürfel

Stufenaufstieg: Trefferwürfel würfeln. ist das Ergebnis niedriger als die Hälfte des Trefferwürfels, wird dem charakter die Hälfte seines TW zugestanden (z.B. 3 trefferpunkte bei einem W6 als TW, wenn beim Stufenaufstieg eine 1 oder 2 gewürfelt wurde.)

Traits: 2

Hero Points: 2

Ausrüstung (Startvermögen):
1. Durchschnittsbetrag der Klasse (in Klammern angegeben) nehmen
2. Würfeln (Das Ergebnis ist dann allerdings bindend)

Man darf sich aus allen oben genannten Büchern Ausrüstung zusammenkaufen

Zum Kampf:
Ich werde KEINE Battlemaps verwenden. Ich gestalte die Positionierungen / Bewegungen eher erzählerisch.

Beispiel:
Spoiler (Anzeigen)

Gesinnungen: Es sollte eine gewisser Grundkonsens vorhanden sein (z.B. drei Charaktere ist Rechtschaffen böse, ein Charakter ist neutral, ein anderer Rechtschaffen neutral.) Reibereien sind unter Charakteren nur insofern zugelassen, wie beide Spieler es noch ertragen können. PVP ist zu vermeiden!

Status, Initiative:
Der Status der Charaktere ist neben dem Charakterthread zusätzlich in einem Eigenen Status-Thread festzhalten und selbstständig zu aktualisieren (TP-Verluste, RK-Veränderungen, eingesetzte Zauber / Klassenfähigkeiten, Wirkungsdauern von Effekten etc.)

Es wird mit Gruppen-Initiative gespielt.

Beispiel:
Spoiler (Anzeigen)

Wo bin ich sonst noch zu finden?

Spoiler (Anzeigen)

Sollten noch Fragen bestehen: Einfach fragen :)

Danke fürs lesen, ich freue mich über engagierte Teilnehmer

Oracul

29
Hallo,

seit längerer Zeit nenne ich das Regelwerk des Rollenspiels "Destiny Dungeon" vom Ace of Dice Verlag mein Eigen.
Eine Kampagne des gleichen Namens mit dem gleichen System leite ich zwar ebenfalls im Tanelorn, doch habe ich das Gefühl, dass die beiden Spieler wohl auch in der Versenkung verschwunden sind, nachdem sich vor einiger Zeit schon ein Spieler wortlos verkrümelt hatte  :( .

Welches System wird gespielt?
Das System ist das Rollenspiel "Destiny Dungeon" vom Ace of Dice- Verlag. (Das Regelwerk kann auch kostenlos von der Verlagsseite heruntergeladen werden.) Link zum Download: http://www.aceofdice.com/?page_id=56

Das wichtigste zu Destiny Dungeon:
Es basiert auf dem W66 (Dazu werden 2 Würfel geworfen. ein Ergebnis ist die Zehner- , das andere die Einserstelle)
Für seinen Charakter wählt man sich einen Typus aus: Elf, Zwerg, Magier, Seher, Krieger, Dieb, Gaukler, Hexer, Barbar, Waldläufer.

Die Attribute setzen sich Aus je zwei Aspekten zusammen.
Das Erste Aspekt- "Paket" umfasst Charisma, Stärke, Geschick, Intelligenz
Das Zweite Aspekt- "Paket" umfasst Natur, Gesellschaft, Kampf und Magie

Bei einer Probe werden wird je 1 Aspekt pro "Paket" gefordert, so ist zum Beispiel Intelligenz / Natur für Dinge wie z.B. Wahrnehmung und Naturkunde nützlich, während man z.B. Stärke/ Magie benötigt, um einen Feuerball einzusetzen.

Man würfelt eine Probe, indem man mit dem W66 kleiner oder gleich der entsprechenden Aspekt-Kombination würfelt.
Ergebnisse werden dann auf 3 Arten interpretiert:

EW: Erfolgswert, die Summe der beiden Würfel
EW-k: Das Ergebnis des Kleineren W6 bei gelungener Probe
EW-g: Das Ergebnis des Größeren W6 bei gelungener Probe

In welche Richtung geht die Kampagne?
Es wird von allem etwas geben: Dungeoncrawling mit Kämpfen, Stadtabenteuer mit Intrigen, Interaktionen mit NSC, Reisen in der Wildnis

Welches Setting wird verwendet?
Ich werde in Istarea, der Kampagnenwelt von Destiny Dungeon Spielen.
Organisationen habe ich jedoch selbst ausgearbeitet und auch noch den einen oder anderen Ort selbst hinzugefügt.

Welche Postingrate wäre gut?
Jeder sollte nach Möglichkeit zumindest alle 2-3 Tage einen Post abgeben, in Kämpfen wäre eine Postingrate von 1-2 Tagen gut.
Längere Abwesenheiten sollten rechtzeitig mitgeteilt werden.

Wie viele Spieler wären gut?
Über 3 bis 6 Spieler freuen, sollten nur zwei Spieler teilnehmen wollen, werde ich einen Cahrakter als NSC mitführen.

Wo bin ich in den On-games unterwegs?
Als "Nimys" (früher als "Shirish") in der Runde "Nebelfels" von TKarn
Als "Alea Risdan" in der Runde "Götterdämmerung" von Demiurg
Als "Nihilia" in der Runde "Dark Heresy - Panbreya" von Lizk


Sollten noch fragen offen sein, einfach hier fragen, an dieser Stelle bedanke ich mich schonmal fürs lesen und freue mich über Antworten.

Es wird im Spiel ebenfalls einige selbst erdachte Fraktionen geben.
U.a. stehen schon
"Der Adel von Kareon"
"Das Himmelsauge"
"Der Schwarze Stab"
"Die weiße Feder"
"Die dunkle Hand"
"Die Hexer der Silberzacken"
"Die Waldelfen"
"Die Blutklauen"

fest. Es gibt allerdings, trotz einiger Namen kein schwarz und weiß, sondern die SC entscheiden, welcher der Fraktionen sie die Treue schwören und welche Fraktion sie hintergehen.

Oracul

30
Online-RPG-Organisation / Suche Forenrunde (als Spieler)
« am: 02.01.2012, 00:02:13 »
Hallo Forum,
 an einer Teilnahme an einer Forenrunde für eines der oben genannten Systeme hätte ich Interesse.
Bezüglich des Systems habe ich keine bestimmte Präferenz, die Entscheidung würde ich vom Spielleiter oder Mitspielern abhängig machen. Ebenso bin ich Charakter- und Stufentechnisch flexibel.

Es grüßt
Oracul

Seiten: 1 [2]